Fußballfieber (WM & EM, Bundesligen, Champions League, Euro League etc.)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies

    Zitat von: www.kicker.de
    "Three Lions"-Kapitän Ferdinand muss passen

    England muss bei der WM ohne seinen Kapitän auskommen. Rio Ferdinand zog sich im ersten Training der "Three Lions" nach der Ankunft in Südafrika eine Knieverletzung zu. Das Malheur passierte bei einem Tackling kurz vor der Einheit im Royal Bafokeng Sports Campus in Rustenburg. Der Innenverteidiger wurde nach dem Vorfall ins Krankenhaus gebracht, das er auf Krücken verließ.
    Vielleicht gut für uns, aber dennoch: :(



    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Was ist denn jetzt mit nem Tipp-Spiel?

      Ich würd sagen, die paar Leute, die mitmachen wollen, melden sich kurz und wir tippen jeweils bis 1 Stunde vor Anpfiff.

      Wir brauchen dann noch ein Punkte-System. 2 Punkte für die Tendenz, 3 fürs richtige Ergebnis würd ich vorschlagen, oder sollen wir die Tordifferenz noch berücksichtigen?
      Ich wär dagegen.


      Ich mach einfach mal den Anfang:

      -------------------------------------
      11. Juni

      Gruppe A:
      Südafrika - Mexico  2:1
      Uruguay - Frankreich  0:3



      -------------------------------------
      12. Juni

      Gruppe B:
      Argentinien - Nigeria  2:1
      Südkorea - Griechenland  2:0

      Gruppe C:
      England - USA  3:1
      -------------------------------------


      Soll ich einen extra-Thread aufmachen?
      « Letzte Änderung: 06. Juni 2010, 13:58:58 von Max_Cherry »


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ich könnt auch schnell ne Runde bei kicktipp.de aufmachen. Ist nicht viel Arbeit und man kann Punkte einstellen und alles wird automatisch ausgerechnet, wenn Interesse besteht?
        Wär ok für mich, mal sehen, wer noch dabei wär.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Hm, mich wirst nicht davon überzeugen können.

          Mich auch nicht, wenn sie zum Zuge kommen und es gut für uns läuft werden Müller und Marin die WM rocken :)


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ich könnt auch schnell ne Runde bei kicktipp.de aufmachen. Ist nicht viel Arbeit und man kann Punkte einstellen und alles wird automatisch ausgerechnet, wenn Interesse besteht?
            Anscheind hat niemand sonst Interesse.
            Hast du noch ne andere Tipgemeinschaft, Sniper, der man sich anschließen könnte?


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Morgen gehts los! Ich kanns kaum noch erwarten, YESSSSSSSSSSSSSSS
              Ich freu mich auch wie sau!!!
              Und ich sage euch, wir werden die Vorrunde locker schaukeln.

              Ich muss morgen unbedingt noch Bier kaufen :)
              Erstes Spiel zu Hause oder in ner Kneipe und abends beim Kumpel Grillen und Fussball. Die perfekte Mischung  8)
              « Letzte Änderung: 10. Juni 2010, 18:16:25 von Max_Cherry »



              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies

                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Wahn

                  Bonfire mit der deutschen Nationalhymne als "Rock"-Version :penislol:

                  Leben die inzwischen in der Gosse?

                  Ich würde Musizieren in der Fußgängerzone empfehlen, können se ein paar Groschen verdienen. Peinlich, peinlich.
                  Ich hab mich weggeschmissen, als ich das gesehen hab. Unfassbar!
                  Aber wenns funktioniert schon eine nicht ganz blöde Idee.
                  Also das Ziel (Kohle) ist ja klar.

                  So, das Eröffnungsspiel war ziemlich unterhaltsam.
                  In der zweiten Hälfte wurden die Gastgeber immer stärker und hätten sowohl den nicht gegebenen Elfmeter (ich war am toben vorm Fernseher) und das zweite Tor mit der Chance am Ende verdient.
                  Schade, aber durch das zweite Unentschieden ist alles ausgeglichen. Südafrika hat immerhin nicht verloren.
                  Die Mannschaft ist mir sehr sympathisch. Man merkt ihnen ihren Außenseiter-Status zwar an, aber nach der Führung hat man richtig gesehen, wie leidenschaftlich die Jungs zur Sache gehen können.
                  Das war Fussball mit Herz!

                  Frankreichs Spiel war schon echt schwach und auch da hätt ich den Jungs aus Uruguay den Sieg gegönnt. Aber wirklich gut waren beide Teams nicht. Ödes Spiel.


                  Ich bin absolut gespannt auf das "England - USA"-Spiel morgen Abend.
                  « Letzte Änderung: 12. Juni 2010, 03:46:37 von Max_Cherry »


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Die blöden Tröten gingen mir schon nach wenigen Minuten auf den Keks.
                    Keine Gesänge, keine Abwechslung, 90 Minuten Bienenschwarm -> ätzend!!!
                    Das wird mir tatsächlich ein bischen das Fussballgucken vermiesen.
                    An schlechten Tagen, könnt ich von dem Sound Kopfschmerzen bekommen.

                    Tips für heute:


                    Südkorea - Griechenland  2:0
                    Argentinien - Nigeria  2:1
                    England - USA  3:1
                    « Letzte Änderung: 12. Juni 2010, 12:54:43 von Max_Cherry »


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      2:0
                      Schön!
                      Das Spiel der Koreaner gefällt mir wieder sehr gut.
                      Tolle Mannschaft!
                      Aber Griechenland spielt auch sehr schwach.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies

                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          @Stephan:
                          Wieso sympathisierst Du eigentlich noch mal mit den Insela...*hust*...Engländern? :) Ich schätze sie dieses Jahr übrigens recht stark ein. Halbfinale ist drin...vielleicht sogar mehr...
                          Ich bin ein Viertel-Engländer und war irgendwie immer schon für die Inselaffen.
                          Hat mir meine Mutter weitergegeben.
                          Bei dieser WM drück ich unserer Mannschafft aber noch mehr die Daumen, die Außenseiter-Rolle steht dem Team gut und ich denke, die jungen Wilden können definitiv was reissen.

                          Bezüglich England bin ich wie bei jedem Tunier skeptisch und erwarte erst mal nichts.
                          Aber irgendwann muss es doch mal klappen zumindest mit dem Halbfinale.
                          Das gleiche könnte man auch über die Niederländer sagen, die eigentlich immer Topspieler haben, aber ebenfalls als Mannschaft beim Tunier versagen.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Weil er sich mehr als Engländer sieht wie als Deutscher.
                            Hö? hab ich das so gesagt.
                            Mir sind Nationen und Nationalgefühl generell nicht sehr wichtig.
                            Das hat bei mir auch nichts mit Herkunft zu tun. Ich bin hier geboren und fühl mich schon am ehesten als Deutscher. Ich kann nicht mal gut Englisch. :)
                            Ein paar Jahre nach der WM 90´ hat mich die deutsche National-Mannschafft immer wieder enttäuscht und da hab ich halt meine Fühler ausgestreckt. Und da ich einen England-Fan zu Hause habe (Mama), wars naheliegend.
                            Danach gibt es aber noch etliche andere Teams die ich gut finde.
                            Ich seh das halt alles ein bischen lockerer mit den Nationalmannschaften.
                            Aber wie gesagt, diesmal werd ich auch mein (billig) Deutschland-Trikot überwerfen und mitfeiern, wenns was zu feiern gibt.
                            Genauso wird das England-Shirt getragen.
                            « Letzte Änderung: 12. Juni 2010, 16:42:30 von Max_Cherry »


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Alter Schwede, der Torwart der Nigerianer ist ja mal n Killer!
                              Wär geil, wenn die jetzt noch den Ausgleich schaffen.

                              Edit:
                              schade, klasse Chance.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Bei den Spielen heute ist es minimal besser gewesen.
                                Besonders beim Spiel Südkorea - Griechenland hat man (zwar leiser) Trommeln, Klatschen und ein bischen Stimmen gehört.

                                Ich finde, verbieten sollte man es nicht, aber vielleicht kann man technisch den Sound über TV beeinflussen.


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies

                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Naja, die zweite Hälft war etwas besser und die weißen hatten schon ein paar ordentliche Angriffe.
                                    Aber so richtig super war das nicht.
                                    Über den Rooney kann man sagen was man will, aber fürn Stürmer macht der unglaublich viel für den Spielaufbau und gewinnt sehr viele Zweikämpfe. Wenn doch nur mehr so nen guten Tag gehabt hätten. Die Amis standen hinten teilweise ganz gut, haben sich aber auch ein paar Schnitzer geleistet, nur wurde nichts ausgenutzt.
                                    Der nicht gegebene Elfmeter wegen Trikot-Ziehens beim Stand von 1:0 war auch ärgerlich.
                                    Naja, der wohl schwerste Gegner ist immerin mit nem Unentschieden abgehakt.


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Tipps für heute:

                                      Algerien - Slowenien   1:2
                                      Serbien - Ghana 0:1
                                      Deutschland - Australien 3:1
                                      « Letzte Änderung: 13. Juni 2010, 13:04:54 von Max_Cherry »


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        in einer Fussballwelt in der Einzelne Stylos wie Ronaldo oder Ribéry vergöttert werden, gerät das Teamspiel immer mehr ins Hinterstübchen. Aber was machen, wenn der Star mal keinen Bock hat? Oder die Mannschaft keinen auf ihn und seine Spielweise!?
                                        Da find ich bisher die Südkoreaner am besten.
                                        Da gibt es keine Einzelspieler. Die Mannschaft ist ein richtige Team.
                                        Klar hat das auch mit kulturellem und historischem Hintergrund zu tun, aber der Fussball, den die Spielen, macht richtig Spaß.


                                        Ich hab übrigens Angst!!!
                                        Sowohl Algerien als auch Slowenien spielen zwar noch torlosen, aber sehr leidenschaftlichen, schnellen Fussball. Besonders erstere hatte ich so gar nicht aufm Schirm.
                                        Die Chancen stehen gar nicht so schlecht, dass England nicht mal die Vorrunde schafft. :(
                                        Abwarten, aber besonders von Algerien wird mehr Offensive ausgehen als von den Amis.
                                        Hab den Ton auch fast ausgedreht. Liegt aber auch daran, dass ich nebenbei noch "Columbo" gucke.


                                        Die Engländer und Amerikaner haben sich gestern ganz gut gegen die "Uwe Seelers" durchgesetzt.
                                        Trommeln, Dudelsäcke und Gesänge waren durchaus ganz gut zu verstehen.
                                        « Letzte Änderung: 13. Juni 2010, 14:20:19 von Max_Cherry »


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Gähn, irgendwie ist das Spiel echt schlecht. Die erste Halbzeit ging ja noch aber die zweite ist ein ziemlicher Krampf
                                          Ja, fing gut und flott an, aber im Abschluss versagen beide Teams.
                                          Schade eigentlich, dass das Tor noch gefallen ist.
                                          Ein 0:0 wär für die Tommys am besten gewesen.


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Serbien - Ghana
                                            Geht gut los, da ist richtig Feuer im Spiel.
                                            Ein paar Tore wären schön.