Blood Rain – Neuer Korea Blockbuster

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Am Wochenende gleichzeitig gestartet wie Kingdom of Heaven, jedoch mit über einer halben Million bereits 110'000 Zuschauer mehr angezogen als ersterer, belegt Blood Rain den Thron in den koreanischen Kinocharts.

    Der Film handelt von einer Insel mit einer der damaligen Zeit fortschrittlichen Papiermühle. Die Leute auf der Insel leben in Wohlstand, da der Handel mit dem Qualitäts-Papier bis nach China reicht. Jedoch geschehen plötzlich grauenhafte Morde die Won-gyu auf den Plan rufen, ein gesandter Inspektor vom Staat. Dieser findet raus, dass die Morde irgendetwas zu tun haben müssen, mit einem früheren Besitzer der Mühle, welcher vor sieben Jahren exekutiert wurde weil er praktizierender Katholik war. Die Dorfbewohner hingegen, haben das Gefühl das der Geist des Toten zurückgekehrt ist um sich zu rächen…

    Der Film ist wohl einer der „gorigsten“ aus Korea! Wie aus dem Trailer nur unschwer zu übersehen ist! ;-) Der Regisseur geizte also nicht mit Kunstblut. Leider muss ich aber anfügen, dass zum Schluss des Filmes auch richtiges Blut fliesst! :? Es heisst ja, dass Hühnerblut vor bösen Geistern schützen soll, deswegen werden im Film auch 3 Hühner geköpft! Diese Hühner wurden zwar im Nachhinein von der Crew verspeist, jedoch wurde der Snuff an Tieren gezeigt, was noch zu Problemen führen kann/wird. Der Regisseur begründet den Inhalt damit, wenn Lars von Trier in seinem neusten Film einen Esel schlachten kann und dies auch filmt, kann ich wohl 3 Hühner schlachten und dies zeigen. Nun sieht es aber so aus, das von Trier die Schlachtungs-Szene aus seinem Film geschnitten hat, dass dieser in Cannes überhaupt gezeigt werden kann… was nun alles wahr dran ist, kann ich nicht sagen. Was ich aber weiss ist, dass nun wieder unzählige Splädda-Kiddies den ultimativen von-Trier-Spläddor-Directors-Cut sehen wollen… :?  :roll:

    Nun gut, seit dem Fisch in The Isle und dem Oktopus in OldBoy hat Korea eh den Ruf weg, Tiere vor der Kamera zu töten. Mal sehen, zu was uns das noch führt.

    Zurück zum Film, Blood Rain ist der zweite Film von Regisseur Kim Dae-seung nach Bungee Jumping of their own (mit Lee Eun-ju :cry: ), dieser war aber eher im Drama-Bereich angesiedelt. Jedoch hat er sein Handwerk bei Im Kwon-taek gelernt, welcher seit 1988 regelmässig seine Filme abliefert. Als Hauptdarsteller wurde Cha Seung-won engagiert, m.E. nicht der Richtige für diesen Part. Da er seit Libera Me (2000) nur noch Komödien wie Ghost House, Teacher Mr. Kim, Jail Break oder Break Out gedreht hat, diese sind zwar allesamt sehr gut, aber in einem ernsten, brutalen, grusligen Film sein Gesicht zu sehen, ist für mich, als würde Leslie Nielsen und Jim Carrey Freddy vs. Jason drehen! ;-) Nun gut, ich will nicht vorurteilen, schliesslich soll er diesen Part gut erledigt haben. 8)

    Nun freue ich mich natürlich auf die kommende DVD, da wird sicherlich was schönes Limitiertes drin sein, wenn angekündigt stehts auch hier drin!

    Hier noch die Links zum Film:

    Homepage: http://www.bloodtears.co.kr/ (geniale Seite! Intro lohnt sich!)
    Trailer: http://www.asianmovietrailers.net/Trailers/Korea/BloodRainTrailer2.wmv


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Den hatten wir doch schon mal unter demnächst aus Korea oder so ähnlich. Schon damals hat das Cover und der Titel Vorfreude geweckt. Wohl einer der Titel die auf die Must Have Liste müssen. ;)


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Die Bilder im Web sehen ja geil aus. Und das Teil soll heftige Gore-Szenen haben. :!:


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung


          Hat wohl noch keiner in unseren Landen! ;)

          DVD seit einer Woche zirka draussen, noch nicht ganz in unseren Gefilden angekommen und, ja ich schäme mich, von mir noch nicht mal vorbestellt! :oops:  :oops:  ;)

          Will nicht nur eine DVD ordern, lohnt nicht! Deswegen warte ich noch ein wenig! Obwohl das Ding limitiert ist, wird es noch länger erhältlich sein. Seit Fighter in the Wind war nix mehr richtig limitiert... :roll:
          « Letzte Änderung: 24. Dezember 2008, 18:09:01 von nemesis »


          wo wolltest du die denn ordern und was soll der spaß kosten?

          NACHTRAG: ARGH!!! bei yesasia.com 30,44 $  :?  naja, auf jeden fall machen in letzter zeit immer mehr gute (qualitativ aufwendig produzierte) asiatische filme auf sich aufmerksam.
          Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
          Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


          Meine kleine DVD-Sammlung



          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Zitat von: "TheBoondockSaint"
            wo wolltest du die denn ordern und was soll der spaß kosten?

            NACHTRAG: ARGH!!! bei yesasia.com 30,44 $  :?  naja, auf jeden fall machen in letzter zeit immer mehr gute (qualitativ aufwendig produzierte) asiatische filme auf sich aufmerksam.


            Na bei meinem Stammhändler in Korea! ;) Lasse dort monatlich meistens gegen die 200 US$ liegen! :twisted:

            Mittlerweile liegt dir schöne LE auffer Post hier, morgen mal hintuckern und endlich reinziehen! 8)


            200 $ naja, nicht jeder ist armer mittelloser student. *indieeckerennundzuheulenanfang* welchen händler hast du denn an der hand? bist du des chinesischen / japanischen / koreanischen mächtig? der name lässt ja was erahnen.
            Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
            Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


            Meine kleine DVD-Sammlung



            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Zitat von: TheBoondockSaint
              200 $ naja, nicht jeder ist armer mittelloser student. *indieeckerennundzuheulenanfang* welchen händler hast du denn an der hand? bist du des chinesischen / japanischen / koreanischen mächtig? der name lässt ja was erahnen.

              Ich hol meine Korea-DVDs seit einigen Monaten ausschliesslich bei www.dvdfromkorea.com Im Verglich zu Yesasia sind die DVDs nach zurechnen von Versand immer noch günstiger und der Preisunterschied zu KoreanDVDs sind meistens 1-2 US$ pro DVD und Versand. Aber ich bevorzuge DVDfromKorea weil sie extrem kulant, freundlich und hilsfbereit sind. Sie liefern auch extrem schnell, innerhalb einer Woche ist das Zeug meistens da.

              Und sie wissen auch, wie man Kunden behandelt! Hab mittlerweile schon 2 LEs geschenkt gekriegt und meistens liegt im Paket noch irgendwelches Promo-Material kommender Filme bei. In der letzten Bestellung waren zum Beispiel A4-Faltprospekte zu Sympathy for Lady Vengeance und The Wig dabei. Ich empfehle immer diesen Shop weiter wenn es um Korea geht!

              Zitat
              Der Phil kann nur Schwitzer Ditsch 8)  :lol:
              :fist:  :2gunfire:

              Verstehen tu ich die asiatischen Sprach allesamt nicht! ;) Ich finde koreanisch, japanisch und kantonesisch aber verdammt geil! :D und ich hab überhaupt kein Problem damit, bei Filmen in dieser Sprache die UTs zu verfolgen. Hab ja immerhin schon gut 5 Jahre Erfahrung darin! ;)
              « Letzte Änderung: 24. Dezember 2008, 18:09:30 von nemesis »


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Hier ein kleines Review zu diesem mittelalterlich Spektakulum.

                Sing Lungs Abriss der Handlung ist soweit klar. Dem ist nichts hinzuzufügen.
                Der Film ist sehr sehr seltsam. Seine ruhige und statische Erzählweise will so gar nicht zu seinem blutrünstigen Thema passen. Der Besitzer der Papiermühle wird Opfer eines Komplotts. Fünf Denuzianten liefern ihn und seine Familie ans Messer. Jedes Familienmitglied wird auf eine andere bestialische Art und Weise hingerichtet. Der Besitzer selbst wird gevierteilt.
                Jahre später wird einer der Informanten umgebracht, in der gleichen Art und Weise wie das erste Familienmitglied und auf der Insel macht sich der Wahn breit der Geist des Besitzers geht um ,um seine Familie zu rächen.
                Übler Geruch liegt in der Luft und das Trinkwasser schmeckt faulig.
                Unser Detektiv kämpft nun gegen die abergläubischen Dorfbewohner, seine Vorgesetzten und die oberen Kasten und versucht das Mysterium aufzulösen.
                Leider kann sich der Film nicht entscheiden ob er Krimi, Horror oder Historienfilm sein will. Es gibt im Film wie schon öfters in koreanischen Filmen so gut wie keine sympathische Figur. Unser Detektiv agiert sehr hölzern und foltert schon mal um an Infos zu kommen.
                Was die Splatts und den Gore angeht so gibts schon was auf die Mütze. Die Morde werden sehr hart und Korea Style sehr blutig gezeigt. Tiersnuff in Form von Hühner köpfen gibts auch, aber eines ist glaube ich ein Novum- die erste Vierteilung eines Menschen on Screen. Das ist wirklich übel, die Kamera hält voll drauf während dem Opfer von den Kühen ein Gliedmass nach dem anderen abgerissen wird bis der Torso nur noch zuckt. Was ne Sauerei :!:
                Das Ende ist zwiespältig da die metapysischen Elemente etwas überhand nehmen. Ein rein auf realem Boden begründetes Ende wäre schlüssiger gewesen. Bild und Ton des Films ist ohne Tadel aber schöne Bilder, historische Genauigkeit und brutale Splattermorde machen noch keinen Guten Film!
                Leider hat er mich obwohl nicht schlecht relativ kalt gelassen!
                Wertung 6/10


                ist was über eine europäische veröffentlichung bekannt?

                interesse hätte ich auch an dem film :D !
                Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                Meine kleine DVD-Sammlung



                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Hellseeker
                  Nein, bis jetzt ist noch nichts bekannt.

                  Wobei ich denke, dass da eh nix kommen wird. So ein superduper erfolgreicher Film war das in Südkorea nicht.
                  die kommt noch... irgendwann...