Fußballfieber (WM & EM, Bundesligen, Champions League, Euro League etc.)

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Zitat von: "Ash"
:supz:  :rock:  :partyman: :partyman:  :rock:  :supz:
 :Fade-color  :smilecolros: :smilecolros: :smilecolros: :smilecolros: :smilecolros:


seh ich genauso!

SCHLAAAND


Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Fantastisch schön war das gestern. Beim Ansehen der Siegfeier, diese Symphatische Mannschaft-pure reine Melancholie und dann Ballack...

    DER TRAINER HAT GESAGT, GEHT RAUS UND GEWINNT, ES BLEIBT DER LETZTE EINDRUCK HÄNGEN  :!:

    Das ist Klinsmann, ein Mann von dem wir alle was lernen konnten/können.
    Ich zumindest hab meinem Sohn gesagt, merk dir diese Worte gut!


    Bleibt nur noch einen Diener vor Trainer und Mannschaft zu machen-Grosses Kino :!:


    Offline Sniper

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Sniper
      RESPEKT
      das gestern abend war einfach ein Hammer, so aufopferungsvoll hat glaub ich wirklich noch niemand um den 3. Platz gekämpft.
      Einfach Hut ab vor der Moral dieser großartigen mannschaft


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Wunderbares Spiel. Zwar gab es in der ersten Hälfte der ersten Halbzeit einige Koordinationsprobleme, aber spätestens in der zweiten Hälfte wurde richtig losgelegt. Schweini hatte nochmal seinen großen Auftritt, und Klinsi ließ auch noch ein paar "Frischlinge" rein, sehr schöne Geste. Überhaupt...wie er das Team zusammengeschweisst hat, welchen Weg er eingeschlagen hat, was er damit erreicht hat...ich hoffe sehr er bleibt uns erhalten, denn SO sympathisch war Fußball schon lange nicht mehr. Und ich muss gestehen, als Klinsi seine Medaille gekriegt hat, und danach noch die Umarmung mit dem Kaiser...da musste ich mir schon fast 'ne kleine Träne wegdrücken.

        Großartige Stimmung bei einer beispiellosen WM, die imo Zeichen gesetzt hat.

        Bei uns ums Eck hatte das Einkaufszentrum (wie an jedem WM-Samstag) bis Mitternacht auf, und dort gab es diesmal zum Abschluss ein Feuerwerk (ging knapp 20 Minuten). Auf den Bildern kann man's erahnen:














        Selten wurde ein dritter Platz so gefeiert, eine WM-Meister-Feier hätte kaum größer ausfallen können. Und unser Bundespräsident sprach von einer (wenn ich es richtig wiedergebe) Rückbesinnung auf die deutsche Fahne und einem guten Patriotismus. Wenn das tatsächlich SO funktioniert wie während der WM-Zeit, dann wäre das wünschenswert. Denn so schlimm ist es hier nun auch wieder nicht. Gesundheitsreform und Mehrwertsteuer hin oder her, hier werden keine öffentlichen Genickschüsse vorgenommen, keine Steinigungen, auch keine Strassenkinder erschossen weil sie das Erscheinungsbild der Gegend für Touristen stören könnten, und man muss auch nicht ständig in Angst vor Bombeneinschlägen oder Selbstmordattentätern leben. Im Großen und Ganzen fühl ich mich also schon ganz wohl hier.

        Große WM.
        Große Mannschaft.
        Danke!  :D


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Klasse Spiel gestern! :D
          Die Jungs haben nochmal mit voller Leidenschaft gekämpft und gezeigt was sie drauf haben. Spuer Vorstellung von Bastian Schweinsteiger und auch Oliver Kahn hat gezeigt, dass er auf der Grundlinie immer noch der Titan ist.

          Vielen Dank für lauter tolle Spiele, und eine Spitzen Stimmung.
          Jetzt müssen heute nur noch die Franzosen die Italiner besiegen. ;)

          Gruß Havoc.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Hellseeker
            Also, Jungs ich gratuliere euch zum verdienten 3. Platz :D  ;) .
            die kommt noch... irgendwann...


            Hatte ich erst Bedenken wegen den ganzen Wechseln (war ja quasi ne B-Mannschaft) wurde ich wiedermal eines Besseren belehrt - schade, dass Huth dann doch nicht spielen konnte. Der hätte Ronaldo mal nen RICHTIGEN Grund gegeben für ne ordentliche Flugrolle :lol:

            SCHWEINI, warum spielst du nicht gegen Italien so????? Eine Superleistung! Gegen die Italiener hätten wir so gewonnen. Auch von Sebastian Kehl war ich sehr angetan, für mich der beste Mann in der ersten Halbzeit, hätte ich nicht erwartet.

            Das Abfeiern war nur verdient, und die Worte Klinsmanns sprechen für sich!

            Jetzt bin ich gespannt was seine Entscheidung bezüglich seines Jobs sei wird. Eins steht für mich fest: Vom Umfeld wird er sich nicht beeinflussen lassen, wenn er es täte würde er glaube ich nicht verlängern. Er hat gemerkt wie schnell die Meinungen sich drehen können - genauso schnell kann das wieder in die andere Richtung passieren, wenn es mal wieder nen Durchänger gibt (und den WIRD es geben!), z.B. in der EM-Quali oder in Testspielen.
            Nein, er wird vor allem auf seine Familie hören und da hab ich kein gutes Gefühl bei der Sache. Leider wüßte ich jetzt keinen, der seine Rolle als ebenbürtiger Nachfolger übernehmen könnte. Hätte ich mir vor der WM noch Hitzfeld als Nachfolger gewünscht, will ich jetzt auch dass Klinsi bleibt - aber ich hab irgendwie kein gutes Gefühl was das angeht... erstmal muss sich der ganze Hype legen. Man stelle sich vor er verkündet JETZT, dass er nicht bleiben wird - eine Nation läuft Amok, mit der BILD an der Speerspitze  :lol:
            "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Doch Kloppo-Jürgen Klopp. Der hat das gleiche Feuer am brennen.
              Der war gestern wieder unglaublich :-P .


              Hehe, ja das wärs. Aber der muß erst noch ein paar Jahre reifen - nicht dass er kein guter Trainer wäre und sehr, sehr sympathisch - aber zum Klinsmann-Ersatz reichts doch noch nicht ganz. Wenn Mainz diese Saison Meister wird können wir ja nochmal drüber reden ;)
              "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Ja, was bleibt zu sagen ausser das was nicht eh schon in meiner Sig steht :D


                Ich bin verdammt stolz auf diese Mannschaft und auch auf das Land, wie souverän diese WM geführt wurde und wie die Welt empfangen wurde in unserem Land...einfach perfekt :!:


                Und zu Pierre' "Wohlfühlworten" brauche ich auch nichts mehr hinzufügen :D


                Ich fand es enorm wichtig so noch einen Schlußpunkt unter das Ganze zu setzen und sich mit erhobenem Haupt in die Ränge zu schießen um einen faden Beigeschmack zu vermeiden und stattdessen lieber nochmals zu zeigen, warum wir eigentlich den Titel verdient gehabt hätten...


                Für mich ist und bleibt Deutschland das Team, das den Titel durch konstante sehr gute Leistungen am meisten verdient hätte: durchwegs Fairness, durchwegs sehr gutes Spiele absolviert und definitiv (und wer hätte das gedacht) attraktiv und sympathisch :D


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  Habt ihr diese Bilder um 12.00 in Berlin gesehen :?:
                  Wunnnneeebbbaaaaarrrr!


                  Ja, die waren wirklich super! Hat sich die Mannschaft verdient, genauso wie die Fans - einfach nochmal ne schöne, nette Abschiedsparty :D
                  "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis

                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Soooo, dann bin ich mal "sehr gespannt" ob Pest oder Elend den Pokal uns aus klauen darf :?


                      Alons enfants de la patrieeee
                      le jour de gangner est arrivéee
                      "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


                      1:1 zur Halbzeit.

                      Nach dem aufreibenden Start mit Elfmetertor und Anschlußtreffer ging es schließlich in die Abwehrschlacht über, die ich befürchtet hatte. Italien hat eine Nuance Oberwasser, aber im Prinzip ist noch alles offen!
                      "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


                      Offline Sniper

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Sniper
                        So das wars dann. Italien ist Weltmeister. Wir sind Dritter. und eine herrliche WM (bis auf einen Fehler im Halbfinale) geht jetzt zu Ende. Im Großen und Ganzen wars die geilste WM die ich bis jetzt in meinem Leben gesehen hab und auch die beste deutsche Mannschaft.

                        Die negativen Momente blieben bis auf wenige Ausnahmen aus(ok einer davon war etwas größer).
                        Aber es gab für mich einen wirklich unfairen und unsympathischen Spieler: Christiano Ronaldo. Man man was der gestern wieder gefallen ist, er ist so ein genialer Fussballer dass er nichtmal laufen kann ohne hinzufallen. Freu mich schon auf die Schlagzeilen wenn er wieder nach England zurückkommt. Rooney wird ihn wohl plattmachen, Boulahrouz hats ja schon angefangen.

                        Aber ich hör auf zu meckern: Es war stimmungsmäßig eine geniale WM und für alle wohl ein unvergessliches Erlebnis


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Ich MUSS meinem Unmut Luft machen...


                          Warum Italien? Habe ich noch einige Seiten zuvor eher zu Italien tendiert habe ich mich vor dem Spiel endlich überwunden und doch für FRA die Daumen gedrückt...warum?

                          Ganz einfach, ich weiß ja sehr genau, dass mein Franzosenhass/-abneigung einfach sehr willkürlich ist, das ausgeschalten sind die Gründe für FRA von sehr offensichtlicher Natur:

                          - beide Teams haben NICHT brilliert (durchgängig, so wie Deutschland), aber FRA war wenigstens nicht so hinterfotzig und unsportlich wie Italien, von demher: klarer Punkt für FRA

                          - FRA hat D nicht rausgeworfen ;-)

                          - ITALIEN hätte eigentlich ganz daheim bleiben sollen, wenn man sich mal ihr korruptes System ansieht (was ja durchaus in Betracht gezogen wurde)

                          - Italien würde an uns vorbeiziehen in Sachen Titel, wenn sie gewinnen

                          - und zu guterletzt kann ich mich nicht davon freimachen, dass ich es jetzt schon hasse die Italiener feiern zu sehen (nicht falsch verstehen, guter Kumpel ist halbitaliener, bin also kein notorischer Italienhasser im Gegenteil: Land und Leute ja, ihre Mannschaft ein klares Nein) und ein gewisser Neid überkommt mich, weil wir eigentlich da stehen müssten, wenn die Welt gerecht wäre. Und Franzosen gibt es nunmal nicht sehr viele hier in D, ergo keine Autokorsos, die mir den Dolch noch weiter ins Herzen treiben...



                          Und jetzt? 110min Zidane? Ist der eigentlich ein völlig beklopptes A/)(/%$loch??? In seinem letzten Fussballspiel sowas? Ne, also so bescheuert geht net, das hat die ganze Mannschaft auseinandergerissen :? Der eindeutige Buhmann des Abends und ich wusste nicht, was ich jetzt denken soll, denn dafür kann man eigentlich auch nicht wirklich mitfiebern...böser Nachgeschmack.


                          Tja, und Italien, die NICHTS aber auch rein GAR NICHTS zu melden hatten die komplette zweite Hälfte plus beide Nachspielzeithälften gewinnt...ne, also ehrlich net  :evil:

                          Und der oberbeknackte Kommentator? Hat der das Spiel überhaupt gesehen? "Italien wurde dann doch ganz im Großen gesehen zu Recht Weltmeister" ... gehts noch? Das würde ja net mal auf das eine Spiel zutreffen, also wenn er jetzt nur das Finale gemeint hat, aber wenn er die ganze WM gemeint hat, also dann gehts ja noch weniger :!:

                          De Rossi, Fussballhooligan und Ellenbigencheckmeister, Schummelelfmeter gegen Australien, die Frings Affaire, ...


                          Nein, also mich regts jetzt nur noch auf  :evil:


                          Offline Sniper

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Sniper
                            Zitat von: "EvilEd84"

                            Und jetzt? 110min Zidane? Ist der eigentlich ein völlig beklopptes A/)(/%$loch??? In seinem letzten Fussballspiel sowas? Ne, also so bescheuert geht net, das hat die ganze Mannschaft auseinandergerissen :? Der eindeutige Buhmann des Abends und ich wusste nicht, was ich jetzt denken soll, denn dafür kann man eigentlich auch nicht wirklich mitfiebern...böser Nachgeschmack.


                            klar war es ein Fehler aber man hat meiner Meinung nach gesehen dass der sowieso nach C. Ronaldo unfairste Spieler des Turniers Grosso(siehe Schwalbe gegen Australien) Zidane provoziert und beleidigt hat. Klar ist das kein Grund aber das zeigt mal wieder wie fair die Italiener sind. :evil:


                               Fratelli d'Italia,
                                l'Italia s'è desta...

                            So, aus, fertig. Hab jetzt keinen Bock auf Diskussion, möchte das erstmal sacken lassen.

                            Ich muß erstmal sagen: Da bin ich lieber im Halbfinale rausgeflogen als SO...

                            Italien siegt meiner Meinung nach verdient. Sie haben konstanten Fußball gespielt und die beste Abwehr des Turniers gehabt - ein Eigentor und ein Elfmetertor aus dem Spiel heraus sagen alles. Die Entscheidung im Elfmeterschießen ist tragisch - da gibt es keinen Favouriten, das war diesmal so gut wie purer Zufall. Jeder einzelne Elfer war sehr gut geschossen, nur einer eben leider etwas zu hoch! Das Schwalbenspiel gefällt mir auch nicht, gehört aber zum Fußball dazu.

                            Und eben Zidane  8O

                            Mannomann, ich konnt es gar nicht fassen bis ich die Szene zum dritten Mal gesehen hab  8O  8O  Scheißegal was der Italiener gesagt hat, sowas darf nicht passieren. Das müsste ein (ich muß es jetzt so sagen) angeblicher Weltklasserspieler auch wissen! Damit tust du der Mannschaft keinen gefallen und einem Zinedine Zidane darf so etwas einfach nicht passieren. Das war ein ganz übler Abgang - tut mir leid für ihn, aber selbst Schuld; sehr, sehr, sehr schade die Aktion. Will ihm jetzt nicht die Schuld geben, aber daran hat er noch lange zu knabbern  :?
                            "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Zitat von: "Sniper"
                              Zitat von: "EvilEd84"

                              Und jetzt? 110min Zidane? Ist der eigentlich ein völlig beklopptes A/)(/%$loch??? In seinem letzten Fussballspiel sowas? Ne, also so bescheuert geht net, das hat die ganze Mannschaft auseinandergerissen :? Der eindeutige Buhmann des Abends und ich wusste nicht, was ich jetzt denken soll, denn dafür kann man eigentlich auch nicht wirklich mitfiebern...böser Nachgeschmack.


                              klar war es ein Fehler aber man hat meiner Meinung nach gesehen dass der sowieso nach C. Ronaldo unfairste Spieler des Turniers Grosso(siehe Schwalbe gegen Australien) Zidane provoziert und beleidigt hat. Klar ist das kein Grund aber das zeigt mal wieder wie fair die Italiener sind. :evil:



                              Hab ich das nicht auch geschrieben? Muss ich vergessen haben, denn das ist für mich auch DEFINITIV die Kehrseite der Medaille :!:

                              und @ Barb: also jetzt muss ich dir widersprechen: also dass Italien zu Recht gewonnen habe (aufs Finale gesehen, auf die ganze WM sowieso) ist völliger Quatsch...was haben die denn ab der 2. Hälfte bis zum Schluß zustande gebracht? NICHTS, abret auch rein GAR NICHTS...und dass sie in der ersten Halbzeit besser waren ist sowas von relativ. Das war ein Hauch, eine Nuance wie du schon schreibst im Gegensatz zur absoluten NULLLEISTUNG ab Minute 45...


                              Ne, ich bin schwer frustriert... :?


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Tja, da sind wir also wohlverdienter Dritter und im Herzen der Zuschauer die wahren Weltmeister  :D

                                War alles in allem eine schöne WM, die unser Land endlich mal wieder aufgerüttelt hat was schon so lange von Nöten war  :!:

                                Italien ist Weltmeister, zwar nicht unbedingt sportlich aber sie sind es halt. Meine Sympathien lagen auch mehr bei Frankreich, die ital. Autokorsos haben mir auch kein Lachen aufs Gesicht gezaubert aber... was solls.

                                Ich hoffe auf jeden Fall, daß Klinsmann weiter macht, seit langem mal wieder ein Trainer mit Herz und Ehrgeiz.


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Ach eigentlich wurde ja schon alles gesagt.

                                  Die Franzosen haben es einfach nicht geschafft den Italienern dsa letzte Tor reinzuwürgen. Die Italiener waren konditionell ziemlich am Ende und Frankreich hat gegen Ende der zweiten Halbzeit und in der Verlängerung den Sieg zum Greifen nahe gehabt. Aber man hat weiterhin nicht auf Angriff gesetzt und die 2,3 Stürmer allein auf 8 italienische Abwehrspieler rennen lassen. Die Franzosen haben einfach nicht versucht das Spiel hier zu entscheiden.

                                  Der Vollidiot (tschuldigung, aber das muss jetzt sein) Zidane hat sie doch auch nicht mehr alle. Erst schafft er es der ganzen Welt zu zeigen, dass er noch eine ernstzunehmende Größe im Fußball ist. Und zieht damit sogar wieder alle Sympathien auf sich. Und dann so ein Ausraster! 8O
                                  Tut mir Leid! Wenn man meint alles was man sich in den Spielen zuvor so hart erarbeitet hat, innerhalb einer Sekunde vernichten zu müssen, dann hat man es auch nicht anders verdient.
                                  Der Schock für Frankreich saß auch tief nach seinem Platzverweis.

                                  Der absolute Super-GAU zum Karriere-Ende!
                                  Bravo, Herr Zidane! :roll:

                                  Gruß Havoc.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Gerade Schwalben sollten viel mehr mit Rot bestraft werden  :!:

                                    Was in Zidane vorgegangen ist würd ich auch gerne mal wissen. Weiß man jetzt was der andere (wer wars noch gleich ?  ;) ) zu ihm gesagt hat ?
                                    Anscheinend hats voll ausgesetzt im Kopf, anders ist sowas nicht zu erklären.