Richard Laymon

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Dachte du fühlst dich ein wenig angegriffen....  :D
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Nee, das war ja nicht mein Onkel oder so  ;)
      Ich nehm ihn nur gerne mal in Schutz weil auch er seine Vorzüge hat, er lässt sich zB. nicht 100 Seiten über ein Thema aus und beleuchtet das aus zig verschiedenen Blickwinkeln, er kommt gleich auf den Punkt  :)


      Offline Stubs

      • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
        • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
          • Show only replies by Stubs
        Laymon spaltet halt. *grins*
        Der Unterhaltungswert ist für mich gigantisch groß und die Erwartungshaltung an tiefsinnige Schreibe hab ich nicht ... ich kann aber verstehen, dass nicht jeder damit kann. Der eigene Kopf spielt halt eine nicht unwesentliche Rolle und "Vampirjäger" gammelt bei mir angelesen rum ... wahrscheinlich war mir der nicht "flach" genug.  8)

        Laymon ist Lesegenuss pur ... gerade bei Rache und Nacht ... ist es die Mühe wert, mal hinter den ein oder anderen Charakterzug der Menschheit zu sehen. *schulterzuck*
        Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Eben! Er ist ein Spalter :D

          Es is klar alles hohl was er schreibt - aber mittlerweile habe ich (bis auf RACHE) meinen Spaß an ihm gefunden. Schnelles Fresschen für Zwischendurch
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Laymon spaltet halt. *grins*
            Der Unterhaltungswert ist für mich gigantisch groß und die Erwartungshaltung an tiefsinnige Schreibe hab ich nicht ... ich kann aber verstehen, dass nicht jeder damit kann. Der eigene Kopf spielt halt eine nicht unwesentliche Rolle und "Vampirjäger" gammelt bei mir angelesen rum ... wahrscheinlich war mir der nicht "flach" genug.  8)

            Laymon ist Lesegenuss pur ... gerade bei Rache und Nacht ... ist es die Mühe wert, mal hinter den ein oder anderen Charakterzug der Menschheit zu sehen. *schulterzuck*
            Das kann ich so unterschreiben. 8)
            Wenn ein Laymon vor mir ungelesen auf dem Tisch liegt, gehe ich da einfach anders ran als an einen Simmons oder Donaldson. Ich freu mich schon von der ersten Seite an auf die erste Sexszene und bin nicht zufrieden wenn sie nicht innerhalb von allerspätestens 20 Seiten aufgetreten ist :D OK, das war leicht übertrieben. Aber man muss halt einfach wissen was man vor sich hat.
            Ich fand bisher noch jeden Laymon gut geschrieben und enorm spannend, wirklich enttäuscht hat mich noch keiner und ich hab ja jetzt auch schon weit über 20 Werke gelesen von ihm ;)


            Lionel

            • Gast
            Ich hab ja auch ne handvoll Romane von ihm gelesen..die einzigen, die davon passabel waren, waren THE TRAVELING VAMPIRE SHOW und TO WAKE THE DEAD (und auch die nur mit Einschränkung zu empfehlen, denn ein Laymon-Buch ohne infantil-perverse Ergüsse gibt es nicht).
            DIE INSEL war lange Zeit spannend, aber krepiert gegen Ende dann völlig. Das war damals auch mein erstes Laymon-Buch, und ich hatte ja keine Ahnung, was da auf mich zukommt. Hatte halt einen Schreibstil wie bei jedem anderen erwartet, überspitzt gesagt.
            RACHE - da sag ich nix zu, lediglich den Mantel des Schweigens deck ich drüber aus.
            BLOOD GAMES (DAS TREFFEN) war ja gar net mal sooo schlecht, aber es war halt irgendwie genau dasselbe was man aus den vorigen Laymon Büchern kennt nochmal aufbereitet - lauwarm und alles nach Schema F. Obwohl mir die erste Hälfte halbwegs zugesagt hat, hab ich mich am Ende so geärgert über die "verschwendete Zeit", dass ich für mich beschlossen hab so schnell erstmal kein Laymon-Buch mehr in die Hand zu nehmen.

            Aber hey: ich kann den Reiz schon verstehen, den er auf manche ausübt. Ist halt flott geschrieben, viele Dialoge, simpel - sowas liest sich einfach flüssig.
            Mir gehts da ja so ein wenig wie Alex. Mir gefallen seine Bücher eigentlich nicht, aber ich hab mich doch immer hin- und hergerissen gefühlt, sonst hätt ich ja nicht 5 von ihm gelesen.
            Für Pierre wars wohl ein Schock, er kannte ja vorher noch nix von ihm. :D
            « Letzte Änderung: 12. März 2008, 13:43:06 von Lionel »


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Ja diese locker-flockige "ich-hau-hier-jetzt-mal-richtig-auf-die-Kacke" Schreibweise ist nicht zu verleugnen. ;)
              Auf der anderen Seite bekommt man eine Rahmenhandlung und Charaktere präsentiert, deren Beschreibung auf ein Kaugummipapier passen.

              DAS TREFFEN fand ich ehrlich gesagt ziemlich langweilig. Vieleicht war ich auch etwas gesättigt von Laymons typischen Klischees (nackische Mädels)

              NACHT hat etwas. Es ist sowas von abgedreht skurril, dass man hier einen extra Punkt vergeben kann.
              Sonst aber klassischer Laymon Stoff, nur mit noch mehr Nackischen und noch mehr Gesplatter.
              Wirklich lustig/bekloppt ist aber hier ausnahmsweise die Story.

              DIE INSEL hat einen super Anfang, nur wird mir danach zu dämlich. (blöde nackische Mädels)
              Wenigstens das Ende rettet das Buch noch geradewegs so.

              DAS SPIEL gefiel mir eigentlich am Besten. Nicht so infantil pervers wie die anderen Bücher, die ich gelesen habe.


              Wie gesagt, ich mag Laymons Bücher auch nicht wirklich, habe aber trotzdem immer mal wieder eins von ihm gelesen.
              (Warum auch immer...  :confused:  )


              Grundsätzlich habe ich für mich entscheiden, dass 1-2 Bier gut zur Lektüre eines Laymons passen.
              Und man sollte wissen was einen als Leser erwartet.  :D




              ........... aber RESURECTION DREAMS wäre ja vieleicht doch noch mal einen Blick wert.  :D
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                ........... aber RESURECTION DREAMS wäre ja vieleicht doch noch mal einen Blick wert.  :D
                Auf jeden Fall Alex :D
                Obwohl, ne, ich muss euch ja weiterhin davon abraten damit ihr es mal anpackt :D


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Kann ich ja auch fast zu 100 % unterschreiben was ihr so sagt  ;)

                  Wer es noch nicht kennt sollte aber wirklich mal PARASIT von ihm lesen auch wenn ich mich wiederhole :!:
                  Das hebt sich echt ab, es gibt eine Sexszene, keine nackischen Mädels, wenige Erektionen  :lol: und eben eine Thematik wie bei The Hidden. Parasit sucht sich einen neuen Wirt, der alte zerfällt usw. Hat mir sehr gut gefallen.


                  Online JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Das gibbet hier mal garnirgends ;) habs noch nie rumliegen sehen sonst hätt ichs mal mitgenommen
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Ich hatte meines damals auch über die Bücherei bestellt.
                      Wenn du willst kann ich es dir auch ausleihen, wirst mir ja keine Eselsohren rein machen  :biggrin:


                      Online JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Mach ich garantiert nich ;) aber die Post wohl schon beim versenden :-/
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Wenn du Luft zum lesen hast, sach Bescheid, ich werd das als zerbrechliche Ware verpacken  :twisted:


                          Online JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Mach ich :) dank Dir
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Lionel

                            • Gast
                            Hehe..berichte dann mal. Vielleicht - wenn ich den dicken Stapel weg hab - les ich ja doch noch mal nen Laymon. PARASIT wäre ein Kandidat.


                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Also meine Freundin hat kürzlich im Urlaub auch Die Insel & Nacht gelesen.

                              Ihre Reihenfolge...

                              1. Rache
                              2. Das Spiel
                              3. Nacht
                              4. Die Insel



                              Das Treffen wird sie wohl irgendwann im Mai lesen.


                              Absoluter Laymon Fan die Frau...  :uglylol:


                              Online JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Also NACHT is unterhaltsam wie Sau :D auf das TREFFEN bin ich auch noch gespannt.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Uiuiui  :shock:

                                  Einen gewissen Fun-Faktor kann ich den Laymons ja auch abgewinnen.
                                  Aber meine Freundin würde mich für verrückt erklären lassen, wenn ich ihr Nacht oder die Insel zu lesen geben würde.  ;)
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Online JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Ich glaub ich geb meiner auch mal NACHT MUAHUAHUAHUA
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      NACHT ist halt besonders für Frauen sehr interessant  :D
                                      DAS TREFFEN aber auch, geht ja um Freundinnen, die einen Ausflug machen  :twisted:

                                      Aber "Rache" bei ihr auf Platz 1, ich glaube dir würd ich gerne mal kennen lernen, Flight  :biggrin:


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Für März nächsten Jahres ist übrigens DIE JAGD angekündigt  ;)



                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Ich sage jetzt wahrscheinlich wieder mal dass mir dieser jetzt nicht ins Haus kommt, aber bis März ist es ja auch noch weit.
                                          Werde ihn dann wahrscheinlich doch kaufen.

                                          Jaja meine masochistische Ader.... :roll:

                                          Vieleicht will ich aber auch nur wieder einen Grund zum Meckern haben.  :D
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Das Cover ist doch schonmal ganz interessant, zur Story hab ich noch nix gefunden, ich such noch den engl. Original Titel.... Bloody ?  :)


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Das Cover ist doch schonmal ganz interessant,

                                               :confused:
                                              Wie eigentlich bisher alle deutschen Cover von Heyne.
                                              Irgendein Gegenstand der mit Blut besudelt ist.  :D
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”