Richard Laymon

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Orale Neigung :lol: naja PN natürlisch, net, dass das jemand jetz wieder falsch interpredingsbumst :D vor allem HIER im Fred .... aber obwohl, nachdem Markus ja nix mehr liest...
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Orale Neigung :lol: naja PN natürlisch, net, dass das jemand jetz wieder falsch interpredingsbumst :D vor allem HIER im Fred ....

      Orale Neigung ist doch jetzt aber schon zu gewöhnlich für den Laymon Thread.
      ganz egal was man da noch hinzuhineindingsbummst...... *pruuussstt*  :uglylol:
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Der Übersicht wegen...
        Wo wir schon von Laymon reden - ich hab gestern die letzten Seiten von The Stake (Vampirjäger) fertig gelesen, und gleich danach mit Bite (die Pseudo-Fortsetzung davon) weitergemacht. Gegen Ende wurde Stake dann doch noch ziemlich cool, also es ist bei weitem net so schlecht wie es immer geredet wird - anfangs ist es zwischen verschiedenen Richtungen ein wenig hin und her gerissen und wirkt so als hätte Laymon sich nicht entscheiden können, wohin er damit will, aber am Ende passt irgendwie doch eigentlich alles ganz gut zu einander.
        Bite fängt schon geil an, aber allzu viel kann ich dazu so früh noch nicht sagen...


        Offline Stubs

        • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
          • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
            • Show only replies by Stubs
          Hm, dann ist die Übersetzung Bockmist. Der Vampirjäger rockt so gar nicht laymonmäßig. Find ich. *nervöszunecroschiel*  :D
          Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Hm, dann ist die Übersetzung Bockmist. Der Vampirjäger rockt so gar nicht laymonmäßig. Find ich. *nervöszunecroschiel*  :D
            Da kann nun wirklich was nicht stimmen, denn laymontypische Züge sind hier genug vorhanden :D


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Mein Vampir steht noch ungelesen im Regal, kann da noch nicht mitreden  :twisted:


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Hä? Wo solls das denn geben?
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs



                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Ach dat is alt ;) ich dacht ich hab was übersehen
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs



                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    DIE JAGD ist ja mittlerweile im Handel und noch dieses Jahr kommt:
                    DER REGEN  :biggrin:

                    Bei mir ist eben leider schwierig mit Story kopieren und posten, bin nur noch mit der PS3 online und da is das alles sehr umständlich.


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Bei mir ist eben leider schwierig mit Story kopieren und posten, bin nur noch mit der PS3 online und da is das alles sehr umständlich.
                      Ja wie, umständlich? Hopp hopp, auf Papier abschreiben und dann nochmal abtippen! :D :P

                      Ein seltsamer, schwarzer Regen fällt auf die Kleinstadt Bixby. Er kommt in Schauern und ist warm und irgendwie unnatürlich und er verändert die Stadt. Die Bewohner werden erfüllt von Hass und Wut - und dem Wunsch zu töten. Und als der Regen weiter fällt, mischt sich das Wasser mit dem Blut der Opfer.

                      Auf Anhieb erster Treffer bei Google. Demnach müsste das also One Rainy Night sein. War nicht übel.


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Wann soll das kommen :D JAGD liegt hier - und das wird auch umgehend gekauft, klingt cool!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Stubs

                        • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                          • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                            • Show only replies by Stubs
                          Wann soll das kommen :D JAGD liegt hier - und das wird auch umgehend gekauft, klingt cool!

                          Yep, lass das Ding nicht liegen ... lies es ...grandios ... also, für Menschen, die Laymon mögen.  ;)
                          Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                          Offline mortyr

                          • Newbie
                              • Show only replies by mortyr
                            Ich habe mir DIE JAGD auf Grund der Rezensionen von Amazon zugelegt.Hoher Splatterfaktor,Ekelig Brutal usw.Ich bin auf Seite  393,von Splatter habe ich nichts gemerkt.Wenn ich mir einen Roman dieses Genres kaufe dann muss es auch richtig krachen und nicht wie z.B.Ein lautes BUMM ertönte,und er ging zu Boden..........Und so gib es vielen Stellen wo alles nur angedeutet wird.Hat einer vielleicht das Orginal gelesen?Wenn ja ,ist das Orginal identisch mit der deutschen Ausgabe?Es könnte sein das Heyne ein paar brisante Stellen gekürzt hat,da sie mit den Roman DIE INSEL schon Schwierigkeiten hatten.


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Also nachdem bisher ALLE Laymons ungekürzt waren sage ich der wars auch ;)

                              Splatter in Büchern - da würde ich mal zu anderen Dingen greifen. DIE BÜCHER DES BLUTES taugen da schon eher sage ich mal.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Also nachdem bisher ALLE Laymons ungekürzt waren sage ich der wars auch ;)
                                *mööööp*

                                Wegen "Die Insel" hat Heyne tatsächlich Probleme bekommen.
                                Die 2te Auflage soll an ein paar Stellen entschärft worden sein.


                                Edit:
                                Der damalige Stein des Anstoßes:
                                http://www.literaturschock.de/literaturforum/index.php?PHPSESSID=d97415310f65094cb60ba41730e58b4b&topic=8375.0
                                Auf Seite 2 des Threads, der 8te Post
                                Da schreibt die Dame, dass sie wegen diesem Buch die Bundesprüfstelle eingeschaltet hat.
                                (+ Einschaltung des Jugendamtes auf den folgenden Seiten)
                                « Letzte Änderung: 09. März 2009, 15:37:11 von Havoc »
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  Ich hab mich gerade spontan mit dem Thread beschäftigt - und festgestellt, daß die Dame, bedingt durch unser Jugendschutzsystem nicht unbedingt dafür gesorgt hat, daß der Roman indiziert, sondern daß die Folgeauflage gekürzt wurde.

                                  Somit ist ihrem Anliegen das Buch für Minderjährige zu verbieten - nicht nachgekommen worden (ich hab mir die 2006er Auflage bei Ebay besorgt), sondern war Wegbereiterin für Zensur in Literatur - danke ... soviel Engstirnigkeit kann man eigentlich gar nicht haben ... wäre ja nie passiert wenn auf dem Buch gestanden: Warnung: dieses Buch enthält abartige sexuelle Praktiken an Minderjährigen ... dann hätte sie es ja nie gelesen.

                                  Und mit dem Begriff Hardcore konnte sie auch nichts anfangen ... hat sie ja auch nicht auf dem Cover gefunden ...
                                  Na ja - da ja Hardcore rechts-lich schützt ist, müssen die Bücher sich ja eh bald anders nennen (Muhaha - Ironie des Schicksals!)


                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Ich hab mich gerade spontan mit dem Thread beschäftigt - und festgestellt, daß die Dame, bedingt durch unser Jugendschutzsystem nicht unbedingt dafür gesorgt hat, daß der Roman indiziert, sondern daß die Folgeauflage gekürzt wurde.
                                    Ja die Indizierung wurde ja nie durchgeführt, aber auf Druck dessen gab Heyne ab Herbst 2008 eine gekürzte Neuauflage von "Die Insel" raus.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Laut Heyne soll das Ding doch schlussendlich doch wieder uncut gekommen sein in der zweiten Auflage!? Oder ist mir da was entgangen? Es hatte doch damals irgendeiner (ich glaube ausm cinefacts) an Heyne geschrieben und die hatten das so geantwortet
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Laut Heyne soll das Ding doch schlussendlich doch wieder uncut gekommen sein in der zweiten Auflage!? Oder ist mir da was entgangen? Es hatte doch damals irgendeiner (ich glaube ausm cinefacts) an Heyne geschrieben und die hatten das so geantwortet

                                        Genau weiß ich es auch nicht. Aber die 2te Auflage hat 2 Seiten weniger.
                                        Ist natürlich kein Beweis, aber sicher bin ich mir da auch nicht.

                                        Alte Ausgabe mit altem Cover (Palme, Hand, Blut)
                                        http://www.amazon.de/Die-Insel-Richard-Laymon/dp/3453675118/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1236672685&sr=8-1
                                        559 Seiten

                                        Neue Ausgabe mit neuem Cover (schwarzes Cover mit Fliege)
                                        http://www.amazon.de/Die-Insel-Richard-Laymon/dp/345372187X/ref=sr_1_11?ie=UTF8&s=books&qid=1236672867&sr=1-11
                                        557 Seiten
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Sniper

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Sniper
                                          Die ham sicher die Szene im Haus gekürzt, mit dem kleinen Mädchen oder? Ansonsten war das Buch zwar schon hart aber nicht übermäßig brutal.


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Also auf den Regen freue ich mich auch sehr, so Storys mag ich ;)

                                            DIE JAGD hab ich durch, für mich der krankeste Laymon bis jetzt und ich hab ja alle auf dt. erhältlichen verschlungen. Rev. kommt.


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Ui, dann freu ich mich umsomehr aufs Lesen :D
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Also stellenweise fand ich es sogar ein wenig zu dumm und zu krank, was da bei einer bestimmten Person abging ;)