Fußballfieber (WM & EM, Bundesligen, Champions League, Euro League etc.)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show all replies
    Zitat
    Arnd Zeigler über WM-Touristen - Knopfdruckstimmung

    Weltmeisterschaften bringen spätestens seit 2006 nicht nur Fußball auf die Bildschirme, sondern auch bunt angemalte Menschen mit seltsamen Kopfbedeckungen auf die Straßen. Arnd Zeigler empört sich. Ein bisschen.
    Arnd Zeigler über WM-Touristen - Knopfdruckstimmung

    Nun bin ich mal gespannt, wie sich das sogenannte WM-Fieber weiter entwickeln wird. Anders als vor vier Jahren wurde es diesmal beschlossen und quasi per Knopfdruck angeknipst: »So, nun wieder Fieber. Wie 2006.« Das ist eines der großen atmosphärischen Probleme dieser WM: Es entsteht keine authentische Stimmung mehr. Wir sehen keine Stadien voller Fans, sondern Stadien voller Touristen. Bei den Bildern von den Tribünen sehne ich mich manchmal nach einem normalen Menschen, der normal aussieht, vielleicht eine schlichte Jacke trägt und den Anschein macht, er wolle dort unten einfach nur ein Fußballspiel anschauen.

    Ich bekomme stattdessen: Menschen mit angemalten Gesichtern, Plastiktröten und bunten Perücken, deren Lebenshöhepunkt nach dem Eingeblendetwerden auf der Videowand erkennbar hinter ihnen liegt.

    Mittlerweile wird Stimmung nur noch reproduziert und dann punktgenau abgerufen, wenn beispielsweise ein Fernsehsender zu einer »Public-Viewing-Party« hinüberschaltet. Wir sehen auf dem Monitor im Hintergrund tumb vor sich hin stierende Menschen, solange der Moderator im Studio noch redet. Gibt er aber rüber zum Reporter vor Ort, geht – Schnipp! – das Gegröle los, und die Menschen mit den Gesichts-Tattoos, die sie möglicherweise aus den Sechserpackungen eines probiotischen Joghurtgetränks haben, drehen völlig enthemmt durch. Bis der Reporter (»Man kann hier wirklich sein eigenes Wort nicht mehr verstehen, es ist un-glaub-lich!«) ins Studio zurückgibt. Danach wird wieder vor sich hingestiert, vermutlich.

    Menschen, die zur WM Fan spielen

    Uns ist jegliche Verhältnismäßigkeit abhandengekommen. Und zwar, weil sich ein Großteil der in Medien sichtbaren WM-Fans aus Menschen rekrutiert, die genau genommen Fan spielen. Sie kleiden sich, wie man es aus dem Fernsehen kennt. Sie eignen sich fanspezifische Verhaltensweisen an. Sie lassen die Sau raus. Das ginge auch auf dem Oktoberfest, auf Mallorca oder beim Jahreswechsel, aber nun ist halt gerade WM. Letzte Woche gab es in meiner Straße gar den schüchternen Versuch eines Autokorsos. Nach einem 1:0 gegen Ghana im dritten Gruppenspiel! Hallo?! Was machen solche Menschen im übrigen Leben, wenn, sagen wir, die Fußgängerampel endlich grün wird? Einen Klinsmann-Diver?

    Das Produkt WM hat hart und erfolgreich an seiner Austauschbarkeit gearbeitet. Seit der WM 2006 kennen wir den Begriff »Ticketing« und wissen, dass der Besitz eines WM-Tickets unbedingt erstrebenswert ist, glücklich macht, und wahrscheinlich auch glattere Haut. Einer meiner Kollegen hatte damals mehrere Tage lang damit angegeben, WM-Tickets ergattert zu haben, ehe wir durch Zufall herausfanden, dass es Tickets für das Spiel Ukraine gegen Saudi-Arabien waren.
    Quelle: http://www.11freunde.de/bundesligen/131034

    Vielleicht verstehen dann einige hier meine Gründe besser, warum ich mit dem ganzen Schland-Kram nichts mehr anfangen kann.

    Kennt Ihr eigentlich Arnd Zeidler ?

    Ich lese seine Kolumne und Bericht in dem Magazin "11 Freunde" sehr gerne, auch seine TV Show "Zeiglers wunderbare Welt des Fussballs" finde ich auch klasse.

    Die in diesem Artikel beschriebenen Zustände sind zwar überspitzt und sarkastisch dargestellt, aber im Grunde sind sie doch richtig. Viele Leute werden alle 4 Jahre zu Fussballfans, davor und danach fiebern sie weder mit einem bestimmten Verein mit, noch interessieren sie sich generell für Fussball. Bei der Nationalmannschaft kann ich dass noch irgendwo verstehen, aber gibt es dieses Phänomen nicht auch bei Vereinen ? Nehmen wir als Beispiel mal den FC St. Pauli.
    Die steigen von der dritten in die zweite Liga auf und es kommen knapp 40.000 Menschen um zu feiern. In unser Stadion passen normalerweise 20.000 Leute, und obwohl wir in der dritten Liga einen Schnitt von über 15.000 Besuchern hatten, waren immer noch ein paar Plätze frei. Wo waren die restlichen 25.000 denn da ?
    Wir steigen drei Jahre später in die erste Liga auf, und es kommen 80.000 Menschen zum feiern.
    Ich will damit sagen, dass es überall dieses Phänomen des sogenannten "Schönwetter-Fans" gibt. Es ist einfach chic, wenn St. Pauli in der ersten Liga spielt, zum feiern zu gehen und sich ein Totenkopf T-Shirt zu kaufen.
    Genauso ist es zu Zeiten der WM für viele Leute, sich Deutschland Fahnen ans Auto zu binden und auf Fan Festen abzufeiern.

    Das Problem mit den Tickets, dass angesprochen wird, sehe ich übrigens genauso. Es sind kaum noch wirkliche Fans in den Stadien, die ihr Herzblut für die Nationalmannschaft geben, zu Auswärtsspielen nach Island fliegen oder ihren Jahresurlaub nach dem Spielplan legen. In den Stadien ( die fast alle nicht ausverkauft waren, obwohl die FIFA rumtönt, sie hätten alle Tickets abgesetzt ) sitzen Funktionäre, Spielerfrauen und Sponsoren. Diesen Unmut kann ich absolut nachvollziehen, denn in den Stadien der Bundesligen nimmt diese Entwicklung auch immer mehr zu.
    Ich war beim letzten Spiel der NAtionalmannschaft vor der WM im Stadion in Hamburg. Da konnte man von unserem Platz sehr schön sehen, wie die entsprechenden Leute in ihren Logen sitzen um auf den Plasma Bildschirmen sich das Spiel anschauen, obwohl sie nur 5 Meter auf den Balkon gehen müssten, um dass Spiel "Live im Stadion" zu sehen. Und sowas sind für mich keine Fans. 

    Arnd Zeigler ist ein Fussball - Fan, ähnlich wie ich, der seinem Verein ewige Treue geschworen hat, egal in welcher Liga sie spielen oder welchen Platz sie gerade in der Tabelle haben. Und wenn man sich aus dieser Perspektive die Entwicklung der allgemeinen Fan Kultur im Fussball anschaut, kann ich seinen bissigen Kommentar absolut nachvollziehen.
    Und wie bereits gesagt, bei der Nationalmannschaft stört es mich weniger bis gar nicht ( ich hab mich halt dran gewöhnt, dass alle 4 Jahre viele Leute für vier Wochen zu Fussball Fans mutieren ), aber bei den Vereinen ist eine ähnliche Entwicklung bereits im Gange, und dass finde ich auch nicht gut.


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show all replies
      Ich hab es ja geschrieben, dass es micht nicht sonderlich stört, alle 4 Jahre dieses Phänomen zur WM zu beobachten. Und die Fanmeilen gibt es auch erst seit 2006, wenn mich nicht alles täuscht. Und natürlich wird auf der Fanmeile nichts mehr los sein, wenn Deutschland in einem Turnier früh ausscheidet.

      Klar soll jeder selbst frei entscheiden, ob er im WM Rausch sein möchte oder nicht. Aber dieser Hype ums "Fan sein", der auch von alle Medien kräftig gepusht wird, ist wohl das was viele Leute überhaupt erst dazu antreibt, möglichst bunt und auffällig auf eine Fanmeile zu gehen oder sich das Auto in den Nationalfarben zu lackieren.
      Wer hat denn ersnthaft vor 8 Jahren sein Auto oder seinen Vorgarten mit Fahnen geschmückt, als Deutschland gespielt hat ?
      Wohl nur eine handvoll im ganzen Land.

