Alkohol und der Mensch

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    In den letzten 2 Wochen habe ich mich mal an Portwein rangewagt und muss sagen: Lecker das ;) Genau mein Ding: Süß, süffig. *yami*


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Portwein - wenns denn ein guter ist - rockt! Ebenso wie ein leckerer Sherry (was ja im Grunde dasselbe ist ;))
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Also bei Port und Sherry gibts ja auch große Unterschiede. Ich hatte von beiden schon einige, die konnte man kaum trinken.
        Port ist echt Geschmacksache... schlimmer noch als Rotwein  :)


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          Port ist echt Geschmacksache... schlimmer noch als Rotwein  :)

          Also ich habe bisher erst 2 probiert und fand beide gut - mir liegt da halt mehr das süsse.


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon
            Ich bin mehr der Trockene und Herbe Typ bei Wein. Nicht zu viel Säure, dunkelrot und fruchtig. Ein typischer Merlot-Typ eben ;)
            Port ist da so eine Sache, gibt da bestimmt sehr gute aber da sollte man auch liebliche Weine mögen.


            Online JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Also die Sandemann Sachen kann man in die Tonne kloppen was Sherry angeht ;)

              Der beste Port den ich je hatte war ein Geschenk meiner Tante - die hatte diesen aus Portugal mitgebracht - der war grandios. Etwas herb, aber auch noch gut süss!

              Ab und an hat Aldi einen drin (nicht der herkömmliche den sie immer haben) der is zwar nicht billig mit 15 Euro (für so nen Laden) schmeckt aber echt auch gut.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Portwein kann man auch trinken?

                Ich dachte immer die Portwein-Fässer sind dazu da, einem etwas langweiligeren Whisky noch ein süßliches Finish zu verpassen. :D
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Online JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Ei freilich kann man den trinken - und sehr gut sogar. Also nich ballermässig sondern zum geniessen (ja, das hab ich gesagt)
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Zum weglöten ist der nicht geeignet, da geht Sherry besser  :D


                    Online JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Also man KANNNNN den auch weglöten - aber ich sach Euch, nach so ner 0,7er Bottle in kurzer Zeit drömmelts einem ganz schön das Fahrgestell weg :lol:
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by skfreak
                        Also man KANNNNN den auch weglöten - aber ich sach Euch, nach so ner 0,7er Bottle in kurzer Zeit drömmelts einem ganz schön das Fahrgestell weg :lol:

                        Ist ja auch logisch: Zucker und Alk - das BÄM't ganz ordentlich ;)


                        Online JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Hör mir uff, ich war 17 und meine Mum hatte es noch gesagt - ich wollts nich wahrhaben :D
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by skfreak
                            Heute mitgenommen:


                            Graham Vintage Port 2003


                            Graham Six Grape Reserve Port


                            Pantation Rum Nicaragua 10 Años



                            Offline Lionel

                            • Angemeldet: 29.06.02
                              • I'm the King of Moonduk High!
                                • Show only replies by Lionel
                              Jessas...
                              Dein Avi kommt mir bekannt vor. :D


                              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                              ___________________________________________________________

                              Meine Filmsammlung



                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank

                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Wird mal wieder Zeit den Thread hier mit Leben zu füllen :)

                                  Angeregt von der Happy Hour im Wellness-Hotel vor einer Woche habe ich meine Liebe zu Cocktails wieder entdeckt und einige dieser gar kösterlichen Daiquiris vernichtet:



                                  sowie ein paar leggäre Cafè del Mar.

                                  Ich mag ja sowieso Rum und Rum-Cocktails sind genial :love:

                                  Hab am WE also mal den Cocktail-Shaker rausgekramt, eine Pulle weissen Rum (3 jähriger Havanna-Club), Kirschbrandy (in Ermangelung von Maraschino), O-Saft, Cocktail-Kirschen und Grenadine geholt. Braunen Rum hab ich ja noch einen Ron Zacapa und eine Nicaraguanischen.

                                  Dann gleich mal begonnen einen Hemingway-Daiquiri zu mixen:



                                  Der ist aber schon ziemlich Hardcore. Respekt für den guten Ernest das er Ihn ohne Zucker getrunken hat.

                                  Das nächste Experiment von einem Whisky Sour hat mich dann auch nicht überzeugt und ich fand's schade für den guten Bourbon.

                                  Darauf hin habe ich es dann mal gewagt und versucht einen guten Cafè del Mar zu mixen - und Operation gelungen:



                                  Momentan bin ich echt auf dem Trip und werd sicher am WE mal wieder ein bisschen weiter experimentieren.

                                  Hat noch jemand ein paar gute, leckere Rezepte parat? Gibt doch sicher noch andere Cocktail-Lover hier, oder?

                                  In diesem Sinne: Prost !



                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    also wenn Du bereit bist auch etwas exotisches und seltenes auszuprobieren dann bestell Dir mal eine Flasche "Pisco".
                                    Das ist ein Traubenschnapps den es nur in Peru und Chile gibt. Daraus wird dann auch das Nationalgetränk der Peruaner gemixt "Pisco Sour".

                                    Das Rezept klang anfangs garnicht so reizvoll, aber wenn Du das mal probiert hast, göttlich!

                                    Pisco gibts z.B. hier:

                                    http://www.worldofrum.net/product_info.php?info=p1636_Pisco-Acholado-0-7l.html

                                    http://www.pisco-peru.de/shop/category_3/Piscos.html?sessid=r7rIt4WAzOYYD0JHnfnVXxvxHTlBiYaAigMTOLfzEH6EAORQoWh2j9jsigv0AYT9&shop_param=cid%3D%26

                                    Rezept:

                                    1 Glas Pisco
                                    1/2 Glas Zucker (kann auch ein Tick mehr sein)
                                    1 Eiweiss
                                    Saft von 2-3 gepressten Limetten
                                    1 Glas Eiswürfel
                                    prise Zimt

                                    Alles bis auf den Zimt in einen MIxer geben und gut durchmixen. In ein Glas geben und oben ein bisschen Zimt drauf. Sofort geniessen!

                                    Achtung - knallt tierisch in die Birne  :biggrin:

                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis

                                      Offline Hellseeker

                                      • aka Patrick
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Hellseeker
                                        Hehe, lustig wenn ich meine 8 Jahre alten Sauferlebnisse so durchlese :uglylol: . Jedoch muss ich ehrlich zu geben, dass es sich eigentlich bis heute nicht sehr viel geändert hat :D . Naja, ich aufgehört zu kotzen 8) - der Alkohol bleibt im Magen.
                                        die kommt noch... irgendwann...


                                        Online JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Sachma Sascha, Daiquiris sind doch normal die Frozen Dinger, oder net?
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Sachma Sascha, Daiquiris sind doch normal die Frozen Dinger, oder net?

                                            Nein, das sind Frozen Daiquiris.
                                            Der normale Daiquiri ist einfach Rum, Limonensaft, Zuckersirup.


                                            Online JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Ah ok stimmt, da war ein Frozen davor :lol: ich trink s gut wie keine Coktails, und die Barmann-Sache is schon zu lang her. Wenn trink ich mal nen Wiskey-Sour, nen Martini (nicht zu trocken) oder nen Apple-Martini
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Online Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Früher hab ich mal ganz gerne nen Cocktail getrunken, aber die letzten haben bei mir nicht mehr so gezündet. Ich bin echt nicht so der Frucht-Freund und meinen letzten "Tequlia Sunrise" hab ich nach 2 Mal Nippen weitergegeben.

                                                Dafür steh ich voll auf "43er mit Eis" und "Absolut Vodka". Aber generell trink ich recht wenig Alk in letzter Zeit und wenn, dann meistens Bier.