Resident Evil 5

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Und es wird ein DLC ;)

    Resident Evil 5 Alternative Edition und die neue Episode Lost in Nightmares erscheinen in Europa und den USA als Download für Xbox Live und das PlayStation Netzwerk.

    Capcom gab heute bekannt, dass die Resident Evil 5 Alternative Edition für PS3 und Xbox 360 in Europa und den USA als Download erscheinen werden. Darüber hinaus kündigte der japanische Publisher die neue Resident Evil 5-Episode Lost in Nightmares für PSN und Xbox Live an, ebenfalls zum Download. In Lost in Nightmares handelt es sich um ein Bonus-Szenario mit Jill Valentine, welches auch in der Alternative Edition von Resident Evil 5 enthalten ist und für PS3 auch mit dem 2010 erscheinenden Motion Controller spielbar sein wird. Capcom hat sich laut einer Umfrage für eine DLC-Variante für Europa und Amerika entschieden. Preise und Release-Termine wurden noch nicht genannt.(videogameszone.de)


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Jo, da gehts wohl nur um die Bonusmission im Herrenhaus... was anderes hab ich bis jetzt auch nicht gelesen.

      @ Pierre: Das ist sehr drollig, jap  :D
      Immer noch auf Amateur oder haste dich mal weiter getraut ?  :twisted:


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Publisher Capcom zeigt vier neue Screenshots zur ab 12. März erscheinenden Resident Evil 5 Gold Edition für PS3 und Xbox 360. Die Bilder zeigen einen neuen Bossgegner aus der RE5-Zusatzepisode Lost in Nightmares, in welcher Chris Redfield und Jill Valentine die Spencer Villa infiltrieren. Der böse Zeitgenosse nutzt einen riesigen Anker als Schlagwaffe.(VGZ.de)











        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Seit heute könnt ihr euch eine brandneue Episode für Resident Evil 5 aus dem PlayStation Network auf eure PS3 herunterladen. Die Hauptrollen im Kapitel "In Albträumen verloren" spielen die beiden alten Serien- Haudegen Chris Redfield und Jill Valentine. Zunächst steht euch nur Chris zur Auswahl, wenn ihr alleine zockt. Sobald ihr das Szenario ein Mal durchhabt, könnt ihr es auch mit Jill in Angriff nehmen. Wie Resident Evil 5 dürft ihr auch den Download im Koop-Modus (online oder via Splitscreen) spielen. Falls ihr keine Freunde greifbar habt, zockt die Konsole mit. Die Handlung setzt kurz vor einer der Zwischensequenzen aus dem Hauptspiel Resident Evil 5 an, genauer gesagt jener, in der es Redfield und Valentine mit ihrem Erzfeind Albert Wesker aufnehmen. Die neue Episode erklärt, wie Wesker Jill unter seine Kontrolle bringen konnte. Chris und Jill begeben sich zu Beginn der Episode in ein altes Herrenhaus, in dem sich Ozwell E. Spencer aufhalten soll. Spencer war der Gründer des Chemiekonzerns Umbrella.(VGZ.de)

          Kostet 4,99 für die PS3 und ich werd es mir heute Abend mal gönnen ;)


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Zum Glück hab ich es noch behalten und komm jetz in den Genuss  :D


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Hab auch gleich an dich gedacht  :biggrin:

              Wie siehts denn heute Abend aus ? Bin morgen unterwegs, ginge dann erst Samstag wieder


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Da bin ich da ;) Haut hin, wir können ja heute nur mal amtesten  :)


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Höhö, du kennst mich schon zu gut, gelle  :D

                  Nene, das machen wir jetzt aus und dann bin ich da. Halt nicht allzu lange heute aber antesten tun wir auf jeden Fall.

                  Ich muß nur nochmal nachsehen, welche Version ich eigentlich hatte. Kann sein, daß es die AT war, dann wirds ja mit dem dt. DLC wieder nicht funzen...  :neutral:


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Sind die AT und CH Versionen identisch von den DLCs her ?
                    Da hab ich wenig Erfahrung mit.

                    Ich komm einfach nicht mehr drauf, wo ich das gekauft hatte  :neutral:

                    Wir schließen uns dann nochmal übers PSN kurz, eventl. greif ich auf dich zurück aber so wie ich gelesen habe sind das auch über 1 GB, also dauert paar Minuten.


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Die BLES auf den Spielen kenne ich aber bei den DLCs hab ich da noch nie was von gesehen. Ich guck nachher mal genau nach, ich denke aber das war aus AT...



                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Der dt. DLC ging problemlos, auch wenn ich immer noch nicht weiß, wo ich das denn jetzt her hatte  :lol:
                        Im Store war da übrigens keinerlei Hinweis zur BLES Version...

                        Nach anfänglichen Problemchen bei der Zusammenkunft mit Phil gings dann hochmotiviert ins Herrenhaus und und los mit "In Albträumen verloren"  :biggrin:

                        Bekannte Location, zwar etwas verändert aber stellenweise kannte man die Wege.
                        Man fängt eigentlich mit einigen kleinen Rätseln an, hier was finden, da ne Kurbel einsetzen und Gegner = 0
                        Zusammen mit Phil war das echt ne feine Sache, erstmal alles in Ruhe angesehen und die Angst im Nacken gehabt aufgrund der Töne, die da aus alles Ritzen dringen  :D

                        Ich will nicht alles verraten aber in 1 Std. waren wir durch und an Gegnern gibts es auch leider nur 2 Typen, der eine hats aber in sich. ;)
                        Wir haben uns da schon viel Zeit gelassen und alles untersucht, also wenn man will ist man in unter 30 Min. beim Abschlußscreen.

                        Auch Wesker hat noch einen Auftritt, den müssen wir nächstes Mal mehr quälen, Phil.

                        Jetzt würd ich nur noch gerne wissen, wie man in den Genuss des anderen AddOns kommt, das war leider nicht zum auswählen.


                        Was aber irgendwie komisch war:

                        Man lädt das AddOn runter, startet RE5 und muß noch ein Update auf Version 2.00 machen.
                        Um dieses dann zu starten müssen die alten Spielstände überschrieben werden und es wird extra erwähnt, daß man nichts verliert !!
                        Ja nun, meine alten Spielstände sind ja jetzt weg, meine ganzen erspielten Ränge, Figuren und aufgepimpten Waffen im Hauptspiel verschwunden.
                        Wie ist das denn zu verstehen ??  :confused:


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Deshalb stand bei dir "Märchen" in Klammern  :lol:
                          Warum nur gabs die Hundegeräusche und den bekannten Gang mit Fenstern, wenn dann doch nix kommt  :bawling:

                          Also, ich bin danach ins Hauptspiel gegangen und wollte nachsehen ob meine erspielten Dinge noch da sind: Alles weg ! :staun:

                          Keine Figuren mehr, keine Rankings, Waffen auf Null  :neutral: 

                          Da stand aber, man verliert nichts... Versionen kann man beim Start ja auch nicht auswählen.


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Boah, also überall nochmal S-Ranking holen und komplett alle Waffen aufpimpern, das nimmt schon Zeit in Anspruch. ;)

                            Ich hab ja zum Glück die Platin dort, also alles erledigt aber das ist schon sehr seltsam, das Ganze.

                            Gefunden hab ich noch nichts, ich such aber mal in anderen Foren...
                            Den neuen DLC wollen wir ja auch noch  :)


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Zum Freitag noch schnell einen Kalauer rausgehauen  :P  :D


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                :confused: bin ja nicht in ein Savegame von mir rein. Aber im Kapitelauswahl-Menü war ich drin und dort stehen überall die erreichten Grade noch drin und zwar für alle Schwierigkeitsgrade. Die sind auf jeden Fall bei mir nicht gelöscht!


                                Es liegt wohl an den Versionen, was man so liest  :neutral:

                                Ich hab die BLES00485 und bei mir ist def. alles weg. Wie gesagt, ansich nicht weiter schlimm, ich hab ja schon alles hinter mir aber ärgerlich allemal.
                                Das ist nicht Sinn und Zweck eines AddOns.


                                Beim neuen AddOn gibts einiges mehr an Gegnern ;)


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Achso is das  :) Hab mich schon gewundert aber umso besser ;)


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Dann versteh ich das auch nicht, bei mir ist def. alles weg und das Problem haben noch viele andere in Foren, was man so liest  :neutral:
                                    Sowas ist halt echt mal oberärgerlich, das waren viele Stunden harte Spielzeit  :roll:

                                    Naja, vielleicht gibts ja noch ne Möglichkeit oder ein weiteres Update, was einige vermuten...


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Ach, den Rocki haste immer noch nicht ?  :twisted:

                                      Ich hätte ja mit dir gezockt aber gestern war ich dann wirklich zu sehr im Rapture Fieber  :lol:

                                      S-Ranking hast du aber schon überall, oder ?


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Ab heute gibts "Eine verzweifelte Flucht" im Store.
                                        Phil ?  :)


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Freitag bin ich aufm Geburtstag ;)

                                          Seit dem hab ich nicht mehr gespielt, nur mit dir zusammen.
                                          Veteran können wir da gerne durchhauen, man soll da ja auch ohne Probleme durchrennen können, sind ja eh kaum Gegner  :twisted:

                                          Allerdings solls bei diesem neuen DLC hier richtig abgehn, was die Zombs betrifft ;)

                                          Heute Abend sollte klappen, ich bin mal so 22.30 am Start


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Ich dachte auch die ganze Zeit der Ash hat es verkauft und hab ihn deshalb schon angeschrieben. Das war aber der andere Alex  :D


                                            Gestern mit Phil gezockt und für ein AddOn ist das echt anständig  :)

                                            Es kommen Massen an Gegnern, die spawnen bis zu einem bestimmten Zeitpunkt anscheinend immer wieder neu oder springen wo runter. Am Ende hatten wir mit A-Ranking jeder um die 160 Kills also kommen weiter über 300 Gegner.

                                            Hier sind sie wieder alle vertreten Manjinis, die Kettensägen Oschis, die mit der Gatling und der große Henker  :love:

                                            Einiges an Gemeinschaftsaktionen, man wirft Jill eine Etage höher und muß dann öfters kurzzeitig alleine weiter machen.

                                            Da gings schon gut zur Sache und wenn wir das jetzt bald auf Veteran machen, denke ich daß wir systematisch ausrasten werden  :lol:
                                            Wir hatten glaube ich um die 17.000 Punkte gesammelt, das war schon ganz anständig für den ersten Durchlauf.


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Bin auch jederzeit bereit für einen neuen Durchgang ;)

                                              Die Gegner kamen einem echt widerstandsfähiger vor. Da huft man mit der Schrotwumme in die Menge und die stehn alle wieder auf  :shock:
                                              Sobald man an einer Stelle verweilt, zieht man sofort die Horde auf sich, die springen von überall her und runter  :lol:

                                              Jep, man weiß nun was bei Jill passiert ist, das hab ich auch erst später gerafft. Genau wie daß ich ne MG hab von dir  :D


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Hatte 4 Bierchen fast ex-intus, da dauerts gerne mal bei mir  :D
                                                Du hattest doch dann gar kein MG mehr, oder hattest du 2 ?

                                                Gewehr gabs nirgends und ich bild mir auch ein, daß wir überall waren.

                                                Sag mal, die dicken farbigen Jungs, das sind doch die Manjinis, oder nicht ?  :confused:
                                                Da hätte es noch eine Trophy für geben müssen, sobald man 3 killt. Und 3 hatte doch jeder von uns gestern.

                                                Ich wäre ja dafür, daß wir uns mal einen Tag/Abend planen und da erst die Albträume und dann dieses auf Veteran durchballern  :)
                                                Den Versus Modus gibts dann ja auch noch...


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Hehe  :D

                                                  Jaaa, es gibts Trophys für den Versus Mode, einige sogar. Da wäre nochmal ein Anreitz mehr dabei und du könnest auch mal was für deinen Trophyschnitt tun  :twisted:

                                                  Ich würd dir gerne helfen im Hauptsoiel bei den beiden S-Rankings, die sind ja kein Problem aber es ist halt ALLES weg bei mir, hab gestern nochmal nachgesehen und finds echt ne Frechheit. Was hab ich da viele, viele Stunden investiert, hatte alles frei und geupgraded  :neutral:

                                                  Das mit den 4-Eier Sorten ist bei einigen ein kleiner Bug. Du mußt die auch alle 4 dann gleichzeitig im Inventar haben, falls die Trophy nicht von alleine kommt !

                                                  Sonntag ginge denke ich  :D Uhrzeit ? Will da aber auch noch bissl Saboteur zoggern ;)