BANLIEUE 13-DISTRICT 13

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant


    Martial Arts Filme aus France sind ja ziemlich Mode geworden. Luc Besson grast den Markt nach allem möglich Verwertbarem ab um es dann auf französich zu recyclen.
    Auch bei B13 hat er wieder mächtig die Finger im Spiel.
    Er nimmt die Kloppereien aus ONG BAK und die Handlung von DIE KLAPPERSCHLANGE und verschmilzt das Ganze.
    Nach den Unruhen in Frankreich ist der auch noch punktgenau gelandet.

    In Paris wird ein kompletter District zum Sperrbezirk bzw. Gefängnis gemacht. Regiert wird die Zone von skrupellosen Gangsterbanden. Nur ein Kampfsportspezialist- Leito- widersetzt sich den Banden.
    Durch einen Trick/Verrat der Polizei landet dieser jedoch in Einzelhaft und seine Schwester wird als Sklavin dem Gangsterboss zugeführt.

    Unser zweiter Hauptdarsteller ist ein Supercop. Eine saubere Bombe ist den Bossen in B13 in die Hände gefallen. Mit Hilfe von Leito will er B13 infiltrieren und die Bombe entschärfen.
    Doch die Regierung hat eigentlich etwas anderes vor.
    Und dann gehts los Action, Action, Action.....

    Ich kenne die beiden Brüder nicht, die fegen aber sowas von..durch B13. 8O
    Hier gibts alles was wir aus Ong Bak kennen. Aberwitzige Verfolgungen mit Jump und Run Einlagen, Prügeleien bei denen die Stuntleute richtig was aushalten mussten, und Akrobatik nicht von dieser Welt. Dazu gibts Ballereien ohne Ende-hier zuviel des Guten, da unseren Helden es immer gelingt den Kugeln auszuweichen. :roll:
    Für alle die mal wieder ein Actionfeuerwerk mit reichlich Fratzengeballer und Blutspritzereien brauchen sei er wärmstens empfohlen-mir hat er Spass gemacht. :!:
    Wertung 7,5/10
    « Letzte Änderung: 27. November 2009, 09:41:35 von Flightcrank »


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Das hört sich ja wirklich sehr interessant an, gibt es den Film auch schon bei uns, also in deutsch? Wäre sicher n Videothekenbesuch wert.


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Stephan, das kann ich dir nicht sagen, ich glaube mich erinnern zu können den schon in irgendeiner DVD Zeitung angekündigt gesehen zu haben.
        Die Franz DVD gibts schon länger auch als THX Special Box.
        Ich habe mir die Original THAI Veröffentlichung gekauft-kein Boot-englishe UTs.



        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Auf den bin ich schon lange gespannt - ich warte nur auf ne brauchbare verständliche VÖ :D danke fürs review :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Den habe ich mir auch letzte Woche angesehen.
            Ein wirklich unglaublich unterhaltsamer Action Kracher. Wahnsinnig schnell und ein paar Martial Arts Einlagen bei dem einem vor Staunem der Kiefer herunterklappt.

            Story technisch wird zwar nichts Neues geboten aber die Aufmachung ist wirklich recht stylish geworden.
            Übrig bleibt ein temporeicher Action Film mit einem coolen Buddy-Duo.

            8/10

            Ich habe auch die Thailand DVD mit englischen Untertiteln.

            Gruß Havoc.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Hört sich ganz nach meinem Geschmack an.  :)  Hoffe der kommt bald bei uns raus...

              Zitat von: "AndreMASTER"
              http://www.unf-unf.de/show885.html

              Guckt euch mal diesen Ausschnitt aus dem Film an 8O

               8O Fetter Ausschnitt der Lust auf mehr macht!  :D


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Zitat von: "Flightcrank"
                Hört sich ganz nach meinem Geschmack an.  :)  Hoffe der kommt bald bei uns raus...

                Zitat von: "AndreMASTER"
                http://www.unf-unf.de/show885.html

                Guckt euch mal diesen Ausschnitt aus dem Film an 8O

                 8O Fetter Ausschnitt der Lust auf mehr macht!  :D


                Die Musik nervt n bischen, aber was der Typ da abzieht ist wirklich krass. Wirklich sehr rasant geschnitten. Tja, die Franzosen haben es halt drauf.


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Uh, also die Action ist ja wirklich unglaublich  8O

                  Könnte was sein der Film!!


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Am 12.4. kommt eine dt. DVD von UFA in den Verleih, einen Monat später die Kaufversion:



                    Ja, und ich musste eben fast kotzen als ich den dt. Titel sah. Yo, krazz Gangsta Mothafukkazzz!  :roll:
                    Welcher Vollpfosten hat sich denn den Mist ausgedacht? Da gehört glatt die Prügelstrafe für eingeführt... :evil:




                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Der Titel ist mal wirklich eine Frechheit! :evil:

                      So ein Quatsch!

                      Gruß Havoc.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Zitat von: "Astragon"
                        Kanns Video, warum auch immer nicht anschauen  :cry:  !

                        Hm...bei mir läuft's. Ist also zumindest noch dort auf dem Server.

                        Voll die krazzen Ghetto Gangsto0orzz! :evil:


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Der Film wird wahrscheinlich nur so ein Geheimtip wie "Yamakasi" oder andere Besson-Produktionen, die es nicht ins Kino geschafft haben.
                          Titel hin oder her (obwohl der natürlich wirklich mal echt beschissen ist), ich habe riesen Bock auf den Film und kann es kaum erwarten.


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Wasn Titel 8O, aber den Film will ich nach dem Video :D


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Zitat von: "nemesis"
                              Am 12.4.

                              Yeah, ich freu mich auf das Datum!  \:D/

                              Der Deutsche Titel...naja...so ein Scheiß ist man mittlerweile gewöhnt...  :?


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Eigentlich ja schon, aber SO ein Scheiß sticht sogar aus der Masse der beschissenen Scheisssynchrotitel hervor :vom:


                                Online Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Boah, also der Titel ist wirklich unter aller Sau... Aber die Leihscheibe werd ich mir mal vormerken.


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    Ich hab ihn mittlerweile gesehen, in Bali! Hotelinterne "Videothek" ;)

                                    Film war auf französisch ohne brauchbare UTs und die labern da so schnell, ich verstand nix! Jedenfalls braucht man dabei auch nix zu verstehen! ;)

                                    Hirn aus und Film wirken lassen! Die beiden Typen gehen heftigst ab, vor allem der dunkelhaarige mit den Tattoos! Was dar an den Häuserwänden entlanghangelt usw. krank! 8O  :twisted:

                                    Ich hab die Yamakasi-Filme nicht gesehen, kann mir aber nicht vorstellen, dass die in Sachen Kämpfe und Stunts mehr abgehen!


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      So, hab den gestern ganz gesehen und Ernüchterung erlebt:

                                      Nach der tollen Verfolgung am Anfang kam erst mal ne ganz Weile eine Handlung, die keine war. Ich fand den Film unheimlich hohl und der Bulle ging mir extrem auf die Nerven, sollte das der französische Vin Diesel sein? Sehr lächerlich. Bilder und Sound waren gut, keine Frage, aber der Film war inhaltlich nicht besser als jeder x-beliebige Us-Actionfilm der B-Kategorie. Manchmal kam das gezeigte schon etwas überzogen und comicartig daher, aber im nächsten Moment wurde es wieder total ernst und das war mehr peinlich als alles andere. Meine Erwartungen waren nach dem Anfang recht hoch, sollten aber nicht ganz erfüllt werden. Ein paar gute Actionszenen machen noch lange keinen guten Film, besonders nicht, wenn vieles andere so vernachlässigt wurde wie in "B13". Vielleicht sind meine Ansprüche nach "Tom Yum Goong" auch kaum noch erfüllbar, keine Ahnung, aber hier wurden sie jedenfalls nicht befriedigt. Unterm Strich kann man sich den Film sicher mal ansehen, denn wie gesagt gibt es nett anzusehende Action, aber wer einen guten Film erwartet, sollte diese Erwartungen ablegen. 5,5/10


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Actionmäßig konnte er schon überzeugen aber die Story war wirklich mies.



                                        Online Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Hab den letztens auch endlich mal gesehen.
                                          Also actionmäßig hat er mich nich mal so umgehauen... Klar, der Kerl kann einiges und es wurde ein paar schöne Dinge gezeigt, aber insgesamt viel weniger als ich erwartet hätte.
                                          Dafür ist mir die Handlung nicht so negativ aufgefallen wie euch :lol:

                                          Und die kleine Schnecke war recht süß...


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash

                                            Offline Lionel

                                            • Angemeldet: 29.06.02
                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • I'm the King of Moonduk High!
                                                • Show only replies by Lionel
                                              Eben gesehen. Hatte vor Ewigkeiten mal nen Trailer gesehen und den irgendwie für mich gestrichen..keine Ahnung, warum. Vielleicht hat mir auch jemand abgeraten, oder der dämliche deutsche Zusatztitel hat mich später abgeschreckt.

                                              Jedenfalls war dies zu Unrecht der Fall. Hat mir gut gefallen. Richtig kurzweilig und unterhaltsam. Die beiden Hauptdarsteller sind super sympathisch und habens wirklich übelst drauf. Die Fights rocken, ebenso der Rest der Action. Die Musik und die "Coolness", die sich durch den Film setzt, sind zwar manchmal etwas nervig, aber das ist nur ein kleiner Kritikpunkt. In erster Linie macht der Film einfach nur Spaß, vor allem der Sumor-Ringer-Barbar,der die Bombe bewacht, muahahaha, was für ein Schlunz!! :D  8)

                                              Die Kleine war übrigens wirklich süß. :twisted:

                                              Teil 2 rockt ähnlich?

                                               :arrow: 8/10


                                              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                              ___________________________________________________________

                                              Meine Filmsammlung