In Teufels Küche - Der offizielle HF-Kochthread!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Honig ist leider gar nicht meine Welt aber den Rest mach ich mal so. Eventuell noch etwas Chili- und Paprikapulver dazu.
    Danke für die erste ernstgemeinte Antwort  ;)
    Dann mach lieber 2 verschiedene Marinaden, wenn Würze ein Thema ist ordentlich Pfeffer zur Senfmarinade. 

    Für die zweite bietet sich dann Öl, Chili. Paprikapulver, 1 Zwiebel, 1 Knoblauchzehe (also beides gewürfelt) an, dazu dann vielleicht noch einen Löffel scharfer Senf.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Wenn Du hast, ruhig ordentliches Olivenöl. Zu zweiterer kannst du noch Rosmarien Zweige legen. Ach ja, auch hier Salz und Pfeffer nicht vergessen.


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Fick Dich Menschheit!
          • Show only replies by Ketzer
        Akos hau mal das Langos Rezept rin
        Hate is the virus of this world!





        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          Langos :sabber:

          :!:

          Dieses Jahr noch gar nicht meine traditionellen Weihnachts-Langos gegessen :bawling:
          Weiss auch nicht ob ich das noch schaffe. Dabei liebe ich das Zeuch


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Langos :sabber:

            :!:

            Dieses Jahr noch gar nicht meine traditionellen Weihnachts-Langos gegessen :bawling:
            Weiss auch nicht ob ich das noch schaffe. Dabei liebe ich das Zeuch
            Dieses Jahr gibt es hier aufm Weihnachtsmarkt leider keinen Langos-Stand.
            Rezept wär cool!


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak
              Steve, auf nach Frankfurt! Dann stürmen wir den Langos-Stand :D Und danach stürmen wir Akos :D :) :p


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Steve, auf nach Frankfurt! Dann stürmen wir den Langos-Stand :D Und danach stürmen wir Akos :D :) :p
                Langos mit saurer Sahne und Käse... mmmmhhhhh
                « Letzte Änderung: 18. Dezember 2013, 19:26:08 von Max_Cherry »


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry



                  Ich habe mir gerade etliche Bilder von Langos angesehen und mir knurrt gerade wirklich der Magen deswegen :)
                  Hab keine fritierten Teigfladen im Haus, aber irgendwas muss ich gleich essen. :)



                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Was sind denn Langos ? Noch nie gehört...  :lol:


                    Wenn Du hast, ruhig ordentliches Olivenöl. Zu zweiterer kannst du noch Rosmarien Zweige legen. Ach ja, auch hier Salz und Pfeffer nicht vergessen.


                    Ich hab mir gerade letzte Woche mal ein Olivenöl für um die 25,- rum gegönnt und das sind echt Welten zum vorher ständig benutzten Bertolli.

                    Mir Rosmarin kann man mich jagen aber den Rest mach ich heute Abend mal so. Danke  :)
                    Gestern hab ich noch den Tipp bekommen, das ganze mit einem Schluck Schwarzbier zu verfeinern. Hört sich auch nicht übel an  ;)


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Die Dinger rocken! Hier hatte es auf nem Kaffmarkt auch so nen Stand, und ich hab mir gleich zwei reingedreht :D ich könnt mich reinlegen

                      Schwarzbier oder auch Pils passt immer gut in ne Marinade ;) Olivenöl muss net sauteuer sein, aber zwischen so nem Bertolli und nem gscheiten Öl für um die 7-10 Euro liegen schon Welten
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry

                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Fick Dich Menschheit!
                            • Show only replies by Ketzer
                          hat jemand schon mal Gyros-Gewürz selbst hergestellt oder nen Rezept-Tipp?

                          Zutaten hab ich quasi alle da bis auf Koriander (wie auch immer der schmeckt, grad keine Vorstellung von).
                          Rezepte gibt es bei chefkoch zich mit unterschiedlichen Ausprägungen.

                          Aber vielleicht hat ja jemand schon mal.
                          « Letzte Änderung: 18. Januar 2016, 12:22:49 von Ketzer »
                          Hate is the virus of this world!




                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Bisher nicht, mein Tipp wäre nur beim Koriander vorsichtig zu sein - das is so ein Zeug, welches man liebt oder hasst... ich gehöre zu Letzteren :D ganz wenig is noch ok, etwas zuviel und es schmeckt seifig. Ich mag diverse Thaisachen nicht, sobald Koriander drin ist.
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Fick Dich Menschheit!
                                • Show only replies by Ketzer
                              seifig, dann so ähnlich wie Thymian? Den finde ich immer wie Badezusatz.
                              « Letzte Änderung: 18. Januar 2016, 12:27:49 von Ketzer »
                              Hate is the virus of this world!




                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Viel extremer im Geschmack - Thymian hab ich null Probleme, weiß aber was Du meinst ;)
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Koriander macht ALLES kaputt für mich! :oak: Beim Griechen, Mexikaner, Thai oder Inder frage ich immer explizit danach, dass auch ja nix von drin ist! :lol:


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Koriander ist Hölle. Wir haben in Thailand mal ein komplettes Abendessen zu zweit zurückgehen lassen weil wir es nicht runterbekommen haben. Jedes Mal wenn ich nur irgendwo ein bisschen Koriander schmecke versaut es mir das ganze Essen....


                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Geht mir so mit Rosmarin  ;)


                                      Ich hab mir gestern auch mal ein gutes Essen gemacht.

                                      Hähnchenbrustfilet in kleine Stücke schneiden und in einer Marinade aus Sambal Oelek, Thai Curry, Zitronengras, Olivenöl und Salz Pfeffer eingelegt.

                                      Dann Salat gemacht mit Feldsalat, Chicoree, Tomaten und Kiwi (war noch ein Rest übrig vom Vortag).
                                      Dressing mit frisch gepressten Orangen, Zitronen, Olivenöl, Paprikapulver, Curry, Rotweinessig, Maggi und frischer Petersilie.

                                      Die Hähnchenbruststückchen dann scharf anbraten und heiß über den Salat geben.

                                      War genau mein Ding  :)


                                      Offline Ketzer

                                      • Gefallener Engel
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Fick Dich Menschheit!
                                          • Show only replies by Ketzer
                                        also Koriander hab ich weggelassen.

                                        Die Marinade zieht aktuell noch durch, riecht aber richtig gut.
                                        Drin ist Oregano, Rosmarin, Thymian, Kreuzkümmel, Kümmel, Paprika scharf / süß, Knoblauch, Zwiebel,
                                        Chili, Cheyenne-Pfeffer, Olivenöl, Muskatnuss, Basilikum, Salz und Pfeffer und etwas Curcuma.

                                        Weil es Oli erwähnt: Rosmarin war so eine Sache bei mir. Konnte ich früher nicht ran. Inzwischen
                                        hab ich mich dran gewöhnt. Mache ihn gerne an Bratkartoffeln oder in Doraden.

                                        Kreuzkümmel ist auch so eine Sache. Der schmeckt ja auch sehr intensiv. Ich nutze
                                        ihn nur dezent und mische mit normalen Kümmel.

                                        Apropos Rezepte: Akos, was issn nu mit dem Langos-Rezept Deiner Mum?
                                        « Letzte Änderung: 19. Januar 2016, 10:10:44 von Ketzer »
                                        Hate is the virus of this world!




                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Kümmel geht bei mir auch nur gemahlen und wenig. Die Körner find ich ekelhaft
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Ketzer

                                          • Gefallener Engel
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Fick Dich Menschheit!
                                              • Show only replies by Ketzer
                                            ist halt alles Gewöhnungssache, je nachdem was man auch schon als Kind kannte.

                                            Meine bessere Hälfte verdreht immer die Augen, wenn ich Leber, sonstige Innereien,
                                            Saure Fleck, Blutwurst oder Gänse-Pfeffer (mit Blut - nicht mit Essig) esse.
                                            Hate is the virus of this world!




                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Das wiederum kann ich nur teilweise bestätigen. Ich esse auch klar heute vieles nicht, was ich früher nicht mochte - aber mindestens nochmal soviel liebe ich jetzt. Es gibt aber auch Sachen die ich als Kind mochte und jetzt nicht mehr mag, das beinhaltet alle warmen Süßspeisen wie Pfannkuchen, Kaiserschmarrn, Dampfnudeln.... was es alles gibt
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Masterboy

                                              • aka Gregor
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Masterboy
                                                also bei mir ist es so dass ich mit zunehmendem Alter immermehr Sachen mag/esse.

                                                Als Kind mochte ich kaum ein Gemüse, mittlerweile kann ich fast alles essen. Ein paar Dinge zwar noch mit Unmut, aber es geht. Und andere Dine wiederrum esse ich jetzt richtig gern.

                                                Dinge welche ich als Kind gemocht und jetzt nicht mehr mag fallen mir allerdings keine ein. Mal abgesehen davon dass ich aus Gründen der Gesundheit z.B. kaum noch Süßigkeiten (z.B. Haribo) esse, was aber nichts mit dem Geschmack zu tun hat. Theoretisch könnte ich mich damit immernoch vollstopfen  :lol:
                                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |