Richard Laymon

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Naja, ist doch wie aus dem wahren Leben gegriffen :D


    Offline Stubs

    • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
      • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
        • Show only replies by Stubs
      Naja, ist doch wie aus dem wahren Leben gegriffen :D

      Meinste den permanenten Samenstau?  :twisted:
      Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Meine Holde hat Rache jetzt auch durch und fand es ebenfalls wie Das Spiel klassen. "Joa, bissel pervers war es schon" ... sagte sie - aber gefallen hat es ihr gut. Mal sehen welches Buch von ihrem neuen Lieblingsautor sie als nächstes verschlingt...  :uglylol:


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          @Flichtcrank
          Unglaublich. :staun:  :shock:
          Rache kenne ich jetzt selbst aber nicht.


          Hatte letztens "Das Treffen" gelesen.
          Für Laymons Verhältnisse kann man das ja schon als harmlos durchgehen lassen.
          Obwohl es wieder die typischen leicht- bis nicht bekleideten Damen enthält. ;)

          Gruß,
          Havoc.
          « Letzte Änderung: 02. Januar 2008, 09:02:29 von Havoc »
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Lionel

          • Gast
          Meine Holde hat Rache jetzt auch durch und fand es ebenfalls wie Das Spiel klassen. "Joa, bissel pervers war es schon" ... sagte sie - aber gefallen hat es ihr gut. Mal sehen welches Buch von ihrem neuen Lieblingsautor sie als nächstes verschlingt...  :uglylol:
          Also wenn ihr "Rache" gefällt, wird ihr alles von ihm gefallen.


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Deine Freundin hat Stil, Flight  :biggrin:

            Findet euch doch einfach mit ab, daß es diese Laymon-typischen Frauen in allen seinen Romanen geben wird. Entweder man freundet sich mit ihnen an und hat Spaß mit ihnen oder man lässt es sein und sieht sich nach anderen Schriftstellern um, gibt ja genügend  ;)

            Ich fand NACHT durchgehend sehr spannend und konnte nicht aufhören. Wenn ich hier von einem Member, der buchtechnisch wirklich viel Ahnung hat lese, daß es mit das schlechteste war, dann komm ich echt ins Grübeln.... gelle, TC  :)


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Nacht habe ich gar noch nicht gelesen, das war Rache.  ;)
              Ressurection Dreams im Original war da schon deutlich besser.
              « Letzte Änderung: 07. Januar 2008, 08:38:42 von Thomas Covenant »


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Achso, ich dachte nur, weil du das hier geschrieben hast:

                RESSURECTION DREAMS habe ich jetzt durch und muss sagen ..........dass er besser wie Nachts war.
                Nachts gehört mal zum miserabelsten was ich so gelesen habe.


                Bei Rache kann man ja echt zwiegespalten sein aber bei Nacht nicht ;)


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Ich find es ja auch super, dass sie jetzt sowas ließt. Vorher hat sie immer irgendwelche Liebesschnulzen gelesen. wie z.B. "PS. Ich liebe Dich" (der übrigens am kommenden Do. im Kino startet und sie mich reinschleifen wird :confused:) und als ich ihr dann im letzten Urlaub zwei Kings in die Hand gedrückt hatte, is sie langsam aber sicher auf die richtige Spur gekommen. Die Kings fand sie zwar nicht so gut, aber sie hat gemerkt, dass es noch mehr als Schnulzen gibt und Spannung, Action, Horror einfach mehr Fun macht!  8)



                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Noch ein Hinweis für alle die "Die Insel" noch nicht gelesen haben.
                    Laut mehreren Gerüchten soll "Die Insel" bei der BPJM auf der "Abschussliste" gestanden haben.
                    Der Heyne Verlag konnte jedoch erreichen, dass sie eine gekürzte Neuauflage herausbringen dürfen, um so einer Indizierung zu ergehen.

                    Auch bei Amazon wird jetzt für 2008 eine Neuauflage geführt.
                    http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Laymon+Insel


                    Die Gerüchte scheinen sich nun zu bestätigen-
                    Falls ihr das Buch noch in der ursprünglichen Fassung lesen wollt solltet ihr schnell zuschlagen.

                    Gruß,
                    Havoc.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      OhMann, sooo schlimm war es ja auch wieder nicht, jetzt übertreiben sie es hier genauso wie bei Filmen und Games  :roll:


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        OhMann, sooo schlimm war es ja auch wieder nicht, jetzt übertreiben sie es hier genauso wie bei Filmen und Games  :roll:

                        Da die BPJM ja nur auf Antrag tätig wird, hat sich da mit Sicherheit ein(e) Leser(in) beschwert.
                        Wenn man den Klappentext liest, ist man ja noch lange nicht auf das gefasst, was dann folgt.  ;)

                        Und das Buch hat genügend davon, was der BPJM einen Indizierungsgrund liefern könnte. ;)

                        Gruß,
                        Havoc.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Wer sich als Leser bei so einer Stelle beschwert, der sollte vielleicht mal seinen Bücherkauf überdenken und mehr auf der Esotherik Schiene fahren  8)
                          Aber, wird schon so gewesen sein...


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Also ich habs nicht gelesen und denke es wird ja nicht viel anders (schlimmer) sein als z. B. RACHE... aber wenn selbst AMERICAN PSCHO von der Liste gestrichen wird... und das ist wirklich asozial!
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Rache war ja jetzt nicht brutal in dem Sinn sondern einfach nur ein pubertierender Ausrutscher von Laymon  ;)
                              Die Insel hat schon ein paar Szenen, die nichts für schwache Gemüter sind, sehr derb zum Teil was da in der Hütte abgeht aber... wer damit nichts anfangen kann soll es halt nicht lesen  8)


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                aber... wer damit nichts anfangen kann soll es halt nicht lesen  8)

                                Das Problem dürfte eher sein, dass das Cover und der Klappentext etwas ganz anderes suggerieren, als man dann im Buch vorgesetzt bekommt.  ;)

                                Gruß,
                                Havoc.
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Stubs

                                • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                  • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                    • Show only replies by Stubs
                                  Also ich find ne Altersfreigabe für Bücher gar nicht verkehrt. Ich grübel schon die ganze Zeit, was ich mit meinen Büchern mache, wenn unser Mini besser lesen kann (derzeit 2. Schuljahr). Nicht, dass der Junge nachher genauso traumatisiert ist wie ich.  :D
                                  Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Also ich find ne Altersfreigabe für Bücher gar nicht verkehrt. Ich grübel schon die ganze Zeit, was ich mit meinen Büchern mache, wenn unser Mini besser lesen kann (derzeit 2. Schuljahr). Nicht, dass der Junge nachher genauso traumatisiert ist wie ich.  :D

                                    Vieleicht gar keine schlechte Idee.
                                    Das könnte viele Jugendliche gerade dazu auffordern ein Buch zu lesen.  ;) 
                                    Sozusagen ein klassischer "Verboten? Boah will ich haben!"- Effekt.  :D

                                    Gruß,
                                    Havoc.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Stubs

                                    • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                      • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                        • Show only replies by Stubs
                                      Vieleicht gar keine schlechte Idee.
                                      Das könnte viele Jugendliche gerade dazu auffordern ein Buch zu lesen.  ;) 
                                      Sozusagen ein klassischer "Verboten? Boah will ich haben!"- Effekt.  :D

                                      Gruß,
                                      Havoc.

                                      Ja, eine gewisse Eigennützigkeit (sollte ich jemals was veröffentlichen) spielt dabei durchaus eine Rolle.  8)
                                      Aber als Mutter - ich hab kein gutes Gefühl, wenn ich mir vorstelle, dass der Mini mit 10 Jahren das ein oder andere Buch aus meinem Regal lesen würde - oder vielleicht noch früher. Der liest ja jetzt schon jeden Titel und wundert sich über seine Erzeuger - na ja, zumindest über den weiblichen Part.  ;)
                                      Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Naja also mit 10 dürfte ein ganzer Roman so ganz ohne Bilder doch noch nicht wirklich interessant sein, oder?
                                        Verstehe aber deine Bedenken.

                                        Gruß,
                                        Havoc.
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Lionel

                                        • Gast
                                        So, heute BLOOD GAMES durchgerotzt. Tjaaaaaaa...fing richtig gut an, aber irgendwo ab Seite 300 hab ich dann doch ein wenig das Interesse verloren, denn Laymon verliert sich in belanglosen Dialogen, wiederholt sich zudem ständig. Und der Gute kann es wieder mal nicht lassen..mit BLOOD GAMES haben wir quasi DIE INSEL neu erzählt, lediglich handelt es sich hier um einen astreinen Backwooder und ist nicht ganz so assig. Obwohl, wenn man bedenkt, dass der
                                        (click to show/hide)
                                        diesmal ein
                                        (click to show/hide)
                                        ist, kann das vielleicht nicht jeder so unterschreiben. :D Der Handlungsstrang ist ähnlich..Gruppe mit hübschen jungen Mädels irgendwo in der Pampa...eine Person verschwindet...der Rest sucht, mutmasst...gegen Ende gehen mit Laymon die Gäule durch. Was mich hier genervt hat, war - wie bei INSEL -, dass Laymon es gar nicht nötig gehabt hätte, gewisse Dinge miteinzubinden, wieder macht er sein eigenes Werk kaputt! So hätte man es z. B. lassen können
                                        (click to show/hide)
                                        zu beschreiben,
                                        (click to show/hide)
                                        , den
                                        (click to show/hide)
                                        usw..Dass die Mädels sich ständig nackig machen müssen, versteht sich von selbst. Ein, zwei mal isses auch amüsant, aber Laymon scheint permanent diese Schiene zu fahren. Die bis dato echt nicht schlechte Story wird imo durch völlig unlogische und unpassende Handlungsweisen der Protagonisten einfach kaputt gemacht, ohne diese wäre das Buch absolut "ok" gewesen. Ketchum ist da anders...alles, was die Handlung nicht vorantreibt, fliegt da raus, der Junge kommt auf den Punkt.
                                        Naja, "To wake the Dead" und "Traveling Vampire Show" bleiben unerreicht, ich bezweifle, dass Laymon je was Besseres geschrieben hat. Schlecht ist BLOOD GAMES jedoch auch nicht - aber definitiv zu lang (trotz der nicht mal 500 Seiten).


                                        EDIT: Meine Lieblings-Absurd-Stelle muss noch mit rein..nämlich als
                                        (click to show/hide)
                                        - Halleluja!! :)
                                        « Letzte Änderung: 11. Januar 2008, 19:03:54 von Lionel »


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          EDIT: Meine Lieblings-Absurd-Stelle muss noch mit rein..nämlich als
                                          (click to show/hide)
                                          - Halleluja!! :)

                                          *Grööhhhhlll*
                                          Ja das war ein Brüller!
                                          Vor allem das es wirklich exakt mit dieser Beschreibung so im Buch steht.  :lol:

                                          Gruß,
                                          Havoc.
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline mortyr

                                          • Newbie
                                              • Show only replies by mortyr
                                            Wenn der Roman DIE INSEL  auf der Abschußliste steht bzw nur noch gekürzt erhätlich ist ,kann man zu 99% davon ausgehen das  die nächsten Romane von Laymon alle gekürzt erscheinen.(z.b. Gor)  Dann wird es genau so werden wie mit  Horrorfilmen usw.Und da ich kein Englisch kann ,bin ich und andere Besch.... dran. Ich hab das Buch schon gelesen und so brutal war es nicht.Ich war eher entäuscht.


                                            Offline Flightcrank

                                            • Die Großen Alten
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank
                                              Meine Holde ist seit vorgestern an Die Insel...  :D


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                die nächsten Romane von Laymon alle gekürzt erscheinen.(z.b. Gor) 

                                                Vom Gor-Zyklus (Gegenerde) wurden meines Wissens aber nur einzelne wenige Romane wirklich indiziert. (von denen die in deutschland erschienen)
                                                Gekürzt wurde die Gor Bücher doch schon im Voraus bei der Übersetzung.

                                                Der Indizierungsgrund war bei Gor ja hauptsächlich das Frauenbild "Frau = Sklavin = Lustobjekt" und die S/M Andeutungen.

                                                Aber Gor soll ja angeblich als Neuauflage diesmal ungekürzt auf deutsch erscheinen.
                                                Muss mal den Link suchen wo ich das gelesen habe.

                                                PS:
                                                Aber bei den Gor-Bücher greift wahrscheinlich auch niemand daneben, da der Klappentext etwas anderes suggeriert. :D


                                                Meine Holde ist seit vorgestern an Die Insel...  :D
                                                Höhö, da würde ich gerne Wissen was sie von den da drin vorkommenden weiblichen Protagonisten hält. ;)

                                                Gruß,
                                                Havoc.

                                                « Letzte Änderung: 12. Januar 2008, 09:17:42 von Havoc »
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”