Wenn du ein Motortuning machst, nimmst du dann auch zwangsläufig immer ein anders Getriebe/Schwungscheibe/Übersetzung oder ist das unterschiedlich ?
Ein anderes Getriebe kommt bei mir eigentlich immer zum Einsatz, da ich meine Autos immer bewußt für verschieden Strecken einstellen möchte.
Die Schwungscheibe kommt eigentlich immer zum Einsatz, da sie erstens billig ist und sich die Geschwindigkeit in der sich die Drehzal aufbaut doch dramatisch steigert.
Empfiehlt es sich, bei schnelleren Autos den Abtrieb der Spoiler auf max. zu setzen ?
Wenn du keine Highspeed Rekorde knacken möchtest, dann ist es bei sehr starken Autos schon von Vorteil, den Abtrieb voll auszunutzen.
Du musst immer bedenken, dass du durch starken Anpressdruck etwas Beschleunigung und etwas Endgeschwindigkeit in den letzten Gängen verlierst.
Setzt du das SSD oft ein und veränderst du die Werte ?
Ein verstellbares Differenzial kommt bei mir eigentlich nur sehr selten zum Einsatz. Dies verwende ich nur wenn ich am Fahrverhalten etwas grundlegend ändern will.
Bei 4WD Wagen kann es manchmal hilfreich sein.
Sonst bin ich eigentlich ein SSD Muffel.
Bei den Einstellungen kann man auch recht schnell viel falsch machen und ein Auto an den Rand der Unfahrbarkeit bringen.
Hast du Autos bei denen du die Fahrhilfen grundsätzlich komplett aus machst ?
Jep!
Mein Lancia Delta S4 und ein paar weitere Rally Wagen.
Dort nutze ich eigentlich grundsätzlich keine Fahrhilfen (außer der Traktionskontrolle), da sie kontrolliertes Driften erschweren. Mann wir einfach zu stark eingebremst.
Bei den Asphalt Wagen kommt es auf den Wagen an.
Wenn mir der Wagen zu stark geregelt wird stelle ich die Fahrhilfen gerne mal ein Stück runter.
Mein Ruf "Yellow Bird" und den Ruf BTR fahre ich ohne Über- und Untersteuer Hilfe. Das wird dann schon recht spassig. Bringt aber den Charakter dieser Biester einfach besser rüber.
Und dann habe ich noch mein Fun Drift-Mobil
Mein Ford Mustang GT. Bei ihm habe ich alles ausgeschaltet. Auch die Traktionskontrolle. Da muss man dann halt etwas gefühlvoller mit dem Gas umgehen. Diese Kombination ergibt dann aber auch wunderschöne Bilder für den Photomode.
Welchen findest du besser fahr- und beschleunigungstechnisch, den GT40 Race Car oder den Dodge Viper GTS (heißt er glaube ich, den gewinnt man bei dem amerikanischen Herstellercup von Chrysler) ?
Beschleunigungstechnisch schenken sich beide meiner Meinung nach nicht viel.
Der Unterschied liegt im Fahrverhalten.
Der Ford ist recht handlich und neigt eher zu einem nervösen Fahrverhalten.
Die Viper GTS (Team Oreca) ist im Fahrverhalten eher etwas stur, lässt sich dafür nicht so schnell aus der Ruhe bringen.
Gruß Havoc.