AVATAR (von James Cameron)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show only replies by Janno
    Ich werd mir das Ding am 25.12. geben. Freu mich auch schon ganz narrisch.
    Hoffentlich kommt das mit dem 3D auch richtig geil.


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Ich bleib dabei, das ist mir alles viel zu künstlich aufgeblasen, da regt sich in meiner Buxe garnix!

    Na ja - wenigstens ist Michelle dabei :love:


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show only replies by Janno
      Es sind wirklich ALLE Kritiken positiv.

      Ein Kritiker stellt in seinem Fazit nur eine Frage: "The only question is: How will Cameron ever top this?"

      Ich freu mich :)


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Kritiken interessieren mich nicht wirklich ;)

      Wenn überhaupt, dann welche von den Foren-Kollegen hier :)


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Wenn überhaupt, dann welche von den Foren-Kollegen hier :)

        Dann bestell dir deine Karten schonmal vor - der Film ist ne Wucht.

        UND 3D IST ABSOLUTE PFLICHT.

        Ich schreibe noch ein Review, wird schon im Sinne der Vermarkter sein ;)


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show only replies by Janno
          Hier auch mal ein auszug aus einer Kritik, was das 3D angeht...

          Zitat
          Die unverbesserlichen Download-Junkies, die sich diesen Film in ein paar Tagen oder Wochen aus dem Netz ziehen, auf dem heimischen Computer gucken und glauben, sie hätten ihn tatsächlich gesehen, kann man nur auslachen. Selbst wenn man in ein paar Monaten die Blu-ray-Disc kauft und damit ein ausgefeiltes Heimkino-System füttert, kann das nur ein müder Schatten von dem Erlebnis sein, das "Avatar" auf der großen Leinwand und in 3D bietet. Diesen Film kann man sich schlichtweg nicht zuhause ansehen. In der 2D-Version ist er sicherlich ein grandioser, großartiger, denkwürdiger Actionfilm. Aber wenn man "Avatar" nicht in 3D gesehen hat, dann hat man ihn eigentlich nicht wirklich gesehen. "Avatar" ist kein Argument, um wieder ins Kino zu gehen. Er ist die Antwort auf die Frage, ob es noch etwas gibt, wofür man ins Kino gehen muss.


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            Ich müsste leider ewig fahren, bis ich an ein 3D fähiges Kino käme. Und selbst der nächste IMAX macht nur noch Dokumentationen :( Ich hoffe nächstes Jahr hab ich irgendwie die Möglichkeit wenigstens Tron Legacy in 3D zu bewundern.

            Also auf den hier bin schon seit der ersten Ankündigung sehr gespannt. Ich habs nie detailarm gesehn, im Gegenteil. Vielleicht wirkte es nur so, weil es zum Teil ja schon sehr real aussieht und man ist heutzutage ja bei CGI Überfrachtungen gewöhnt.


            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show only replies by Manollo
              Ich freu mich ja wie sonst was.
              Der Film wird Bombe und wär mein erster 3D Film im Kino.
              Vorallem wird damit der neue Kinosaal am Donnerstag hier in meiner Stadt eingeweiht, weil wir ja erst jetzt 3D-Filme hier ins Kino kommen.


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Hier auch mal ein auszug aus einer Kritik, was das 3D angeht...

                Zitat
                Die unverbesserlichen Download-Junkies, die sich diesen Film in ein paar Tagen oder Wochen aus dem Netz ziehen, auf dem heimischen Computer gucken und glauben, sie hätten ihn tatsächlich gesehen, kann man nur auslachen. Selbst wenn man in ein paar Monaten die Blu-ray-Disc kauft und damit ein ausgefeiltes Heimkino-System füttert, kann das nur ein müder Schatten von dem Erlebnis sein, das "Avatar" auf der großen Leinwand und in 3D bietet. Diesen Film kann man sich schlichtweg nicht zuhause ansehen. In der 2D-Version ist er sicherlich ein grandioser, großartiger, denkwürdiger Actionfilm. Aber wenn man "Avatar" nicht in 3D gesehen hat, dann hat man ihn eigentlich nicht wirklich gesehen. "Avatar" ist kein Argument, um wieder ins Kino zu gehen. Er ist die Antwort auf die Frage, ob es noch etwas gibt, wofür man ins Kino gehen muss.

                Kann ich nur bestätigen :!:


                Crash_Kid_One

                • Gast
                "Diesen Film kann man sich schlichtweg nicht zuhause ansehen..." Okay, dann können Sie sich das Pressen von BDs und DVDs ja sparen :P
                « Letzte Änderung: 12. Dezember 2009, 16:41:05 von Crash_Kid_One »


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Na ja, der Satz stammt sicher auch nicht von Offiziellen ;) davon abgesehen würde ich das so auch nicht unterschreiben: das Groß an Leuten war sich einig darin, dass er auch in 2D Bombe ist. Ich sehs ein bisschen anders und sage, dass er durch 3D eben schon enorm gewinnt aber auch in 2D noch sehr sehr gut sein wird.


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Ich müsste leider ewig fahren, bis ich an ein 3D fähiges Kino käme. Und selbst der nächste IMAX macht nur noch Dokumentationen :( Ich hoffe nächstes Jahr hab ich irgendwie die Möglichkeit wenigstens Tron Legacy in 3D zu bewundern.
                    Fährst ne Dreiviertelstunde bis Lautern, dann kannste ihn mit mir gucken :D


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      Bis Tron anläuft hab ich wieder nen Auto, dann ist ne dreiviertelstunde Fahrt auch keine Weltreise mehr :) Irgendwo schon ne sehr gute Idee, das könnten wir echt mal machen :D
                      Avatar werd ich dann vermutlich leider nur "flach" bewundern können :|


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Karten sind reserviert, morgen abend hock ich endlich in der 3-D Vorstellung.  :D


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Moderator
                        • *****
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Karten sind reserviert, morgen abend hock ich endlich in der 3-D Vorstellung.  :D

                          Dito!

                          Bin heute mit Kumpel ins Kino gefahren, hatte Karten reserviert. Da sagt uns der Typ am Schalter, die Vorpremiere ist morgen 16.12. Wir schauen uns gegenseitig an und fangen an zu lachen! :uglylol: Wir haben uns tatsächlich BEIDE im Datum geirrt und sind hingefahren! :redface:  :D

                          Naja, halt nur Tickets geholt und morgen halt nochmals hin... :D


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry

                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Moderator
                            • *****
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Ich sag nur ein Wort: HEILIGE SCHEISSE :!:  :D

                              Schlichtweg der Overkill, mir brennen zwar die Augen, aber es ist ein schöner Schmerz! :lol: Fast drei Stunden Film in 3D im O-Ton mit deutschen Untertiteln hinterlassen Spuren! :lol:

                              Die Story an und für sich tut nix zur Sache und ist nur Mittel zum Zweck um die Effekte zu zeigen, wofür übrigens die WETA-Studios verantwortlich sind! Wusste ich gar nicht, bis die Credits liefen! 8)

                              DIE Szene für mich überhaupt:
                              (click to show/hide)
                              lief es mir kalt den Rücken runter und ich hatte Hühnerhaut wie bis jetzt nur einmal im Kino :!:  (als in LotR TTT Gandalf mit den Riddern übern Hügel kommt um den Menschen in Helm's Deep beizustehen).

                              Wie man in diesem Thread verfolgen kann, ging ich ohne hohe Erwartungen ran. Mich interessierte dieser Film relativ wenig im Vorfeld und dementsprechend überwältigt bin ich jetzt! :biggrin: Klar, es gäbe schon hie und da etwas zu mäkeln, aber das lass ich jetzt. Wie gesagt ist die Story und dessen Lücken ehen zweitrangig und komplett nebensächlich. Jedoch nicht die Message, die Avatar rüberbringt. Seht selbst, zu Zeiten des Klimagipfels ist der Aufführungsstart gut geeignet! ;) Bleibt nur die Frage, bei wie viel Prozent der Zuschauer diese Message ankommen wird... :roll:

                              Für mich in meiner Top 3 2010 :arrow:  :9.5:
                              « Letzte Änderung: 17. Dezember 2009, 00:00:43 von Sing-Lung »


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Die Story an und für sich tut nix zur Sache und ist nur Mittel zum Zweck um die Effekte zu zeigen...
                                Das wär schade, aber alleine im Trailer wirkte gerade die Geschichte auch sehr ansprechend.

                                Morgen um diese Zeit kann ich mehr sagen.
                                « Letzte Änderung: 17. Dezember 2009, 00:41:46 von Max_Cherry »


                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by der Dude
                                  Die Story an und für sich tut nix zur Sache und ist nur Mittel zum Zweck um die Effekte zu zeigen...
                                  Das wär schade, aber alleine im Trailer wirkte gerade die Geschichte auch sehr ansprechend.
                                  Das enttäuscht mich jetzt auch ein wenig.


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    Die Story an und für sich tut nix zur Sache und ist nur Mittel zum Zweck um die Effekte zu zeigen...
                                    Das wär schade, aber alleine im Trailer wirkte gerade die Geschichte auch sehr ansprechend.
                                    Das enttäuscht mich jetzt auch ein wenig.

                                    OK, meine Worte zur Story klingen vielleicht schon ein bisschen harsch! Nur fand ich halt einfach die Geschichte nicht neu, höchstens in einem neuen Gewand. Und da kann man sagen was man will, auch das ist Popcorn-Kino mit BÄM-Effekten! Cameron hat einfach erstmals gezeigt, was wirklich mit der neusten Technik machbar ist.


                                    Offline Janno

                                      • I don't know you, but I think I hate you
                                        • Show only replies by Janno
                                      Die Story an und für sich tut nix zur Sache und ist nur Mittel zum Zweck um die Effekte zu zeigen...
                                      Das wär schade, aber alleine im Trailer wirkte gerade die Geschichte auch sehr ansprechend.
                                      Das enttäuscht mich jetzt auch ein wenig.
                                      Cameron hat, wie ich finde, noch die DIE großen komplexen Stories geschrieben. Meistens waren eher seine Charaktere interessant und die Action superb. Das erwarte ich auch eigentlich von Avatar.
                                      « Letzte Änderung: 17. Dezember 2009, 07:56:52 von Janno »


                                      Offline Ed

                                      • Die Großen Alten
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        Die Story an und für sich tut nix zur Sache und ist nur Mittel zum Zweck um die Effekte zu zeigen...
                                        Das wär schade, aber alleine im Trailer wirkte gerade die Geschichte auch sehr ansprechend.
                                        Das enttäuscht mich jetzt auch ein wenig.

                                        Kann ich definitiv NICHT unterschreiben ;)


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung

                                          Offline Ed

                                          • Die Großen Alten
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            Dass die Story nur Mittel zum Zweck ist - klar sind die FX bombastisch und wegweisen und vor allem innovativ im Design. Und ich würde auch nicht so weit gehen zu sagen, dass die Story im Vordergrund steht - aber eben auch nicht, dass sie nur Mittel zum Zweck ist.

                                            Ich denke Cameron hat den Film schon in erster Linie gemacht um eine Message zu transportieren. Ich denke auch, dass diese bei den meisten ankommen wird, es war zwar nicht super platt, aber doch recht zugänglich!


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank
                                              @Phil: Hau doch Deine Meinung in Matzes Review bitte. :)


                                              Ich wollte ja gestern rein. Hatte auch schon die Karten in der Hand und als ich mit meiner Freundin zum Kartenabreißer komme, guck er drauf uns sagt: "Entschuldigung aber der Verleiher hat uns nur eine anstatt zwei 3-D Kopien zukommen lassen. Der Film läuft nur in Kino 7 in 3-D, in Kino 1 leider normal. Sie bekommen aber an der Kasse jeweils 5,-EUR zurück." :staun:

                                              MY ASS hab ich gesagt. So ein Dreck echt. Haben die Karten dann zurückgegeben und uns Karten für Zombieland gekauft. War letztendlich halb so schlimm da ich den auch auch unbedingt sehen wollte. Am nächsten Montag geht's dafür dann in Avatar. Beste Plätze Mitte/Mitte im größten Saal.  :biggrin: