Stephen King´s CELL (PULSE)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Steve King-angeblich im Ruhestand :lol: - hat zwei neue Romane beim Verlag Scribner in USA abgeliefert.

    Ein Zombie Roman mit Titel CELL
    und
    eine Love Story mit Monstern mit Titel LISEYS STORY.

    Auf Stevie ist halt Verlass :!:
    « Letzte Änderung: 24. September 2007, 10:20:11 von Necronomicon »


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Zitat von: "Thomas Covenant"
      Steve King-angeblich im Ruhestand :lol: - hat zwei neue Romane beim Verlag Scribner in USA abgeliefert.

      Ein Zombie Roman mit Titel CELL
      und
      eine Love Story mit Monstern mit Titel LISEYS STORY.

      Auf Stevie ist halt Verlass :!:

      Boah, mir geht grad einer ab :!:  :D Wie geil ist das denn?! *freu*

      Besonders auf CELL bin ich gespannt...  :)  ;)


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Das aktualisierte amerikanische Erscheinungsdatum für CELL ist nun 24. Januar 2006 und für LISEY'S STORY ist es 24. Oktober 2006.

        Quelle: www.stephen-king.de


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Zitat von: "Flightcrank"
          Das aktualisierte amerikanische Erscheinungsdatum für CELL ist nun 24. Januar 2006 und für LISEY'S STORY ist es 24. Oktober 2006.

          Quelle: www.stephen-king.de


          YES YES und noch mal YES :!:  - Stephen Kings neuer Roman CELL wird in Deutschland unter dem Titel PULS erscheinen. Heute hab' ich 'ne Mail von AMAZON bekommen...  :)



          Die Kurzbeschreibung klingt schonmal sehr vielversprechend!

          Nachdem es zuletzt mehr Fantasy-Veröffentlichungen (Der Turm) gab, meldet sich der Autor jetzt wieder mit einer eindrucksvollen Horrorstory zurück.

          Kurzbeschreibung

          Der Horror hat eine neue Dimension

          Das Grauen kommt nicht aus Gräbern oder aus dem Weltraum. Es ist mitten unter uns und steckt in jeder Handtasche. Das Handy ist ein moderner Heilsbringer, doch in Stephen Kings „Puls“ kommen mit dem Klingelton Wahnsinn und Tod. Der neue große Roman von Stephen King, dem »brillanten Geschichtenerzähler aus Maine« (Der Spiegel).

          Clayton Riddell ist geschäftlich in Boston, hat schon Geschenke für seine Familie besorgt und möchte sich vor der Heimfahrt gerade bei einem Straßenhändler ein Eis kaufen, als die Welt untergeht. Geschäftsleute, Schüler, Busfahrer, alle Menschen, die in diesem Moment ein Handy am Ohr haben, laufen wie auf einen geheimen Befehl hin Amok, fallen übereinander her, schlachten sich gegenseitig ab, stürzen sich ins Verderben. Irgendwie können Clay, ein kleiner Mann mit Schnurrbart und ein junges Mädchen, das beinahe von ihrer Mutter umgebracht worden wäre, sich in ein Hotel retten. Sie sind völlig abgeschnitten von der Außenwelt. Clay will unbedingt herausfinden, wie es um seine Frau und vor allem um seinen Sohn Johnny steht, der gerade in der Schule war, als der mörderische Irrsinn losging. Zu ihm muss Clay Kontakt aufnehmen, bevor ein anderer es per Handy tut. Die Suche nach Johnny wird zur Schreckensmission durch eine apokalyptische Welt.



          Als "King-Verrückter" freu ich mich natürlich wie sau!  :D


          Lionel

          • Gast
          WOW 8O , hört sich geil an. Ich glaub, das Dingens hol ich mir auch. Das letzte, was ich von King gelesen hab, war Dreamcatcher und das Buch (im Gegensatz zum Film) war ja auch recht gelungen.


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Zitat von: "Lionel"
            WOW 8O , hört sich geil an. Ich glaub, das Dingens hol ich mir auch. Das letzte, was ich von King gelesen hab, war Dreamcatcher und das Buch (im Gegensatz zum Film) war ja auch recht gelungen.

            Also ich kauf es mir auf jeden Fall, warte aber noch auf das Taschenbuch. Im Moment gibts PULSE ja nur als Hardcover...

            Übrigens fand ich Dreamcatcher als Film gar nicht mal so übel. Mit dem Buch werde ich wohl noch diese Woche anfangen. Wollte zuerst diese Woche The Stand lesen aber ich mache mich nach ES erst mal wieder an ein nicht ganz so dickes Buch ran... ;-)


            Lionel

            • Gast
            Nun ja, die Verfilmung von Dreamcatcher ist etwas...lächerlich geraten. :?

            Warte ja immer noch auf eine Verfilmung von "Der Todesmarsch", DAS war mal ne hammergeile Geschichte.

            BTW: Kennst jetzt die Neuverfilmung von Salem's Lot? Taugt die?


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Zitat von: "Lionel"


              Warte ja immer noch auf eine Verfilmung von "Der Todesmarsch", DAS war mal ne hammergeile Geschichte.



              War "Todesmarsch" nich die Vorlage zu "Running Man" ? Oder welche Bachmann Geschichte war die Grundlage ?

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Ne das war ne andere ;) Todesmarsch schlägt ja in ne kompklett andere Richtung - auch für mich eins der besten Bücher von King/Bachmann!

                Ich glaube ne Verfilmung hätte aber eher ne kleinere Chance, da man die Geschichte einfach drastisch darstellen MUSS :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Zitat von: "Elena Marcos"
                  Zitat von: "Lionel"


                  Warte ja immer noch auf eine Verfilmung von "Der Todesmarsch", DAS war mal ne hammergeile Geschichte.



                  War "Todesmarsch" nich die Vorlage zu "Running Man" ? Oder welche Bachmann Geschichte war die Grundlage ?

                  Die Vorlage zu Running Man war...

                  Menschenjagd (im Original auch Running Man)

                  von Richard Bachman

                  In einem Amerika der Zukunft. Um seiner kranken Tochter Medikamente und einen Arzt bezahlen zu können, bewirbt sich Ben Richards bei der "Games Federation" als "Running Man". Die Spielregeln sind einfach, er wird von professionellen Kopfjägern unter Mithilfe des Fersehpublikums gejagt. Für jeden Tag, den er auf freiem Fuß ist, bekommt er eine Geldprämie. Wenn er 30 Tage aushält, hat er gewonnen und bekommt den Hauptgewinn. Wenn er vor Ablauf der 30 Tage gestellt wird, wird er getötet. Auf seiner Flucht kommt Richards einem Umweltskandal auf die Spur. Die "Games Federation" weiss, er darf nun auf keinen Fall überleben..

                  Dieses Buch wurde von Stephen King im Winter 1971 innerhalb von 72 Stunden geschrieben.


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Zitat von: "Flightcrank"



                    Menschenjagd (im Original auch Running Man)

                    von Richard Bachman

                    In einem Amerika der Zukunft. Um seiner kranken Tochter Medikamente und einen Arzt bezahlen zu können, bewirbt sich Ben Richards bei der "Games Federation" als "Running Man". Die Spielregeln sind einfach, er wird von professionellen Kopfjägern unter Mithilfe des Fersehpublikums gejagt. Für jeden Tag, den er auf freiem Fuß ist, bekommt er eine Geldprämie. Wenn er 30 Tage aushält, hat er gewonnen und bekommt den Hauptgewinn. Wenn er vor Ablauf der 30 Tage gestellt wird, wird er getötet. Auf seiner Flucht kommt Richards einem Umweltskandal auf die Spur. Die "Games Federation" weiss, er darf nun auf keinen Fall überleben..

                    Dieses Buch wurde von Stephen King im Winter 1971 innerhalb von 72 Stunden geschrieben.


                    Aha - alles klar... ich wußte, ich verwechsle wieder etwas...

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Damit die erste (schlechte) Kritik von Cell nicht untergeht, poste ich das hier noch mal rein. Ich werde es mir dennoch kaufen, allerdings warte ich auf das Taschenbuch...

                      Zitat von: "Thomas Covenant"
                      CELL :arrow: Kings neuer Roman mit jeder Menge Anleihen an Zombiethemen ist eigentlich eine Frechheit :twisted: .
                      530 Seiten verpacktes Nirwana. Langsam kann man ein wenig stinkig werden auf den Meister.
                      Gibt es niemanden mehr der Stevie dazu anhält mal ein wenig zu straffen, nicht so selbstgefällig zu quasseln und auch mal ein wenig Plotauflösung zu betreiben.
                      Eines Tages werden durch einen Handyimpuls die Mwnschen zu Amokläufern. Eine Handvoll Telefonverweigerer ziehen durchs Land um Familienmitglieder zu finden. Dabei endecken sie dass die Zombies sich nachts sammeln und von Ghettoblastern aufladen lassen. Schweben können sie auch nach kurzer Zeit und telepathisch begabt sind sie auch noch. Nachdem die Gruppe eine Herde Zombies abgefackelt hat, richten sich die Untoten aus und versuchen die Gruppe in den Griff zu kriegen!

                      Es gibt keine Auflösung im Buch-warum-wieso-weshalb :?: nur Nebelgranaten allerorten. Einige kindische Ideen die für eine Kurzgeschichte gelangt hätten aber nicht für dieses aufgepumpte Werk.
                      Ich hab das Buch ohne jegliche Gefühlsregung gelesen, und selbst das Abbleben einiger Protagonisten lässt einem kalt. Und das von King-ist eine neue Erfahrung.

                      Kein Fall für TCs Buchregal :cry:


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Ich warte da auch noch aufs TB, das Dingen is einfach zu klobig  :)
                        Ne gute Freundin  ;) von mir hat das auch schon gelesen und die fand es super. Sie hat allerdings sonst keinen Bezug zu King..


                        Ich hatte eigentlich nicht vor mir Puls mir zu kaufen, aber als es dann unverhofft in meiner bibliothek stand konnte ich dann doch nicht wiederstehen. Im nachhinein sage ich mir das ich es ruhig hätte stehen lassen können. Das ganze liefert wenig neues, der anfang wartet zwar mit ein paar splatter einlagen auf aber irgendwie passiert einfach nichts so richtig, danach kommt nur noch ein rumgereise durch die weltgeschichte aber alles irgendwie herzlos. Das Ende ist dann auch irgendwie recht komisch und befriedigt einen in keiner weise. Das einzige positive am Ende ist dass man nicht noch weiterlesen muss sondern das Buch hinter sich hat.


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Puh, die nächste schlechte Meinung hier. Das is echt schade Mr. King :!:

                           :?


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            ...Stephen Kings neuer Roman CELL wird in Deutschland unter dem Titel PULS erscheinen. Heute hab' ich 'ne Mail von AMAZON bekommen...  :)




                            Juchu das Büchlein ist nun als TASCHENBUCH am Start und wird von mir in den nächsten Tagen gekauft. Schätze das ziehe ich dann doch als nächstes durch. Der alte Stevie hat es mal wieder verdient, dass ich was von ihm lese... :)


                            PS. Kann mal bitte ein freundlicher Mod oder Admin den Titel des Freds ändern. "Stephen King's Cell (Puls)" oder so ähnlich? Dankeschön.  :) :thumb:


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Thomas Covenant
                              Flighty erwarte nicht zu viel von dem Buch :neutral: für mich war es ne Enttäuschung.


                              Offline Flightcrank

                              • Die Großen Alten
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Flighty erwarte nicht zu viel von dem Buch :neutral: für mich war es ne Enttäuschung.

                                Mache ich nicht. Bisher habe ich ja fast nur schlechte bis höchstens durchschnittliche Meinungen gelesen...


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Ich habs auch schon zuhause liegen und noch 2 Bücher vorher geplant, danach kömmts dran  ;) 


                                  Offline Flightcrank

                                  • Die Großen Alten
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Ich konnt nicht anders und hab's mir direkt gekauft und angefangen zu lesen. Immerhin warte ich schon ewig auf das Taschenbuch... :)


                                    Offline Flightcrank

                                    • Die Großen Alten
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Knapp 200 Seiten hab' ich bisher durch und ich finds GUT! Weder kacke noch mittelmäßig oder gar hammergeil - aber "gut" isses bisher schon.  :)


                                      Offline Flightcrank

                                      • Die Großen Alten
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Viele viele schlechte oder durchschnittliche Kritiken, wenige gute. Ich fand es gut!  :thumb:

                                        Zitat von: Flightcrank
                                        Kings PULS habe ich jetzt durch. Nach nur 10 Tagen für immerhnin fast 600 Seiten. Das is verdammt schnell für mich.  :D 8)


                                        Ich fand es GUT! King hat schon viele bessere Bücher geschrieben aber auch einige schlechtere und daher wurde ich auch nicht enttäuscht. Gerade das (offene) Ende fand ich absolut klasse. Ich habe jedenfalls von der ersten bis zur letzten Seite mit den Figuren mitgefiebert und hatte Spaß beim Lesen. Nicht umsonst habe ich es für meine "Bahnleseverhältnisse" recht schnell verschlungen...  :) ;)


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Hm, hatte es auch in der Hand am WE - werds wohl doch mal kaufen
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            So, gestern hab ich es dann auch mal beendet mit einer guten und einer weniger guten Meinung im Kopf.
                                            Als erstes fiel mir auf, daß vielerorts über Zombies gesprochen wird, ein Zombieroman eben, der in seinem Inhalt schon einiges zu bieten hatte- nur keine Zombies. Nennen wir sie mal Infizierte oder Menschen nach einer Gehirnwäsche, das Großhirn mit einem Virus verseucht... das alles, kommt dem irgendwie näher.

                                            Nach den idyllischen Anfang am Eisauto dreht nun 90 % der Bevölkerung ab und macht vor Überlebenden (merkwürdig "Normies" genannt 8)) gerade in der Anfangsphase keinen Halt. Ab und an wird mal Zombie-like gefuttert aber da hatte King wohl die Kraft beim Schreiben verlassen, das hätte er weiter vertiefen sollen, dann wäre auch der Rest viel spannender und auswegloser rüber gekommen.

                                            Also mir ist das Ableben bestimmter Personen schon ein wenig nahe gegangen, schlecht ist PULS nicht aber das ellenlange Gerede hätte stellenweise einfach durch spannendere Passagen ersetzt werden sollen.

                                            Was mir nicht gefallen hat, war die Entwicklung der Phoner. Anfangs haben diese noch passabel reagiert aber zum späteren Verlauf, als sie dann in eine andere Richtung gewechselt sind, war die Bedrohung weg und die ganze Story ist nur noch so dahin geplätschert.

                                            Kein schlechtes Buch, verschenktes Potential, unnötige Längen aber interessante Handlung.


                                            Offline Stubs

                                            • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                              • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                                • Show only replies by Stubs
                                              Ich find' die Grundidee einfach megagenial. Sehnte mich aber beim Lesen häufig nach "The Stand - das letzte Gefecht". Dem Vergleich hält Pulse bei mir nicht "Stand". Aber wie gesagt, den Auslöser über Handy - Respekt - abgefahren.
                                              Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!