REVIEW: 11:14 - elevenfourteen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    11:14 - elevenfourteen





    Inhalt:

    Ein angetrunkener Autofahrer allein unterwegs auf dem kaum befahrenen Highway. Eine durchtriebene Teenagerin, die ihren Freund zu einem Schäferstündchen auf dem Friedhof lockt und dabei tiefere Absichten hat. Drei ausgelassene Jungs, die in ihrem alten VW Bus ziellos durch die Kleinstadt düsen und nichts als Blödsinn im Kopf haben. Eine Tankstellenangestellte, die von ihrem besten Freund überfallen wird. Und ein besorgter Vater in panischer Angst, seine Tochter könnte eine große Dummheit begangen haben. Nichts haben sie miteinander gemein - mit einer Ausnahme. Sie sind zur falschen Zeit am falschen Ort. Denn um Punkt 11.14 (23:14) Uhr werden sich ihre Schicksale auf verblüffende Weise überschneiden. Mit einem lauten Knall...und fatalen Konsequenzen!





    Meinung:

    Hört sich abgefahren an, ist es auch! Regisseur Greg Marcks hat mit seinem Spielfilmdebüt (der Film ist aus 2003) einen coolen, rasanten, sehr unterhaltsamen und recht schwarzhumorigen Streifen abgeliefert, an dem es wenig auszusetzen gibt. Die Handlung spielt  innerhalb 20 Minuten einer einzigen Nacht und setzt sich aus 5 verschiedenen Szenarien zusammen, die im Laufe des Films geschickt miteinander verwoben werden. Die Schauspieler liefern alle eine gute Leistung ab, wobei für mich keiner herauszuheben wäre. Die Score ist stimmig und die Laufzeit mit knapp über 80 Minuten "kurz aber knackig". Die spannende, rasante und durchdachte Story lässt keine Zeit zum verschnaufen und macht einfach Spaß. Am Ende des Films sind alle Fragezeichen ausgeräumt und der Zuschauer sitzt mit einem Grinsen vor der Leinwand... :)


    Fazit:

    11:14 ist für mich ein echter Geheimtipp, den man sich auf jeden Fall ansehen sollte. Also ab ins Kino oder zumindest bei der DVD Veröffentlichung (in der Leihe) zuschlagen! Von mir gibt's eine sehr gute :7.5: und die DVD wird sicherlich in meine Sammlung wandern...  :)


    11:14 - elevenfourteen :arrow:  :7.5:
    « Letzte Änderung: 02. Dezember 2009, 12:56:47 von Flightcrank »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      So geartete Filme interessieren mich eh :D hört sich gut an.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Zitat von: "JasonXtreme"
        So geartete Filme interessieren mich eh :D hört sich gut an.


        Dito!! 8)

        Wann soll das Ding in den Verkauf kommen?


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Zitat von: "Sing-Lung"
          Wann soll das Ding in den Verkauf kommen?

          Naja, er kommt ja jetzt erst bei uns ins Kino. Auf eine DVD werden wir sicherlich noch bisschen warten müssen... :-)

          Gruß
          Flight  8)


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Lief auf dem FFF letztes Jahr und mittlerweile interessiert der mich auch mehr und mehr!!!


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Ich war gestern Abend im Kino. Hat mir sehr gut gefallen, würde glatt 8 bis 9 von 10 Punkten vergeben. Nach und nach bauen sich die einzelnen Handlungsstränge auf, und nach anfänglichen Unklarheiten wird es mit fortschreitender Laufzeit immer offensichtlicher, was alle miteinander verbinden wird... Großes Kompliment an den Schreiber des Drehbuchs, denn es ist wirklich verblüffend wie sich letzten Endes der ganze Kreis schließt...
              Falls der Film noch woanders im Kino läuft, hier gibts ihn nur noch in einer Vorstellung täglich und das auch nur im Cinestar, dann unbedingt ansehen! Tipp! Und der Vergleich mit Final Destination ist gar nicht so weit hergeholt, wenn man die ganzen Zufälle betrachtet passt das wirklich gut.
              Klasse Film!


              Lionel

              • Gast
              Ah, hatte den zuletzt mit der SuFu nicht gefunden. Wirklich unterhaltsamer, gut durchdachter Film mit überzeugenden Darstellern. Von mir bekommt er ebenfalls

              :arrow: 8/10


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Fand den auch super, hatte den nur ausgeliehen, muss ich mir noch kaufen.


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  Absolut! Der Film ist ne kleine Perle. Hab ich mir direkt holen müssen, als es draussen war. Das war mein letzter Film für über 15€ :whistle:


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Hehe da habt Ihr aber eine Reviewleiche von mir ausgegraben. :) Super Film, müsste ich auch mal wieder ansehen!


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      Ich hätte es mit sicherheit auch reviewt gehabt, aber da war ich noch nicht aktuell gewesen hier :)


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Ich weiß auch nicht, aber mir hat der Film nicht so wirklich gut gefallen. Nett ist, aber mich haben die ganzen Zufälle irgendwann genervt. Vielleicht muss ich den nochmal sehen, ist schon ne Weile her.


                        Lionel

                        • Gast
                        Ich weiß auch nicht, aber mir hat der Film nicht so wirklich gut gefallen. Nett ist, aber mich haben die ganzen Zufälle irgendwann genervt. Vielleicht muss ich den nochmal sehen, ist schon ne Weile her.
                        Aber genau das macht den Film doch aus ;)


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Ich weiß auch nicht, aber mir hat der Film nicht so wirklich gut gefallen. Nett ist, aber mich haben die ganzen Zufälle irgendwann genervt. Vielleicht muss ich den nochmal sehen, ist schon ne Weile her.
                          Aber Botched gut finden oder was?!  :twisted:  8)  :D  ;)


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Ich weiß auch nicht, aber mir hat der Film nicht so wirklich gut gefallen. Nett ist, aber mich haben die ganzen Zufälle irgendwann genervt. Vielleicht muss ich den nochmal sehen, ist schon ne Weile her.
                            Aber Botched gut finden oder was?!  :twisted:  8)  :D  ;)
                            Botched ist ja auch total alber und nicht ernst zu nehmen. Ich glaub ihr mochtet den nicht, wegen der fehlenden Mitgucker, definitiv ein Film der in geselliger Runde besser funktioniert.


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Ich weiß auch nicht, aber mir hat der Film nicht so wirklich gut gefallen. Nett ist, aber mich haben die ganzen Zufälle irgendwann genervt. Vielleicht muss ich den nochmal sehen, ist schon ne Weile her.
                              Aber Botched gut finden oder was?!  :twisted:  8)  :D  ;)
                              Botched ist ja auch total alber und nicht ernst zu nehmen. Ich glaub ihr mochtet den nicht, wegen der fehlenden Mitgucker, definitiv ein Film der in geselliger Runde besser funktioniert.
                              War ja nur Spaß. Hmmm, könnte sein. Viel Bier und ein paar Filmfeaks in geselliger Runde könnte íhn in meiner Bewertung deutlich anheben.  :)


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                War ja nur Spaß. Hmmm, könnte sein. Viel Bier und ein paar Filmfeaks in geselliger Runde könnte íhn in meiner Bewertung deutlich anheben.  :)
                                Das wollte ich hören.

                                Back to topic:
                                Was mir an 11:14 richtig gut gefallen hat, war der Soundtrack. Da müsste ich auch mal ausschau halten.


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Der gefällt Dir bestimmt Jürgen ;-)

                                  ich find den super - und so ernst nimmt der sich jetz auch nicht, wenn man sich Swayzes Rolle so ansieht
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Der gefällt Dir bestimmt Jürgen ;-)

                                    ich find den super - und so ernst nimmt der sich jetz auch nicht, wenn man sich Swayzes Rolle so ansieht
                                    Hab' ich ihm gestern auch gesagt. Aber erst mal abwarten, Paulsen zerreist ja ganz gern mal aus heiterem Himmel...  ;)


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Stimmt zwar, aber da bin ich zumindest für ne durchschnittliche Note zuversichtlich :D
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by der Dude
                                        Der lohnt sich doch allein schon wegen Rachael Leigh Cook als obervickige Photze ;)


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Akos Deine deutsch is so brickeln in mein Bauchnappel :D
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline der Dude

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by der Dude
                                            Mr. Robert Paulsen hat doch gemeint, man schreibt es mit V. Ist Quark, man schreibt Photze definitiv mit Ph.


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Wo denn? In Recklinghausen? :D
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline der Dude

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by der Dude
                                                http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=4641.msg257804#msg257804



                                                Ich hoffe Unbefugte kommen nicht mit nem Direktlink auf unsere "Leichen im Keller" :D
                                                « Letzte Änderung: 07. Februar 2008, 13:11:33 von der Dude »