Dark City Director`s Cut

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Mir hat das Ende damals nicht so gut gefallen, vielleicht wurd da auch noch was geändert.
    Ich würd ihnm dann noch ne Chance geben.


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show only replies by Evil
      Ich sag mal so, ich warte erst mal ab. Vielleicht lohnt es sich ja doch für mich. Wenn da eben nur ein paar Szenen neu sind (so wie bei Phantom Kommando) muß ich Dark City nicht unbedingt noch mal kaufen.
      Ich bin dann gespannt wenn es soweit ist, was ihr dann genau zu erzählen habt.
      Auf jeden Fall einer der besten Mystery(Sci Fi?) überhaupt.
      Und zum Ende.... hmmmm ja ein düsteres Ende als Alternative wäre auch ganz nett gewesen. Dann wäre ich dabei wenn es 2-3 alternative Enden auf der DVD geben würde!  :)
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        wieso das Ende ist doch in sich rund und positiv finde ich es jetzt auch nicht unbedingt

        (click to show/hide)
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Jetzt gibt's Konkretes:



          Zitat von: sb.com
          Wie bereits berichtet, wird Alex Proyas düsterer Science-Fiction-Thriller Dark City in diesem Jahr als Director's Cut neu veröffentlicht. Jetzt hat man auch ein konkretes Veröffentlichungsdatum verlauten lassen: Am 27. Juli 2008 wird der Dirctor's Cut sowohl auf DVD, als auch auf Blu-Ray zu erwerben sein. Das Releasedate wurde von New Line sehr geschickt gewählt: Denn am gleichen Tag vor 10 Jahren wurde die Kinofassung in den USA das erste Mal auf DVD veröffentlicht.

          Über die Veränderungen sind noch keine genauen Details bekannt. Was bekannt ist, ist dass die neue Version von Dark City neben zusätzlichen Szenen, auch komplett überarbeitete Special Effects und einen veränderten Score haben wird.

          Das Bonusmaterial wartet zwar noch auf eine Ankündigung, aber dafür kann man schon das Artwork der Blu-Ray Scheibe begutachten.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Proya zum DC:

            Zitat
            Wie Proyas verlauten ließ, werde der DC ungefähr 15-16 Minuten länger gehen, als die bisher bekannte Kinofassung des Films. In diesen Minuten soll beinahe jede Szene zu Beginn, oder zum Ende hin, verlängert worden sein, wobei es sich entweder um die Dialoge, oder um andere Erweiterungen handele. Desweiteren sei nun die Stimme aus dem Off überflüssig geworden, da diese "Lösung" vom Studio aus Straffungsgründen so gewählt wurde; Proyas bevorzuge jedoch eine etwas ausgedehntere Version, die einem die Charaktere des Films näherbringen soll.
            So sei das Hauptaugenmerk des DC auf das Tempo des Films gelegt worden, welches nun sehr viel ruhiger und gemächlicher sein soll.
            Zum guten Schluss seien noch Deleted Scenes eingefügt worden, die damals aus unverständlichen Gründen nicht mit integriert wurden.

            The general pace of the movie is quite different. The director’s cut more or less is the version I had originally sent out when I was first testing the movie. We had problems in testing and it’s why the studio had us add in the voice overs, which I thought was rubbish really! My instinct then was when something wasn’t playing right to speed it up and I’ve never been happy with that, so this version is back to a more leisurely and thoughtful pace it was meant to be. The voice over from the beginning is gone of course. There is also a few scenes added back that were ditched that I think are perfectly good scenes and I have no idea why we dropped them then.

            I’m really happy with it! You’re allowed into the world more and you have more time with its characters. Literally almost every scene has another line of dialogue or stuff at the beginning or end. Some people may not notice a difference, but I think you should still feel a difference. I like it a lot more than the theatrical cut.


            Ob diese Modifizierungen dem Film tatsächlich zugute kommen und ob ein langsamer gewähltes Tempo den Charakteren wirklich mehr Zeit und Raum bietet, damit diese dem Rezipienten sinnvoll noch nähergebracht werden können, wird jedoch jeder für sich selbst entscheiden müssen.

            Quelle: sb.com


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Hmhmmmm eine BR mehr im Regal, sag ich mal
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                kenne den Film noch garnicht. Taugt der was?
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Der taugt absolut! Und ich sage Dir der is was für Dich!
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    Pierre!?

                    Du hast doch sone große Filmsammlung und bist heute Abend in der Nähe....  :)
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show only replies by Evil
                      kenne den Film noch garnicht. Taugt der was?
                      Und ob!!! Ich persönlich würde ihn allerdinsg nicht unbedingt als Sci Fi-Thriller bezeichnen, für mich ist er eher ein Mystery. Passt aber beides. Sehr schöner auber auch düstrer Film. Erinnert mich stark an eine geniale Outer Limits Folge!
                      Das neue Cover gefällt mir auch sehr gut!
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Evil Du machst mir Angst :lol: wenn das keine Sci-Fi is, was denn dann? :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show only replies by Evil
                          Erst mal Guten Morgen. Was sind denn das für Sitten?  :)
                          Habs ja oben schon geschrieben, Mystery passt für mich auch ganz gut.
                          Aber laut DVD Cover ist er ein Noir-Thriller.  ;)
                          Das ist das gute an Dark City, der ist so ausgefallen das der in mehrere Sparten passt. Klasse Film!
                          Seltsam, aber so steht es geschrieben.

                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Pierre!?

                            Du hast doch sone große Filmsammlung und bist heute Abend in der Nähe....  :)

                            Ich bring ihn dir mal mit. Und wenn er dir gefällt, kannste dir ja dann den DC holen (die bisherige dt. DVD ist nicht ganz edge of the art).


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              @Greg: wenn dir der nicht gefällt, dann weiß ich auch nimmer - mindestens ne 8 für dich, wenn nicht gar mehr :!:

                              Der steckt Streifen wie Equilibrium noch locker in die Tasche wie ich finde.


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Werde nun auch die DVD bei ebay reinstellen da der DC auf jeden Fall ins haus kommt. :biggrin:



                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  @Greg: wenn dir der nicht gefällt, dann weiß ich auch nimmer - mindestens ne 8 für dich, wenn nicht gar mehr :!:

                                  Der steckt Streifen wie Equilibrium noch locker in die Tasche wie ich finde.

                                  also dann bin ich ja mal mehr als gespannt!  :)

                                  Dachte immer der würde nix taugen und hab den manchmal mit dem "guten" Darkman verwechselt.
                                  « Letzte Änderung: 04. Juli 2008, 13:29:14 von Masterboy »
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Nene, großartiges Kino. Klar, er ist Sci-Fi, aber irgendwie weniger im Stile eines Klassischen Weltraum filmes wie 2001 oder auch einem Equilibrium. Er spielt eben in der Zukunft, aber als klassischen Sci-Fi Film würde ich den auch nicht einstufen, er hat def. was von Stadt der verlorenen Kinder, sowohl von Ästhetik her (anstatt grün eben schwarz / dunkel) als auch von Settings und vor allem Atmo!!!

                                    Ich denke mit dem würde ich ihn noch am ehesten vergleichen, nur eben Sci-Fi anstatt Fantasy Elemente...


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Eine Art Film Noir, als hätte Frank Miller unter Drogen Blade Runner und Matrix geschrieben und von Raymond Chandler überarbeiten lassen... :D


                                      Online Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Gefällt Dir sicher, Greg. Ist sogar einer meiner Lieblings Sci-Fi-(Noir)-Thriller...  ;)


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Boah Greg, das ist aber ne riesen Bildungslücke²!! :lol:



                                          Offline Evil

                                          • Die Großen Alten
                                            • Split Personality
                                              • Show only replies by Evil
                                            Nene, großartiges Kino. Klar, er ist Sci-Fi, aber irgendwie weniger im Stile eines Klassischen Weltraum filmes wie 2001 oder auch einem Equilibrium. Er spielt eben in der Zukunft, aber als klassischen Sci-Fi Film würde ich den auch nicht einstufen,
                                            Spielt der wirklich in der Zukunft? Gut, will jetzt nix über den Inhalt spoilern, aber Dark City kam mir nicht so vor als ob er in der Zukunft spielt. Wie den auch sei, als ich den damals beim ersten Mal gesehen hab, hat der mir gar nicht gefallen. Erst beim zweiten Mal. Ist auch ein Film der noch beim mehrmaligen Ansehen Spaß macht!!! Ein kleines Meisterwek eben. Und für mich der Sci Fi- Mystery von mir aus auch noch Thriller überhaupt. Und ja, er erinnert an Stadt der verlorenen Kinder. Den muß ich übrigens auch noch schauen. Hab den kürzlich vom TV aufgenommen.
                                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                            Offline der Dude

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by der Dude
                                              (click to show/hide)
                                              Aber das ist grad das schöne am Film :)


                                              Offline Evil

                                              • Die Großen Alten
                                                • Split Personality
                                                  • Show only replies by Evil
                                                Das sehe ich auch so. Hab es aber so interpretiert:

                                                Also Masterboy bitte net lesen! Sonst versaust du dir den ganzen Film!!!


                                                (click to show/hide)
                                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show only replies by Ash
                                                  Das sehe ich auch so. Hab es aber so interpretiert:

                                                  Also Masterboy bitte net lesen! Sonst versaust du dir den ganzen Film!!!


                                                  (click to show/hide)

                                                  Naja aber nur im entfernten Sinne.
                                                  (click to show/hide)
                                                  :P



                                                  Offline Evil

                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Split Personality
                                                      • Show only replies by Evil
                                                    Ash:
                                                    (click to show/hide)
                                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...