LAND OF THE DEAD

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    In meinen Augen wurden den ganzen Film über viele unnötige Gespräche geführt, die ihn dann abgewertet haben.

    Der Gore Gehalt war mir für einen Zombiefilm und für Romero einfach zu wenig. Es gab zwar ein paar interessante Szenen aber die hätte man auf jeden Fall ausdehnen sollen.

    Warum sind denn nu alle zu Zombies geworden ? In den Vorgängern wurde dies immer schnell erklärt, hier hat man vergeblich drauf gewartet.

    Recht lächerlich fand ich
    (click to show/hide)
     :lol:
    Ich hab mir nur gedacht Oooh jeh, hoffentlich geht es so nicht weiter  8)

    Pluspunkte muß ich natürlich auch vergeben, die Zombies schwanken und schlurfen wie man es gewohnt ist. So nach den ersten 25 Min. gewinnt Land dann an Qualität, man kommt als Zombiefan immer mehr auf seine Kosten  :)

    Das Ende war so unspektakulär, das man meinen sollte, hier wollten alle schnell in Urlaub also mußte der Film auf Teufel komm raus fertig gestellt werden. Das hätte man auf jeden Fall besser machen können !

    Alles in allem: Solider Neuzeit-Zombiefilm, der zwar seine Momente hat aber dennoch nicht die Athmo wie ein Dawn, Day oder Woodoo rüber bringt.


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Zitat von: "Aquifel"
      Es gibt aber viele andere Zombiefilme, u.a. auch Night of the Living Dead von Romero, die um einiges harmloser ausfallen. Klar, die haben andere Qualitäten, aber darum geht es ja beim Gore nicht. Abgesehen davon gibt es viele andere harmlosere Romerofilme ;)


      Ich hab mich wieder umständlich ausgedrückt  :)
      Nach Dawn und Day mußte doch noch mal ein gleichwertiger Nachfolger kommen, meine Erwartungen waren da auch ziemlich hoch.
      Ich kenn natürlich auch einige "harmlose" Romeros  ;)  

      Zitat
      Sollte das von daher nicht schon klar sein ;)


      Sicherlich  :D
      Ich hätte mir eine düstere und tiefe Stimme am Anfang gewünscht, die das ganze Ausmaß nochmals erklärt... dann ein Kameraschwenk auf die Horde und los gehts  ;)


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Zitat von: "Aquifel"
        Zitat von: "wishmaster"
        Der Film steht bei mir in einer Reihe mit Romeros Bruiser!


         8O *umkipp*


         8O  *danebenlieg*  :D


        wish, du bist ne Kanone  ;)



        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Das Dawn Remake kommt in ganz anderen Farben rüber, da hat in meinen Augen auch alles gestimmt. Ich halte die Idee, daß die ganze Welt bereits längst von Zombies beherrscht wird auch irgendwie für unbrauchbar in einem guten Zombiefilm. Der Zuschauer will hier live miterleben, wie sich die Seuche langsam ausbreitet und die Bewohner immer mehr verändern  ;)
          Wenn alles schon vorüber ist, is die Luft doch raus.

          Meine Meinung  8)


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ich finde, Romero hat auf Teufel komm raus versucht, einen Zombiefilm zu schaffen, der nicht nur die bekannte Zombiegemeinde anspricht sondern auch den Otto-Normalo.

            Jedoch können die wenigsten Mainstreamgucker was mit Zombies anfangen und deshalb klappt es einfach nicht dieses Genre für alle zugänglich zu machen.

            Romero sollte weiterhin seine sehr große Fangemeinde bedienen und gut is !