Daredevil- Directors Cut

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Als grosser Fan der Comics und Besitzer aller maßgeblichen Comiczyklen um Daredevil war ich sehr erfreut über den DC. Der Kinofilm hatte ja so seine Macken. Seltsamer Schnitt, holprige Erzählweise und das kinderfreundliche Rating das ja erreicht werden musste. Daredevil selbst als Figur-Costume und Fightstyle war sehr gelungen.

    Der DC ist vielleicht das beste Beispiel dafür wie Filme für das Kino vergewaltigt werden. Wenn es einen Grund für DVDs geben sollte, dann ist es im Nachhinein eine Version zu sehen die tiefer und besser ist und nicht auf Menschen zugeschnitten ist die keine Charakterentwicklung sehen wollen und nicht länger als 90 Minuten ihren Arsch ruhig halten können.
    Der DC ist 30 minuten länger und ist ein gänzlich anderer Film geworden. Etliche Handlungsstränge sind erweitert bzw neu dazu gekommen. DD Kindheit bekommt breiteren Raum. DDs Mutter(Nonne) taucht auf in fantastischen Bildern die direkt aus Frank Millers Run umgesetzt wurden.
    Der DD-Elektra Plot bekommt den notwendigen Raum um die Romanze und Elektras Tod wirklich ergreifend zu machen.
    Bullseye-mann hat der ein paar neue Szenen, dasselbe gilt für den Kingpin.
    Und die Kampfszenen sind länger, besser montiert und deutlich blutiger und brutaler-erstklassig. Als weiteres wurde der Film aufpoliert. Er wirkt etwas heller und man kann mehr Details erkennen.
    Aus einem leidlich guten Superheldenfilm ist nun ein richtig guter geworden, der meines Erachtens nach jetzt X-Men Status bekommen hat und das ist sehr befriedigend. Das ist der Film der dieser Figur gerecht wird und den die Fans erwartet und verdient haben. Wäre dies der Theatrical Cut gewesen, könnten wir diesen Sommer wahrscheinlich den zweiten Teil sehen.
    Ich rate allen dieser Version eine Chance zu geben, ihr werdet glauben einen neuen Film zu sehen.

    Wertung 8,5/10


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ich kenne nichtmal die Kinofassung - aber nur weil ich auf den DC gewartet habe :D ich hol den sicher.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Die Kinofassung fand ich damals auch sehr enttäuschend. Vielleicht sollte man sich den DC echt mal ansehen. 30 Minuten ist ja doch ne ganze Menge. Ich glaube das werde ich mal bei Gelegenheit nachholen, denn besonders von der Story wirkte die Kinofassung sehr lückenhaft. Ich bezweifele zwar, dass all diese Lücken gefüllt werden können, aber eine Chance gebe ich dem DC auf jeden Fall. Mal sehen, ob der in Videotheken steht. Danke für den Hinweis  :D


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Ich hab ihm die Chance eingeräumt und ihn sogleich bei amazon geklickt - wehe der is nix Thomas :twisted:  :lol:
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Wie gesagt ich fand den Theater Cut schon nicht schlecht, aber gestern war ich richtig begeistert :!:


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Also ich kannte den KC ja wie gesagt nicht - dem DC gebe ich aber trotz Farrel und Affleck die ich beide nich so mag eine 8/10. Gute Comicverfilmung.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs