Gülle in Hülle und Fülle: Der Action-Gülle-Thread (Übersicht auf Seite 1)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Danke, die wars welche ich gesucht hab, und mir der Titel entfallen war! Zudem kommt jetzt im April ELETCRIC BOOGALOO ebenso eine Doku über die Cannon Jungs :D ist schon als Pressekopie geordert, und ich freu mich wie Bolle!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Leo

      • OA - 5599
        • Show only replies by Leo
      Mean Guns



      Dieser Pyun hatte schon immer einen ganz zarten Hauch von Tarantino! Stellenweise sogar mit Western-Melodie!
      Vor knapp 20 Jahren fand ich Ihn so richtig klasse, Lambert spielt übelst Over the Top!! Heute merke ich natürlich wie unheimlich hohl er eigentlich inszeniert ist und wie schnell ich mich damals beeindrucken liess. Dabei hatte die Ausgangssituation von Mean Guns in meinen Augen schon immer Megapotential für einen Hammer-Actionfilm.

      Da er trotzdem zu keiner Zeit langweilig wird sind da immer noch gute 6/10 Punkte drin  :)


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis

        Offline Leo

          • OA - 5599
            • Show only replies by Leo
          American Fighter 4 - Die Vernichtung



          Dürfte wohl jedem bekannt sein  ;) Ein kleiner All-time-fave  :) Besonders der Anfang ist immer wieder gut

          Highlight des Films ist für mich der Kampf David Bradley gegen die Gruppe Ninja im Wald!
          Und Michael Dudikoff ist soooo cool, der fängt Pfeile sogar mit dem Mund  :D

           :6.5:


          Offline Leo

            • OA - 5599
              • Show only replies by Leo
            American Fighter 2 - Der Auftrag



            Der Film ist mittlerweile ein Party-Hit! Ein breites Lächeln von Anfang bis Ende! Mein liebster Teil der ganzen Reihe!!
            Nicht der beste, aber mein liebster.

            Zur ausgefuchsten Story:
            Auf einer Karibikinsel werden mehrere Marines entführt. Die beiden Ranger Joe Armstrong und Curtis Jackson werden beauftragt heraus zu finden, wer da die Strippen zieht. Armstrong findet heraus, das ein angesehener Millionär auf einer abgeriegelten Insel DNA-Experimente durchführt und aus Menschen willenlose, gehorsame Super-Ninja macht!!!

            Die dritte Zusammenarbeit mit Fistenberg, Dudikoff und James ist wohl die tashigste, für mich aber einfach die unterhaltsamste.
            Die Geschichte ist schon an sich der Kracher :D  Da bekommen Leute Zäpfchen in den Anus geschoben und - bääng - mutieren sie zu Super-Ninjas …. die dann trotzdem irgendwie von jedem platt gemacht werden  :D :D Hier wurde gar nichts mehr ernst genommen.

            Und das geht den ganzen Filmlang so: Als die beiden Ranger dort ankommen, müssen sie erst mal feststellen, dass sich die Marines mehr mit Mädchen, Saufen und Surfen beschäftigen als dem Dienst nachzugehen. Selbst der Befehlshaber ist komplett durchgeknallt und nimmt überhaupt nichts ernst.

            Michael Dudikoff hat sich im Gegensatz zum ersten Teil ein wenig verändert, er ist nicht mehr soo cool & wortkarg.
            Steve James hingegen hat man sehr verändert. Er ist nicht mehr der ernste Ausbilder, sondern eine wandelnde Pointe, der für jeden Moment den passenden Spruch hat und für jeden Kampf die passenden Waffen (Die Metzger-Messer im finalen Kampf sind einfach nur der HAMMER) :D  Die Musik bemüht sich zwar sehr, sich dem Karibik-Flair anzupassen, klingt aber doch zu oft nach ´nem C64-Spiel. Aber das ist nicht weiter schlimm. Das einzige, was ich der Reihe ab dem 2. Teil ankreide ist dass man ab hier immer irgend so ein nervigen Rotzbalg als Vermittler eingesetzt hat, meisten mit dem IQ eines Tennisballs oder so, und das dann stets fortgeführt hat ..

            Fazit:
            Für mich einer der kultigsten Action-Filme der 80er. Und wer auf Cannon Werke aus dieser Zeit steht = MUST-SEE !!

