[Review] Heisse Katzen - der bessere Bondfilm

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Heisse Katzen (Deadlier thab the male)



    Inhalt:
    Der smarte Top-Agent und Träger des schwarzen Gürtels Hugh "Bulldog" Drummond kommt dem Ölbaron Carl Petersen auf die Spur, der als Kopf eines internationalen Verbrecher-Syndikats die Weltherrschaft an sich reißen will. Seine geheime Kommandozentrale hat der Gentleman-Bösewicht in einem Mittelmeer-Kastell eingerichtet. Bis auf einen asiatischen Leibwächter besteht dessen Personal ausschließlich aus "heißen Katzen", die der diabolische Playboy aus allen Teilen der Welt zusammen geholt hat. Irma und Penelope, Vertreterinnen jenes Geschlechts, das man gerne als zart bezeichnet, beherrschen den Umgang mit Mordwaffen wie Harpunen oder Maschinenpistolen mindestens so gut wie ihre männlichen Kollegen. Und haben diesen eines voraus: Die Waffen einer Frau!


       

       


    Meinung:
    Wow! Was war das? Auch wenn ich mich in eine gefährliche Situation bringe, möchte ich behaupten, dass "Heisse Katzen" der wohl beste Bond-Film ist, den ich kenne. Das seltsame daran ist, dass es gar keiner ist. Die Geschichte könnte aus einem Connery-Bond sein, der Hauptdarsteller hat Connerys deutsche Stimme und sieht ihm in bestimten Kamerawinkeln verdammt ähnlich. Es gibt einen Superbösewicht und eine Gruppe Killerinnen, die mit Harpunen, Maschinenpistolen und einigen anderen Waffen umgehen können (u.a. Elke Sommer). Der Film ist sehr spritzig und swingt so vor sich hin: Viele originelle Ideen, parodistische Anflüge auf (natürlich) James Bond und und und. Der Soundtrack ist ebenfalls mehr als geil und erinnert nicht selten an... na ihr wisst schon. Was "Heisse Katzen" den Filmen um den Mann mit der Doppel-Null voraus hat, ist die grandiose Synchro vom Brandt-Team. Nicht so albern wie in vielen anderen Filmen, aber coole Sprüche am laufenden Band, da ist der Vergleich mit Austin Powers auf dem Cover gar nicht so weit hergeholt.  Bei einer Stunde Spielzeit gibt es ne kleine Länge, aber ansonsten konnte ich nicht viel negatives feststellen. Ein riesiges Plus gibt es noch für die schönen Frauen. 1966 sahen Frauen im Film einfach überwiegend heiss aus, hier gibt es keine Ausnahme, viele "Heisse Katzen" dabei.

       

    Was ein vorsichtiger Blindkauf war, ist heute die Überraschung schlechthin, weil ich noch nie von dem Streifen gehört habe. Meine 6 EUR hab ich sehr gut angelegt und der Film wird sicher noch einige Male bei mir laufen.

    Freunden der sleayzigen, swingenden Unterhaltung kann ich "Deadlier than the male" nur wärmstens empfelen, ich muss besonders an Alex (Havoc) denken. Wenn Du den noch nicht kennst, musst du den sehen, der wird dir zu 100% gefallen. Meine Bewertung ist erst mal so 8/10. Kann aber sein, dass die noch steigt.

    Die deutsche DVD ist von Koch Media und glänzt mit tollem Bild und gutem Ton.
    « Letzte Änderung: 28. September 2011, 00:33:26 von Max_Cherry »


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Hey, hört sich super an...wobei das Cover ja schon ein kleiner Brüller ist :D

      mal bei ebay stöbern, für kleines Geld scheint der sich ja echt zu lohnen :D


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Das wär eigentlich sogar ein Kandidat fürs nächste Horror Forum Treffen.


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Also hab gestern Nacht gleich mal bei ebay geschaut und den gibts da für 5,99 plus 3 ¤ Porto halt, was dann auch wieder n Zehner ist :?

          Aber der Händler hatte scheiß viel Angebot (über 10.000 Artikel), also mal schaun, ob ich noch was finde, auf Anhieb aber von den aktuell gesuchten Titeln war leider nix dabei :?


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            In einem anderen Forum sagte jemand aus dem tarantinoboard, er hätte den Film am selben Tag an dem ich zugeschlagen habe im Müller für 4,99 gesehen.


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Oh, alles klar, das kommt ja noch im richtigen Augenblick, wollte gerade schon klicken...hätte dann noch den Original King Kong auch für 5,99 mitgenommen, aber dann lass ichs mal und schau beim Drogenmüller, danke für den Tipp :D

              Wenn er net da ist sollen sie ihn halt bestellen...


              Online Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Den wollte ich mir auch schon seit langem zulegen.
                Doch ich finden den einfach nirgendwo.

                @Max
                Wenn dir der Film so gefällt, dann kann ich dir "Danger: Diabolik" nur ans Herz legen.


                Gruß Havoc.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Zitat von: "Havoc"


                  @Max
                  Wenn dir der Film so gefällt, dann kann ich dir "Danger: Diabolik" nur ans Herz legen.


                  Gruß Havoc.


                  Das hast Du doch schon und seit einiger Zeit ist "Danger:Diabolic" in meinem Besitz.  :D


                  Online Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Zitat von: "Max_Cherry"
                    Zitat von: "Havoc"


                    @Max
                    Wenn dir der Film so gefällt, dann kann ich dir "Danger: Diabolik" nur ans Herz legen.


                    Gruß Havoc.


                    Das hast Du doch schon und seit einiger Zeit ist "Danger:Diabolic" in meinem Besitz.  :D


                     :oops:
                    Öhmm tja... wieder mal verplant.

                    Gruß Havoc.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Und, wie isser?

                      Werde heute nachmittag viell. mal beim Müller vorbeischaun, wollt eh mal wieder hin, einfach n bisschen stöbern :D


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by skfreak
                        Gesichtet und für gut befunden :D
                        Der Film hat wirklich was von einem Bond ohne Bond.
                        Die Klasse-Locations, die symapthischen Darsteller (Inkl. Laurence "Richter Fuller" Naismith), die wundervollen Darstellerinnen und das tolle Finale machen Heisse Katzen zu einem absolut gelungenen Film :thumb:


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Gesichtet und für gut befunden :D
                          Der Film hat wirklich was von einem Bond ohne Bond.
                          Die Klasse-Locations, die symapthischen Darsteller (Inkl. Laurence "Richter Fuller" Naismith), die wundervollen Darstellerinnen und das tolle Finale machen Heisse Katzen zu einem absolut gelungenen Film :thumb:
                          Genau das wollte ich hören! :thumb:


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            In einem anderen Forum sagte jemand aus dem tarantinoboard, er hätte den Film am selben Tag an dem ich zugeschlagen habe im Müller für 4,99 gesehen.

                            leider nicht gefunden letzte Woche beim Müller...
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              In einem anderen Forum sagte jemand aus dem tarantinoboard, er hätte den Film am selben Tag an dem ich zugeschlagen habe im Müller für 4,99 gesehen.

                              leider nicht gefunden letzte Woche beim Müller...
                              Mein Post ist auch über 2 Jahre alt. ;)
                              Diese Neuauflage sollte man aber schon relativ günstig irgendwoe bekommen.


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by skfreak
                                In einem anderen Forum sagte jemand aus dem tarantinoboard, er hätte den Film am selben Tag an dem ich zugeschlagen habe im Müller für 4,99 gesehen.

                                leider nicht gefunden letzte Woche beim Müller...

                                Also in Bad Homburg hatten Sie Ihn - da habe ich Ihn ja geholt ;)


                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show only replies by Evil
                                  Ich wollt nicht extra nen neuen Thread eröffnen.
                                  Hier war von dem Film Danger Diabolik die Rede.
                                  Würd mich mal interessieren...
                                  Schade, den gibt es nicht auf deutsch (DVD). Lief der wenigstens mal im TV?
                                  Ist das so ein Phantomas-Verschnitt????


                                  « Letzte Änderung: 02. Mai 2010, 02:49:25 von Evil »
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Mir hat er gut gefallen. Ob die hohe Note noch steht müsste ich bei erneuter Sichtung testen.

                                    Danger: Diabolik

                                    hehe, was für ein überaus unterhaltsamer Film. Die Story ist natürlich dünner als dünn, aber darauf kommt es auch nicht an. Ausstattung und Inszenierung der vielen Action- und Raub-Szenen sind wirklich toll. Die Charaktäre sind herrlich comicartig (ist auch ne Comic-Verfilmung) und die Musik von Morricone gibt dem ganzen den letzten Schliff. Danger: Diabolik hat mir ziemlich gut gefallen. Man sah, dass alle Beteiligten bestimmt viel Spaß bei der Produktion hatten. Ein wirklich cooles, lockeres 60s-Movie, das swingende, augenzwinkernde Unterhaltung bietet. Cooler Streifen! 8/10
                                    Ich hab da auch nur die DVD mit Englischem Ton.
                                    Entweder gibt es Untertitel oder der Film war einfach zu verstehen. Hab jedenfalls nichts negatives in Erinnerung.
                                    « Letzte Änderung: 02. Mai 2010, 02:50:29 von Max_Cherry »


                                    Offline Evil

                                    • Die Großen Alten
                                      • Split Personality
                                        • Show only replies by Evil
                                      (oh, jetzt erst gesehen) Manke Dax, ähm Danke Max.
                                      Sind die Untertitel deutsch oder englisch? Hab den schon bei Amazon gesichtet.
                                      So 60'er Jahre Filme haben schon was, gelle?
                                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Oh, es gibt sogar ein deutsches Boot:
                                        http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=14746&vid=240916

                                        Auf meiner sind nur engl. UTs., glaub ich.
                                        Ich find hier in letzter Zeit nichts wieder. Vielleicht muss ich die DVDs doch mal besser sortieren.


                                        Offline Evil

                                        • Die Großen Alten
                                          • Split Personality
                                            • Show only replies by Evil
                                          dann muß ich wohl auf der Börse nach dem Film auch noch Ausschau halten...
                                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                          Crash_Kid_One

                                          • Gast
                                          Dieser DIABOLIK klingt spitze. Muss ich mal sehen.

                                          HEISSE KATZEN wollte ich mir erst von dir ausleihen Stephan :)
                                          Aber irgendwann wird der einfach mal so günstig abgegriffen.


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            HEISSE KATZEN wollte ich mir erst von dir ausleihen Stephan :)
                                            Aber irgendwann wird der einfach mal so günstig abgegriffen.
                                            Ich kann ihn auch auf den Stapel legen, wie du magst.


                                            Offline Evil

                                            • Die Großen Alten
                                              • Split Personality
                                                • Show only replies by Evil
                                              Auf der Börse hatte ich heute die deutsche DVD von too Gelb in der Hand. Ist aber wohl ein Boot. 20 € wollten sie für den! :staun:
                                              Gefahr Diabolik heißt er auf deutsch.  :roll:
                                              Der Trailer haut mich jetzt auch nicht um. Ne Mischung aus Fantomas und Bond eben...
                                              @ Max: Der heisse Katzen sieht aber auch nett aus. :)
                                              « Letzte Änderung: 08. Mai 2010, 18:14:17 von Evil »
                                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by skfreak

                                                Crash_Kid_One

                                                • Gast
                                                Hab "Heisse Katzen" am WE mal angefangen, musste dann aber nach 20 Min. abbrechen.
                                                Am Film hat das nicht gelegen, der hat mir bisher sehr gut gefallen.

                                                Meine Herren, wie scharf Elke Sommer und Sylvia Koscina ausgesehen haben :shock: