Gehts eigentlich noch?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Da kommt mir nur noch das Kotzen  :evil:

    wenn man von 50-80 Leuten liest da bekommt man ja Angst und bange :!:

    Stellt euch mal so ne Menschenmenge vor, das ist einfach abartig!!!



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Unglaublich, dass so Viele gleichzeitig scheinbar keine moralischen Grenzen haben. Da spielt auch kein Gruppenzwang mehr ne Rolle. Ich habe echt das Gefühl, wir entwickeln uns zurück.



      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Ich hoffe, ich geh hier keinem auf den Geist mit meiner Vorliebe für Meeresbewohner aber wenn ich sowas hier lese, bekomm ich einen riesen Hass auf die Japaner:

        http://news.de.msn.com/Article.aspx?cp-documentid=3474704

        Delphine..... friedliebende und vor allen Dingen menschenliebende Tiere, die faszinierend und schlau sind, werden mit Messern in die Enge getrieben und hirnlos abgeschlachtet.  :x  :?

        Unser Planet besteht bekanntlich zum Großteil aus Wasser. Wenn wir als Menschen in Lebensräume eingreifen, in denen wir nichts zu suchen haben, rotten wir langsam aber sicher das Leben dort aus. Ich kann es einfach nicht verstehen, wie eine solche Massenschlachtung geduldet wird und zB. ein Amokpatient sofort ein Verbot von Games nachziehen soll.

        Wenn ich die Mittel hätte, ich würde persönlich eine Jacht chartern und jedem, der dort ein Messer gegen einen Delphin, Hai, Wal usw. erhebt mit einem Headshot segnen  :!:


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Hör mir auf - am WE kam wieder was über die Japaner - die servieren jetz als letzten Schrein Walburger! Die ham echt den Arsch offen!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Zitat von: "Necronomicon"
            Wenn ich die Mittel hätte, ich würde persönlich eine Jacht chartern und jedem, der dort ein Messer gegen einen Delphin, Hai, Wal usw. erhebt mit einem Headshot segnen  :!:

            Und ich wäre sofort dabei :!:

            Abartig asozial was die da für Massaker veranstalten! Wenn ich sowas lese bekomm ich richtig Wut :!:  :x


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Um ehrlich zu sein, nimmt es mich nicht soooo arg mit ;-) [bitte nicht hauen]

              Aber Leute, warum sollte ich nen Unterschied zwischen meinem Beef und nem Wal machen? Was in den Schlachtanstalten so abgeht, leck mich fett [Barb dürfte da nach "We feed..." noch mehr wissen]...

              Klar, Wale sind bedroht, das ist dann schon ne Sauerei, no doubt, aber ich kann mich nicht mit allem beschäftigen, sorry, D achtet das Verbot, daher ist die Sache für mich gegessen (OK, schlechte Wortwahl :lol:)...das sollten die Japsen mal geregelt bekommen, ich werde mir da aber keinen Kopf drum machen :?


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Zitat von: "EvilEd84"
                Um ehrlich zu sein, nimmt es mich nicht soooo arg mit ;-) [bitte nicht hauen]

                Aber Leute, warum sollte ich nen Unterschied zwischen meinem Beef und nem Wal machen? Was in den Schlachtanstalten so abgeht, leck mich fett [Barb dürfte da nach "We feed..." noch mehr wissen]...

                Klar, Wale sind bedroht, das ist dann schon ne Sauerei, no doubt, aber ich kann mich nicht mit allem beschäftigen, sorry, D achtet das Verbot, daher ist die Sache für mich gegessen (OK, schlechte Wortwahl :lol:)...das sollten die Japsen mal geregelt bekommen, ich werde mir da aber keinen Kopf drum machen :?


                Genau darum geht es doch! Das sind bedrohte Tierarten! Das is Dein Beef eben nicht - das zum Einen - und zum Anderen werden diese Tiere teils sowas von bestialisch geschlachtet... ich sage nur Flossen ab und lebend wieder ins Meer geworfen und Ähnliches.

                Wenn Dir das egal is weil sich Deutschland dran hält, dann ist es Dir (sorry Matze) auch egal, ob der Iran Atomwaffen einsetzt usw...
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Genau so sieht es aus!

                  Edster, Du kannst doch kein Wahl oder Delfin (eigentlich auch ein Wahl  ;) ) mit einem Rind oder Schwein gleichsetzen. Klar, beides sind Lebewesen aber der Hauptunterschied liegt einfach darin, dass Rinder oder auch Schweine nur dafür gezüchtet werden, um von uns gefressen zu werden. Beides sind Zuchttiere die es im Überfluss gibt...um es mal etwas "unsensiebel" auszudrücken. Wer einen Wahl oder Delfin abschlachtet, dezimiert den sowieso schon stark gefährdeten Bestand! Juckt es Dich auch nicht, wenn Elefanten oder Löwen in Afrika abgeschlachtet werden?  :roll: Dazu muss man sich wirklich mal fragen, ob es - wenn überhaupt - nötig ist, diese LEBEWESEN so bestialisch abzuschlachten. Ein Rind bekommt 'nen Bolzen innen Kopf und ist sofort tot. Robben werden z.B. totgeschlagen, den Delfinen werden lebend die Flossen abgeschnitten...etc...  DAS ist bestialisch und kotzt mich an :!:

                  Zitat von: "EvilEd84"
                  ...ich werde mir da aber keinen Kopf drum machen :?
                  Musst Du nicht aber wenn jeder so denkt sieht es irgendwann verdammt übel aus. Du kannst Deinen Enkeln dann gewisse Arten nur noch auf Bildern zeigen. Wenn sie Dich fragen, warum es die Tiere nicht mehr gibt, kannste auch sagen "Da musste Dir keinen Kopp drum machen"...


                  BTW unterstütze ich den WWF ( http://www.wwf.de ) und interessiere mich sehr für deren Engagement!  ;)


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Ja, da habt ihr Recht - ohne Einwände. Ich habe immer noch die selbe Meinung, aber ich werde es mal vorsichtiger formulieren:

                    Ich kann mir nicht um alles nen Kopf machen, das ist der Punkt - es geht nicht um wollen oder nicht. Ich würde niemals sagen, wenn mich wer fragt, was ich davon, dass es mir egal ist oder dass ich es sogar befürworte. Mir fehlt schlicht und einfach die Zeit mich um alles Elend in der Welt zu kümmern, sorry buddies!

                    Wo soll ich denn da anfangen? Hungern in Afrika? Schwer frauenfeindliche Gesellschaften und Zwangsverheiratungen in den islamischen Ländern? Ganz klar: Tierquäler? Analphabetismus in der Welt? Diktatoren und gewalttätige Regimes?

                    Es geht einfach nicht, das war der Punkt und da sind andere gefragt, die da wirklich mit Herz und Seele dabei sind (und das nötige Know How etc. haben da wirklich was anzupacken)! Irgendwelche Unterschriften oder Demos werden in Deutschland werden japanische Walfänger wohl kaum am haarigen Arsch kratzen, ihr versteht was ich meine. Und wo soll ich sonst mit meiner Energie hin? Vllt. eher in Themen die mich eher betreffen: sehr wohl atombombenbauende Hitzköpfe (denn das ist auch für uns ne Bedrohung...unabstreitbar), etc.!

                    Daher würde ich auch nie sagen: solche Holzköppe, wie sie mit ihren Booten den Walfängern entgegenstehen, ... solche Leute muss es geben, aber ich bin es nicht.

                    Und finanziell unterstützen kann ich die leider auch nicht, dazu fehlt mir die Power...ganz offensichtlich!

                    Sorry, hoffe das hat meine Meinung (die ich auch schon beim letzten Post hatte ;-) ) besser beleuchtet...


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Beleuchtet es weit besser als vorher Compadre ;) so sehe ich es ja auch - ich selber kann mich auch nicht um alles kümmern - aber wie man darüber denkt gehört ja auch dazu.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Man muß auch immer zwischen Nutztieren, die rein nur zum Verzehr gezüchtet werden und zwischen wild lebenden Tieren unterscheiden  :!:

                        Klar kann man sich nicht um alles nen Kopf machen aber nehmt halt zB. mal die Delphine, die mit ihrem Sonar und ihren klicklauten einfach nur faszinierend sind. Was hat hingegen eine Mastsau vorzuweisen ? Außer schlechtem Geruch nicht viel  :lol:

                        Der Mensch lebt auf dem Land, er züchtet auf dem Land Nutztiere, die seine Nahrung darstellen. Wir sind nicht für das Meer geschaffen, können unter Wasser nicht atmen... also haben wir diesen fremden Lebensraum auch zu respektieren und vor allen Dingen zu schützen.

                        Wenn ich dann eine Meute Japaner sehe, die wehrlose Delphine zusammentreiben, um sie bestialisch abzuschlachten (genau wie bei den Robben  :? ) dann krieg ich echt nen Hass ohne Ende.


                        Offline schlecki

                          • Das war Obergiesing gegen Untergiesing
                            • Show only replies by schlecki
                          Zum dem Thema Walfang,etc.. habe ich auch was zu sagen.

                          Ich arbeite ja derzeit in Costa Rica. Vor den Küsetn Costa Ricas gibt es eine extreme Artenvielfalt an Delphinen, Haien und Walen. Diese sind auch per Gesetz geschützt und der Fang ist unter Strafe gestellt. Nur wie es sich so für eine Bananenrepublik gehört interessiert das keinen.
                          Costa Rica hat starke wirtschaftliche Beziehungen zu Taiwan und da den Politkern ja daran geelgen ist, an diesen Beziehungen auch schön selber zu verdienen, toleriert Costa Rica, dass taiwanesische Seekutter im Hoheitsgebiet von Costa Rica die Fischvorkommen leerfischen. Dafür muss Taiwan keinen einzigen Pfennig ausgeben. Die Folge davon ist, dass die kleinen, armen costarikanischen Fischer natürlich nichts mehr fangen und so auch nicht mehr zu verkaufen haben. Also schaden die Politiker mal wieder dem eigenen Volk und machen sich selbst die Taschen voll.
                          Hierbei haben es die Taiwanesen auch auf die Wale, Haie und Delfine abgesehen. Eine Haiflosse gilt in China, Japan, etc... als Delikatesse und wird für ein Schweinegeld verkauft. Die Haien werden durch die riesigen Treibnetze automatisch mitgefangen, rausgeholt und ihnen bei lebendigen Leib die Floße abgschnitten und --wush---gehts zurück ins Wasser und sie verbluten dort.
                          Das haben die armen, kleinen Fischer aus Costa Rica natürlich mitgekriegt. Die Fischer selber sagen, dass sie früher nie Haie und Delfine gefischt und getötet haben, da sie wissen, dass diese Tiere unabdingbar für das Gleichgewicht im Meer sind und es in Costa Rica sowieso keinen Markt dafür gab.  Jedoch um wenigsten etwas Geld zu verdienen, fangen sie nun die Haie und verkaufen die Flossen an die taiwanesischen Flotten. Dafür bekommen sie zwar im Vergleich zum Verkaufspreis in Tawain einen Hungerlohn, aber die kleinen Fischer können super davon leben.

                          Ich will damit nur sagen, dass dies nicht nur in Asien selbst geschieht sondern die Asiaten in der ganzen Welt für den Hai- und Delfinrückgang verantwortlich sind. Jedoch spielen ihnen kleine, dumme, raffgierige Politiker ärmerer Länder kräfig in dei Karten. Eine Sauerei ist das!!! Den kleinen Fischern in Costa Rica kann man jedoch keinen Vorwurf machen, da sie um ihr nacktes Überleben kämpfen, jedoch verschuldet durch die eigene Regierung.
                          Jetzt kommt bestimmt die Aussage, dass die kleinen Fischer das trotzdem nicht machen dürften. Aber wenn mal gesehen hat, in welchen armen und erbärmlichen Verhältnissen diese leben müssen, wird man diese Meinung schnell aufgeben.
                          Hät´s heuer olle in oinen Sack stecken können und mit nem Knüppel draufpregeln, hät´s den Folschen net erwischt


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Zitat von: "schlecki"
                            Ich will damit nur sagen, dass dies nicht nur in Asien selbst geschieht sondern die Asiaten in der ganzen Welt für den Hai- und Delfinrückgang verantwortlich sind. Jedoch spielen ihnen kleine, dumme, raffgierige Politiker ärmerer Länder kräfig in dei Karten. Eine Sauerei ist das!!! Den kleinen Fischern in Costa Rica kann man jedoch keinen Vorwurf machen, da sie um ihr nacktes Überleben kämpfen, jedoch verschuldet durch die eigene Regierung.


                            So siehts mal aus. Den kleinen Fischern macht da auch niemand einen Vorwurf, die kämpfen einfach nur mit allen Mitteln ums Überleben. Das dabei dann Tiere auf der Strecke bleiben, interessiert die großen Bosse kein Stück.

                            Die ganze Treibnetzfischerei sollte verboten werden.
                            Zumindest sollten nur Netze eingesetzt werden, aus denen sich größere Tiere befreien können. Diese sind zum Teil ja schon im Einsatz aber einfach zu teuer. Geld regiert wie immer die Welt  :?

                            In fast jedem guten Restaurant in Japan findet man Haifischflossensuppe.
                            Daß die Tiere aufgrund dieser kleinen Flosse ihr Leben lassen mußten interessiert niemanden. Daß diese Tiere schon Millionen Jahre existieren interessiert auch niemanden. Nur über die Dinosaurier, da wird voller Emotionen zurück gedacht. Daß wir aber in unseren Weltmeeren noch viele Vertreter dieser einstigen Rasse haben scheint ebenfalls nicht wichtig zu sein, da wir alle ja Feinschmecker sind und uns den Wanst voll hauen.  :x


                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by der Dude
                              getrauert wird immer erst wenns vorbei ist. wenns dinosaurier heute gäbe, würden die jappsen auch t-rex hoden futtern.


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Wie willst du bei dem aktuellen Thema hier auch vorher trauern ?


                                Hier ist übrigens das Video zur Heldentat !

                                http://www.glumbert.com/media/dolphin


                                 :x  :? Da krieg ich echt einen unendlichen Hass


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  ich kann mir sowas nicht angucken.

                                  Das treibt mir ganz schnell Tränen in die Augen, jo dazu steh ich.  :cry:
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Ich habs auch nicht bis zum Ende gesehen, alleine dieses Einkesseln reicht mir schon  :x


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Da werfe ich nur mal

                                      Autonome - G8 - Rostock und die schwarzen Oberhonks in den Raum....


                                      Eine Schweinerei sowas, dass mir die Galle nur noch so hochkommt. Da könnte ich mich aber sowas von bepissen, wenn ich so eine Scheiße immer mitbekomme. Die Polizei hat tolle Deeskalationsarbeit geleistet und dann wird wieder völlig maßlos und sinnentleert Polizeihärte gerufen. Die Scheiße aus dem Hirn hätten sie denen hauen sollen und das wäre keinen Deut übertrieben gewesen...dummes Pack und Demonstrationstouristen/terroristen :x bin stocksauer über so viel Dummheit, peinlich sowas!!!


                                      Zitat von: "Necronomicon"
                                      Wie willst du bei dem aktuellen Thema hier auch vorher trauern ?


                                      Hier ist übrigens das Video zur Heldentat !

                                      http://www.glumbert.com/media/dolphin


                                       :x  :? Da krieg ich echt einen unendlichen Hass


                                      Bin ich ganz eurer meinung, mehr Tierquälerei geht nich, bei lebendigem leib aufschlitzen und ausbluten lassen,geht echt nich.
                                      Bei solchen dokumentationen werd ich echt stinksauer, hab schon mehr solcher ähnlichen dokus gesehen, is einfach abnomal.
                                      Den Menschen die sowas machen, würd ich echt wünschen von nem Hai gebissen oder gar gefressen zu werden, is echt scheisse sowas.


                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by der Dude
                                        Zitat von: "Masterboy"
                                        ich kann mir sowas nicht angucken.

                                        Das treibt mir ganz schnell Tränen in die Augen, jo dazu steh ich.  :cry:

                                        und ich bekomm den oberhass! ich weiss nicht warum menschen sich für herren über natur und welt halten wenn sie doch nichts weiter als ein beschissener haufen an gendeffekten sind. bei solchen bildern bekomm ich schläfenpochen, herzrasen und mir kommt der gedanke wir "gehören ausgerottet"!


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Zitat von: "Masterboy"
                                          ich kann mir sowas nicht angucken.


                                          Geht mir genau so... :?

                                          Zitat von: "EvilEd84"
                                          Da werfe ich nur mal

                                          Autonome - G8 - Rostock und die schwarzen Oberhonks in den Raum....


                                          Eine Schweinerei sowas, dass mir die Galle nur noch so hochkommt. Da könnte ich mich aber sowas von bepissen, wenn ich so eine Scheiße immer mitbekomme. Die Polizei hat tolle Deeskalationsarbeit geleistet und dann wird wieder völlig maßlos und sinnentleert Polizeihärte gerufen. Die Scheiße aus dem Hirn hätten sie denen hauen sollen und das wäre keinen Deut übertrieben gewesen...dummes Pack und Demonstrationstouristen/terroristen :x bin stocksauer über so viel Dummheit, peinlich sowas!!!


                                          Es gibt ja Leute, die friedlich demonstrieren wollen (wobei Globalisierungskritik ein weites Feld ist, das reicht von berechtigten Bedenken bis hin zu extremistischem Unfug, je nach Gruppierung), und es gibt diese gewaltgeilen Asozialen. Diese vermummten Assis schmeissen sogar nach Feuerwehrleuten (die kommen mussten, weil das Scheisspack Autos angezündet hatte...), und da meinen Kritiker noch, die Polizei hätte deeskalierender agieren müssen bla bla. Wie soll man deeskalieren, wenn einem Steine um die Ohren fliegen? Solange es gegen diese Penner geht (und ich rede jetzt nur von dem Randalepack, also dem "Schwarzer Block"-Gesocks, bevor hier wieder eine Diskussion losbricht...), bin ich voll und ganz für hartes durchgreifen. Leuten, die bewusst Polizisten und Hilfskräfte angreifen, gehört der Schlagstoff in die Fresse gedroschen, denn da hört meine Liberalität auf.

                                          Auf n-tv beklagte sich noch eine Demoveranstalterin. Ja, auch Steinewerfer haben halt Rechte. Klar, wir sind ein Rechtsstaat, aber hier werden mal wieder nur die Rechte der TÄTER propagiert...433 Polizisten verletzt, 30 davon schwer, teils mit offenen Brüchen...geht's noch? Es wird gejammert, die Sicherheitsvorkehrungen wären zu streng und "versammlungsfeindlich"...ja sollen die Randalemacher den Gipfelteilnehmern die Pflastersteine direkt ins Gesicht drücken, oder was?

                                          In einigen Stunden trudelt US-Präsident Bush ein. Die Organisatoren kritisierten, dass die Polizei die Anreise der Demonstranten erschwere. Businsassen würden ausgiebig kontrolliert. Nach dem Krawall ist das ja wohl nur allzu verständlich...

                                          Aktuell:
                                          Drei Tage nach den G8-Krawallen in Rostock ist am Dienstag der erste der ermittelten Steinewerfer verurteilt worden. Der 31-Jährige erhielt eine zehnmonatige Haftstrafe ohne Bewährung.

                                          Wie das Amtsgericht Rostock am Dienstag weiter mitteilte, hatte der nicht vorbestrafte Mann «mehrfach mit Steinen gezielt nach Polizisten» geworfen. Das Gericht urteilte in einem beschleunigten Verfahren, das oft zur Abschreckung von Nachahmern angewandt wird. Acht weitere Fälle werden am Mittwoch verhandelt.


                                          Hoffentlich bringt das was. Aber so was muss imo auch hart bestraft werden.

                                          Die Deutsche Polizeigewerkschaft fordert derzeit den Einsatz von Gummigeschossen, was die G8-Polizeieinheit allerdings ablehnt, allein schon wegen der Verletzungsgefahr für Unbeteiligte. Unionspolitiker fordern sogar den Einsatz der GSG 9, die sich gezielt die Randalierer rauspicken sollen.


                                          Offline der Dude

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by der Dude
                                            Zitat von: "nemesis"
                                            Die Deutsche Polizeigewerkschaft fordert derzeit den Einsatz von Gummigeschossen, was die G8-Polizeieinheit allerdings ablehnt, allein schon wegen der Verletzungsgefahr für Unbeteiligte.

                                            unbeteiligte haben da nix zu suchen. und wenn sie dann doch dort sind, sind sie allein durch diese tatsache schon nicht mehr unbeteiligt

                                            Zitat von: "nemesis"
                                            Unionspolitiker fordern sogar den Einsatz der GSG 9, die sich gezielt die Randalierer rauspicken sollen.

                                            klingt für mich garnetmal so übel.

                                            mir fallen da auf anhieb noch einige radikalere massnahmen ein, abba ich halt mich mal hier mit weiteren äusserungen zurück ^^


                                            Offline Freddy

                                            • aka Chris
                                                • Show only replies by Freddy
                                              Was soll dass denn bitte??? Ich konnte´s mir nicht zu ende anschaun..
                                              Wie muss man drauf sein um die Tiere so zu quälen???
                                              Nicht für alles geld der Welt würd ich so nem tier die Kehle aufschneiden und am lebendigen Leibe ausbluten lassen..

                                              wtf... manches wird mir wohl imme r ein Rätsel bleiben... Arschlöcher... :(
                                              Meine Filme-Sammlung


                                              / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                              Offline Necronomicon

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Ich hab noch Videos vom Walfang, bei dem es noch schlimmer zu ging oder von Robben, ein anderes über Delphine, von Haimördern, die ihnen die Flosse abschneiden und wieder reinwerfen und und und  :x

                                                Die lass ich hier aber mal weg, meistens sind es Japaner, die es bei mir eben eh verkackt haben, diese herzlosen Tiermörder  :?