      Und nochmal, ich verteufel dass Ganze ja auch nicht, auch der Umgang mit unserer Fahne oder diesem bekennenden "Deutschland" Gefühl zur WM, was es seit vier Jahren, dem Sommermärchen gibt, ist schon okay.
      Wo und wie diese Entwicklung aber hin geht, ist wohl eher dass, was man als ganzjähriger Fussball Fan eher kritisch sieht.


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show all replies

        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show all replies
          Und Arnd Zeigler als jemanden darzustellen der keine Ahnung hat oder nicht ernst zu nehmen ist, entbehrt jeder Logik.

          Nein, tut Sie nicht. Ich kann Ihn halt nur anhand dem Kommentar beurteilen - und da geht es um die WM-Fans und nicht um die Bundesliga.
          Mag sein, das es sarkastisch gemeint ist - aber für mich geht das aus seinem dilletantischen Bericht nicht wirklich raus.

          Naja, dilletantisch....... ich weiss ja nicht. Wenn man den Sarkasmus nicht blickt und sich angepisst fühlt über die Sachen, die im Grunde auch wahr sind, muss man sich wohl aufregen.
          Vielleicht kann man das aber als ganzjähriger Fussball Fan eher nachvollziehen als ein reiner WM Fussball Fan.


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show all replies
            Wenn die BuLi wieder losgeht sind hier nur noch die wahren Jungs am Start! :D :P

            Jep, denn sowas unwichtiges interessiert ja keine Sau :D

            geh doch zu ner Parkuhr, da wirfste dann ein paar Taler rein und die kannste voll-labern bis die Zeit um ist.


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show all replies
              Platz 3 geholt nach sehr unterhaltsamen Spiel und einem 3:2 Sieg gegen Uruguay. :thumb:

              Wir haben uns diesen dritten Platz mehr als verdient :!:

              Ich bin stolz auf unser Team und alle die mitgewirkt haben. Bis aus einige wenige Ausnahmen kann diese Mannschaft in 2 Jahren bei der EM und in 4 Jahren bei der WM wieder richtig auftrumpfen. Ich freue mich jedenfalls schon wie blöd auf die Europameisterschaft!!! :)


              Unser bester Spieler bei dieser WM war für mich mit großem Abstand Bastian Schweinsteiger. Unglaubliche Ballsicherheit, Übersicht und Spielintelligenz. Ich glaubs ja nicht, würde ihm den Goldenen Ball als bester Spieler des Tuniers sehr gönnen. Wird aber sicher ein Spanier oder Holländer. Bester Nachwuchsspieler MUSS Thomas Müller werden. Da gibt es nichts dran zu rütteln!


              Eine Sache noch...

              Jetzt ist Hummels echt die einzig richtige Reaktion. Kann IV und DM spielen und hat ne EM durchgespielt. Aber so wie ich Löw einschätze nominiert der Penner selbst jetzt nicht nach.
              Das wird er ums verrecken nicht machen und genau aus diesem Grund - weil er so stur ist und denk er wäre allmächtig - wird er den Karren gehörig an die Wand fahren. Genau sowas - oder die Nichtberücksichtigung von Kuranyi - werden ihm letztlich das genick brechen. Mittlerweile kann ich Löw auch nicht mehr sehen.  :oak:

              Sorry Jogi, ich ziehe meinen Hut vor Dir und entschuldige mich. Hoffentlich bleibst Du beim DFB und bastelst weiter an dieser tollen Mannschaft. Du hast uns echt verblüfft und so gut wie fast ALLES richtig gemacht. :pray:


              DANKE Team Deutschland für diese tolle WM :!:

              :pray: :pray: :pray:

              Alles richtig !

              Auch ich zolle Jogi und seiner Mannschaft Respekt.

              Und auch seine Nomierungen bzw. die "erste Elf" haben sich im nachinein alle (  :!: ) als absolut richtig erwiesen.
              Meine Güte, was haben wir im Vorfeld gelästert wegen Klose und Friedrich zum Beispiel....... und dann spielt Friedrich so, als ob er Meister geworden wäre, und Klose knipst, als er hätte er 30 Buden in der letzten Saison gemacht.

              Schade, dass Klose bei der nächsten WM wohl nicht mehr dabei ist. Gönnen würde ich ihm den Torrekord allemal.

              Auf die EM in zwei Jahre freue ich mich auch schon, es kann nahezu die selbe Elf wieder auflaufen, und bis dahin haben sich die Jungs noch etwas mehr eingespielt...  :biggrin:


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show all replies
                Wenn die BuLi wieder losgeht sind hier nur noch die wahren Jungs am Start! :D :P

                Jep, denn sowas unwichtiges interessiert ja keine Sau :D

                geh doch zu ner Parkuhr, da wirfste dann ein paar Taler rein und die kannste voll-labern bis die Zeit um ist.

                Schlecht geschlafen? Der allgemeine Ton hier in letzter Zeit gefällt mir irgendwie so gar nicht...
                Habt ja ab morgen wieder eure Ruhe...

                 :boring:

                Nein, nicht im geringesten. Aber wenn man diesen Fred verfolgt hat und dann auch noch einen mehr als provokativen Satz stehen lässt, kann es auch mal eine Gegenreaktion geben. Der allgemeine Ton war übrigens während der gesamten Diskussion in diesem Fred ums "Fan-Sein" und "schlaaaaand" meines Erachtens nach völlig im Rahmen. Wer sich an einem Beitrag eines externen Nicht-Users stört und sich den Tag madig machen lässt, ist selber schuld.


                Ich denke bis dahin werd ich vielleicht diesen Thread weitestgehend meiden.
                Find die Einstellung von 2-3 Fussballfans hier ein bischen engstirnig und ziemlich daneben.
                Aber wenn ihr uns "Gelegenheitsschauer" hier raus haben wollt, kein Problem. Dann wirds halt ganz schön langweilig in der BL-Zeit.


                Hat dass je einer hier so behauptet ? Wenn ja bitte ich um das entsprechende Zitat.

                Es ging hier lange Zeit um "Schland" sein oder nicht sein, was eine Diskussion nach sich zog, wie man sie auch jederzeit auf privater Ebene ( mit Freunden, Arbeitskollegen etc ) zur Zeit der WM hätte führen können. Wir haben noch immer eine Art Meinungsfreiheit und wenn einer nicht für Deutschland ist oder sich an deutschen Niederlagen ergötzt, kann er dass ja auch machen. Ob man das verstehen oder nachvollziehen kann, bleibt jedem selber überlassen.
                Das GAnze driftete dann aber in eine Ecke ab, wo es mehrfach auch darum ging, ob das generelle Fan sein ein Modeerscheinung ist. Und da es hier Leute gibt, die sehr großer Fan eines Vereines sind, ist es wohl nur logisch, dass gerade bei diesem Bereich ein anderes Empfinden vorliegt als bei Verein - Sympathisanten oder Menschen, die zu großen Turnieren der Nationalmannschaft die Daumen drückt.
                Sollte dieser Eklärungsversuch nicht genug sein, bitte ich um exakte Definierung der Worte "engstirnig" und "ziemlich daneben" in Bezug auf diesen Fred und der letzten geführten Diskussion.


                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Die Großen Alten
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show all replies
                  Ich meine die Kommentare von wegen echte und nicht echte Fans, einfach die leicht abwertende Art gegenüber "Nicht-VereinsFans".
                  Und das halt auch immer wieder zwischendurch.
                  Konkrete Zitate hab ich nicht, das ist nur das, was bei mir ankommt.
                  Vielleicht liegts einfach daran, dass ich auch Smilies nicht immer regestriere, bzw. dann das Gefühl hab, ein bischen Wahrheit wird dran sein.
                  Naja, viel mehr kann ich dazu nicht schreiben. Ich hab auch nebenbei drüber nachgedacht, ob ich überhaupt die BL verfolgen werde. War ja zuletzt auch nur sporadisch. Es ist einfach n bischen nervig, hin und wieder als "nicht-würdig" diesen Sport genießen zu dürfen, dargestellt zu werden.
                  Vielleicht seh ich das auch einfach zu eng. Vielleicht ist das alles Spaß, keine Ahung.
                  Aber es nervt, so oder so.


                  Das GAnze driftete dann aber in eine Ecke ab, wo es mehrfach auch darum ging, ob das generelle Fan sein ein Modeerscheinung ist. Und da es hier Leute gibt, die sehr großer Fan eines Vereines sind, ist es wohl nur logisch, dass gerade bei diesem Bereich ein anderes Empfinden vorliegt als bei Verein - Sympathisanten oder Menschen, die zu großen Turnieren der Nationalmannschaft die Daumen drückt.

                  Reicht die Erklärung nicht, dass es ein anderes empfinden gibt ?
                  Ich habe nicht die Absicht gehabt, jemanden abzuwerten, sondern lediglich darauf hinzuweisen, dass es bei dieser Thematik verschiedene Auffassungsmöglichkeiten gibt.
                  Es ist doch wie bei so vielen Sachen : Wenn jemand strikter Fahrradfahrer ist, nimmt er den Straßenverkehr doch auch anders wahr als jemand, der nur Auto fährt. 



                  :uglylol: Saugeil hier wieder! :dance: :D :lol: Der Bloody hat sich hier eh nur aus Versehen rein verirrt. Der denkt doch man spielt Fußball mit einem Schläger auf Pferden ...  :D

                  Und Stepahn sollte jetzt echt nichts mehr hier drin posten. Also wenn einer mal GARKEINE Ahnung von Fußball hat dann ist das Stephan. Das habe ich direkt gemerkt als ich ihn nach der Niederlage gegen Spanien angerufen habe. :lol:

                  MÄNNERS, macht Euch logga ihr Hampelmänner :!:

                   :D

                  Ich bin logger, mehr als Du denkst. Ich habe aber keine Lust mir hier vorwerfen zu lassen, dass auf Grund von meinen Aussagen jemand in diesem Fred nichts mehr postet.
                  Meinereiner postet in ganz bestimmten Freds freiwillig nichts mehr, weil mich die Thematik nicht im geringsten interessiert. Aber ich zieh mir hier nicht den Schuh an, andere aus Freds zu vergraulen.


                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Die Großen Alten
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show all replies
                    So, gleich gehst aufs in Stadion. Freundschaftsspiel gegen Leverkusen, wird schon eine Standortbestimmung sein.


                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Die Großen Alten
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show all replies
                      So, gleich gehst aufs in Stadion. Freundschaftsspiel gegen Leverkusen, wird schon eine Standortbestimmung sein.
                      Cool, viel Spaß!  :D


                      1 zu 1, wobei wir 22 Spieler eingesetzt haben, die Leverkusener erst zum Schluss 6 mal gewechselt haben. Da geht was..... 8)


                      Marc, kennste den Typen?? :uglylol: :uglylol: :uglylol:

                      feature=player_embedded

                      Nein, der Typ rennt bestimmt seitdem auch nur noch mit ner Papiertüte über Kopp durch die Straßen.... :uglylol: :uglylol:


                      Offline Nation-on-Fire

                      • Das Beste am Norden !
                      • Die Großen Alten
                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                          • Show all replies

                        Offline Nation-on-Fire

                        • Das Beste am Norden !
                        • Die Großen Alten
                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                            • Show all replies

                          Offline Nation-on-Fire

                          • Das Beste am Norden !
                          • Die Großen Alten
                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                              • Show all replies
                            Raul ist ein TOP Mann, da gibts nix dran zu rütteln. Allerdings wurden bei van Nistelroy die Erwartungen nach der Verpflichtung auch ganz schön hoch gesteckt, die er bisher nicht erfüllen konnte.



                            Offline Nation-on-Fire

                            • Das Beste am Norden !
                            • Die Großen Alten
                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                • Show all replies
                              Das hat mich auch mehr umgehauen als unsere Pokalniederlage in Chemnitz.

                              Ich hatte von dem Bance eigentlich immer ein gutes Bild, bodenständiger Typ und so....... aber dass der so Kohlegeil ist hätte ich nicht gedacht. Ganz schön bitter, sowas.

                              Jetzt müsst ihr aber zusehen, noch einen richtig guten Stümer zu bekommen ! ! !


                              Offline Nation-on-Fire

                              • Das Beste am Norden !
                              • Die Großen Alten
                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                  • Show all replies

                                Offline Nation-on-Fire

                                • Das Beste am Norden !
                                • Die Großen Alten
                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                    • Show all replies

                                  Offline Nation-on-Fire

                                  • Das Beste am Norden !
                                  • Die Großen Alten
                                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                      • Show all replies

                                    Offline Nation-on-Fire

                                    • Das Beste am Norden !
                                    • Die Großen Alten
                                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                        • Show all replies

                                      Offline Nation-on-Fire

                                      • Das Beste am Norden !
                                      • Die Großen Alten
                                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                          • Show all replies
                                        ja, das ist Liebe........Du Idiot !!! !  :lol: 8)   ;)

                                        Ich denke dass passt schon, sind dann ja immerhin noch 16 Heimspiele, die Du gucken kannst.



                                        Als das völlig unverdiente 1 zu 0 für Freiburg fiel, dachte ich schon wieder : Jaja, das Spiel dominieren und dann verlieren, darin sind wir ja Weltmeister. Aber dass wir das Spiel noch gedreht haben zeugt nicht nur von der unglaublichen Fitness, die unsere Jungs haben müssen ( waren ja nur schlappe 32 Grad in Freidbug gestern  :staun: ), sondern auch von der richtigen Einstellung, die Stani den Jungs eingetrichtert hat.
                                        Somit kommt es am zweiten Spieltag gleich zu einem Spitzenspiel, dann empfangen wir zu Hause Hoffenheim.

                                        Mainz sollte übrigens heute gewinnen, ich tippe auf ein knappes 2 zu 1.
                                        « Letzte Änderung: 22. August 2010, 11:59:13 von Nation-on-Fire »


                                        Offline Nation-on-Fire

                                        • Das Beste am Norden !
                                        • Die Großen Alten
                                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                            • Show all replies
                                          In der NAcht zum Sonntag haben 15 HSV Hools unseren Ersatztorhüter und Fans beim aussteigen aus dem Zug angegriffen.


                                          http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/541428/artikel_HSV-Hooligans-greifen-St-Pauli-Fans-und-Torhueter-Pliquett-an.html


                                          Nun war es so lange ruhig geblieben und seit dem Sommer geht es wieder los. Erst wird unser Trainingsgelände beschmiert, dann ein Freundschaftsspiel zweier Fangruppen gestürmt und nun das. Und in ein paar Wochen ist das Derby. Dass kan ja heiter werden..... :roll:


                                          Offline Nation-on-Fire

                                          • Das Beste am Norden !
                                          • Die Großen Alten
                                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                              • Show all replies

                                            Offline Nation-on-Fire

                                            • Das Beste am Norden !
                                            • Die Großen Alten
                                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                • Show all replies
                                              So ein Mist, kurz vor Schluss dass 0 zu 1 gegen Hoffenheim.  :cry:

                                              Egal, wir haben sehr gut gegen eine Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel mitgehalten und unsere Chancen gehabt. Das stimmt mutig für die kommenden Spiele.


                                              Offline Nation-on-Fire

                                              • Das Beste am Norden !
                                              • Die Großen Alten
                                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                  • Show all replies
                                                Hab gerade zufällig zweite Liga geguckt, Cottbus gegen Karslruhe.






                                                ALTER WAS FÜR EIN SPIEL !  :shock:


                                                Cottbus führt 2 - 0, dann drehen die Karlsruher das Spiel noch vor der Halbzeit und es steht 2 zu 4 !!!!
                                                Kurz nach der Halbzeit noch das 2 zu 5, ehe Cottbus in 7 minuten auf 5 zu 5 ausgleicht !!!!!!!!!
                                                Dann schießt Karlsruhe kurz vor Schluss noch ein Tor, aber der Schiri hat den Karlsruhern den Vorteil abgepfiffen.
                                                Meine Fresse, lange sowas nicht mehr gesehen  :!:


                                                Offline Nation-on-Fire

                                                • Das Beste am Norden !
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                    • Show all replies

                                                  Offline Nation-on-Fire

                                                  • Das Beste am Norden !
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                      • Show all replies