Fussballfieber (WM & EM, Bundesligen, Champions League, Euro League etc.)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire
    Nach der Nummer mit dem dänischen Spieler......und dann das Spiel fortzusetzen.........da fehlen mir echt die Worte......


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Nach der Nummer mit dem dänischen Spieler......und dann das Spiel fortzusetzen.........da fehlen mir echt die Worte......
      Bin komplett bei Dir. Das war eine Sauerei.


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Soweit ich es gehört habe sollte das Spiel abgebrochen werden. Dann wurden aber die Spieler befragt und die haben gesagt „wir spielen wenn wir mit ihm im Krankenhaus sprechen können“. Und er sagte ihnen dann „spielt und gewinnt für mich“.

        Ich glaube es wurde niemand gezwungen zu spielen. Ist aber nur das, was ich gehört habe. Ich hätte das Spiel auch niemals fortsetzen lassen!

        Ansonsten war Italien sehr stark sowie Belgien und mit Abstrichen auch Niederlande. Bin auf morgen sehr gespannt. Gegen den Weltmeister wird es eine harte Nuss und ich wäre mit einem Remis recht zufrieden.
        « Letzte Änderung: 14. Juni 2021, 14:04:12 von Flightcrank »


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire
          Ich habe nichts gesehen, habe nur (und hauptsächlich) im Kicker und bei 11 Freunde nachgelesen was da passiert ist.
          Und da würde ich die Behauptung aufstellen, das ein Fussballprofi, der gerade eben so dem Tod von der Schippe gesprungen ist, nicht wirklich bei klarem Verstand ist, wenn es darum geht ein Fussballspiel fortzusetzen. Ich meine, wie schnell ist denn dieses Telefonat erfolgt? ich hätte da im Krankenhaus ganz andere Sorgen glaube ich....
          Und gab es nicht noch die Option, das Spiel am nächsten Tag durchzuführen? Oder generell später?
          Aber wie gesagt, gesehen habe ich nichts, und kann nur mein Empfinden weitergeben, was ich aus den Berichten gelesen habe.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Für mich ist es schon eine Unmöglichkeit, dass das Weiterspielen oder nicht, angeblich von den Mannschaften entschieden wurde. Da muss der Veranstalter ran, nach so einer möglicherweise traumatisieren Situation muss abgebrochen werden. Ich halte es für ein armutszeugnis, dass dies scheinbar so larifari entschieden wurde und es keine klare Linie gibt in so einem Fall.


            Online Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Ach, mich wundert nichts mehr bei Veranstaltern, die trotz der Pandemie Events in diesem Maßstab stattfinden lassen. Oder eine WM in Katar. Erwartet ihr da noch Menschlichkeit oder Vernunft?


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Wie gesagt, ich hätte auch niemals weiterspielen lassen. Egal wer was sagt. Der gesunde Menschenverstand sagt: Abbruch!


                Offline Seth Gecko

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Seth Gecko
                  DIe DFB-Elf hat gestern verdient gegen Frankreich verloren. Eine über weite strecken gute zweite Halbzeit kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass Frankreich das deutlich bessere Team war und das 0:1 aus deutsche Sicht schmeichelhaft ist.

                  Jetzt geht es darum die KO-Phase zu erreichen. Das Spiel gegen Potugal am Samstag ist schon ein Endspiel.

                  Wenn sich die DFB-Elf nicht steigert, wird das nichts werden. Gegen Italien, England oder Spanien rechne ich mir momentan keine großen Chancen aus.


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Wenn wir gegen Portugal so antreten, isses das gewesen, schlicht und einfach
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Ich fand unser Spiel gar nicht schlecht. Die Mannschaft muss sich noch finden. Wir sind eine Turniermannschaft, mal sehen wie es sich entwickelt. Aber klar, am Samstag müssen 3 Punkte her sonst ist es schon so gut wie vorbei. Wobei man auch als Gruppen Dritter mit nur 3 Punkten ( Sieg gegen Ungarn) weiter kommen kann. Aber klar, so ein Krampf will keiner. Ach und man darf auch nicht vergessen, Frankreich ist Der amtierende Weltmeister und für mich die beste Mannschaft im Turnier!
                      « Letzte Änderung: 16. Juni 2021, 14:20:32 von Flightcrank »


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Den Spruch hab ich gestern nacht auch noch irgendwo gehört, die Manschaft muss sich noch finden... wie kann es denn dann sein, dass sich andere Mannschaften VOR dem ersten Spiel gefunden haben, nur wir jedesmal nicht? :lol: und ich meine keinesfalls Hummels unglückliches Manöver, das mal ganz außen vor, is kacke gelaufen.
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Naja „Finden“ ist vielleicht falsch aber wir waren schon immer eine Turniermannschaft. Oft gab es eine Steigerung im Verlaufe des Turniers. Zum Start eine Niederlage ist natürlich nicht wirklich glücklich. Das nächste Spiel wird richtungsweisend. Wenn wir verlieren wird das nichts, selbst wenn wir als Gruppen Dritter irgendwie noch weiterstolpern.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Ich fand unser Spiel gar nicht schlecht. Die Mannschaft muss sich noch finden. Wir sind eine Turniermannschaft, mal sehen wie es sich entwickelt. Aber klar, am Samstag müssen 3 Punkte her sonst ist es schon so gut wie vorbei. Wobei man auch als Gruppen Dritter mit nur 3 Punkten ( Sieg gegen Ungarn) weiter kommen kann. Aber klar, so ein Krampf will keiner. Ach und man darf auch nicht vergessen, Frankreich ist Der amtierende Weltmeister und für mich die beste Mannschaft im Turnier!

                            Ich sehe es ähnlich, da kam zu wenig zwingendes, aber das Team hat phasenweise besser funktioniert als ich es erwartet habe. Nur in den letzten 15 Minuten ging leider gar nichts mehr. Die Wechsel hab ich auch nicht ganz nachvollziehen können, aber gut, sowas wissen wir Zuschauer ja eh immer besser.  Jetzt wäre ein frischerer Trainer eine gute Sache, der die positiven Dinge herausarbeitet und die Mannschaft motiviert. Löws Körpersprache war eine Katastrophe, wir brauchen einen Anheizer.
                            Frankreich hat ein super Spiel gemacht, besonders haben sie weltmeisterlich verteidigt. In der Form hätten sie auch 3-4 oder noch mehr Tore schießen können. Haben sie aber nicht und dafür ist auch das überwiegend gute Abwehrverhalten unserer Jungs verantwortlich. Gegen Portugal kann das alles wieder ganz anders aussehen, ich bin gespannt. Wir haben nur ein Gegentor bekommen, vielleicht ist das am Ende entscheidend.


                            Offline Seth Gecko

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Seth Gecko
                              Sehe die Leistung der DFB elf mit einem Tag Abstand kritischer. Es wurde nur eine Chance kreiert und kein Schuss aufs Tor abgegeben. Die Standards waren unterirdisch. Löw wird die Offensive umstellen müssen. Die Aufstellung kann als gescheitert gelten. Alle Spitzenmannschaften spielen mit einem klassischen Mittelstürmer.

                              Warten wir es ab. Ich lasse mich gerne positiv überraschen.


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Schaut euch Italien an. Bockstark! Ich warte jetzt noch mal den Samstag ab aber da muss eine deutliche Steigerung erfolgen. Ansonsten können wir spielen wie wir wollen, in der KO-Runde sind wir gegen solche Mannschaften chancenlos.


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  https://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-em-uefa-draengt-london-offenbar-zu-quarantaeneausnahmen-fuer-finalspiele-a-7a022f87-23cd-466a-a98c-01af604a354b-amp


                                  Sollte irgendjemand der Beteiligten noch so etwas wie Anstand haben, sollte er sofort aus dem Turnier aussteigen.


                                  Ich weiß, eine naive Vorstellung, aber es wäre zu schön wenn einzelne Spieler oder gar ganze Teams gehen würden und dieses bescheuerte Turnier platzen lassen würden.

                                  Aber allein für die "Drohung" durch die UEFA gehört das boykottiert.
                                  « Letzte Änderung: 18. Juni 2021, 14:58:47 von Havoc »
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                                  Offline Nation-on-Fire

                                  • Das Beste am Norden !
                                  • Die Großen Alten
                                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                                    https://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-em-uefa-draengt-london-offenbar-zu-quarantaeneausnahmen-fuer-finalspiele-a-7a022f87-23cd-466a-a98c-01af604a354b-amp


                                    Sollte irgendjemand der Beteiligten noch so etwas wie Anstand haben, sollte er sofort aus dem Turnier aussteigen.


                                    Ich weiß, eine naive Vorstellung, aber es wäre zu schön wenn einzelne Spieler oder gar ganze Teams gehen würden und dieses bescheuerte Turnier platzen lassen würden.

                                    Aber allein für die "Drohung" durch die UEFA gehört das boykottiert.

                                    Gestern Abend waren wir bei Freunden zum Grillen, und ein Kumpel hat mir genau das erzählt. Ich war mir unsicher weil das schon so absurd klingt, aber ich konnte mir schon denken dass das der Wahrheit entspricht.
                                    Allerdings ging die Nummer noch weiter: wenn London ausfällt soll in Budapest gespielt werden, weil da das Stadion schon voll besetzt wird und alles, was ein Ticket besitzt, muss KEINEN Test mehr machen.
                                    Orban, der gerade erst mit seinen Gesetzen gegen Homosexualität sein Land ins Mittelalter zurück geschossen hat, wird dann auch noch mit Halbfinale und dem Finale "belohnt"?
                                    Das kannst Dir echt nicht ausdenken.


                                    offtopic:
                                    Ich hoffe, dass heute der norwegische Fussballverband verkündet, dass sie die WM in Katar boykottieren. Es braucht immer einen Mutigen der den Anfang macht.
                                    « Letzte Änderung: 20. Juni 2021, 13:43:42 von Nation-on-Fire »


                                    Offline Nation-on-Fire

                                    • Das Beste am Norden !
                                    • Die Großen Alten
                                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                                      .....und jetzt ermittelt die UEFA gegen den DFB weil Manuel Neuer eine Kapitänsbinde in den Regenbogenfarben trägt.

                                      https://www.n-tv.de/sport/fussball-em/UEFA-nimmt-Ermittlungen-gegen-DFB-auf-article22632139.html

                                      Ich kotz nur noch im Strahl bei dieser Wixxern


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Hahaha, und das während man gleichzeitig erzählt man sei gegen Diskriminierung 🙈🙈🙈
                                        Einfach nur peinlich…


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Die bei der UEFA waren ja nie sehr helle. Die Ermittlungen wurden ja auch am selben Tag wieder eingestellt aber es war halt auch nicht weitsichtig diese erst zu beginnen. Aber es wäre vllt, auch einfach besser gewesen sowas zuerst abzusprechen mit der UEFA, keine Ahnung ob es da sonst farbliche Regelungen gibt aber so wie ich gelesen habe wurde es als politischer Inhalt bewerte und deswegen Untersuchungen eingeleitet, mag unsinnig sein aber Bürokraten sind überall engstirnig und nicht sonderlich weitsichtig. Aber am Ende wird in dem Schreiben die Regenbogenbinde als Zeichen der Mannschaft für Vielfalt und damit für ›good cause‹ bewertet, also in meinen Augen unnötiges Geschrei.  Da finde ich die Drohung des Finalstandortes schon für skandalöser, auch wenn ich von den Regelungen selbst bekannter Weise nicht viel halte. Aber was die getan haben ist unseriös aber auch das ist im Grunde typisch UEFA.


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by skfreak

                                            offtopic:
                                            Ich hoffe, dass heute der norwegische Fussballverband verkündet, dass sie die WM in Katar boykottieren. Es braucht immer einen Mutigen der den Anfang macht.


                                            Das war wohl nix - eine deutliche Mehrheit hat gegen den Boykott gestimmt.....


                                            Offline Seth Gecko

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Seth Gecko
                                              Bei Fifa und Uefa arbeiten sie mit Nachdruck daran, jedes Klischee von den abgehobenen und korrupten Fumktionären zu bestätigen. Allein die Entscheidung, nach dem Herzstillstand von Eriksen weiterspielen zu lassen, macht fassungslos.

                                              Die Leistung der DFB-Elf war mal so richtig vielversprechend. Das ist ja das schöne am Fußball: Ein Spiel ändert alles und macht vormalige Kritik zur reinen Makulatur. Das Spiel gegen Ungarn wird unangenehm werden.  Die Ungarn werden sich jedoch nicht einfach nur hintenreinstellen können, da sie das Spiel unbedingt gewinnen müssen. Das dürfte den Deutschen in die Hände spielen. Wenn die DFB-Elf sich weiter stabilisiert und speziell die Defensive besser in den Griff bekommt, könnte sie es weit schaffen. Bisher ragen eigentlich nur Italien und Belgien heraus.