0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme


    Inhalt:
    Eine junge Frau möchte nachts mit der Londoner U-Bahn fahren um den Schauspieler George Clooney zu treffen.
    Allerdings schläft sie bei der Warterei auf den Zug ein und als sie aufwacht sind alle Ausgänge zugesperrt. Als ein BEkannter versucht sie zu vergewaltigen wird dieser von jemandem gepackt und grausam zugerichtet. Mit einem Penner der in der U-Bahn haust versuch sie nun aus dem Labyrinth der U-Bahn-Station herauszukommen - verfolgt von einem irren Killer...

    Fazit:
    Die Atmosphäre dieses Slashers ist grundliegend düster und eigentlich kommt sie auch bis zum Ende bedrohlich rüber. Die Schauspieler machen Ihre Sache auch ausnehmend gut und der Killer sieht auch lustig aus :D

    Leider muss ich sagen, dass es einige so dämliche Aktionen in dem Film gibt, dass er mir eine wesentlich geringere Wertung abverlangt wie er sie ohne diesen Mist bekommen würde!

    Es sind halt die Fehler die es in ziemlich jedem Slasher gibt - man schlägt den Killer nieder und versucht abzuhauen statt ihm den Garaus zu machen oder man stellt sich mit dem Rücken an ein offenes Fenster - quasi auf den Präsentierteller... Davon existieren hier einige Fälle und das nervt gewaltig, da der Film hierdurch zu vorhersehbar wird.

    Auch ist es mir unerklärlich, was es alles für Räume in einer U-Bahn-Station gibt, und für was diese gut sein sollen. Ich würde mal behaupten sie dienen lediglich der Verdäutlichung, dass es sich um ein Labyrinth handelt, in dem sich unser Killer bestens auskennt - hätte ebenfalls nicht sein müssen. Zwar dient einer dieser "Räume" der "Erklärung" - die eigentlich auch keine ist - wo der Killer herkommt oder was er ist... WARUM er das das alles tut bleibt aber ziemlich im Dunklen.

    Die Gewaltszenen sind durchaus heftig für eine FSK 16, derer gibt es aber auch nur sehr wenige! Allerdings hätte z. B. Haute Tension im Direktvergleich ruhig uncut die JK-Freigabe bekommen können ;) Ein längerer Kehlenschnitt in Großaufnahme sticht hierbei besonders hervor, sowie eine Szene mit der Frau des Penners, die zwar im Off stattfindet aber dennoch ziemlich heftig rüberkommt - da sehr in die Länge gezogen!

    Alles in allem wird man eineinhalb Stunden unterhalten - für einen DVD-Kauf bietet mir der Film aber zu wenig!

    Persönliche Wertung 5/10
    « Letzte Änderung: 27. November 2009, 09:44:36 von Flightcrank »
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Necronomicon
      Nur eine 5/10 ??
      Die Tage werd ich mir den auch mal ansehen, ich bin echt gespannt  ;)

      Warum die Killer immer niedergeschlagen werden, sie ohnmächtig zu Boden fallen, und ihnen dabei keiner das Lebenslicht auslöscht hab ich mich auch schon bei soo vielen Filmen gefragt...  :D


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Zitat von: "Necronomicon"
        Nur eine 5/10 ??
        Die Tage werd ich mir den auch mal ansehen, ich bin echt gespannt  ;)

        Warum die Killer immer niedergeschlagen werden, sie ohnmächtig zu Boden fallen, und ihnen dabei keiner das Lebenslicht auslöscht hab ich mich auch schon bei soo vielen Filmen gefragt...  :D


        Wie gesagt, einmal ansehen reicht. Deswegen die Punktzahl... sind einfach zu viele Sachen die mich stören - Dir gefällt der sicherlich besser ;) :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Böööh 5/10? Nee, der bekommt 8/10!  :D

          Masterboy und ich wurden im Kino bestens unterhalten. Der Film ist doch goil!  :roll: Nach Logik darf man doch bei solch einem Film nicht fragen!!!  ;)

          Werde mir auch die DVD kaufen...  :)

          Gruß
          Flight  8)


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Zitat von: "Flightcrank"
            Böööh 5/10? Nee, der bekommt 8/10!  :D

            Masterboy und ich wurden im Kino bestens unterhalten. Der Film ist doch goil!  :roll: Nach Logik darf man doch bei solch einem Film nicht fragen!!!  ;)

            Werde mir auch die DVD kaufen...  :)

            Gruß
            Flight  8)


            Ne, nach Logik frag ich auch nicht zwingend - bei dem hier stoßen mir aber die ZAHLREICHEN Schwächen doch sehr auf ;)
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Zitat von: "Necronomicon"

              Warum die Killer immer niedergeschlagen werden, sie ohnmächtig zu Boden fallen, und ihnen dabei keiner das Lebenslicht auslöscht hab ich mich auch schon bei soo vielen Filmen gefragt...  :D


              Ganz einfach - weil der Held / die Heldin DAS Leben schätzt und niemanden killt - noch nicht mal den Killer...

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Zitat von: "Elena Marcos"
                Zitat von: "Necronomicon"

                Warum die Killer immer niedergeschlagen werden, sie ohnmächtig zu Boden fallen, und ihnen dabei keiner das Lebenslicht auslöscht hab ich mich auch schon bei soo vielen Filmen gefragt...  :D


                Ganz einfach - weil der Held / die Heldin DAS Leben schätzt und niemanden killt - noch nicht mal den Killer...


                Deswegen bringen sie ihn am Ende auch immer um, gell?  :lol:  ;)
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Zitat von: "JasonXtreme"

                  Deswegen bringen sie ihn am Ende auch immer um, gell?  :lol:  ;)


                  Hmm...erwischt - irgendwie ist das auch ein Argument....

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Zitat von: "Elena Marcos"
                    Zitat von: "JasonXtreme"

                    Deswegen bringen sie ihn am Ende auch immer um, gell?  :lol:  ;)


                    Hmm...erwischt - irgendwie ist das auch ein Argument....


                    Ne, Du hast schon recht ;) Anfangs halten sie noch am Leben fest...wenn man aber immer wieder attakiert wird sinkt die Hemmschwelle ;)

                    Aber hier, nachdem was der alles so macht und wie der aussieht hätt ich dem die Rübe eingedeppert :D :lol:
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Ein Killer entwickelt sich ja mit der Laufzeit des Filmes. Daher können Menschen irgendwann starke Mordgelüste bekommen, die vorher keiner Fliege was zuleide tun konnten. Der Verteidigungs- und Schutzmechanismus des Körpers, Handeln im Affekt usw. usw....  ;)


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Zitat von: "JasonXtreme"
                        Zitat von: "Elena Marcos"
                        Zitat von: "Necronomicon"

                        Warum die Killer immer niedergeschlagen werden, sie ohnmächtig zu Boden fallen, und ihnen dabei keiner das Lebenslicht auslöscht hab ich mich auch schon bei soo vielen Filmen gefragt...  :D


                        Ganz einfach - weil der Held / die Heldin DAS Leben schätzt und niemanden killt - noch nicht mal den Killer...


                        Deswegen bringen sie ihn am Ende auch immer um, gell?  :lol:  ;)


                        Naja, wenn der Killer nicht niedergeschlagen, sondern gleich unter einen 18-Wheeler geworfen würde...ja, dann wär der Film recht früh vorbei... ;)


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Zitat von: "nemesis"


                          Naja, wenn der Killer nicht niedergeschlagen, sondern gleich unter einen 18-Wheeler geworfen würde...ja, dann wär der Film recht früh vorbei... ;)


                          Und genau das wollen wir ja nicht, sondern 90 Minuten Angst, Terror und Schrecken...

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Zitat von: "nemesis"
                            Naja, wenn der Killer nicht niedergeschlagen, sondern gleich unter einen 18-Wheeler geworfen würde...ja, dann wär der Film recht früh vorbei... ;)


                            Hehe  ;)
                            Dann überlegt mal, was Jason alles ausgehalten hat, man kann ihm ja Superkräfte geben löl  :D
                            Lassen wir das, ihr habt ja Recht  8)


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Necronomicon
                              So, Creep hab ich gesehen und ich geb ihm eine klare pers. 7,5/10  ;)

                              Franka hat mir hier erstaunlich gut gefallen, sie ist in der Rolle drin und bringt sie auch gut rüber.

                              Der "Killer" war ein ganz doller, ich fand die Idee mit den Käfigen einfach nur genial, genau meine Welt, wäre ich ein mutierter U-Bahn Killer, ich würd mir meine Opfer auch in gefluteten Käfigen halten, daß sie schön frisch bleiben :D

                              Ich hatte mir einen Jack the Ripper Verschnitt vergestellt und bekam einen Gollum der Neuzeit zu sehen  ;)

                              Durchaus brauchbar... meine Meinung  8)


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Die Szenen mit den Käfigen fand ich auch mit am Besten.
                              Die hatten richtig schön dreckige Atmosphäre. Das Set-Design war goil.


                              Berserker

                              • Gast
                              Also ich finde den Film "Creep" ebenfalls goil!Obwohl ich am Anfang etwas skeptisch war,weil Franka Potente mitspielt und der Film eine 16ner Freigabe hat(oder?).Für ne 16ner Freigabe finde ich den Film aber schon an manchen Stellen heftig.Aber die FSK muss man ja auch nicht immer verstehen.

                              Der Film kriegt von mir 8 von 10 möglichen Punkten! (trotz magerer Story
                              und offenenbleibenden Fragen bezüglich der Handlung) :roll:


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Creep
                                ganz netter und überraschend harter Schocker. Die Schauspieler waren nicht sonderlich überzeugend, aber die Atmo, Spannung und sehr guten Make-up-Goreszenen, die auf jeden Fall mit FSK16 zu niedrig eingestuft waren, unterhalten über die Laufzeit ganz gut. Franka ging mir allerdings ziemlich auf die Nerven, ich mag ihre Stimme auch nicht und die wirkte auch oft erkennbar nachsynchronisiert. Ihre Handlungen (also die ihrer Rolle) waren teilweise auch sehr seltsam und der Creep ist entweder ein Läuferass auf sämtlichen Distanzen oder kann sich beamen. Soviel zur Logik, aber wie gesagt, ich wurde 75 Min (exkl. Abspann) recht gut unterhalten. 6,5-7/10


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Hähä, da ich Bock hab ihn wieder mal zu sehen werd ich ihn trotz 5er Wertung sicher mal kaufen demnächst :D
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Also, daß Franka erkennbar nachsynchronisiert wurde........ sorry Max, aber hast du dir Creep unter dem Aspekt angesehen, den erstmal fachmännisch zu durchleuchten und zu analysieren ?  :lol:  ;)

                                    Ich hoffe, das kommt jetz nicht falsch rüber aber Creep muß man einfach genießen, Kopf aus, Film an...... wenn man den unter diesen Umständen sieht könnte man ja auch sagen, daß der Creeper total unrealistisch ist. In U-Bahnen leben keine Monster !  8)


                                    Klar, der Film ist ziemlich unlogisch, aber diese Eigenschaft teilt er ja durchaus mit einigen anderen Filmchen. Aber ich fand ihn trotzdem sehr unterhaltsam. Und für eine FSK 16 finde ich ihn schon sehr hart. Bei Funsplattern konnte ich solche Einstufungen noch manchmal nachvollziehen, aber Creep ist ja nicht wirklich humorvoll... Und, habt ihr euch auch mal die entfallene OP-Szene angesehen? Da wird durch die hektischen Schnitte zwar einiges nur angedeutet, aber so ganz ohne war die auch nicht. Also wenn man bedenkt, welche Filme so alles beschlagnahmt wurden, wundert man sich schon sehr, wie so ein Streifen das FSK 16 Siegel gekommen konnte. Aber das Thema haben wir ja schon oft diskutiert. Aber wenn ich es mir so recht überlege, sind die meisten Beschlagnahmungen ja eher historisch. Aktuell geht man mit dem Thema Gewalt in Filmen recht großzügig um.

                                    Osolemio


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Zitat von: "Necronomicon"
                                      Also, daß Franka erkennbar nachsynchronisiert wurde........ sorry Max, aber hast du dir Creep unter dem Aspekt angesehen, den erstmal fachmännisch zu durchleuchten und zu analysieren ?  :lol:  ;)


                                      Hätte ich das getan, hätte er nicht so eine überdurchschnittliche Wertung bekommen ;-)

                                      Mir ist nur aufgefallen, dass die Stimme sehr laut war und irgendwie nicht zum Rest des Sounds passte (sich irgendwie abhebt). Wenn es euch nicht stört... schön, mir ist es aufgefallen und ich fand empfand als es recht negativ.


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Zitat von: "Max_Cherry"
                                        Wenn es euch nicht stört... schön, mir ist es aufgefallen und ich fand empfand als es recht negativ.


                                        Is ja kein Problem, nix für Ungut, mir ist da nur nichts aufgefallen  :)


                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Zitat von: "Necronomicon"
                                          Zitat von: "Max_Cherry"
                                          Wenn es euch nicht stört... schön, mir ist es aufgefallen und ich fand empfand als es recht negativ.


                                          Is ja kein Problem, nix für Ungut, mir ist da nur nichts aufgefallen  :)

                                          Oh, ich sehe gerade, dass es anders geschrieben ist, als ich es gemeint habe, war nicht so motzig gedacht. :-)


                                          Offline Ketzer

                                          • Gefallener Engel
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Warum?
                                              • Show only replies by Ketzer
                                            na dann geb ich auch mal meinen Senf dazu, ist aber nur meine subjektive Meinung.

                                            Franka Potente finde ich persönlich fehlbesetzt. Die ersten 40 Minuten geht sie mir voll auf den Sack, danach geht´s dann.

                                            Ist das überhaupt ihre dt. Originalstimme? Fand die (als Syncrogucker) verdammt nervig.

                                            Die beste Szene des Films findet sich leider nur als deleted Scene auf der DVD.

                                            Wo ist die angebliche Charakterdarstellung von der der Regisseur spricht und was er bei US Filmen so ankreidet?

                                            der Creep: naja, da hat man eine Mischung aus Descent/Castle Freak.

                                            die ersten 40 Minuten haben mich eher genervt denn unterhalten. Mit dem Auftauchen des Creeps wird der Film dann aber deutlich besser.
                                            Dass man 2005 immer noch Handlungen um dämliche Darsteller herum aufbaut, muß das sein? Damit meine ich bspw. unbewaffnet durch die Gegend rennen, laut "Hallo?" rufen, etc...

                                            dieses Strecken des Endkampfes ist auch nicht mein Ding, es kommt eher so vor, wie wenn die Ideen nur für knapp 60/70 Minuten gereicht haben.
                                            Auf Spielfilmlänge dann strecken durch hinauszögern.

                                            Sehr unausgegoren, aufgrund von zumindest unterhaltsamen 30 Minuten vergebe ich noch 6/10.

                                            Fazit: lieber Descent gucken!
                                            Can you tell my ghost
                                            That he doesn't belong here anymore
                                            Find another host
                                            'Cause this is my soul, my soul



                                            ich fand franke ätzend..ich fand das viech total dämlich, die schreie dämlich..ich fand das der film sich voll nich entscheiden konnte was er will und die OP szene ist auch nur das einzige highlight keine person die einem ans herz geht alle waren unsyphatisch und egal.