300 - Neue Frank Miller Comicverfilmung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Jup, der sagt auch Spartans ;) - vor allem weil das eigentlich wirklich immer so heisst im Original - auch der letzte Film von Val Kilmer hiess in Anlehnung an die alten Krieger SPARTAN
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      Zitat von: "JasonXtreme"
      Sorry, den muss ich noch bringen!

      Was mich SOWAS von angekotet hat war -> welcher Vollhonk hat den Begriff "Spartiaten" erfunden???????? em gehört doch links und rechts einen Ananas rektal reingestopft!!!

      Die heissen und hiessen immer schon SPARTANER!!! Auch zu erkennen an Spartans im Original und in echt heissen die nichtmal so! Die Krieger der Spartaner hiessen irgendwas mit "H"


      der Begriff "Spartiaten" ist übrigens korrekt. Er beschriebt die männlichen Krieger.

      Ich vermute mal das beide Begriffe synomym benutzt werden können.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Zitat von: "Masterboy"
        Zitat von: "JasonXtreme"
        Sorry, den muss ich noch bringen!

        Was mich SOWAS von angekotet hat war -> welcher Vollhonk hat den Begriff "Spartiaten" erfunden???????? em gehört doch links und rechts einen Ananas rektal reingestopft!!!

        Die heissen und hiessen immer schon SPARTANER!!! Auch zu erkennen an Spartans im Original und in echt heissen die nichtmal so! Die Krieger der Spartaner hiessen irgendwas mit "H"


        der Begriff "Spartiaten" ist übrigens korrekt. Er beschriebt die männlichen Krieger.

        Ich vermute mal das beide Begriffe synomym benutzt werden können.


        Ja und wo steht das? Historisch korrekt is irgendwas mit "H" für die Kriger aus Sparte - habs gestern gelesen, aber nicht gemerkt ;)
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Hoppliten???
        Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
        Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


        Meine kleine DVD-Sammlung



        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy

          Zitat von: "TheBoondockSaint"
          Hoppliten???

          Genau, noch hinzuzufügen

          "Spartiaten waren die männlichen Vollbürger Spartas.In der Mitte des Schildes war ein großes Lambda dargestellt, welches für die Lakedaimonier (Spartiaten) stand.
          Jeder Spartiat hatte einen vorgeschriebenen Lebensweg: Er sollte ein standhafter, unbeugsamer Krieger werden. Andere Gesinnungen wurden nicht geduldet.
          Auch die Mädchen trainierten schon früh, denn ihre Aufgabe sollte es sein, so viele den spartanischen Richtlinien entsprechende Kinder wie möglich zu gebären."
          wikipedia.de


          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Zitat von: "Masterboy"
            meinst Du Hypomeiones oder Hopliten?


            Genau ;) Letztere waren die Krieger
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Hypomeiones,Hopliten, Spartiaten oder Spartaner, is für mich nich so wichtig. :D
            Hab den film am Mittwoch im kino gesehen, der is ja sowas von hammergeil, ich bin voll begeistert.
             \:D/


            Offline Freddy

            • aka Chris
                • Show only replies by Freddy
              Komme gerade ausm Kino..  :shocked!:
              Was für ein geiler Film!!! Falls ich nochmal zeit habe schau ich ihn sicher noch ein zweites mal!!
              Ich muss jetzt erstmal drüber schlafen und alles verarbeiten!
              UIH UIH UIH  8-[
              Meine Filme-Sammlung


              / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


              Zitat von: "Cyborg"
              Hypomeiones,Hopliten, Spartiaten oder Spartaner, is für mich nich so wichtig. :D
              Hab den film am Mittwoch im kino gesehen, der is ja sowas von hammergeil, ich bin voll begeistert.
               \:D/


              HAI TONNO!

              2 Karten sind für morgen bestellt! Und entweder morgen Nacht oder nachher schau ich ihn mir noch im O-Ton an.
              Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
              Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


              Meine kleine DVD-Sammlung



              Lionel

              • Gast
              Heute gesehen. Eigentlich mag ich so visuelle Overkill-Filme nicht, wo die Optik über den Inhalt geht, eher "bodenständige" Epen wie "Troja". Aber es ist nun mal eine Comicverfilmung, und je länger sie ging, desto mehr zog sie mich in ihren Bann. Kein "Sin City", aber verdammt unterhaltsam und beeindruckend.

               :arrow: 8,5/10


              P.S.: Gerard Butler spielt grandios!


              Sonntag gesehen und für Mega-Geil befunden!

              Zitat von: "TheBoondockSaint"
              Gestern abend endlich ...

              300  :arrow:  9 - 10 / 10
              Ich weis nicht was die Leute wollen. Wer in diesen Film geht und tiefschürfende Dialoge oder etwas anderes als phantastische Bilder und atemberaubende Schlachtengemälde erwartet hat wohl vorher noch rein garnichts von dem Film / der graphic Novel gehört. Ich habe genau das bekommen, was ich erwartet hatte und wurde nicht enttäuscht. Auch die Storyline mit Gorgo hat mich kein bischen gestört. Die Tage wird er noch mal im O-Ton geschaut.
              Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
              Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


              Meine kleine DVD-Sammlung



              Online Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Zitat von: "TheBoondockSaint"
                Sonntag gesehen und für Mega-Geil befunden!

                Zitat von: "TheBoondockSaint"
                Gestern abend endlich ...

                300  :arrow:  9 - 10 / 10
                Ich weis nicht was die Leute wollen. Wer in diesen Film geht und tiefschürfende Dialoge oder etwas anderes als phantastische Bilder und atemberaubende Schlachtengemälde erwartet hat wohl vorher noch rein garnichts von dem Film / der graphic Novel gehört. Ich habe genau das bekommen, was ich erwartet hatte und wurde nicht enttäuscht. Auch die Storyline mit Gorgo hat mich kein bischen gestört. Die Tage wird er noch mal im O-Ton geschaut.


                Na wer sagts denn Jungs. Der Film is 'ne BOMBE :!:

                @Boon: Mittlerweile in der OF gesehen? Kommt koch mal 'nen gutes Stück geiler rüber, wobei die Deutsche Syncho schon sehr sehr gut gelungen ist, wie ich finde!


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Ich würd ihn im Nachhinein wohl auf 7/10 abwerten ..
                aber ok - Geschmäcker sind und bleiben verschieden  8)  :)


                Online ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  ich hab den gestern auch geschaut !!!!!!!  :D Naja, ein visueller Bombastfilm wie ich ihn (eigentlich) gar nicht so mag, aber.... ich mag Schlachten, ich mag Heldengeschichten, und ich mag die Story von 300, die Umsetzung ist super spannend, visuell ausgefallen, schön.... ob ich den kaufen würde ? Schau ma mal ob ne hübscheBox oder sowas rauskommt.  ;) Hat mich sehr gut unterhalten!


                  Offline OnlyEnemyMyself

                    • That´s the bottom line cause OEM said so!!!
                      • Show only replies by OnlyEnemyMyself
                    hab den film nun auch endlich als us import dvd und ich muss sagen das wenn ich den film mit der deutschen syncro fassung vergleiche - ich lieber nur die englische anschaue


                    Lionel

                    • Gast
                    Hm, hab den auch nochmal gesehen, und muss von 8,5 auf 9/10 erhöhen. Einfach ein klasse Film, Geschmack hin oder her. Wie Akos schon irgendwo erwähnte, der Dilios (der Erzähler) ist im O-Ton einfach großartig und trägt den halben Film. Auf deutsch will ich den gar nicht erst sehen.


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Zitat von: "OnlyEnemyMyself"
                      hab den film nun auch endlich als us import dvd und ich muss sagen das wenn ich den film mit der deutschen syncro fassung vergleiche - ich lieber nur die englische anschaue



                      Öhm, lief der dort nicht auch erst im Kino!?


                      Offline AndreMASTER

                      • FSK-Heinz
                          • Show only replies by AndreMASTER
                        Ich glaube "US Import DVD" steht in dem Fall als Synonym für was anderes :roll: ;)



                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Ich habe ihn gestern im UCI gesehen und mmh, vllt liegts wirklich an der dt. Synchro, weiss ich leider noch nicht denn supergenial fand ich 300 nicht. Ich habe dem Film ne gute 8,5/10 gegeben allerdings habe ich schon ein wenig mehr von der Optik und der Atmo erwartet, dass das ganze noch ein Stück surrealer rüberkommt. Die Kämpfe waren an sich auch nicht soo beeindruckend. Aber wie gesagt, die dt. Erzählstimme hätte vllt. doch noch etwas mehr aus den Film machen können, auch wenn sie mir jetzt nicht negativ aufgefallen ist.

                          EDIT: So ich hab mir jetzt mal z.T. diese "US Import" (wie sie hier so schön genannt wurde) angesehen und muss ganz ehrlich sagen. Die englische Erzählstimme ist sehr viel schlechter als die deutsche Synchro. Während sich im OT die Erzählerstimme nach einer älteren Person anhört, ist die deutsche Version viel rauher, dunkler & stimmiger und sehr viel passender zum gesamten Werk :!: Ich würde den Nichtkinogängern ehrlich empfehlen, sich den Film nochmal in deutsch im KINO anzusehen.



                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by der Dude
                            also ich hab beide im kino gesehn und vielleicht liegt es an meinem o-ton-fetisch, aber die synchro kann zu keiner zeit mit dem original mithalten und hat für mich den film erst gerettet. naja, ist abba vielleicht wieder dem dude seine ganz spezielle meinung ^^


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              Zitat von: "der Dude"
                              naja, ist abba vielleicht wieder dem dude seine ganz spezielle meinung ^^


                              denke nicht, kommt wohl eher drauf an ob man O-Ton mag oder nicht. In diesem Fall hab ich noch keinen Vergleich da ich den O-Ton nciht kenne, aber die dt. Synchrostimme hat mir sehr gut gefallen und da wird es der O-Ton schwer haben - möglich ist aber alles...
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Lionel

                              • Gast
                              Zitat von: "Masterboy"
                              Zitat von: "der Dude"
                              naja, ist abba vielleicht wieder dem dude seine ganz spezielle meinung ^^


                              denke nicht, kommt wohl eher drauf an ob man O-Ton mag oder nicht. In diesem Fall hab ich noch keinen Vergleich da ich den O-Ton nciht kenne, aber die dt. Synchrostimme hat mir sehr gut gefallen und da wird es der O-Ton schwer haben - möglich ist aber alles...



                              Greg, kenn de die snychro zwar net, aber bin davon überzeugt, dass der O-Ton die Nase vorn hat...nicht weil bei Übersetzugnen immer (!) was verlorn geht, sondern weil ich den O-Ton kenn und die Synchro KANN da sicherlich net so bgut sein.


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Gert, die Synchro ist sehr gut - weiß gar net was alle haben :roll:

                                Ich kenne ja auch den Trailer und Ausschnitte zu genüge im O-TOn und ich fand die dt. ansprechend, wenn auch viele Sprüche komisch vorkamen, da man sie schon hundertachzigmal im O-Ton gesehen hatte. Dennoch: besonders die Off Stimme fand ich in dt. super geil!


                                Lionel

                                • Gast
                                Zitat von: "EvilEd84"
                                Gert, die Synchro ist sehr gut - weiß gar net was alle haben :roll:




                                Hm, hab ich das irgendwo geschrieben? Das musst mir aber zeigen.. :roll:

                                 ;)