Bruce Campbell in "Alien Apocalypse" *Trashperle*

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Alien Apocalypse


    Originaltitel:         Alien Apocalypse
    Herstellungsland:    USA
    Erscheinungsjahr:      2005
    Regie:                      Josh Becker
    Darsteller:             Bruce Campbell, Renée O'Connor, Remington Franklin, Jonas Talkington, Velizar Binev, ...
    Genre(s):            Komödie, Science-Fiction, Trash



    Inhalt:
    Ein Raumschiff stürtzt auf die Erde und dort gelandet müssen die vier Astronauten erkennen, dass die menschliche Hochkultur einmal gewesen ist und die Erde nun schon seit 20 Jahren von Insekten-Aliens regiert wird.  Erinnert das nicht irgendwie an Sci-Fi-Trash der 50er Jahre? Egal.. :lol: Nun liegt es am Raumschiffsarzt (Bruce Campbell, oder nennen wir ihn einfachhalber mal Ash ;) ) die Menschen von der Unterjochung der Insektoiden zu befreien.

    Mann, was für ne geile Trashgranate hat denn da den Weg in meinen DVD-Player gefunden und das bei dem DVD-Cover der dt. Version (linkes Bild), was einen eher auf einen "normalen" Sci-Fi-Film vorbereiten lässt.
    Aber nein, der Film bewegt sich in den Sphären einer "Outer Limits" (bzw. Twilight Zone)-Doppelfolge und geht sogar mit dessen Ernsthaftigkeit heran. Der inprägnierte Humor des Filmes zeigt sich primär im roten Faden der leicht märchenhaften Handlung, der an den "Zauberer von Oz" erinnert verbunden mit Elementen vom "Planet der Affen". "Ash" macht sich auf die Suche nach den Präsidenten der USA, der, nach Angaben der  versklavten Menschen, versteckt in einer Geheimanlagen seit 20Jahren den großen Gegenangriff plant. Auf den Weg dahin, trifft er auf verschiedene Personen, die ihn dann auch begleiten. Es handelt sich bei diesen Personen aber nicht um den Blechmann ohne Herz, den feigen Löwen und der Vogelscheuche ohne Verstand, auch wenn mich die Begegnungen immer daran erinnern. ;)  Aber dieser Ablauf zeigt schon, inwieweit der Humor in diesem Film platziert ist und sich auf Story und auf leicht übertriebene Dialoge (die auch manchmal wie aus einem Märchenbuch klingen) konzentriert.
    Dazu muss noch gesagt werden, dass es sich keineswegs um eine "Kindermärchen-Sci-Fi-Geschichte" handelt denn es bleibt immernoch eine gewisse Ernsthaftigkeit alla "Outer Limits" bestehen und dass die Insekten gerne mal den Menschen den Kopf abbeißen und sie sich unsere Finger als Knuspersnack reinziehen sollte jeden klar machen, dass der 16er Stempel nicht umsonst da ist.
    Alien Apocalypse ist ein wirklich schöner Sci-Fi-Trash der nie langweilig wird und durch seinen  ungewöhlichen Humor sehr unterhalten kann. Mit Freunden macht der Film sicherlich noch mehr Spaß und ist mutige 7,5/10 Pkt. wert, wobei da sicherlich wieder etwas Subjektivität im Spiel ist.



    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Cover sieht SCHEISSE aus - habe aber auch schon einiges positives drüber gehört :D schau ich mir definitiv mal an :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry

        Crash_Kid_One

        • Gast

        Online Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Oh mann, vllt  hab ich ihn auch zu schön geredet. Wie gesagt, es könnte auch glatt ne OuterLimits-Doppelfolge sein also erwartet visuell nicht zu viel. :lol:



          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            Bei uns im Media Markt gab es den für 8 € und ich hab ihn NICHT gekauft! AAAARGGGHHH!!!! :mad:
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show only replies by Evil
              Hab den jetzt bei ebay bestellt für 6 ¤ noch was. Erwarte das schlimmste, aber geb dann mal bescheid wenn ich ihn geshen hab.
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Offline wishmaster

              • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                  • Show only replies by wishmaster
                Steht bei uns auch ind er Leihe, aber das zugegeben billige Null Aussage Cover hat mich eher abgeschreckt!
                schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  zu Info, der lief schonmal für ein paar Minuten auf unserem letzten Treffen  :D

                  Interesse war dann aber doch nicht so groß.
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    Zitat von: "Masterboy"
                    zu Info, der lief schonmal für ein paar Minuten auf unserem letzten Treffen  :D

                    Interesse war dann aber doch nicht so groß.

                    eben! und dabei hab ich mir soviel umstand gemacht es zu besorgen -.-


                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show only replies by Evil
                      Noch schlechter als der Terminal Invasion???
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Offline Freddy

                      • aka Chris
                          • Show only replies by Freddy
                        Der Film ist schlicht und einfach ](*,)  
                        Musste ihn mir wegen "Ash" trotzdem anschauen  ;)
                        Ist aber schon über ein Jahr her dass ich den Streifen gesehn hab!
                        Meine Filme-Sammlung


                        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show only replies by Evil
                          So ich hab Alien Apocalypse heute geschaut und ich hab echt schlimmeres ewartet. Wieder mal stürzt Retter Ash d. h. Dr Ivan Hood vom Himmel um die Menschehit zu befreien. Die versklavte Menschehit führt einen hoffnunglsosen Kampf  gegen die Termieten-Aliens. Der Heiler sowie Bruce sich nennt, führt die Menschen in die Schlacht um die auserirdischen Schädlinge zu besiegen. Etwas erinnert der Film an Planet der Affen. Die Termieten sind ganz witzig gemacht (aus dem Computer als auch Puppen). Ab und zu verschpeisen sie gerne mal einen Menschenkopf oder einfach nur abgehackte Finger (so wie wir Salzstangen). Am Ende wird fleißig gemetzelt und Connor und Bruce sind wie in Xena-Zeiten in Hochform.
                          Also ich bereue die 8,50¤ nicht. Alien Apocalypse ist wesentlich besser als Terminal Invasion (oder Man with the Screaming brain).

                          Also wer einen Trash Alien Hau-drauf Film sucht mit Bruce und Rene O'Connor in der Hauptrolle sollte hier zugreifen.
                          Wie schon gesagt ich hab schlimmeres erwartet.
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                          Faust

                          • Gast
                          hatte den film mal blind aus der videothek mitgenommen (wegen ash) ...aber, tut mir ja leid, der film hat NICHTS. auch scheint bruce recht gelangweilt zu sein. meiner meinung nach in jeder hinsicht einfach nur schlecht.  :roll:


                          Online Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash

                            Offline Evil

                            • Die Großen Alten
                              • Split Personality
                                • Show only replies by Evil
                              Ash: Hats den Film jetzt schon gesehen? Die paar Eruo tun dir dann auch net weh.
                              Nur Mut. :)  Greetinx Evil
                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                              Online Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                LOL, natürlich hab ich den Film gesehen, hab schließlich die super Review hier geschrieben :bad-words: Aber Ihr wisst einfach nicht, was gut für euch ist! :butthead:



                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show only replies by Evil
                                  Stimmt ja, die Wertung war ja von dir. Ja doch 6,5 - 7 (von 10) bekommt der von mir.
                                  Wenns eben keinen Evil Dead 4 und Freddy VS Jason VS Ash gibt, muß man sich eben damit begnügen.
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...