Gehts eigentlich noch?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Also ich bin echt nicht rechts oder so aber die ganzen Islamisten usw. gehen mir langsam gehörig auf die Eier!!! Die predigen Hass und randalieren und töten - die wollen es doch nicht anders! Und ich rede hier ausnahmslos von den Fanatikern und Anhängern dessen!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    So lange es bei dieser lächerlichen Kinderkacke bleibt - von mir aus...

    ... aber trotzdem:  :roll:  (und davon nicht nur einer...)

    :edit: Ach ja, etwas wollte ich auch noch loswerden:

    Der größte Fehler, der jetzt im Vorfeld - wo Diplomatie noch auf dem Plan steht - gemacht werden kann, ist imo die Eingestehung eines Fehlers durch Europa bzw. einem europ. Staat, denn hier geht es um die grundsätzlichsten Rechte des Menschen in Europa - den Grundpfeilern, auf denen das ganze demokratische System aufgebaut ist, und zwar in eigentlich jedem europ. Land - von mir aus können wir uns aus allen Ländern verabschieden, solange es für Fremde dort lebensgefährlich wird. Ist ja nicht so, dass wir dort nur Unheil anrichten - irgendwann wird man vielleicht merken, dass die Europäer (und auch die Amis) mit ihren zahlreichen humanitären Einsätzen doch eigentlich ne feine Sache waren...
    "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Zitat
      Der größte Fehler, der jetzt im Vorfeld - wo Diplomatie noch auf dem Plan steht - gemacht werden kann, ist imo die Eingestehung eines Fehlers durch Europa


      Das lässt sich wohl nicht vermeiden. Europa ist in der Beziehung recht schwach. Gerade die deutschen Politiker werden sicher die ersten sein, die mit Entschuldigungen rüberkommen werden. Kritik ans Ausland üben deutsche Politiker ja schon fast garnicht.



      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Das habe ich auch schon gehört/gelesen, weiss es schon nimmer!

        Ich könnte kotzen, sach mal sind die alle bekloppt? Ich meine das ist doch nimmer normal sich so kindisch zu benehmen!!!


        Ich sags nochmal an der Stelle: lest euch bitte mal den Leitartikel im aktuellen Spiegel insbesondere das Interview durch, sie spricht es aus, was eigenltich allen so langsam klar sein sollte: die Zeit der Entschuldigungen sind ein für alle mal vorbei. Wir machen uns nur zum Spott der gesamten fernöstlichen Welt mit unseren Entschuldigungen. Dann werden sie wieder sagen können: Allah hat den Ungläubigen ein schwaches Rückgrat gegeben (so geschieht es nämlich JEDES mal, kommt auch wörtlich im Interview zur Sprache). Ich kann und werde es nicht mehr akzeptieren diese Engstirnigkeit und Arroganz des (fundamentalistischen) Islams. Es kann nicht sein, dass hier Moscheen gebaut werden und wenn man in ein entsprechendes Land mit ner Bibel im Gepäck reist, dass man sich schwere Strafen einhandelt. Alles Punkte aus diesem Interview, die Gott sei Dank in dieser Stunde endlich mal zur Sprache kommen. (mir geht es weniger darum, dass hier Moscheen gebaut werden, was mich ankotzt ist der andere Punkt! Prinzipiell habe ich nix dagegen, wenn es ein Geben und Nehmen ist) Es kann aber nicht sein, dass in Europa, der christlichen Kultur, ein Filmemacher und Künstler für einen islamkritischen Film ermordet wird (so geschehen mit van Gogh in Holland 2004), es kann nicht sein, dass ich mich bei einer Kultur entschuldigen muss, die Hass und Terrorismus predigt. Es kann nicht sein, dass ich mich wegen meiner Kultur verspotten lassen muss und mich gleichzeitig noch dafür entschuldigen soll.

        Sorry, aber bei mir ist ein für alle mal der Ofen aus und die Zeit der pc vorbei. Jetzt pack ich offen alles auf den Tisch was mich ankotzt, aus Respekt und Toleranz bisher beschönigt oder verschwiegen, aber irgendwann ist nunmal Schluss!!!


        Ach und ja: bezieht sich natürlich mal wieder nur auf Fundis, Terroristen und Extremisten, die leider Gottes wie ich so langsam sehen muss doch den Großteil des Islam ausmachen zu scheinen. Alle die ein einigermassen ordentliches Weltbild haben fliehen ja vor der Unterdrückung in die westliche Welt, wo sie (und da toleriere ich in dem Fall sehr gerne) auch ihre Kultur leben können, die des Islam und nicht die des Hass und Terrors :!: und jetzt freue ich mich schon auf den ersten Post von conflict :roll:


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Die Niederländering: Hirsi Ali, 36, aus Somalia stammend, die habe ich gemeint!

          Zitat von: "EvilEd84"
          ...es kann nicht sein, dass ich mich bei einer Kultur entschuldigen muss, die Hass und Terrorismus predigt. Es kann nicht sein, dass ich mich wegen meiner Kultur verspotten lassen muss und mich gleichzeitig noch dafür entschuldigen soll...


          noch so ein paar Punkte (sorry, aber wie ihr merkt nimmt mich das Thema emotional total mit, kotzt mich einfach nur an)


          ...kann es sein, dass Botschaften, Hoheitsgebiete fremder Staaten mit Panzerfäusten gestürmt und angezündet werden? Das sind normal Gründe einem Land den Krieg zu erklären! Kann es sein, dass wegen Kunst und zynischer Karrikatur eines Künstlers einem GANZEN LAND ein "blutiger Krieg" nicht angedroht sondern sogar prophezeit wird? (Abu Hafis) Kann es sein, dass von ploitischer Seite Sprüche kommen wie: "jeder Norweger Däne oder Franzose, der sich auf unserem Gebiet befindet ist unser Ziel!" Kann es sein, dass Künstler wegen Angst vor Anschlägen entweder gar nicht oder nur anonymisiert sich trauen Kritik an einer Kultur, die nicht einmal die unsere ist, auszuüben?Kann es sein, dass man über eine Entschuldigung spottet, der andere habe ein schwaches Rückgrat?

          Nein, also ich finde die Situation im Moment schlicht unerträglich und entehrend auf die eine Wange geschlagen zu werden, die andere dummerweise noch hinzuhalten und dafür dann auch noch Spott und Terror zu kassieren! Für mich unhaltbar!


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Der Spiegel Titel ist in der Tat sehr gut, wie eigentlich jeder Spiegeltitel.
            Im Inhalt erfährt man auch, dass gerade die Regierungshäupter auch dem Westen näher stehender Regierungen nach vorne geprescht sind.

            Ägyptens Mubarak startete eine Briefaktion an alle politischen Führer in der Welt ein Abbildungsverbot Mohammeds durchzusetzen. :roll:

            Saudi Arabien beruft als einer der ersten seinen Botschafter aus Kopenhagen ab.

            Lybien ordnet die Schliessung seiner diplomatischen Vertretung an.

            Bahrein fordert den Kniefall der dänischen Monarchin. :roll:  :roll:

            Die Organisation islamischer Staaten möchte eine Uno Resolution gegen Attacken auf die Religionen. :roll:  :roll:  :roll:

            Türkeis Erdogan empfindet es als Angriff auf die geistigen und moralischen werte seines Landes.

            In allen Ländern gibt es eine starke islamische Opposition und alle knicken sie ein die Herren Regierenden. :cry:

            Religion ist die Droge des Volkes!


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Ja, bin auch froh über mein Abo, besonders bei solchen Titeln (fast (!) ale Titel sind gut, da haste schon recht, aber hin und wieder sind schon welche dabei wo ich nicht prickelnd finde, zB das über Geschwister Hass, sehr alltagswissenschaftlich, die Geschichten über die BND Affäre dagegen waren wieder allererste Sahne, aber das nur am Rande :D ). Das Interview mit der Frau war interessant, haste das gelesen, Gunther?


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Ja das Interview habe ich gelesen, wobei sie sich sehr als Märyrerin hochstilisiert. Van Gogh war menschlich ein Arsch, so drückt man seine Meinung nicht aus. Ich baue nicht gerade einen Dialog auf bzw. mache mich zum qaulifizierten Gesprächspartner wenn ich Moslems Ziegenf**** nenne.
                Was mir gefällt ist dass sie anmahnt Europa müsse sich jetzt solidarisch zeigen. Unsere Toleranz wird als Schwäche ausgelegt und ausgenutzt, das wird mittlerweile vielen klar, besonders Dänemark und Holland deren Integrations und Einwanderungspolitik ja als sehr liberal gilt. Hier gibt es einen Backlash der sich fortführen wird. Die Schraube wird wohl langsam wieder zurückgedreht werden.
                Moscheen, Schulen aller Nationen, keine Verpflichtung die Sprache zu lernen usw, das alles hat die Integration und das Herbeiführen eines besseren Demokratieverständnisses mehr verhindert als gefördert. Gute Absichten mit leider negativen Folgen! :cry:


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  War das nicht die Schriftstellerin die sich so ausdrückte? Oder hatte da der van Gogh auch sowas losgelassen, kann sein, aber wird man deswegen seit neuestem auf der Strasse hingerichtet???

                  Gut, klar, sie sieht halt die Gunst der Stunde dafür kommen, wofür sie sich schon scheinbar lange einsetzt, da ist es klar, dass man sich ein bisschen in den Mittelpunkt stellt a la "und wer sagts schon die ganze Zeit?"

                  Ja, das meinte ich auch hauptsächlich, ihre Ausfphrungen zum Thema Schwäche, Solidarität und Zukunft der Integration/Eingeständnissen die Abschottung zur Folge haben!!


                  Der Stern (wir haben ein Abo) hat zu dem Thema auch ne gute Titelstory diese Woche - ich möchte da jetzt nicht groß drauf eingehen, aber der Text hat mir gut gefallen und das passiert mir beim Stern in letzter Zeit gar nicht mal mehr allzu oft... dafür bezieht er mir manchmal zu sehr die starke Anti-Amerikanische Position (z.B. Bush neben Hitler aufs Titelblatt zu stellen hielt ich für unangebracht...)

                  Außerdem gibts ein ziemlich gutes FAZ-Interview mit George Clooney, geht zwar hauptsächlich um sich und seine Arbeit, aber durch dieses Interview hat er sich meinen Respekt erarbeitet, ich werd mir seinen neuen Film auf jeden Fall anschauen, bin gespannt ob er es schafft einen "guten", realen Bezug zum Thema Nah-Ost zu schaffen.. Link

                  Tja, ich hab eben nochmal meinen vorletzten Post gelesen, von wegen Krieg und Deutschlands Position dazu. Außerdem stand letztens ein Artikel in der FAZ über die SPD, die unter keinen Umständen einen Krieg ausbrechen lassen will und sich kategorisch gegen das "Säbelrasseln" anderer Staaten (--> Frankreich) stellt - ich habe eigentlich immer dieselbe Meinung vertreten, dennoch sehe ich mich nicht als Pazifisten: Krieg ist eine Lösung (wie hätte man anders das Nazireich zerschlagen können?), wenn auch die schlechteste und vor allem die, die man nur als allerletztes Mittel zu Rate ziehen darf.

                  Und jetzt? Jetzt lese ich von einer Kundgebung Ahmadineschad's, auf welcher er vom Westen fordert seine Geduld bzw. die des Irans nicht zu strapazieren - verkehrte Welt, oder was? Dann (so interpretieren es jedenfalls die Medien) spricht er auch noch indirekt von einem Austritt aus dem Atomwaffensperrvertrag, wie weit solls denn bitteschön noch kommen? Ich bin gerade wirklich im Konflikt - gerade weil "ich" (wieder als Deutscher gesehen) ja wissen müßte was in Zukunft alles passieren könnte... Ich stelle mir die Frage ob und wenn ja wann ein Präventivschlag berechtigt ist, oder ob man es wirklich drauf ankommen lassen soll um ggf. nur zu reagieren, was mMn zu spät wäre, denn eine Reaktion heißt, das dem bereits ein Schlag vorherging, bei dem Menschen gestorben sind... alles scheiße, anders kann mans nicht ausdrücken  :?
                  "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Zitat von: "Barbrady"
                    Und jetzt? Jetzt lese ich von einer Kundgebung Ahmadineschad's, auf welcher er vom Westen fordert seine Geduld bzw. die des Irans nicht zu strapazieren - verkehrte Welt, oder was? Dann (so interpretieren es jedenfalls die Medien) spricht er auch noch indirekt von einem Austritt aus dem Atomwaffensperrvertrag, wie weit solls denn bitteschön noch kommen? Ich bin gerade wirklich im Konflikt - gerade weil "ich" (wieder als Deutscher gesehen) ja wissen müßte was in Zukunft alles passieren könnte... Ich stelle mir die Frage ob und wenn ja wann ein Präventivschlag berechtigt ist, oder ob man es wirklich drauf ankommen lassen soll um ggf. nur zu reagieren, was mMn zu spät wäre, denn eine Reaktion heißt, das dem bereits ein Schlag vorherging, bei dem Menschen gestorben sind... alles scheiße, anders kann mans nicht ausdrücken  :?



                    Gesunde Meinung zum Thema Krieg, das finde ich gut, nicht zu verklärt, weltfremd und pazifistisch!


                    Zitat von: "James, the Butler"
                    Thank You, Ms. Sophie. I do my very best
                     ;)
                    "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Thomas Covenant
                      Auf Spiegel News kam gerade die Meldung dass die Amerikaner sehr ernshaft einen Angriff auf die Atomanlagen schon planen-warum wundert mich das nicht. Die Spirale kommt in Gang :!:


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Ich warte schon auf die Kritiker die wiedermal sagen, dass sei imperialistisch...

                        Jungs, also ich muss es echt nochmal in aller Deutlichkeit sagen ich fühle meine Sicherheit in Gefahr, von einem Psychopathen und Diktator bedroht - Ahmadinedschad ! Neuester "Clou" seine Hasstiraden haben zur Folge, dass er westliche Musik verbietet (quelle: www.laut.de) 8O morgen verbrennt er Bücher und bombardiert Jerusalem...

                        Nein, so gehts nicht, sicher wird es noch eine Weile dauern, bis die Mittel des Krieges eingesetzt werden sollten/können und werden! Aber ich sage es euch: es WIRD kommen und ich muss sagen: ich werde es befürworten...das ist wirklich beängstigend :?!


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Zitat von: "europolitan.de"
                          Immer wieder wird der derzeitige Präsident als ehemaliges Mitglied der Revolutionsgarden auch in Zusammenhang mit Terroranschlägen genannt. So ermittelt die Staatsanwaltschaft Wien etwa gegen ihn, weil es Hinweise darauf gibt, dass der jetzige Präsident im Juli 1989 in einen Mordanschlag auf einen führenden kurdischen Politiker in Wien verwickelt gewesen sein soll.


                          Zitat von: "spiegel.de"
                          War der designierte iranische Präsident einer der Männer, die am 4. November 1979 die US-Botschaft in Teheran besetzten? Mehrere US-Geiseln und auch der BBC-Journalist John Simpson sind sich sicher, Geiselnehmer bestreiten die Vorwürfe. Allein der Verdacht wird das Verhältnis zwischen Iran und den USA belasten.


                          Zitat von: "laut.de"
                          Ahmadinedschad verhängte ein Dekret, dass dem staatlichen Rundfunk Irans die Ausstrahlung bestimmter Musik aus dem westlichen Ausland untersagt. Der Präsident bezeichnet etwa europäische Chartsmusik als "dekadent". In jüngster Zeit spielten die iranischen Sendestationen auch Techno und Hip Hop. Damit ist es vorerst vorbei.

                          ...

                          Das Dekret bleibt nicht nur auf Musik beschränkt. Kulturminister Mohammed Hussein Saffar-Harandi setzt sich ferner zum Ziel, "Gewalt und Dekadenz" von den Bildschirmen fernzuhalten. Seiner Ansicht nach sind "dumme" Filme zu verbieten. Ein besonderes Augenmerk legt er hierbei auf Produktionen, die angeblich Religion und Kultur des Iran beleidigen.


                          Zitat von: "sueddeutsche.de"

                          Präsident Ahmadinedschad hofft auf Tod Scharons

                          Der für seine antiisraelischen Äußerungen bekannte iranische Präsident Mahmud Ahamdinedschad hofft, dass der schwer erkrankte israelische Ministerpräsident stirbt.

                          "So Gott will ist es wahr, dass der Mörder von Sabra und Chatila sich zu seinen Ahnen gesellt hat, und so Gott will werden es auch die anderen (an dem Massaker Beteiligten)", sagte Ahmadinedschad am Donnerstag der iranischen Nachrichtenagentur ISNA zufolge in einer Rede in der Schiiten heiligen Stadt Qom südlich von Teheran.


                          Zitat von: "spiegel.de"
                          Ahmadinedschad wirft Westen Antisemitismus vor

                          Erneut hat Irans Präsident Ahmadinedschad eine verbale Salve gegen Israel losgelassen. Während seines Syrien-Besuchs suggerierte er vor Vertretern aus Politik, Wissenschaft und Kultur, Juden sollten aus dem Nahen Osten verschwinden. Indirekt unterstellte er dem Westen eine antisemitische Haltung.

                          Teheran/Damaskus - Er frage sich, ob westliche Länder "Immigranten, die aus allen Teilen der Welt nach Palästina kamen", hereinlassen und ihnen den notwendigen Schutz bieten würden, oder ob die Immigranten "eine neue Welle des Antisemitismus in Europa auslösen" würden, sagte Ahmadinedschad heute in Damaskus. Juden würden nicht weiter in Israel leben, "wenn ihnen die Tore Europas geöffnet würden", zeigte sich der Präsident überzeugt.

                          Nach Angaben der staatlichen iranischen Nachrichtenagentur Irna äußerte sich Ahmadinedschad während seines Syrien-Besuches vor Repräsentanten aus Politik, Wissenschaft und Kultur in der Nationalbibliothek von Damaskus. Der Staatschef erklärte weiter, auf seine jüngsten Äußerungen, in denen er den Holocaust bezweifelte, habe der Westen nur mit Geschrei reagiert und ihm vorgeworfen, etwas gegen den Weltfrieden gesagt zu haben.

                          Ahmadinedschad hatte Ende vergangenen Jahres den nationalsozialistischen Judenmord als "Märchen" bezeichnet und die Tilgung Israels von der Landkarte gefordert. Der jüdische Staat sollte nach Europa oder Nordamerika verlegt werden, sagte der Präsident. Das iranische Außenministerium plant eine Konferenz zum "wahren Ausmaß" des Holocaust. Termin und Ort der Konferenz stehen aber noch nicht fest.



                          Und der regt sich drüber auf, dass andere ihm mißtrauen, dass andere ihm kein Atomprogramm geben wollten? Ich kann da nur noch den Kopf schütteln und hoffen, dass es nicht zu stark ausarten wird, denn nen Schlag wird das früher oder später geben, ich hoffe noch darauf, dass das irnaische Volk so hell ist und das merkt und ihn stürzt und das im eigenen Land regelt, aber an der Vernunft der nahöstlichen Kultur zweifel ich seit den Auswüchsen der Karrikaturenaffaire, berechtigterweise denke ich, sehr sehr stark! da bleibt mir nichts anderes übrig als...

                          Zitat von: "iran-now.de"
                          London (AFP) - US-Militärstrategen arbeiten angeblich an Plänen für einen möglichen Angriff auf den Iran als letzte Option im Atomstreit. Wie die britische Zeitung "Sunday Telegraph" berichtet, identifizieren Planer des US-Zentral- und Strategie-Kommandos Ziele und arbeiten an der Logistik für einen Einsatz. Ein Bericht über die Planungen gehe an das Büro von US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld, damit es eine militärische Option für den Fall gebe, dass die diplomatischen Bemühungen um die Einstellung der umstrittenen iranischen Atomaktivitäten scheiterten, hieß es weiter.


                          ...gutzuheißen. Lieber vorbereitet sein für den Ernstfall! Vorsicht ist besser als Nachsicht und bei einem derart unkontrollierten Pyromanen wie Ahmadinedschad muss man sich alle Türen offen halten. Wie im Spiegel Interview stand: die Zeit der Eingeständnisse und Entschuldigungen MUSS endlich vorbei sein, wenn man Fortschritt erreichen will!


                          Zitat von: "EvilEd84"
                          Ich warte schon auf die Kritiker die wiedermal sagen, dass sei imperialistisch...

                          Diesmal nicht - auch wenn es tatsächlich wieder solche Stimmen geben wird - aber diesmal hat es wirklich nicht nur solche Gründe. Anders als im Irakkrieg haben wir hier eine ernsthafte Bedrohung. Zwar wurde dem Iran noch kein Besitz von A,B,C-Waffen nachgewiesen, aber die Bestrebungen sind unverkennbar - seit dieser Kundgebung glaube ich in keinster Weiser mehr an einen ausschließlichen Nutzen der Atomkraft als Energielieferant (warum auch? Durch die Ölvorkommen müßte das Land doch mehr als genug Energie haben???)

                          @Links:  8O  Einfach nur unheimlich - genauso habe ich mir Nazideutschland immer vorgestellt: drastische Zensur, Relativierung von hist. Ereignissen  (--> Dolchstoßlegende), Willkür (-> "dumme" Filme etc...wer entscheidet das?), klare Einschüchterung der Bevölkerung eben... außer, dass hier Ahmadinedschad noch nicht einen vergleichbaren Status wie Hitler damals oder z.B. Kim Il-sung bzw. sein Sohn Kim Jong-Il in Nordkorea inne hat, nämlich als gottgleiche Figur auf einem hohen Podest - solange das nicht geschehen ist, ist es immernoch möglich von der Bevölkerung gestürzt zu werden - das halte ich selbst aber auch für unwahrscheinlich, spätestens seit dem Karikaturenstreit fressen die Menschen den Dogmatikern aus der Hand, und diese werden sich wohl auch nicht so einfach gegen die Politik stellen...

                          Zitat
                          aber an der Vernunft der nahöstlichen Kultur zweifel ich seit den Auswüchsen der Karrikaturenaffaire
                          Definiere "Vernunft"... klar, mit unserem Maßstab hast du natürlich völlig recht, aber hier haben wir eben wieder das Problem der verschiedenen Kulturkreise - irgendwie lässt sich das auch lösen, aber in letzter Zeit rückt eine Lösung in immer größere Ferne - nicht zuletzt durch die Entrüstung, die die USA seit dem 11.09.01 (und auch schon vorher, aber nicht so "offensichtlich") auf sich ziehen. Wenn die jetzt mit irgendwelchen Kriegsplänen kommen ist der Aufschrei natürlich vorprogrammiert.
                          "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Ist ne verzwickte Situation da unten. Zwar würd ich wohl einen Krieg zum Schutze der Welt gegen den Iran beführworten, trotz der tausend unschulden Opfer, die es geben würde aber auf der anderen Seite stellt sich die Frage, was dies bringen würde - doch nur eine Bestätigung des Hasses auf die abendländische Zivilisation in der islamischen Welt, zumal der Iran nach einem Krieg 10mal chatotischer wäre als der Irak, da auf eine Mitarbeit mit den Besatzungsmächten wohl wegen Fanatismus & Hass nicht zu rechnen wäre.
                            "Nichts tun" & den Hass & dessen Politik dort freien Lauf lassen würde wohl sicher auch zum Krieg führen.
                            Also irgendwie habe ich das Gefühl, dass Nostradamus recht hat, denn irgendwie sieht es so aus, dass egal, wie die abendländische Zivilisation auf die Situation reagiert, es so oder so zum Krieg zwischen der modernen Zivilisation & der islamischen Welt kommen wird.



                               Berlin
                            Gewalt an Rütli-Schule erreicht den Wahlkampf


                            31. März 2006 Berlins Schulsenator Klaus Böger (SPD) hat angesichts der Zuspitzung der Gewalt an der Rütli-Hauptschule im Bezirk Neukölln Verbesserungen in der Integrationspolitik gefordert. „Diese Gesellschaft hat ein massives Problem in der Integration”, sagte Böger am Freitag morgen im ZDF.

                            Die Schule könne Probleme verarbeiten, aber nicht lösen, sagte der Senator. Man brauche Kontinuität in der Arbeit und zudem materielle und personelle Mittel. Die Rütli-Schule sei aber ein „Ausreißer in dieser extremen Situation”.

                            Pflüger will Wiederholungstäter abschieben

                            An der Neuköllner Hauptschule verlief der erste Schultag unter Polizeischutz zunächst ruhig. Sechs Beamte in Streifenwagen zeigten sich vor Unterrichtsbeginn an den Straßen rund um die Schule und boten den Schülern Gespräche über die brisante Lage an. Die Lehrer der Rütli-Schule hatten sich wegen der eskalierenden Gewalt mit einem verzweifelten Hilferuf an die Schulverwaltung gewandt. Ein geordneter Unterricht finde nicht mehr statt. Die Stimmung sei geprägt von Zerstörung, Gewalt und „menschenverachtendem” Verhalten. (Siehe auch: Alltag der Gewalt an der Berliner Rütli-Schule)

                            Der Berliner CDU-Spitzenkandidat für die Wahl zum Abgeordnetenhaus im Herbst, Friedbert Pflüger, unterstützte die Eingangskontrollen der Polizei an der Rütli-Hauptschule. Jugendliche, die mehrfach wegen Straftaten aufgefallen seien, müßten notfalls abgeschoben werden, forderte Pflüger im „Tagesspiegel”. Dem Berliner Senat warf er völliges Versagen in der Schul- und Integrationspolitik vor. Es müsse verhindert werden, daß in den Schulen rechtsfreie Räume entstünden.

                            80 Prozent der Schüler an der Rütli-Schule stammen aus Migrantenfamilien. Das Problem läßt sich nach Ansicht des Erziehungswissenschaftlers Peter Struck nicht durch Sanktionen in den Griff bekommen. „Solche Täter sind relativ immun gegen Strafen, das heizt sie zumeist noch weiter an”, sagte Struck dem Sender NDR Info. Es gebe eine „deutliche Zunahme von Gewalt an Schulen”, erklärte der Wissenschaftler der Universität Hamburg. „Das ist allerdings regional sehr unterschiedlich, und sehr oft sind die Hauptschulen betroffen, weil sie ja auch schwierige Schüler konzentrieren.”

                            Kriminologe: Hauptschulen abschaffen

                            Der Kriminologe Christian Pfeiffer hat sich grundsätzlich für die Abschaffung dieser Schulform ausgesprochen. „Die Hauptschule ist immer mehr zu einer Verliererschule verkommen, in Norddeutschland ist das noch stärker so als in Süddeutschland”, sagte der Leiter des Kriminologischen Forschungsinstituts in Hannover am Freitag im Deutschlandfunk.

                            „Kinder von Hauptschulen haben von vornherein sehr schlechte Chancen, einen Lehrplatz zu finden und später in die Arbeit hineinzuwachsen.” Eine Zusammenlegung mit den Realschulen könne daher sinnvoll sein. Eine Umfrage zeige, daß im Vergleich der Schulformen die Gewaltrate an Hauptschulen mit Abstand am höchsten sei. Dies sei ein Beleg dafür, daß die Integration ausländischer Jugendlicher dort weitgehend mißlungen sei. Laut Pfeiffer zeigt die Statistik aber auch, daß die Gewalt an Schulen seit 1997 zurückgehe. Vor allem an den Großstadt-Hauptschulen gebe es jedoch Probleme.


                            Hauptschulen abschaffen? Und dann? Wohin bitte mit den ganzen Schülern?  :-k  :-s  [-(
                            "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Zitat von: "Barbrady"

                              Hauptschulen abschaffen? Und dann? Wohin bitte mit den ganzen Schülern?  :-k  :-s  [-(


                              Genau das ist die Frage!
                              Gründen wir dann im Gegenzug ein "Elite-Gymnasium"??

                              Ändern wird das nichts!
                              Dann hat halt nicht die Hauptschule den schlechten Ruf, sondern die Realschule. :roll:

                              Gruß Havoc.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Eben. Wenn, dann müßte man schon das gesamte Schulsystem neu aufbauen, keine Ahnung wie das gehen soll...

                              Außerdem: Wenn Kinder und Jugendliche nach dem Motto "Laß dir nix erzählen" erzogen werden hilft auch die beste Integrationspolitik nichts mehr - das will ich jetzt gar nicht nur auf Immigrantenfamilien beziehen, das ist generell so: Wenn ich mir anschaue was sich Schüler in den Unter- und Mittelstufen heutzutage erlauben und es mit mir früher vergleiche - Hut ab! Und da dachte ich meine Freunde und Ich wären früher Arschlöcher gewesen, nee, nee, was es heutzutage für Blagen gibt ist echt nicht mehr feierlich - und das Beste ist: Die Eltern stürmen dann die Sprechtage und schenken auch noch den Lehrern eine ein - selbst Schuld kann ich da nur sagen  :roll:
                              "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Die Teillösung steht doch da oben:

                                Pflüger will Wiederholungstäter abschieben

                                Meiner Meinung nach der erste Schritt in die richtige Richtung.

                                Dann würde ich noch so Militärschulen wie in den USA einführen. Das hört sich zwar so an, als wenn ich den Gangstas dort noch das Schießen beibringen will (was die ja eh schon können) aber in den USA haben diese Schulen nen TOP-Ruf, was Resotialisierung angeht. Den deutschen Mist, wie mit kriminellen Jugendlichen in den 1000¤ Urlaub zu fahren unter Aufsicht zweier Pädagogen ist totaler bullshit.




                                Nun lasst mal die Berlinerin hier sprechen. War ja selbst auf einer Berliner Schule, allerdings keine Hauptschule, sondern ein Gymnasium.
                                Was da im Moment abgeht ist sehr heftig, besonders die Einstellungen der Schüler an der Schule haben mich schon sehr geschockt.

                                Zu meiner Schulzeit kann ich eigentlich nur sagen, dass das schon fast andere Zeiten waren (Gott ich hör mich an, als ob ich uralt bin ;) ), denn am Anfang waren die Älteren Leute diejenigen, zu denen ich aufgeschaut habe und die auch eine gewisse Vorbildfunktion hatten. Als ich dann in dem Alter war, sah das dann anders aus. Die kleinen haben gepöbelt, mehr geschwänzt als wir und wurden einfach immer unverschämter.
                                Wenn diese Entwicklung immer weiter geht, dann ist das Ergebnis irgendwo keine Überraschung mehr. Ich finde es sehr schade, dass die Jegendlich dort keinen Willen besitzen zu lernen, da sie sich eigentlich damit in das eigene Fleisch schneiden.

                                Allerdings möchte ich nicht nur den Schülern die Schuld für die Entwicklung geben. Teilweise werden auch die Lehrer ihren Teil beigetragen haben, denn es gibt immer wieder schwarze Schafe auf den Schulen. Leider gibt es an manchen Schulen zu viele dieser Lehrer. Da hätte ich dann auch irgendwo keine Motivation mehr zu lernen.

                                Hauptschulen abschaffen, das ist auch keine Lösung. Deswegen fand ich auch die Entscheidung, dass die Schule geöffnet bleibt richtig. Nur sollten Hauptschulen abgeschafft werden, dann haben wir wieder ein ziemliches Arbeitslosenproblem, obwohl es eigentlich jetzt schon schlimm genug ist....


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  Zitat von: "Ash"
                                  Die Teillösung steht doch da oben:

                                  Pflüger will Wiederholungstäter abschieben

                                  Meiner Meinung nach der erste Schritt in die richtige Richtung.

                                  Dann würde ich noch so Militärschulen wie in den USA einführen. Das hört sich zwar so an, als wenn ich den Gangstas dort noch das Schießen beibringen will (was die ja eh schon können) aber in den USA haben diese Schulen nen TOP-Ruf, was Resotialisierung angeht. Den deutschen Mist, wie mit kriminellen Jugendlichen in den 1000¤ Urlaub zu fahren unter Aufsicht zweier Pädagogen ist totaler bullshit.



                                  Halte ich beides für gute Ansätze.
                                  Wer sich hier nicht benehmen kann sollte abgeschoben werden und die Problemfälle sollten mal richtig erzogen werden, bei denen hilft glaube ich nur hartes Drilling. Mit Vernunft und guten Worten ist da ja eh nix mehr zu machen.
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Finde ich schön, dass man solche Ansätze hier (die ich vollkommen unterstützen würde) hier auch aussprechen kann ohne gleich ein Nazi zu sein, was bei solchen Ansätzen leider zu 99% der Fall ist, wenn man sie nur anspricht...zum kotzen, diese polit. Korrektheit!

                                    Werde zum Thema noch was schreiben, wenn ich mehr Zeit habe!


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      Zitat von: "EvilEd84"
                                      Finde ich schön, dass man solche Ansätze hier (die ich vollkommen unterstützen würde) hier auch aussprechen kann ohne gleich ein Nazi zu sein, was bei solchen Ansätzen leider zu 99% der Fall ist, wenn man sie nur anspricht...zum kotzen, diese polit. Korrektheit!

                                      Werde zum Thema noch was schreiben, wenn ich mehr Zeit habe!


                                      Ich bin da mittlerweile etwas selbstsicherer geworden. Wenn jemand wirklich glaubt ich sei wegen solcher Aussagen ein Nazi oder ich müsse mich zurückhalten dem kann ich auch nicht mehr helfen.
                                      Wir leben in einem freien Land und wir sehen gerade zu wie es immer weiter bergab geht. Entweder man handelt oder trägt die Konsequenzen. Diese sind dann sicher "politisch korrekt" und "sozialgerecht" ;-)
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |