AVATAR (von James Cameron)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    Ich bin mir des Hypes um das Ding noch nicht ganz im Klaren! Muss mich da mal bisschen vertiefen um heraus zu finden, ob ich mir wirklich freuen soll... ;)


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Bin ich wohl der Einzige der, bisher, damit garnix anfangen kann ;)

      Trailer gibt mir garnix.

      Geht mir bislang auch so ähnlich! ;) Werd ihn wohl schlussendlich anschauen gehen im 3D-Kino und vielleicht ergeht es mir ja gleich wie beim Star Trek Remake wo ich ohne Vorahnung rein bin un begeistert wieder rauskam!


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        Kumpel und ich haben uns entschieden, nächsten Dienstag in die Vorpremiere zu gehen.

        Ziemlich sicher wird er nur als Vorpremiere im O-Ton und auf 3D laufen. Anschliessend entweder 2D/Englisch oder 3D/Deutsch! :roll:


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          Karten sind reserviert, morgen abend hock ich endlich in der 3-D Vorstellung.  :D

          Dito!

          Bin heute mit Kumpel ins Kino gefahren, hatte Karten reserviert. Da sagt uns der Typ am Schalter, die Vorpremiere ist morgen 16.12. Wir schauen uns gegenseitig an und fangen an zu lachen! :uglylol: Wir haben uns tatsächlich BEIDE im Datum geirrt und sind hingefahren! :redface:  :D

          Naja, halt nur Tickets geholt und morgen halt nochmals hin... :D


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies
            Ich sag nur ein Wort: HEILIGE SCHEISSE :!:  :D

            Schlichtweg der Overkill, mir brennen zwar die Augen, aber es ist ein schöner Schmerz! :lol: Fast drei Stunden Film in 3D im O-Ton mit deutschen Untertiteln hinterlassen Spuren! :lol:

            Die Story an und für sich tut nix zur Sache und ist nur Mittel zum Zweck um die Effekte zu zeigen, wofür übrigens die WETA-Studios verantwortlich sind! Wusste ich gar nicht, bis die Credits liefen! 8)

            DIE Szene für mich überhaupt:
            (click to show/hide)
            lief es mir kalt den Rücken runter und ich hatte Hühnerhaut wie bis jetzt nur einmal im Kino :!:  (als in LotR TTT Gandalf mit den Riddern übern Hügel kommt um den Menschen in Helm's Deep beizustehen).

            Wie man in diesem Thread verfolgen kann, ging ich ohne hohe Erwartungen ran. Mich interessierte dieser Film relativ wenig im Vorfeld und dementsprechend überwältigt bin ich jetzt! :biggrin: Klar, es gäbe schon hie und da etwas zu mäkeln, aber das lass ich jetzt. Wie gesagt ist die Story und dessen Lücken ehen zweitrangig und komplett nebensächlich. Jedoch nicht die Message, die Avatar rüberbringt. Seht selbst, zu Zeiten des Klimagipfels ist der Aufführungsstart gut geeignet! ;) Bleibt nur die Frage, bei wie viel Prozent der Zuschauer diese Message ankommen wird... :roll:

            Für mich in meiner Top 3 2010 :arrow:  :9.5:
            « Letzte Änderung: 17. Dezember 2009, 00:00:43 von Sing-Lung »


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show all replies
              Die Story an und für sich tut nix zur Sache und ist nur Mittel zum Zweck um die Effekte zu zeigen...
              Das wär schade, aber alleine im Trailer wirkte gerade die Geschichte auch sehr ansprechend.
              Das enttäuscht mich jetzt auch ein wenig.

              OK, meine Worte zur Story klingen vielleicht schon ein bisschen harsch! Nur fand ich halt einfach die Geschichte nicht neu, höchstens in einem neuen Gewand. Und da kann man sagen was man will, auch das ist Popcorn-Kino mit BÄM-Effekten! Cameron hat einfach erstmals gezeigt, was wirklich mit der neusten Technik machbar ist.


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Moderator
              • *****
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show all replies

                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Moderator
                • *****
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show all replies
                  Dass die Story nur Mittel zum Zweck ist - klar sind die FX bombastisch und wegweisen und vor allem innovativ im Design. Und ich würde auch nicht so weit gehen zu sagen, dass die Story im Vordergrund steht - aber eben auch nicht, dass sie nur Mittel zum Zweck ist.

                  Ich denke Cameron hat den Film schon in erster Linie gemacht um eine Message zu transportieren. Ich denke auch, dass diese bei den meisten ankommen wird, es war zwar nicht super platt, aber doch recht zugänglich!

                  Wie gesagt, die Message finde ich toll und kommt gut rüber. Aber die Story selbst ist nicht neu, nur die Aufmachung drumherum isses. Aber wie gesagt, nur mein Empfinden. :)


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Moderator
                  • *****
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show all replies

                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Moderator
                    • *****
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show all replies
                      Hier isse:

                      http://www.amazon.de/Avatar-Extended-Collectors-Exklusiv-Blu-ray/dp/B0045Y10QU/

                      Mal eingetragen obwohl ich schon jetzt weiss, dass ich WIEDER keine Mail kriegen werde von Amazon... :roll:

                      Ist jetzt vorbestellbar! Habe auch keine Mail bekommen :roll: :D

                      Ich hab auch keine bekommen....
                      Preis ist schon etwas happig, aber hoffentlich fällt er noch ;)
                      Hab auf jeden Fall mal gleich vorbestellt.

                      Ich hab natürlich auch keine Mail erhalten, dafür aber ein E-Mail, dass ich den Inception-Koffer jetzt vorbestellen können, den ich schon seit Mitte September vorbestellt habe!! (Auch damals ja ohne Hinweis-Mail seitens Amazon...)

                      Habe nun die CE zu Avatar natürlich geklickt!

                      Preis wird 100%ig noch sinken.
                      Echt, meinste?

                      Definitiv Markus! Die letzten beiden :bd: Collector's Editions zu Book of Eli und Robin Hood hatte ich zu höheren Preisen vorbestellt, als ich dann schlussendlich löhnen musste. Bei Robin Hood warens sogar um die 11€ weniger!