Enter The Ninja - Review

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Zitat von: "Masterboy"
    ich hab den Film als Kind geliebt. Er war der einzige Ninjafilm den mein Onkel auf VHS hatte und alle anderen die mir meine Mutter aus der Leihe mitgebracht hatten waren grottig. Damals fand ich den noch mega beeindruckend und sauauthentisch!   :lol:  :lol:

    Sagt mal gibts außer diesem noch einen brauchbaren Ninjafilm? Vll. auf DVD?

    Und noch was - ich suche den Titel eines Ninjafilms den ich auch damals gesehen hatte. Ich erinner mich nurnoch dran dass dort ein Asiate war der sich selbst zur Strafe einen Finger abgeschnitten hat jedesmal wenn er was verbockt hat und die Finger wickelt er dann ein und schenkt sie seinem Meister. Und später im Film poppt er ne Alte, das war damals Hardcoreporno für klein Gregor mit 9 Jahren, ich meine sogar man hätte das detailiert was gesehn. Mal wieder eine dünne Erinnerung an ein paar Filmszenen, könnt Ihr mir helfen?


    Also ich kenne den Film den Du suchst - den Titel weiss ich aber leider auch nicht mehr - den suche ich schon ewig ;) den hatte ich mal als kopierte VHS von nem Typen geliehen, der leider nicht mehr hier wohnt und nicht auffindbar ist.

    Brauchbar ist in jedem Fall REVENGE OF THE NINJA mit Kosugi (der beste Ninjafilm würde ich sagen)!!! Nur als US DVD zu haben (oder Bootleg glaube ich) - AMERICAN FIGHTER 1-4 is klar. RAGE OF HONOR mit Kosugi - da sind Ninjas dabei - und der Film is nich übel! Auch US-DVD.

    Ansonsten sind die Ninja-Streifen welche ich auf DVD gesehen habe - naja...SCHEISSE? :lol:

    Es gab noch paar coole - aber die Namen fallen mir nicht mehr ein - und als ich die gesehen habe war ich 12 oder so  :cry:

    Achja: MIR gefällt NINJA FORCE aka The Super Ninja noch gut - Gert mochte ihn nicht so - aber der hat gute Fights, is hart genug und nicht lächerlich. Auch hier wieder nur US-DVD (miese Quali!)

    Die Filme habe ich - vom Rest rate ich jetz echt mal ab - frag ma den Gert  :lol:
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      dann bring mir den Revenge of the Ninja bei nächster Gelegenheit mit bitte.

      :-)
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis

        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Und als Kind fiel mir das nie auf :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            in zwei Etappen gestern und heute geguckt.

            Hm?!

            Ich hab den früher auf VHS 2000 bei meinem Bruder gesehen.

            Kurzfazit wäre: die Kämpfe in den Anzügen sind ordentlich, Nero eine Katastrophe.
            Der Rest typisches Beiwerk.

            Note nach heutiger Sicht keine Ahnung ebenso wenig, ob ich den je nochmals gucken werde.

            Trotzdem nochmals tausend Dank an Pierresche für's Besorgen damals.
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Wie gesagt, Trash vom Feinsten, dank Onkel Django :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                bei mir zieht das meiste halt nicht mehr, was ich zwischen 12-18 gesehen habe.

                Damit meine ich jetzt das Action/Martial Arts/Gülle-Zeuchs. Mit dem meisten kannste mich
                inzwischen jagen, obwohl ich früher auch Norris, Van Damme, Stallone etc. aufgesogen habe.

                Und das finde ich interessant, da man ja nicht wirklich ein komplett anderer Mensch mit dem Alter wird.
                Man achtet aber vielleicht mehr auf die Schwächen der Handlung, Darsteller etc. als früher.
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Das finde ich irgendwie spannend als Thema ansich, denn bei mir funzen die Dinger aus genau der Zeit, und auch früher, im Prinzip alle noch fast genauso gut. Klar gibt es Ausnahmen wie JOEY den ich garnicht mehr mag. Aber ob das jetzt Actiongülle aller Coleur ist, die Spencer-Hill Dinger, ... läuft mir alles noch prima rein, und das auch nach mittlerweile 25 Jahren noch. Auf eben diese Dinge schaue ich bei den Filmen garnicht, da ich die nicht objektiv bewerten kann. Okay subjektiv bewerten wir hier sicher alle keinen einzigen Film ;) ist im Grunde auch fast nicht möglich. Aber ich differenziere da schon stark, seit jeher. Wenn ich Actiongülle sehen will, muss ich Logik und Handlungsschwächen außen vor lassen, sonst funzen die ja nicht. Das kannst aber auch bei aktuellen Dingern wie DREDD oder THE RAID festmachen - dasselbe in grün.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Ich glaub, dass ist dem Laufe der Zeit wieder geschuldet. Die Sehgewohnheiten der Zuschauer verändern sich. "Invasion USA" mit Norris wirkt heute als Action-Film recht langsam und beschaulich. Auch "Enter the Ninja" ist nicht mit Tempo-Kloppern wie "The Raid" vergleichbar. Was mich nur wundert ist, dass die John Woo Filme immer noch an Tempo und Härte mit modernen Filmen konkurrieren könne, obwohl die auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben.

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Ja das schon, bei Jens zumindest. Aber ist es denn bei Dir also auch so, wie er es beschreibt? Klar ist INVASION USA heute nicht mehr der Knaller an Action, aber wie gesagt bei mir immer noch locker ne :7: bis :7.5: - weil ich es halt nicht habe, dass die Kindheitsfilme bei mir so stark nachlassen.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        Also bei mir ist es einfach Genre abhängig, das hat nichts mit anderer Technik, Tempo usw. zu tun.

                        ZidZ, Goonies, Ghostbusters, Alien etc. laufen mir immer noch astrein rein und das wird bis Ende aller Tage so bleiben,
                        da gibt es keine "Abnutzungserscheinungen".

                        Ich denke auch, wenn ich nachdenken würde, dann gäbe es sicherlich vielleicht auch den ein oder anderen Vertreter aus
                        den obigen Genres.

                        Es kann aber auch sein, dass es damit zusammenhängt, dass ich mich vom Genre Action irgendwann komplett weg bewegt habe
                        und mehr oder weniger nix mehr damit anfangen kann.

                        Und bei Martial Arts kam die Änderung, als ich dann selbst aktiv wurde. Ich denke, ab da hat dann meine Philosophie Kampf-KUNST
                        sich nicht mehr wirklich mit "Ich mach dich einfach platt, weil ich das kann" vereinbart.

                        Aber so richtig hab ich da ehrlich gesagt auch dann nicht mehr drüber nachgedacht, warum es letztendlich so ist.
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Ich habe den beim letzten mal auch nur halb gesehen, aber gut finde ich ihn immer noch.
                          Und ich kenne den ja erst seit ein paar Jahren.

                          Im vergleich zu dem alten VHS-Rip hat die BD ein megageiles Bild.
                          « Letzte Änderung: 26. September 2014, 12:20:44 von Max_Cherry »


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Ja das schon, bei Jens zumindest. Aber ist es denn bei Dir also auch so, wie er es beschreibt? Klar ist INVASION USA heute nicht mehr der Knaller an Action, aber wie gesagt bei mir immer noch locker ne :7: bis :7.5: - weil ich es halt nicht habe, dass die Kindheitsfilme bei mir so stark nachlassen.

                            Ne - bei mir funktionieren die Filme auch noch. Gerade weil ich die "alten" Haudegen einfach nur geil finde. Auch bei Ninja 1 - ist es so. Auch wenn Franco Nero nichts selbst macht, finde ich den Mann einfach nur grandios.

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"