2001 Maniacs - Deutsche DVD im Anmarsch!

Gast · 34 · 5346

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast


"Sunfilm" wird das Remake des Lewis-Klassikers im April als Leih-DVD in die Videotheken schmeißen. Ende Mai folgt dann die Kauf-Version.

Ob das blutige Fun-Splatter-Spektakel es uncut nach Deutschland schaffen wird, ist noch nicht klar.

Der Film hat einige sehr positive Kritiken bekommen, die große Lust machen.

Hier:

http://www.dtm.at/%7Ecorey/reviews/2001man.htm

und hier:

http://www.wicked-vision.com/tabelle_filmkritik.php?ID=61

könnt ihr die guten Stimmen nachlesen.

Freue mich sehr drauf!!


Online ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Robert Englund ?? Cool!  8) Sunfilm... hm... mal sehen ob der uncut kommt. Interessieren würde der mich schon.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Cool, der interessiert mich schon länger :D ich schau gleich ma im Sunfilmforum wies mit cut/uncut aussieht!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Also der Film soll in einer längeren Fassung als die welche auf dem FFF lief eine KJ bekommen haben und ist UNCUT! :D

        Zudem sollen die Extras der US-DVD allesamt auf der deutschen DVD ihren Platz finden laut Sunfilm.

        Ich freue mich schon!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Hört sich auf jeden Fall gut an !! Also überraschen lassen wat Sunfilm uns dann präsentiert. Nen deutsches Cover der DVD scheint es auf jeden Fall noch nich zu geben.


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Hey, glaube der Alex hat den gesehen und war angetan...

          oh, länger als aufm FFF, tönt gut :D


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Der Film läuft übrigens auch am 18. in Saarbrücken auf dem nächsten Splatterday.


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Sooo die Damen, ich hab den Film gesehen und finde ihn GEIL  :D

            Splattrig-spaßige Schlachtplatte ... bekommt ne 8/10  :!:

            Die deutsche DVD wird auf jeden Fall gekauft...

            Bei Gelegenheit schreib ich noch ein paar Worte zu dem coolen Streifen!!



            Crash_Kid_One

            • Gast
            Also:

            Schon in den Anfangs-Credits gehen einem die Augen auf;

            Produziert von ELI ROTH und SCOTT SPIEGEL  8O

            Das kann doch garnicht schief gehen, oder?
            Nee, kann nich und ging auch nich - der Film ist klasse!!

            Ein Splatter-Spaß der alles hat, was das Herz begehrt.

            Geile Chickas, Blutfontänen und mittendrin Robert Englund, der mit soviel Spass bei der Sache ist wie schon lange nicht mehr!

            Die Atmo ist nicht wirklich "bedrohlich", schließlich nimmt der Film sich selbst nie wirklich ernst -- aber teilweise hat dieses "Kaff" (Pleasant Valley) schon ne nette Backwood-Atmo zu bieten.

            Die Gore-Effekte sind sehr gut gemacht und besonders in der zweiten Film-Hälfte reichlich.

            Das Ende das Films lässt den Gore-Hound schmunzeln, SO muss es sein  :!:

            Ich hoffe, daß die DVD-VÖ von SUNFILM gut präsentiert rüberkommt, denn kaufen werd ich mir das Teil. Ein Videotheken-Tip für alle hier.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Na jetz freu ich mich erst Recht drauf :D danke Crash!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Ach ja, fast vergessen:

              Eli Roth tritt wieder in seiner Rolle aus "Cabin Fever" auf, mit seinem Hund "Dr. Mambo"  :lol:
              Saugeiler kurzer Auftritt!!


              kakihara

              • Gast
              Ich hab den Streifen hier liegen und muss sagen das es ein nettes stück Film ist. Von blöden Sprüchen bis prima Gore-Effekte, alles drin was man sucht und ein Englund in Bestform. Jedem wärmstens ans Herz zu legen. :D  :!:


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                also ich kenne das Original nicht.

                Das Remake ist auf jeden Fall ziemlich abgedreht.

                Hirn sollte man dabei komplett ausschalten.
                Es werden sämtliche Klischees bedient - dumme Tennies, die immer nur poppen wollen, viel Sex, etc..

                Handlung in dem Sinne gibt es keine, dafür den ein oder anderen Splattereffekt und wenn die Musik aufspielt fühlt man sich fast wie bei "Dead&Breakfast".

                Für mich aber eher ein Film zum mal ansehen, kaufen eher mal zum Ramschpreis falls überhaupt. Wäre was für ein HFT!
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Was Ketzer schrieb kann ich prinzipiell unterschreiben. Ich muss sagen dass der mir trotzdem besser gefällt als das Original von Lewis.


                  Online ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    ich halte das eher für ein belangloses 0815-Filmchen wie es viele gibt, naja. Würd ich mir nicht nochmal ansehen.
                    Der Name Elli Roth steht mittlerweile echt für Filme die mir nich tgefallen...


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Moderator
                    • *****
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Also ich hab mir die DVD heute mal gegriffen! Mal schauen was mich da erwartet... :D


                      Zitat von: "Crash_Kid_One"
                      Ach ja, fast vergessen:

                      Eli Roth tritt wieder in seiner Rolle aus "Cabin Fever" auf, mit seinem Hund "Dr. Mambo"  :lol:
                      Saugeiler kurzer Auftritt!!


                      Das war der Kerl am Anfang mit seinem Gürteltier, oder? Der Auftritt war echt gelungen!  8)

                      Hab mir die DVD gestern gekauft und heute angesehen. Der Film ist im Großen und Ganzen echt gut, allerdings fehlen für meinen Geschmack Szenen wo man für kurze Zeit echt geschockt ist.
                      Klar, er ist blutig und teilweise auch sehr brutal, allerdings relativiert der vorherrschende "Humor" des Filmes diese Splatterszenen.
                      Wobei ich mich hart tue dies als Kritikpunkt anzubringen, insich ist der Film mit seiner Art ja durchaus stimmig und er soll ja eher eine Splatter Komödie darstellen.
                      Langeweile kommt in dem Streifen auch nicht auf, was gut ist.

                      Fazit: hat gefallen und ich bereue den Kauf der DVD nicht.
                      Hmm, auf das Orginal von 1964 bin ich schon ein wenig neugierig geworden. Kennt den jemand, bzw. wie ist er im Vergleich zu den Remake?


                      Online ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap
                        Zitat von: "Patatata"

                        Hmm, auf das Orginal von 1964 bin ich schon ein wenig neugierig geworden. Kennt den jemand, bzw. wie ist er im Vergleich zu den Remake?


                        Im Vergleich zum Remake isser vor Allem... sehr viel Älter.  ;)
                        Ich kenn nur nen Trailer, sieht aber seehr trashig aus. Könnte also recht witzig sein, und ich hätte ihn mir auch schon längst zugelegt, wenn die DVD etwas billiger und/oder wenigstens deutschen Ton hätte.  ;)


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Moderator
                        • *****
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          So, hab ihn mir dann gestern auch mal angesehen!

                          Zur Story: An und für sich ja nix neues, paar Sexgeile Leutchen wollen zum Spass an den Strand fahren, wegen einer Umleitung des Highways, müssen sie einen Umweg durch den Wald machen und treffen dort auf „Einheimische“ die sie sogleich zum bleiben überreden und sie zum jährlichen Guts & Glory Jubilee einladen…

                          Wieder einmal treffen dummdämliche Teens auf meuchelnde Hinterwäldler, hier dargestellt durch rassistisch und kannibalisch geprägte Südstaatler, welche sich liebend gerne an Nordstaatlern vergreifen. Es kommt nie richtige Horror-Stimmung auf, Angstgefühl? Fehlanzeige! Jedoch wurde dies vom Regisseur und den Produzenten auch nicht gesucht, handelt es sich hierbei doch um einen komödiantisch veranlagten Grusler, der mehr auf Sex, Effekte und Gore setzt, als auf Suspense. Die Damen sind lecker, wie gewohnt wenn Eli Roth die Finger im Spiel hat! ;-) Ausgenommen natürlich jene Weiber der Inzucht-Brut, vor allem die immergeilen, betitteten, kichernden Cousinen…schlichte Nervtöter!!

                          Da ich wusste, dass Eli Roth die Finger im Spiel hatte, war ich auf die Effekte gespannt. Und ich wurde nicht enttäuscht! Die Ideen sind nicht neu, aber die Art und Weise wie die verschiedenen Morde durchgeführt wurden, schon irgendwie. Blutig isser auf jedenfall, spladdert schon was weg!!

                          Fazit: 6 von 10 Punkten. Nicht so gut wie Cabin Fever, aber besser als Dead & Breakfast, daran hat er mich erinnert. Die Cameo von Eli Roth ist geilst und sorgt für einen guten Lacher zu Beginn. Für alle Hinterwäldler- und dummdämlichen Teenslasher-Filme sicher einen Blick wert! Die DVD von Sunfilm kommt im schicken geprägten Schuber und reiht sich gut neben Cabin Fever, House of 1000 Corpses und The Devil’s Rejects ein im Regal! ;-) Dazu bietet sie noch einige Extras sowie 2 Audiokommentare. Gute Arbeit, Sunfilm!!


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Die Kauf-DVD im schicken Schuber muss ich mir unbedingt auch zulegen...
                          ich fand den Film wirklich gelungen und unterhaltsam.

                          Ist mir aber aktuell zu teuer, da warte ich noch ein wenig.
                          Wenn ich mal überlege, daß ich mir die Cabin Fever SE direkt nach Release für ca. 17 Euro geholt habe ...mittlerweile bekommt man sie vielerorts
                          für unter 10 Euronen.


                          Offline Nation-on-Fire

                          • Das Beste am Norden !
                          • Die Großen Alten
                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                            Habe ihn bei Kakihara geguckt und war auch positiv überrascht.

                            Der Film legt es auch gar nicht erst auf Suspense an, sonder kommt mit der guten alten Hasumannkost des Horros daher.

                            Ein paar Bier, ein paar Kumpels, un der Abend sollte gut werden !

                            7,5 von 10 Barbecue Saucen


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Habe mir den Film gestern auch zu Gemüte geführt.
                              Da ich nicht viel erwartet habe, war ich eigentlich auch sehr positiv überrascht.
                              Kurzweilige und lustige Splatterei, die so ziemlich jedes noch so dämliche "Backwood" Klischee bedient.
                              Das Ganze garniert mit doofen Sprüchen und netten Mädels.

                              Hirn aus, Bier und Popcorn bereitstellen.
                              7-8/10

                              Gruß Havoc.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                gestern gesehen...

                                Zitat von: "Flightcrank"
                                2001 Maniacs :arrow: 7/10
                                Hey ich fand den ganz nett. Großes Plus sind die coolen und teils recht harten Splatterszenen sowie die wunderschönen Babes. Robert Englund ist auch mal wieder sensationell! Ein Film wie z.B. "Monster Man" - eigentlich strunz dumm aber teils lustig, teils splattrig und recht unterhaltsam...


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Auch hier kommt ein DC...allerdings wird er in den Staaten wohl nicht einzeln verkauft werden, sondern als Bonus zum Sequel erscheinen.

                                  Zitat von: sb.com
                                  Das Remake 2001 Maniacs von Tom Sullivan erfreut sich in der Horrorgemeinde großer Beliebtheit. Darum soll im nächsten Jahr auch das Sequel 2001 Maniacs: Beverly Hillbillies folgen. Dieses Ereignis soll mit einem Direcor's Cut des Erstlings gefeiert werden.

                                  Wie Regisseur Tim Sullivan in einem Interview erzählt wird sein Director's Cut den Titel 2001 Maniacs: Redux tragen und neben neuen Szenen, Umschnitte auch einen neuen Score bekommen. Diese neue Version soll den Film so darstellen, wie er ihn ursprünglich geplant hatte.

                                  Allerdings wird es keine Doppelveröffentlichung von 2001 Maniacs geben, sondern der DC soll laut Sullivan als Bonus-DVD bei der kommenden DVD des Sequels 2001 Maniacs: Beverly Hillbillies enthalten sein um die Fans des ersten Teils nicht doppelt zur Kasse zu bitten.

                                  Einen genauen Termin für die Veröffentlichung gibt es allerdings noch nicht. Die VÖ dürfte sich aber noch eine ganze Weile hinziehen, da momentan noch am Sequel gearbeitet wird.