Ich hab gerade eine neue CD ausgepackt und eingelegt.
Der erste Song "Theme Changes" von Buddy Miles geht einfach nur nach Vorne. Was für ultrageniale Mucke.
Wenn das nicht mal ein absoluter "Gute Laune Song" ist. Bei mir hats gerade gut funktioniert. Hab nen dickes Grinsen im Gesicht, alleine schon der Fuzz-Bass bläst so ziemlich alles weg! Buddy Miles an den Drums und am Mikro rockt die Hütte, was für eine Stimme!!!
Ich liebe es!
Edit:
Wow, die Scheibe ist ein absolutes Brett, da gefallen mir sogar die 2 Balladen.
Knapp 10 Jahre vor den "Blues Brothers" haut uns Buddy Miles einen Mix aus Soul, Funk, Hippie Rock und eine Prise Jazz um die Ohren, die sich hören lassen kann.
Hier und da wird das ganze durch ohrwurmtaugliche Refrains verfeinert, die n bischen Richtung Motown gehen.
Das erinnert tatsächlich ein bischen an die Herren in schwarz. Hier wird in 8 Songs (34 Minuten) unheimlich viel an Können ausgepackt.
Ich glaube, den Buddy Miles muss ich im Auge behalten.
Hier noch 3 Kracher vom Album "Theme Changes":
Heart´s Delight
Irgendwo zwischen Soul, Pop und 50s R ´n R sorgt der Track wieder für super Stimmung.
Dreams
Ich wiederhole mich: druckvolle, schwer unterhaltsame, stilübergreifende HAMMER Mucke!!!
Wenn man das so hört, sollte man meinen, Buddy Miles hat da 1970 Hip Hop Beats erfunden
Paul B. Allen, Omaha, Nebraska
Kommt ein bischen wie "Green Onions", Rhytmus-Trupper und Orgel brennen sich in den Gehörgang.