             :7.5:
            « Letzte Änderung: 09. April 2015, 21:57:55 von Leo »


            Offline Leo

              • OA - 5599
                • Show only replies by Leo
              Red Scorpion



              Speznas, Sondereinheit!

              Ultra-coole Action mit Dolph in Topform!!!
               
              Hat alle Zutaten eines Krachers und er geht von Anfang an ordentlich zur Sache  :thumb:

              Dolph Lundgren bolzt hier mit Bill Haley-Mucke ganze Grenzposten zu Klump und metzelt im Laufe des Films gefühlte hundert Männer nieder und lässt dabei Rock`n`Roll im Recorder laufen.....sowas gab es nur in den 80er :syda:

               :7.5: - :8:
               

              Btw: Die DVD von Splendid ist ein Traum, Sound u.- Bild vom feinsten..
              « Letzte Änderung: 10. April 2015, 19:25:27 von Leo »


              Offline Leo

                • OA - 5599
                  • Show only replies by Leo
                Delta Force II - The Colombian Connection



                "Wie kann man nur so hässlich sein"

                "Ich bin Ramon Cota, und sie sind ein toter Mann"

                "Ich habe Ihn geliebt!"


                Delta Force 2 kann man nur lieben.. Lohnt sich allein schon wegen der Spruchdichte, Chuck Norris & Billy Drago!

                Auch hier halte ich den 1. Teil zwar für den besseren Actionfilm, schaue den 2. aber lieber  :)


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Red Scorpion



                  Speznas, Sondereinheit!

                  Ultra-coole Action mit Dolph in Topform!!!
                   
                  Hat alle Zutaten eines Krachers und er geht von Anfang an ordentlich zur Sache  :thumb:

                  Dolph Lundgren bolzt hier mit Bill Haley-Mucke ganze Grenzposten zu Klump und metzelt im Laufe des Films gefühlte hundert Männer nieder und lässt dabei Rock`n`Roll im Recorder laufen.....sowas gab es nur in den 80er :syda:

                   :7.5: - :8:
                   



                  Red Scorpion
                  Da schließe ich mich mal mit Abstrichen an.
                  Der Film ist schon ein bisschen hohl und Lundgren wirkt oft unfreiwillig komisch, aber der Streifen gehört auf jeden Fall zur Kategorie der Edel-Gülleriche und macht überwiegend Spaß. Alleine schon die zahlreichen und richtig gut gemachten Explosionen sorgen für gute Unterhaltung. Insgesamt gibt es schon recht viel Action und selbst die Füllszenen sind absolut in Ordnung. Auch schön ist, dass der Film nicht die platte Propaganda-Schiene fährt, oder zumindest kaum.
                  An Lundgrens Synchronstimme musste ich mich erst wieder gewöhnen, aber sie passt schon ganz gut. Gutes Actionkino!
                  :6.5: - :7: 
                  « Letzte Änderung: 11. April 2015, 14:39:20 von Max_Cherry »


                  Offline Leo

                    • OA - 5599
                      • Show only replies by Leo
                    Red Scorpion
                    Da schließe ich mich mal mit Abstrichen an.
                    Der Film ist schon ein bisschen hohl und Lundgren wirkt oft unfreiwillig komisch, aber der Streifen gehört auf jeden Fall zur Kategorie der Edel-Gülleriche und macht überwiegend Spaß. Alleine schon die zahlreichen und richtig gut gemachten Explosionen sorgen für gute Unterhaltung. Insgesamt gibt es schon recht viel Action und selbst die Füllszenen sind absolut in Ordnung. Auch schön ist, dass der Film nicht die platte Propaganda-Schiene fährt, oder zumindest kaum.
                    An Lundgrens Synchronstimme musste ich mich erst wieder gewöhnen, aber sie passt schon ganz gut. Gutes Actionkino!
                    :6.5: - :7:

                     :thumb:

                    Ja ich finde auch die Story hebt sich im Gegensatz zu vielen anderen Söldner-Filmen aus dieser Zeit angenehm ab!
                    Geht ja schon fast in Richtung Last Samurai o.ä., nur ist Red Scorpion natürlich reaktionär bis zum abwinken, aber 80er halt ne  ;)


                    Offline Leo

                      • OA - 5599
                        • Show only replies by Leo
                      Martial Law II: Undercover




                      Im Gegensatz zu Teil 1 ist hier mit Jeff Wincott ein Könner am Werk, er fightet richtig klasse, und die Kämpfe können sich sehen lassen. Zugegeben, rein Filmtechnisch sind die anderen beiden Teile besser gemacht und können durchaus als Edel-Gülle durchgehen. Besonders MISSION OF JUSTICE gehört einfach mit zu den besten US-Klopper-Streifen, die es gibt.

                      Aber UNDERCOVER ist einfach der härteste und brutalste von allen!!! Es sind hier vor allem die Gegner an die ich mich nicht satt sehen kann - jeder einzelne von Ihnen ist ein sadistisches Tier  :lol: Und dann ist da natürlich noch Billy Drago als korrupter Vorgesetzter von Wincott. So genüsslich wie er spielen mMn nur wenige den Bösewicht! Cynthia Rothrock, die im Gegensatz zum ersten Teil mehr eine "Nebenrolle" hat, kommt hier trotzdem nicht zu kurz - Ihre Fights sind immer eine klasse für sich und sehen
                      (wie immer) einfach fabelhaft aus.

                      Was UNDERCOVER aber zu etwas ganz besonderem für mich macht ist der immer wieder geniale Vorspann, inkl. des Titelliedes, der einfach Ende 80er/ Anfang 90er PUR ist!! Sobald die Titelmusik beginnt, aktiviert dieser Film etwas in mir  :twisted:

                      Last but not least wird hier einfach grundsolide Actionkost geboten die dem Martial-Arts-Fan keine Wünsche offen läßt.
                      Zusammen mit Martial Law III & vor allem Martial Outlaw einer meiner Lieblinge, natürlich alle nur Uncut zu genießen..

                       :8:
                      « Letzte Änderung: 13. April 2015, 21:49:11 von Leo »


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis

                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Die Teile müsste ich auch wiedermal konsumieren, ich meine ich hab sogar noch alle drei als UK Scheiben hier stehen
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Leo

                            • OA - 5599
                              • Show only replies by Leo
                            Find ich gut, wie du den Thread hier am Leben hältst. Weiter so  :thumb:

                            Ich werd`s versuchen....gestern Abend gab es:


                            TC 2000




                            Ich glaube allein an dem Cover kann man schon erkennen was für eine Trash-Granate dieser Film ist  :D

                            Der Cast allerdings dürfte Fans von B-Kloppern aufhorchen lassen - Billy Blanks, Bolo Yeung, Matthias Hues und Jalal Merhi sollten sicher den meisten bekannt sein. Und dann ist da noch dieses heisse TC 2000-Killer-Cyborg-Modell Bobbie Phillips (evtl. den einen oder anderen hier bekannt aus Showgirls oder einen weiteren Billy Blanks-Actioner Back in Action)

                            Die Story ist so unglaublich dünn, dass es auf ein Stück Konfetti passen würde. Hier hat man einfach ein bißchen was von Cyborg, Demolition Man und Universal Soldier genommen, in einen Topf geschmissen und einmal gut umgerührt, und voila = TC 2000  :thumb:
                             
                            Die Effekte sind nätürlich unter aller Kanone, die Kleidung teilweise mehr als lächerlich und die Kulissen beschränken sich eigentlich immer nur auf irgendwelche Tunnel, Fabriken oder Hallen.

                            Aber die Action an sich stimmt allemal. Zwar sollte man hier nix besonderes erwarten und auch Bolo Yeung und Billy Blanks hat man schon besser gesehen, aber dafür sind die Fights wirklich zahlreich und machen echt viel Laune. Es wird quasi im Minutentakt gekloppt, und das ist ja letztlich genau dass wat man haben will.


                            Landet alle 1, 2 Jahre mal im Player und ist mittlerweile UNCUT auf Blu erhältlich!

                             :6.5:
                            « Letzte Änderung: 14. April 2015, 21:24:56 von Leo »


                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              Find ich gut, wie du den Thread hier am Leben hältst. Weiter so  :thumb:

                              nein wirklch, nemesis hat Recht. Auch bei den Reviews etc.

                              Hau soviel raus, wie Du willst, wir selbst sind nach so vielen Jahren Forum etwas bequem geworden.

                              Da ist ein Arschtritt von außen was Gutes!!!
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Offline Leo

                                • OA - 5599
                                  • Show only replies by Leo
                                Find ich gut, wie du den Thread hier am Leben hältst. Weiter so  :thumb:

                                nein wirklch, nemesis hat Recht. Auch bei den Reviews etc.

                                Hau soviel raus, wie Du willst,

                                 :kuss: das tut aber gut zu lesen, dann brauch ich mir keine Gedanken zu machen :thumb: :thumb:

                                Wenn man sich die Enstehungszeit von einigen Threads anschaut dann sieht man ja auch dass einige teilweise schon 10 Jahre zurückliegen, da isses auch verständlich das man nicht mehr soo oft postet oder Reviews schreibt...zumal auch bestimmt schon alle erwähnenswerten Filme schon besprochen worden sind  ;) aber gut zu wissen dass ich mich ruhig austoben kann, vielleicht kann ich ja noch die eine oder andere untergegangene Perle ausgraben oder auch andere Blickwinkel auf bereits bekannte "Klassiker" eröffnen...

                                Ich für meinen Teil bin erst seehr spät auf den Gedanken gekommen mal nach einem coolen Film-Forum ausschau zu halten....ich weiss gar nicht mehr wie ich überhaupt hier gelandet bin wenn ich ehrlich sein soll  :D :D :redface:
                                « Letzte Änderung: 19. April 2015, 12:11:12 von Leo »



                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Hab hier noch die uk von Gert, mochte den immer ganz gern. :)
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  AMERICAN JUSTICE



                                  Tommy "Tiny" Lister als tougher Cop Justice, den es aufs Land zieht, weil er eigentlich mal seine Ruhe will ...
                                  da bekommt er es mit einem korrupten Sherriff zu tun. Story klingt herrlich nach 80er irgendwie.

                                  Trailer
                                  :
                                  « Letzte Änderung: 16. Juni 2015, 18:31:33 von Crash_Kid_One »


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Klingt sie, nur geht lister beim besten Willen irgendwie nicht als good guy :lol:
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    Klingt sie, nur geht lister beim besten Willen irgendwie nicht als good guy :lol:

                                    Ach hör uff, bei Danny Trejo klappt es doch auch. :D


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Stimmt, aber tiny hab ich irgendwie nur als grunzenden Deppen aufm Schirm... Oder als Deebo bei Friday... Ok als grunzenden Deppen, sag ich doch :lol: ich schau den Trailer halt doch mal :D
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast
                                      Schau mal , finde den Trailer nicht schlecht ... ok, Tiny zieht seine übliche Deebo-Fresse :bunnylol:

                                      Friday .. so legendär. Den muss ich auch mal wieder sehen. "Deebo kommt, versteckt eure Wertsachen" :lol:
                                      Und dann kommt er auf dem Fahrrad angerollt. :D


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Teil 1 brauch ich auch noch, der is erstklassig! Der Trailer sieht wirklich wie 80s pur aus, und das Ende sieht man auch gleich :lol: Super ding
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Kurzlich so gesehen:


                                          Recoil
                                          Joa, ganz nettes Rachfilmchen mit Steve Austin. Aber eher ein Onetimer. Nettes Auto. Und Austin hat schon ne gewisse Ausstrahlung.
                                          Hätte man ihm das Gesicht angemalt, hätte man den Film auch als The Crow DtV-Sequel verkaufen können.


                                          House of the Rising Sun
                                          Da castet man Bautista, und er kommt kaum zum Austeilen. Kann mich auch schon nicht mehr an die Story erinnern. Eher etwas Lahm, das Ganze...
                                          Das Cover verspricht Muskelwurst, aber Bautista trägt immer seine Kutte. Der Film hätte besser House of the Sleeping Blutwurst gehießen...


                                          Knockout - Born to Fight
                                          Im Grunde ne Kopie von American Karate Tiger (The Showdown). Statt Blanks gibt Austin hier den Hausmeister und nimmt sich eines neuen Schülers an, der immer vom Checker des Boxteams auf den Deckel kriegt. Bedient jedes Klischee, und der Junge hat auch nicht wirklich was drauf, aber irgendwie hat der Film was Sympathisches.


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Austin taugt durchaus, das stimmt. Der war schon in CONDEMNED ne witzige Angelegenheit. Auf dem letzten Cover sieht er aber aus, als wartet er auf sein T-Bone vom Grill :lol:
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs