Wolf Creek

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Schon mal was davon gehört?

    Mein Kumpel Down Under hat mir den empfohlen nachdem er den Trailer in Sydney gesehen hat. Film soll deftig abgehen, hat er gemeint! Nun, im Trailer zu finden hier: http://german.imdb.com/title/tt0416315/trailers

    sah er nicht so blutig aus. Er geht jedenfalls rein und gibt mir Bescheid.

    Aber als ich in der IMDb die Beschreibung las, erinnerte er mich doch an diverse Backwood-Filme, v.A. an Wrong Turn! Werd' ihn mir hoffentlich in Sydney auch noch ansehen können. Ansonsten wird die DVD dann wohl bald dort erhältlich sein.

    Vielleicht was für unsere Backwood-Slasher-Freunde! :-P  :twisted:


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Auf den wart ich schon länger :D Das Poster davon habe ich letztin hängen sehen - sieht auch cool aus. Backwood is eh mein Fall ;)
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Zitat von: "JasonXtreme"
        Auf den wart ich schon länger :D Das Poster davon habe ich letztin hängen sehen - sieht auch cool aus. Backwood is eh mein Fall ;)


        Dacht ich's mir doch! :-P Werd' berichten sobald ich den gesichtet habe dann! 8)


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Stimmt, Du bist ja dann quasi vor Ort :D sag Bescheid und wenn er was is bestell ich den dann auch gleich  8)
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Lionel

          • Gast
          Letztens in der Fangoria einen langen Bericht gelesen. Hört sich ja sehr vielversprechend an. Zumindest sind die Macher der Meinung, sie hätten ein echtes Genre-Highlight geschaffen. Man wird sehen...


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Also ich fand den Trailer jetzt nicht sonderlich spannend ;-)


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Zitat von: "Robert Paulsen"
              Gestern gesichtet und für extrem krass befunden :!:

              2 Mädels und ein Typ der schwer an den Sänger der Gruppe "Crazy Town" erinnert machen einen Trip durch den Outback von Australien, an dem Metorkrater Wolfcreek bleibt ihre Karre stehen und sie müssen die Nacht im Auto übernachten. Jedoch naht die vermeintliche Rettung in Form eines Rednecks, der sich anbietet ihren Wagen zu reparieren, allerdings bei ihm zuhause. Gesagt, getan, man lässt sich abschleppen und nimmt noch einen netten Drink mit seinem neuen Freund und schlummert friedlich ein. Was sich jedem einzelnen nach dem Erwachen bietet, das müsst ihr euch schon selber anschauen!

              Ich sag nur soviel:

              Das Kettensägenmassaker hat einen wahren Nachfolger gefunden: Roh, beklemmend, brutal und depressiv kommt diese Kleinod des modernen Horrorfilms rüber.

              Ein echt superbes Meisterwerk, das einen am Ende nochmal so richtig schlucken lässt, als im Abspann erwähnt wird, dass der Film auf wahren Tatsachen beruht!

              Wertung: 9/10

               :twisted:  :twisted:  :twisted:  :twisted:  :twisted:  :twisted:  :twisted:  8)


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Mmh, schade, den hab ich auf der FFFN nicht mitgenommen  :(


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Moderator
                • *****
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  hmm, da muss ich dem Robert Paulsen doch ein wenig wiedersprechen! :?

                  Ich hab ihn in Australien auch gesehen und meine Erwartungen waren doch sehr hoch! Wahrscheinlich eben zu hoch! Und als ich in der Kino-Anzeige Down Under das MA 18+ gesehen hab (dies erhält in Australien pro Jahr im Durchschnitt nur einer bis zwei Filmen!!) freute ich mich doch sehr.

                  Nach Sichtung war ich, nun nicht gerade enttäuscht, aber schon nicht ganz zufrieden! Also erstens, das Rating ist viel zu hoch!! Saw 1+2 haben MA 15+ und sind blutiger. Der Vergleich mit TCM original ist gar nicht so übel, auch wenn sich dies nur auf die Stimmung des Filmes beziehen lässt. In beiden Filmen dauert es zu lange bis was passiert. Und dieser Beginn ist einfach langweilig! Dazu kommt, dass die Kameraführung doch sehr gewohnungsbedürftig ist. Soll wohl so beabsichtigt sein, fands aber eher mau! Dann die Schauspieler, okay, diese 3 Backpacker als Schauspieler zu betiteln grenzt auch schon fast an Blasphemie! :?  :?

                  Schlussendlich bleibt zu sagen, ein australischer Outback(wood) (Mini)-Slasher. Für mich nur dadurch speziell, da ich 3 Monate lang dasselbe unternommen hab wie die 3. Jedoch am Wolfe Creek, wie die Meteoriten-Fundstelle wirklich heisst, war ich nicht! ;)

                  6/10 Punkten


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Trotz allem kommt er am 13.07. in die Kinos und ich werd wohl reingehen  ;)

                    Man liest auch viel gutes jetzt und die Story gibt immer nen brauchbaren Film her.


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Obwohl die Story nix neues hergibt, freu ich mich aufgrund einiger (vieler)
                    positiver Reviews auf den Film ... Backwood ist auch mein Fall, insofern muss der her :-)

                    Bisschen off-topic, aber vielleicht weiss es jemand auf Anhieb:
                    es gab mal ne Akte-X-Folge mit so ner backwood-mässigen Family, die
                    ich super fand ... ich glaub das war irgendwas mit "Böses Blut" oder so .. ?
                    Anybody? Der Titel der Folge reicht mir schon.


                    Lionel

                    • Gast
                    Seit ich nen Artikel in ner Fangoria gelesen hab, bin ich auch schon recht spitz auf den Film - allerdings steht die Fangoria nicht unbedingt für objektive Einschätzungen :roll: ...Ansehen werd ich ihn mir aber sicher.


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Zitat von: "Crash_Kid_One"
                      Obwohl die Story nix neues hergibt, freu ich mich aufgrund einiger (vieler)
                      positiver Reviews auf den Film ... Backwood ist auch mein Fall, insofern muss der her :-)

                      Bisschen off-topic, aber vielleicht weiss es jemand auf Anhieb:
                      es gab mal ne Akte-X-Folge mit so ner backwood-mässigen Family, die
                      ich super fand ... ich glaub das war irgendwas mit "Böses Blut" oder so .. ?
                      Anybody? Der Titel der Folge reicht mir schon.


                      Is bei Staffel 4 mit drin :D Titel weiss ich jetz net genau - wenne die aber bei amazon durchliest fällt der Titel ins Auge ;)
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Ja super, danke dir ;-)

                      "Blutschande" isses....

                      damit wäre das auch geklärt  8)


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Moderator
                      • *****
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Zitat von: "Necronomicon"
                        Trotz allem kommt er am 13.07. in die Kinos und ich werd wohl reingehen  ;)

                        Man liest auch viel gutes jetzt und die Story gibt immer nen brauchbaren Film her.


                        Wat?! Der kommt hier im Juli noch in die Lichtspielhäuser? Verdammt, da hätte ich mir doch besser die 4DVD LE bei Ezy holen sollen! :x


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Zitat von: "Sing-Lung"

                          Wat?! Der kommt hier im Juli noch in die Lichtspielhäuser? Verdammt, da hätte ich mir doch besser die 4DVD LE bei Ezy holen sollen! :x



                          Och mööööönch, hier liest echt keiner unsere Kinostarttermine, obwohl ich mir immer so viel Mühe gebe...  :cry:

                          Da steht es schon seit Wochen drin...  ;)

                           :arrow: http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=5713


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Zitat von: "Sing-Lung"
                            Zitat von: "Necronomicon"
                            Trotz allem kommt er am 13.07. in die Kinos und ich werd wohl reingehen  ;)

                            Man liest auch viel gutes jetzt und die Story gibt immer nen brauchbaren Film her.


                            Wat?! Der kommt hier im Juli noch in die Lichtspielhäuser? Verdammt, da hätte ich mir doch besser die 4DVD LE bei Ezy holen sollen! :x


                            Ähm, irgendwie kann ich dir bei der Logik net ganz folgen :?:  8O  :lol:


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Zitat von: "EvilEd84"
                              Zitat von: "Sing-Lung"
                              Zitat von: "Necronomicon"
                              Trotz allem kommt er am 13.07. in die Kinos und ich werd wohl reingehen  ;)

                              Man liest auch viel gutes jetzt und die Story gibt immer nen brauchbaren Film her.


                              Wat?! Der kommt hier im Juli noch in die Lichtspielhäuser? Verdammt, da hätte ich mir doch besser die 4DVD LE bei Ezy holen sollen! :x


                              Ähm, irgendwie kann ich dir bei der Logik net ganz folgen :?:  8O  :lol:

                              Naja, Sing hatte wohl damit gerechtnet, dass er bald bei uns als DVD erscheint und nicht erst noch ins Kino kommt. Jetzt muss er noch länger auf die Deutsche DVD warten...glaube zumindest das war sein Gedankengang... ;-)


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Mmh, ne, eigentlich net, oder? Weil der fand den doch eh schlecht, oder?

                                Hat sich mehr nach: OK, der kommt sogar ins Kino, da muss Sing the Box Lung auch ne Box von haben :lol:


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Zitat von: "Flightcrank"
                                  Zitat von: "EvilEd84"
                                  Zitat von: "Sing-Lung"
                                  Zitat von: "Necronomicon"
                                  Trotz allem kommt er am 13.07. in die Kinos und ich werd wohl reingehen  ;)

                                  Man liest auch viel gutes jetzt und die Story gibt immer nen brauchbaren Film her.


                                  Wat?! Der kommt hier im Juli noch in die Lichtspielhäuser? Verdammt, da hätte ich mir doch besser die 4DVD LE bei Ezy holen sollen! :x


                                  Ähm, irgendwie kann ich dir bei der Logik net ganz folgen :?:  8O  :lol:

                                  Naja, Sing hatte wohl damit gerechtnet, dass er bald bei uns als DVD erscheint und nicht erst noch ins Kino kommt. Jetzt muss er noch länger auf die Deutsche DVD warten...glaube zumindest das war sein Gedankengang... ;-)


                                  Genauso waren meine Gedanken! ;)

                                  Zitat von: "EvilEd84"
                                  Mmh, ne, eigentlich net, oder? Weil der fand den doch eh schlecht, oder?

                                  Hat sich mehr nach: OK, der kommt sogar ins Kino, da muss Sing the Box Lung auch ne Box von haben :lol:


                                   :twisted: Säckel :twisted:

                                  Du sagst es aber richtig, hat mich nicht heftig begeistert! Aber er hat irgendwie 'nen sentimentalen Wert bei mir, wegen den Touris im Outbach usw. was ich auch gemacht habe! Dazu kommt, dasser gerade im Kino lief als ich Down Under war. Und sowiso, so schlecht, dass ich ihn nicht auf DVD holen werde, isser nicht! ;) Und wenn die DVD eben noch eine fette LE mit 2 Bonus-Scheiben und OST ist, na dann wirds schwer!! :twisted:  :-P


                                  Offline VANS

                                  • Newbie
                                      • Show only replies by VANS
                                    Der Trailer lässt auf "The Hills Have Eyes" meets "Hostel" schließen. :D


                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Na ja, aber wenn mir ein Film net so gefallen hat gerade dann wirds net sooo schwer bei ner SE zu wiederstehen ;-)


                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast
                                      Nun gesehen und für .... SCHWACH empfunden!!

                                      Die erste ganz große Enttäuschung 2006!

                                      Hölzerne, auswechselbare Darsteller, 08/15-Inszenierung, sichtlich geringes Budget und null Überraschungsmoment ... ein Killer, der aussieht wie eine Mischung aus "Flodder" und abgewracktem Versicherungsvetreter (= NULL furchteinflössend), fast kein Gore und zudem ein sau-mieses, dämliches "Finale", das kein Finale ist.

                                      Einzige Pluspunkte des Films: tolle Landschaftsaufnahmen des australischen Outbacks, teils Spannung in der ersten Hälfte (aber wirklich nur teils) und sonst...nix.

                                      Vom Kinobesuch kann ich euch echt nur abraten - ihr werdet euch ärgern!

                                      Knappe 5/10

                                      Lieber nochmal "Wrong Turn" oder "The Hills have Eyes 06" reinziehen.

                                      Danke und guten Tach!  :-P


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        8O  :roll:  Ach Du Kacke, was mach ich jetzt? Wollte eigentlich diese Woche ins Kino gehen.  :?

                                        Robert Paulsen fand ihn sau gut, Sing eher mittelmäßig und Crash sogar schlecht...  8O *grübel*

                                        Gibts noch mehr Meinungen?


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Masterboy
                                          Zitat von: "Flightcrank"
                                          8O  :roll:  Ach Du Kacke, was mach ich jetzt? Wollte eigentlich diese Woche ins Kino gehen.  :?

                                          Robert Paulsen fand ihn sau gut, Sing eher mittelmäßig und Crash sogar schlecht...  8O *grübel*

                                          Gibts noch mehr Meinungen?


                                          also zumindest der Trailer hat mich eher kalt gelassen...
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |