Bald im Kinoooo: AMITYVILLE HORROR

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

so, nun meine "erste ankündigung" in diesem forum *nervös*

ich habe mir boogeyman und amityville horror-trailer zu gemüte geführt, aber zu boogeyman gibts ja hier schon nen thread...

also, ne kurze zusammenfassung der handlung:

am 14. november 1974 erhält die polizei einen seltsamen anruf, der sie zum haus der defeo familie führt, wo sie eine schreckliche entdekcung machen: 6 leblose körper, die ganze defeo familie, alle hingerichtet mit einem 35 kaliber- und das, während sie friedlich in ihren betten schliefen...
ronald defeo gestand den geplanten mord an seiner familie und
behauptete, daß es stimmen waren, die ihm befahlen, seine familie auszulöschen. ein jahr später, am 18. dezember 1975, ziehen george und kathy lutz mit ihren 3 kindern in das vermeintliche traumhaus, nach dem sie so lang gesucht haben...
die familie verblieb nur 28 tage in ihrem neuen zuhause,bis eine dämonische kraft sie terrorisiert.

auf imdb steht außerdem, dass dieser film auf einer wahren begebenheit basiert. ob dem so ist, oder lediglich der massenmord wirklich passiert ist, muss ich nochmal recherchieren.

das war es fürs erste!
*puh*
danke.setzen.


Offline wishmaster

  • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
      • Show only replies by wishmaster
    Es ist überall zu lesen das die Damen die über das SPukhaus berichteten als Lügnerinnen enttarnt worden.
    Das mit den wahren Begebenheiten ist Quatsch, aber nichts desto trotz eine reizvolle Geschichte. Ob Ich mir den Film ansehen werde, gleich in welcher Form kann Ich noch nicht sagen. Mal sehen ob er Jasonextreme gefällt da wir augenscheinlich einen weitestgehend identischen Geschmack haben.
    schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

    Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
    Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      In USA kommt anlässlich dieser Neuverfilmung von Amityville eine 4DVD-Box mit Teil 1, 2, 3D und einer Bonus-DVD von MGM raus!

      In DE ist die Gold-Edition vom Einser schon angekündigt, ob hier die Box auch rauskommt, weiss ich nicht. Vielleicht sind die Rechte mal wieder verteilt worden...

      Ich werd den Film aber sicher schauen wollen und wenn keine Box kommt, mir die Gold Edition vom Original holen. Teil 2+3 sollen ja wie so häufig eher mau sein.


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Aber gar nicht... Teil 2 ist soger eine Ecker grausliger und härter und erzählt die Vorgeschichte zu Amytiville - ein guter Schocker und nicht zu vernachlässigen. Teil 3 war eher mau, hat aber in 3D bestimmt gut funktioniert.

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Zitat von: "wishmaster"
          Es ist überall zu lesen das die Damen die über das SPukhaus berichteten als Lügnerinnen enttarnt worden.
          Das mit den wahren Begebenheiten ist Quatsch, aber nichts desto trotz eine reizvolle Geschichte. Ob Ich mir den Film ansehen werde, gleich in welcher Form kann Ich noch nicht sagen. Mal sehen ob er Jasonextreme gefällt da wir augenscheinlich einen weitestgehend identischen Geschmack haben.


          Hähä, mal sehen. :D testen werd ich den auf jeden Fall mal ;)
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            naja, dies mit den wahren Begebenheiten sollte man mit äußerster Vorsicht geniessen  :lol:

            Spätestens wenn man die Filme sieht und irgendwelche spektakulären Geistererscheinunge, Hauseinstürze, Monster auftreten, sollte einem eigentlich klar sein, daß da was nicht so ganz stimmen kann.

            Es mag lose an reale Ereignisse gekubelt sein, bspw. wenn in einem angeblichem Spukhaus ein Mord passiert ist oder wenn Serienmörder, Kannibalen in Filmen wie in TCM ihre "Würdigung" bekommen.

            Wenn aber bei einem Film wie Return of the Living Dead reingetippt wird "beruht auf einer wahren Begebenheit" dann sollte man eigentlich stuzig werden, gelle  ;)
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Nun auf der offiziellen Page wird das als wahre Begebenheit angepriesen, aber ich halte davon genau so viel wie von dem Gerücht, dass es die Blair Witch Hexe wirklich gibt...


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Zitat von: "Heavenly_Demonic"
              Nun auf der offiziellen Page wird das als wahre Begebenheit angepriesen, aber ich halte davon genau so viel wie von dem Gerücht, dass es die Blair Witch Hexe wirklich gibt...


              Naja, die Witch haben die Macher des Films ja nach erscheinen auch dementiert ;) war ja nur Internetpropaganda
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                Wobei man aber anmerken muß, daß es früher wirklich eine "Hexe" mit dem Namen Blair gab  ;)


                Zitat von: "Necronomicon"
                Wobei man aber anmerken muß, daß es früher wirklich eine "Hexe" mit dem Namen Blair gab  ;)


                Hat einer von euch mal das Buch zum Film??? Das is ne reine Materialsammlung von "Fakten" gewesen mit Interviews usw...
                Das war da nicht nur Internetpropaganda.


                das würd mich auch mal interessieren, wie das buch heißt!


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Zitat von: "Heavenly_Demonic"
                  Zitat von: "Necronomicon"
                  Wobei man aber anmerken muß, daß es früher wirklich eine "Hexe" mit dem Namen Blair gab  ;)


                  Hat einer von euch mal das Buch zum Film??? Das is ne reine Materialsammlung von "Fakten" gewesen mit Interviews usw...
                  Das war da nicht nur Internetpropaganda.


                  Das hier? Ist recht unterhaltsam.

                  [amazon=344244666X]Amazon Empfehlung[/amazon]



                  es gibt von einem chris guga ein buch "the silent witness", welches die ergebnisse des lügendetektor-tests der lutz-familie enthält...angeblich hat vor allem mrs. lutz durchgängig ehrlich geantwortet-

                  und das bei fragen wie ...ah, schaut selbst:
                  http://www.amityvillehorror.com/docs/ldt2.jpg


                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    ich möchte ja kein Spielverderber sein. ;)

                    Wenn jemand sich einbilden würde, das etwas passiert, dann würde er im Lügendetektortest nicht lügen, da er ja davon überzeugt ist, etwas gesehen/gehört zu haben.
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    forsaken

                    • Gast
                    Hat einer von euch den Film schon gesehen?
                    Hat gute Kritik und ich würde gerne wissen ob die berehctigt ist.


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Ich denk ich geh am Samstag rein ;) Läuft der da schon? Ich glaub ja wenn ichs recht im Kopf hab  :lol:  :D
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Zitat von: "JasonXtreme"
                        Ich denk ich geh am Samstag rein ;) Läuft der da schon? Ich glaub ja wenn ichs recht im Kopf hab  :lol:  :D


                        Startet morgen,  21.04  :)


                        forsaken

                        • Gast
                        Morgen schon?

                        Cool, steht am Samstatg wohl ein Kinoabend bevor, werde dann hier posten ob der film hält, was er verspricht.


                        auch ich werde morgen im kino sitzen und hoffentlich gut unterhalten werden.
                        der deutsche tv-trailer hat mir nicht so gut gefallen wie der englische, aber vielleicht liegt es einfach daran, dass filme im original eh immer viel besser wirken- läuft der denn auch irgendwo in der OV?


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Dan muß du mal in deine Tageszeitung schauen. In manchen Kinos (auch kleinern Programmkinos) aufen Filme auch mal in OV - einfach die Augena aufhalten...

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          leider sieht es so aus, als müsste ich ewig fahren, um eine OV von amityville zu sehen- nungut, dann werde ich wohl oder übel die deutsche sehen müssen. ein film lebt von seiner synchronisation, wenn die gut ist, kann nix mehr schiefgehen...
                          ich meine heut morgen-schlaftrunken-schon wieder den tv-teaser gesehen zu haben, oder eine filmbesprechung. auf jeden fall ist sowas echt unfähr, wenn man gerade an seinem kaffee nippt :lol:


                          forsaken

                          • Gast
                          ich finde, das die sinkrositaion von kinofilem meistens gut ist, hab da eigentlich noch keine entäuschungen gehabt.


                          Offline Nation-on-Fire

                          • Das Beste am Norden !
                          • Die Großen Alten
                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                            Zitat von: "forsaken"
                            ich finde, das die sinkrositaion von kinofilem meistens gut ist, hab da eigentlich noch keine entäuschungen gehabt.


                            Moin, moin erstmal überhaupt.  8)

                            Wir haben übrigens einen eigenen Willkommens - Thread, schau da doch mal rein und stell Dich vor.  ;)


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Moderator
                            • *****
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Zitat von: "forsaken"
                              ...die sinkrositaion von kinofilem meistens gut ist,...


                              Ich fänd hier eine Synchronisation für angebracht!! ;)  :twisted:  :D