0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Pierre, gibts die Box bei euch im MM noch zu dem Kurs um die 120,-€?
    *hust* Kannst Du mal bei Gelegenheit für mich gucken? Musst nicht kaufen, keine Angst...  :lol: ;) :thumb:


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Pierre, gibts die Box bei euch im MM noch zu dem Kurs um die 120,-€?
      *hust* Kannst Du mal bei Gelegenheit für mich gucken? Musst nicht kaufen, keine Angst...  :lol: ;) :thumb:

      Ich kann mal schauen und dir, falls da, den Kurs schicken.


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Pierre, gibts die Box bei euch im MM noch zu dem Kurs um die 120,-€?
        *hust* Kannst Du mal bei Gelegenheit für mich gucken? Musst nicht kaufen, keine Angst...  :lol: ;) :thumb:

        Ich kann mal schauen und dir, falls da, den Kurs schicken.
        wäre klasse


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Necronomicon
          Verlagern wir es mal in den allgemeinen LOST-Thread, hier wird ja bestimmt nix verraten zur Handlung ;)


          Warum zum Henker ist nur die 2. Staffel FSK18 ? Bei Amazon kommt da wieder die dumme Gebühr mit drauf.

          Da ich ja eben zum 3. Mal die 1. Staffel sehe mach ich mir viele Gedanken um die ganze Serie.
          Stellt euch mal vor, da würden bekanntere Schauspieler mitmachen... zB. ein Tom Hanks, ein Mel Gibson usw. Niemals wäre Lost dann das, was es wirklich ist. Da ist jeder Part 100 %ig besetzt !


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak
            Warum zum Henker ist nur die 2. Staffel FSK18 ? Bei Amazon kommt da wieder die dumme Gebühr mit drauf.

            Da gibt es eine kleine Folterszene, weshalb die FSK die eine Folge ab 18 freigegeben hab - und das gilt damit natürlich für die ganze Box.

            Stellt euch mal vor, da würden bekanntere Schauspieler mitmachen... zB. ein Tom Hanks, ein Mel Gibson usw. Niemals wäre Lost dann das, was es wirklich ist. Da ist jeder Part 100 %ig besetzt !

            In der Tat - wobei die Casting-Tapes schon geil sind. Zum Beispiel Hugo als Sawyer :lol:


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Warum zum Henker ist nur die 2. Staffel FSK18 ? Bei Amazon kommt da wieder die dumme Gebühr mit drauf.

              Da gibt es eine kleine Folterszene, weshalb die FSK die eine Folge ab 18 freigegeben hab - und das gilt damit natürlich für die ganze Box.

              Genau genommen liegt es an Folge 14, Einer von Ihnen. Die FSK störte sich dabei allerdings weniger an sichtbarer Folter (Sayid tat dies ja auch schon ab 16 auf der Insel), sondern an, Zitat FSK:

              Zitat
              "In moralisch höchst bedenklicher Weise greift der Film das Thema Folter auf. Ein gefangener Mann wird grausam gefoltert und am Ende des Films äußert der Folterer: Ich empfinde keine Schuld". Auf gefährdungsgeneigte Jugendliche kann dies inhaltlich und bezogen auf die Visualisierung desorientierend und verrohend wirken."


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by skfreak
                Babe, schreib lieber mal was im Season 6 Thread zu der Serie :braue:
                Bin auf deine Meinung gespannt !


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                  "In moralisch höchst bedenklicher Weise greift der Film das Thema Folter auf. Ein gefangener Mann wird grausam gefoltert und am Ende des Films äußert der Folterer: Ich empfinde keine Schuld". Auf gefährdungsgeneigte Jugendliche kann dies inhaltlich und bezogen auf die Visualisierung desorientierend und verrohend wirken."



                  Und wenn der Folterer am Ende gesagt hätte: "Uuuh, ich habe Böses getan, zieht mich auf den nächsten Baum"... dann hätte die FSK ein Fass aufgemacht oder wie ?  :lol:

                  Die haben echt Ansichten und Begründungen, da hat jedes Kind mehr Hirn
                  « Letzte Änderung: 14. Januar 2011, 08:08:29 von Necronomicon »


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak
                    Vor allem anhand eines Zitates ohne den Bezug zum Kontext zu urteilen ist eh total schwachsinnig.
                    Damit könnte man vermutlich auch eine Folge von Friends oder Two and a half men indizieren :lol:


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show only replies by Janno
                      Ich hab heute mit Staffel 5 begonnen. Bisher hat's mir die Serie mehr angetan, als ich gedacht habe :)

                      Staffel 1-3
                      Da gibt's von mir 'ne glatte :10:
                      Durch die Bank weg extremst spannend und super inszeniert. Gibt's von mir rein gar nichts zu beanstanden.

                      Staffel 4
                      Da gibt's von mir eine :8.5:
                      Immernoch extrem spannend, was aber ein wenig durch die Flashforwards gedrückt wird. Mag sowas generell nicht so gerne, da es immer auf Kosten der Spannung geht. Dennoch bleibt hier noch mehr als genügend Spannung, die einen bei der Stange hält.
                      Und so langsam wird's mir schon ein wenig zu abgedreht, kann ich aber (noch) mit leben.
                      « Letzte Änderung: 27. Januar 2011, 21:12:20 von Janno »


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Das ist gerade ein Teil den ich an LOST so liebe. Diesen Wechsel von den Flashbacks der ersten Staffeln auf die Flashforwards. :)
                        Natürlich wird das Ganze jetzt recht abgehoben, aber man muss den Machern echt zu Gute halten, dass wirklich alles einen Sinn ergibt, auch wenn es nicht gleich ersichtlich ist.

                        Flashbacks und Flashforwards sind ja auch noch nicht das Ende der Fahnenstange. :D
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show only replies by Janno
                          So, hab grad Staffel 6 beendet, welche ich von allen auch am schwächsten fand. Dennoch war sie gut und ich würde ihr 'ne :7: verpassen. Das alles wurde doch ein wenig zu viel des Guten.
                          Zum anderen hat's es mich aber gerade in den letzten Folgen emotional so dermaßen mitgerissen, wie ich das bei einer Serie wohl noch nie hatte.

                          (click to show/hide)

                          Alles in allem geb ich der gesamten Serie eine :9:, weil sie sonst mit das Beste ist, was ich bisher an Serien gesehen hab.


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Ich muß mir noch 3 Staffeln holen und dann 1 Woche Urlaub nehmen  :D
                            « Letzte Änderung: 14. Februar 2011, 10:26:03 von Necronomicon »


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak
                              Dennoch hat mich rückblickend bisher keine Serie so in seiner Gesamtheit bewegt wie Lost. Erst beim zweiten Mal sehen ist mir sehr, sehr viel aufgefallen. Die Serie wird dieses Jahr sicher nochmal in meinem Player landen.

                              Geht mir genauso, deswegen hab ich mir auch erstmal die Encyclopedia zugelegt um das alles nochma nachlesen zu können. Leider nur auf englisch zu haben :(

                              Hab die auch gestern abend endlich mal geklickt. Scheint als Hardcover ja teils schon wieder OOP zu sein.


                              Offline Sniper

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Sniper
                                Dennoch hat mich rückblickend bisher keine Serie so in seiner Gesamtheit bewegt wie Lost. Erst beim zweiten Mal sehen ist mir sehr, sehr viel aufgefallen. Die Serie wird dieses Jahr sicher nochmal in meinem Player landen.

                                Geht mir genauso, deswegen hab ich mir auch erstmal die Encyclopedia zugelegt um das alles nochma nachlesen zu können. Leider nur auf englisch zu haben :(

                                Hab die auch gestern abend endlich mal geklickt. Scheint als Hardcover ja teils schon wieder OOP zu sein.

                                 :thumb:
                                Das Ding ist echt der Wahnsinn, rundet die Serie mehr als würdig ab  :)


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Gestern ist die Encyclopedia gekommen. Was für ein Riesenteil. Ich hab mal kurz reingelesen und bin schon begeistert.
                                  Froh bin ich auch, das ich noch eine Hardcover-Ausgabe erwischt habe.


                                  Offline Sniper

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Sniper
                                    Gestern ist die Encyclopedia gekommen. Was für ein Riesenteil. Ich hab mal kurz reingelesen und bin schon begeistert.
                                    Froh bin ich auch, das ich noch eine Hardcover-Ausgabe erwischt habe.

                                    Direkt nochmal  :thumb:


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Gestern ist die Encyclopedia gekommen. Was für ein Riesenteil. Ich hab mal kurz reingelesen und bin schon begeistert.
                                      Froh bin ich auch, das ich noch eine Hardcover-Ausgabe erwischt habe.

                                      Die ist diese Woche auch bei mir eingetrudelt.
                                      Respekt :!:
                                      Das verdient den Namen Enzyklopädie zu Recht. Ein Brecher von einem Buch/Bildband.
                                      Für die gerade mal 23€ bei Amazon mehr als nur lohnenswert. :biggrin:
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Gestern ist die Encyclopedia gekommen. Was für ein Riesenteil. Ich hab mal kurz reingelesen und bin schon begeistert.
                                        Froh bin ich auch, das ich noch eine Hardcover-Ausgabe erwischt habe.

                                        Die ist diese Woche auch bei mir eingetrudelt.
                                        Respekt :!:
                                        Das verdient den Namen Enzyklopädie zu Recht. Ein Brecher von einem Buch/Bildband.
                                        Für die gerade mal 23€ bei Amazon mehr als nur lohnenswert. :biggrin:

                                        Yap. Ich hab's mittlerweile durch und bin mehr als zufrieden.



                                        Offline Janno

                                          • I don't know you, but I think I hate you
                                            • Show only replies by Janno
                                          Wer die Serie noch nicht hat: Ab 6. Dezember gibt's eine Amazon-Exclusive Box - die :bd: liegen dabei bei schlanken 130 Euronesen: http://www.amazon.de/Lost-komplette-exklusiv-Amazon-Blu-ray/dp/B006FH8MDE/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1323114501&sr=8-14

                                          Das hast du jetzt aber nicht bei Google+ gelesen, oder? :)
                                          « Letzte Änderung: 05. Dezember 2011, 21:08:00 von Janno »


                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show only replies by Sing-Lung
                                            Joa, das Ding werd ich mir dann klicken. Obwohl ist das das Bonus-Zeugs der US-Version auch drauf?!


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by skfreak
                                              Joa, das Ding werd ich mir dann klicken. Obwohl ist das das Bonus-Zeugs der US-Version auch drauf?!

                                              Sollte. Ich geh davon aus, das es nur ein Repack ist



                                              Offline Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Die Großen Alten
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                                Habe jetzt angefangen mit dem zweiten Durchgang. Diesmal auf :bd: und in O-Ton mit UTs.

                                                Unglaublich, wie früh da von Locke ständig schon auf Schwarz gegen Weiss bzw. Gut gegen Böse hingewiesen wird! :confused: kann mir keiner erzählen, dass das so von irgendeinem Zuseher schon so aufgefasst wurde beim ersten Ansehen! ;)

                                                Ist auf jeden Fall sehr interessant schon im Voraus zu wissen, was alles noch so passiert und man jetzt den unwissenden Losties zusieht. :lol: