NEU: "Nachts ..." von Markus K. Korb

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline relysium

  • Newbie
      • Show only replies by relysium
    Gerade frisch aus der Druckerei kommt von Markus wieder was Neues, ein Band mit Kurzgeschichten. Neben dem Schwerpunkt, daß viele von ihnen sich nachts abspielen, sind die Schauplätze häufig wäßriger Art: Schiffswracks, heruntergekommene Badeorte, Seen mit finsteren Geheimnissen ...

    Erst mal ein paar bibliographische Daten:

    Titel:  Nachts ...
    Autor:  Korb, Markus K.
    Genre:  Horror
    Status:  erschienen am 19. Mai 2005  
    Seitenzahl: 200
    Format:  Paperback, 125 x 200 mm
    Ladenpreis:  7.95 €  
    ISBN:  3-937419-14-4

    Und nun das Cover:


    Ist bestellbar bei Amazon.de oder direkt beim Verlag. Letzteres ist für Verlag und Autor übrigens besser, da Libri und Amazon in der Tat über die Hälfte des Ladenpreises schlucken. Drum hier ein Direktlink:
    http://www.eldur-verlag.de/index.php?GenreID=2&action=bookdetail&bookID=18

    Peter


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Hab´s gerade bestellt. Ich konnte zwar nirgends die Versandkosten entdecken, aber kann ja nicht so viel sein.

      Ich freu mich schon auf weitere Gruselstories von Markus, grausame Städte hat mir ja sehr gut gefallen.



      Zitat von: "relysium"
      Gerade frisch aus der Druckerei kommt von Markus wieder was Neues, ein Band mit Kurzgeschichten.


      Na das ist ja eine nette Nachricht! Bin schon gespannt auf Markus' neuen Streich und drücke schon mal die Daumen für den Um- bzw. Absatz.

      Übrigens liegt ihr mit dem Verkaufspreis von 7,95 Euro ja wirklich unter dem üblichen Small Press-Durchschnitt, der sich bei Paperbacks ja doch bei runden 10-13 Euro bewegt.


      Jan

      • Gast
      "Nachts" ist aber ein Taschenbuch, und kein übliches Paperback ;-)


      Zitat von: "Jan"
      "Nachts" ist aber ein Taschenbuch, und kein übliches Paperback ;-)


      Jau, schon klar... Ist für Kleinverlagsverhältnisse aber dennoch unterm Durchschnittspreis angesiedelt. Der liegt auch bei Taschenbüchern im Schnitt bei 10,-- Euro.


      Offline relysium

      • Newbie
          • Show only replies by relysium
        Der Unterschied zwischen Taschenbuch und Paperback ist fließend.
        Eigentlich gibt es keinen fest definierten.

        Peter


        Hallo Freunde,

        an dieser Stelle möchte ich ein kleines inoffizielles Statement zum Erscheinen von "NACHTS.." in Form eines persönlichen Briefes posten.

        "Liebe Freunde,

        es ist mir eine Freude euch mitteilen zu dürfen, dass mein neues Buch mit dem Titel "NACHTS..." nun im ELDUR-Verlag erschienen ist.

        Es enthält 14 Kurzgeschichten, wobei es zwei kleinere blutrote Fäden gibt, welche die Storysammlung durchwirken: Zum einen einen Zyklus von Geschichten, die "Nachts..." im Titel führen; zum anderen gibt es eine Fortsetzungsstory in drei Teilen.
        Die Siegerstory des letztjährigen Marburg-Awards "Joanna" ist ebenso enthalten, wie die Geschichte "Wilhelm Arculineus", die 2004 in Marburg entstand.
        Doch das sind nur einige der insgesamt 14 Stories vom zerfaserten Rand der Wirklichkeit..."


        Ich bin sehr froh, dass das Buch nun erhältlich ist, bin sehr neugierig auf die Leserstimmen und würde mich freuen hier im Forum ein wenig Feedback bezüglich meines Buches "NACHTS..." zu bekommen.
        :-)

        Es ist schön zu wissen, dass bereits einige Leser der GRAUSAMEN STÄDTE das Buch vorbestellt haben, darunter thwagner, Max_Cherry, Anubis, wofür ich mich ganz herzlich bedanken möchte.

        Es tut gut, zu wissen, dass es Leser gibt, die mich begleiten.
        :-)

        Auf bald,

        Markus


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          So ich habe mir "Nachts" zusammen mit "Fleisch" auch gerade mal bestellt.

          Bin schon ganz gespannt.

          Gruß Havoc.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          @Havoc: Freut mich!

          Bin ebenfalls gespannt .. auf deine Meinung!
           ;)

          Auf bald,

          Markus


          @Max_Cherry: Freut mich, dass du mein neues Buch bestellt hast - ich hoffe, es wird dir ebenso gefallen, wie die GRAUSAMEN STÄDTE.
           :)

          Auf bald,

          Markus


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Also die Beschreibung klang auf jeden Fall schon mal interessant.

            Obwohl ich mich schon etwas gewundert habe, dass Horrorfiguren, wie Zombies dabei sein sollen. Geht also in eine andere Richtung als Grausame Städte, oder?
            Aber was labere ich, ich lass mich überraschen.


            Hallo Max_Cherry,

            ja, NACHTS... ist anders als GRAUSAME STAEDTE (wäre ja langweilig, wenn ich mich nicht versuchen würde weiter zu entwickeln.  ;) ).

            Aber dennoch hoffe ich, dass man den "Markus K. Korb"-Stil (sofern ich überhaupt einen besitze) in den Storys spürt.

            Wie gesagt - ich bin sehr gespannt, ob die etwas neue Ausrichtung gefällt. Hier ist der Stil sogar ab und an von Story zu Story unterschiedlich, finde ich.

            Ja, und Zombies (Untote) mag ich als Figuren doch sehr...habe vor wenigen Wochen erst eine Trash-B-Movie Story geschrieben, reiner Spaß, mit viel Chips und Bier zu genießen...

            Du siehst  - ich schreibe auch gerne mal zur Abwechslung in einem anderen Stil.
             ;)

            Lass dich überraschen.

            Auf bald,

            Markus


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              @ Markus: Mal so interessehalber, habt ihr da jemand, der die Cover für euch entwirft ? Gerade das hier gefällt mir sehr gut.


              Hallo Necronomicon,

              ja, in der Tat hat das Cover ein Grafiker gemacht. Sein Name ist Mark Freier. Er hat auch schon das Titelbild für mein Buch GRAUSAME STAEDTE entwickelt.

              Ich halte ihn für einen außerordentlich begabten Cover-Artist, der sicherlich noch von sich reden machen wird.
               ;)

              Auf bald,

              Markus


              Offline relysium

              • Newbie
                  • Show only replies by relysium
                Ich hoffe es ja eher nicht, denn das könnte bedeuten, daß seine Preise steigen, hehehe.

                Ja, das Buch ist inhaltlich betrachtet ziemlich anders als die grausamen Städte. Aber am Stil merkt man schon, wer's geschrieben hat.

                Mir fällt übrigens gerade eine Sache auf: Es hat noch nie jemand ein Buch bestellt, der in Bielefeld wohnt.


                @relysium:

                Bielefeld - existiert das überhaupt?
                 ;)

                In Bezug auf "NACHTS...": Ich denke, dass jede Geschichte ihren eigenen Stil erfordert. Ich kann keine Story im 19ten Jahrhundert-Ambiente spielen lassen und dazu eine moderne Sprache benutzen, beispielsweise.
                Meine Arbeitsweise ist dabei folgende: Ich gebe der Story Raum sich zu entfalten und dann sehe ich, was sie für einen Stil braucht - beim Weiterschreiben achte ich dann darauf und beim Redigieren nochmals. Der Sprachrythmus ist wichtig.
                Auch Prosa sollte melodisch klingen.
                ;-)

                Auf bald,

                Markus


                Anonymous

                • Gast
                Also für mich hat es sich absolut gelohnt, "Nachts..." beim Marburg-Con zu kaufen... vor allem die erste Geschichte "Wilhelm Arculineus" ist schon gleich richtig klasse.
                Stimmt, es ist anders als "Grausame Städte" (finde ich auch gut so; nicht das mir "Grausame Städte nicht gefallen hätte, aber etwas Abwechslung schadet nie). Auch ich finde dass der Schreibstil  erkennbar ist (durchaus positiv zu verstehen ;) ). Ganz fertiggelesen ist das Buch noch nicht, ich werde mich also mal gleich ans Weiterlesen machen.

                Gruß Sar-Sargoth  (aka Björn)


                Hallo Sar-Sargoth,

                danke für dein positives Feedback. Freut mich sehr, dass dir WILHELM ARCULINEUS so gut gefallen hat. Es  ist auch mir eine sehr liebe Geschichte geworden, vor allem, da sie mich an den letzten Marburg-Con erinnert, denn da ist sie ja in der Nacht noch entstanden.
                 ;)

                Bin schon sehr gespannt auf deine abschließende Kritik zum Buch, Björn.

                Auf bald,

                Markus


                Offline ANUBIS

                • Newbie
                    • Show only replies by ANUBIS
                  Ja ich muß Sar-Sargoth recht geben...gleich die erste Story hat mich überzeugt meine Euronen gut investiert zu haben :D

                  Wortgewaltig und methaphernreich schildert Markus eine Geschichte die mir wirklich plastisch in Erinnerung blieb!
                  Wenn ich meine Augen kurz vom Buch abwendete konnte ich fast den eigenbrödlerischen Buchhändler durch mein Zimmer schleichen sehen und seine Aura, sein alleszerfressender Hass auf die Menschliche Rasse füllte fast fühlbar alles aus!Fast schien es mir sogar das ratschen seines Zündholzes zu hören mit dem er seine Laterne entzündete, so detailgenau und plastisch beschreibt Markus seine Handlung!
                  Auch der Tropfen Lovecraftscher Prägung tut der Story gut( gut..gut..auch Shellys leichter Einfluß ist genial eingeflochten) und das ende hat ein wenig von Kings " Pet Semantary" nur viel schrecklicher!!

                  Mal sehen wie es mir nach der zweiten Story geht 8O

                  Greetz


                  Offline relysium

                  • Newbie
                      • Show only replies by relysium
                    Nur so als Wink mit dem Totempfahl: Wer die erste Rezension auf amazon.de schreibt, kann 50 Euro gewinnen ...

                    [amazon=3937419144]Amazon Empfehlung[/amazon]


                    Hallo Anubis,

                    danke für deine freundliche Worte zu "Wilhelm Arculineus" - ja, hier wollte ich eine möglichst stimmige, Weimarer-Phantastik-ähnliche Atmosphäre erschaffen, in einer alten Stadt (tatsächlich hatte ich Marburg vor Augen), in der dieser Buchhändler seinen üblen Machenschaften nachgeht.
                    Freut mich, dass dir besonders das Anzünden der Laterne im Kopf geblieben ist - du wirst lachen: für diesen Abschnitt habe ich ca. 30 Minuten gebraucht, bis er so war, dass er mir gefallen hat. Ich weiß nicht, wie oft ich Textbausteine hin- und herverschoben Worte gelöscht, nach Verben gefahndet habe, bis alles zu meiner Zufriedenheit stimmte.
                    Schön, dass ich nun das Gefühl habe, aus deinen Zeilen herauslesen zu dürfen, dass es sich auch für die Leser gelohnt hat.
                     :D

                    Auf bald,

                    Markus


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Irgendwie kommt das Buch nicht bei mir an. Ich habe das Geld vor einer Weile per Bankeinzug überweisen lassen. Muss aber checken, ob das alles geklappt hat.


                      Hallo Freunde,

                      @Max_Cherry: ich hoffe, dass alles geklappt hat?

                      @alle:  eine erste Kritik ist auf amazon zu finden.

                      http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3937419144/horrorforumde-21/028-7652239-3431734

                      Auf bald,

                      Markus


                      Jan

                      • Gast
                      Cool. Der Sträter gibt dem Korb eine positive Rezi, der Behnke dem Sträter eine, der Korb der Julie Lang (oder nicht?) und überhaupt wird da fleißig unter den Forenmitgliedern von kurzgeschichten.de gemauschelt - siehe Eldur-Forum, seltsam wie viele die Bücher schon vorher kannten und miteinander verglichen. Gibt es außer Testleser und Autoren des Hauses auch andere Stimmen? Wenn ihr das schon tut, dann bitte so, dass das normale Kunden nicht mitkriegen, Jungs. Das ist nicht nur doof, sondern peinlich. :lol: Zum Abgewöhnen und Abstand gewinnen.