was ist euer favourit?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show all replies
    Zitat von: "Necronomicon"

    Ist noch bekannt unter "Nightmare Concert" aber das weißt du ja bestimmt  :)  


    Neeeeeeee, Necro, bist du dir da wirklich sicher?? Ich könnte schwören, das das 2 unterschiedliche Filme sind. Beides Fulcis, ja, aber nicht die gleichen Filme.
    Wenn ich irre, kriegtsen Bier.  8)


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show all replies
      Nightmare Concert:

      Der Horrorfilmer Fulvio verliert langsam den Bezug zur Realität. Er hat Halluzinationen und begibt sich deshalb in die Hände eines Psychiaters. Doch er ahnt nicht, daß sein Psychiater ebenfalls ein schwerwiegendes Problem hat. Fulvio soll dessen Frau töten. Unter dem Druck der Hypnose verschwimmen Fulvios Gedanken immer mehr mit seiner Filmwelt... Als sich zwei schreckliche Morde bei Dreharbeiten ereignen, vertraut er sich seinem Freund Gabriell an...

      Originaltitel:    Gatto nel cervello, Un
      Herstellungsland:     Italien
       
      Erscheinungsjahr:     1990
      Regie:     Lucio Fulci
       



      When Alice Broke the Mirror:
       
      Alternativtitel:     Touch of Death
       
      Originaltitel:    Quando Alice ruppe lo specchio
      Herstellungsland:     Italien
       
      Erscheinungsjahr:     1988
      Regie:     Lucio Fulci
       
       
       
      Sind zwei verschiedene Filme.  ;)

      mfg
      ap


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show all replies
        Zitat von: "Hellseeker"
        @ap

        Es sind zwei verschiedene Filme. Fulci hat für Nightmare Concert Splatterszenen aus eigenen anderen Filmen verwendet.


        *hmpf* wartse schneller als ich.  :roll:


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show all replies
          Ich würde TdT2 auch noch als "Horror" gelten lassen. Denn:
          Horror  :arrow:  :arrow:  Splatter  :arrow:  :arrow:  Fun-Splatter.... soweit ist das nicht an den Haaren herbeigezogen. TdT2 stellt diesen "Horror" blos anders dar, unernster, lustiger, .... Der "Horror" darin ist weniger auf Grusel oder Gewalt aus, sondern eher auf Ekel (splattereffeckte) und extremen Humors. Ich finde den Suuuuuper, gefällt mir mindestens genauso gut wie der erste Teil.
          Natürlich ist Teil 2 KEIN Horror im Sinne des Wortes mehr, aber man kann ihn noch gelten lassen, denke ich. Ist halt Fun-Splatter...  ;)



          Zitat von: "Hellseeker"
          Zitat von: "Nella Cantina"

          shining (auch kein horrorfilm  aber trotzdem gut!)


          Shining ist DER Horrorfilm und einer der Besten :cry: . Einfach genial dieser Film. Er ist unglaublich bildgewaltig und unheimlich atmosphärisch. Eigentlich schade, dass Kubrick nicht noch mehr Horrorfilme gedreht hat :cry: .


          Den find ich scheiße, hab nie begriffen was die Leute an dem finden. Ich find den einfach nur langweilig....


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show all replies
            Zitat von: "Nella Cantina"

            und so nebenbei, das is das einzige werk von stephen king das ich wirklich gut finde. Alle anderen bücher oder filme die ich gesehen hab waren eher mies.


            Bei King-Verfilmungen kann ich dir nur zustimmen, da finde ich das meiste auch eher grottig.
            Aber seine Bücher?? Neeee, King ist einer der genialsten Schriftsteller überhaupt. Was hast du denn schon von ihm gelesen?


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show all replies
              Über "Das Mädchen" hab ich eigentlich bisher auch nur gutes gehört...? Naja, wohl geschmackssache, wie immer.  ;)
              Die anderen von dir genannten Bücher kenn cih gar nicht.

              Was du aber vielleicht mal lesen solltest, währe z.B. "In einer kleinen Stadt" !! Suuuuuuper Buch, um Welten besser als der Film, genial.
              Oder die Reihe vom Schwarzen Turm. Recht Fantasylastig, aber das stört ja nicht, ist ziemlich gut.
              Und, mein Absolutes Lieblingsbuch von King: "Der Todesmarsch"  :!:  :!:  Meisterwerksalarm!!!! Hat er unter dem Pseudonym Richard Bachmann geschrieben. Es geht um 100 Jugendliche, die einen Marathon mitmachen, und dabei idmmer eine gewisse Geschwindigkeit einhalten müssen. Wenn diese unterschritten wird, wird derjenige sofort Erschossen!!!! Am Schluß bleibt nur einer übrig, der Gewinner. Psychologisch, als auch von der Gewaltdarstellung her, sehr sehr hart. Aber spannend, von Anfang an, man kann sich cool mit den Charaktären identifizieren, man leidet mit der Situation mit, Meisterhaft.

              Eigentlich kenn ich überhaupt nicht viel, was mir von King nicht gefallen hätte.  8)


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show all replies
                Zitat von: "EvilEd84"

                Mmh, lesen tue ich nimmer sonderlich viel, aber früher habe ich sehr viel gelesen....(eigentlich fast ausschliesslich Wolfgang Hohlbein Sachen, ziemlich geniale Sachen!!)


                Yea, Hohlbein rult!!!!  :-P  Hast du auch die "Enwor-Saga" gelesen???? Sind 10 Bücher, ist ne ziemlich fette Angelegenheit, sozusagen. Aber es lohnt sich, genial.


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show all replies
                  Zitat von: "Polly"
                  Von Frühling, Sommer, Herbst und Tod find ich die Kurzgeschichte Der Musterschüler genial...da passt auch die Verfilmung...find ich


                  jep, das stimmt, einer der wenigen guten King-Verfilmungen.


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show all replies
                    Zitat von: "Polly"
                    Naja...es geht um ne magersüchtige Irre...und sie vergleicht ihre Welt halt immer mit der Story von Alice im Wunderland


                     8O  hehehe, klingt interesant.  :D