Prison Break

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Als ich in Australien war, wurde zu dieser Serie dort 'ne riesige Werbetrommel gerührt und ich muss sagen, dass die ersten Folgen doch sehr viel versprachen!

    Ab Herbst soll die Serie auf RTL starten, Termin allerdings noch nicht definiert! Ich werde auf jeden Fall auch diese Serie verfolgen! Für alle, die auf Gefängnis-Filme stehen, dürfte diese Serie genau das richtige sein! :D
    « Letzte Änderung: 19. Mai 2016, 12:50:09 von nemesis »


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Sacht mal Kinners, schaut hier keiner von euch "Prison Break" ?

    Die Serie ist der Oberhammer!

    Unglaublich spannend, saustarke Darsteller (Peter Stormare allein schon...) und eine super Athmo.

    Bin zur TV-Austrahlung ein wenig "hinterher", hab mir zuletzt die Folgen 6+7 reingezogen...ne Doppelfolge mit dem Titel "Lebensgefahr"...

    sowas bringen andere GUTE Serien nicht mal innem spektakulären Seasons-Finale zustande!


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Wow, mein erster Post ist fast ein Jahr alt jetzt! :shock:  :lol:

      Das mit'm Herbst hat wohl nicht ganz hingehauen damals, aber jetzt läufts ja immerhin! Ich bin natürlich auch voll mit dabei, auf dem Schweizer Fernsehen aber und natürlich in Originalsprache! ;)

      Sind glaub ich auch weng weiter als RTL, die Serie entspricht aber genau dem, was ich mir seit Australien davon versprochen hab! 8) Eine nicht ganz "normale" Knast-Serie, obwohl viele Klischee's trotzdem abgedeckt werden...


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Mmh, vllt sollte ich sie mir doch mal reinziehen. Ein Kollege hat mir grad mit viel Begeisterung von erzählt.



        Das wundert mich aber, dass hier so wenig los ist... neben Dr. House ist PRISON BREAK mMn endlich mal wieder ne richtig geile Serie, bei der es sich lohnt dabeizubleiben. Gerade ich hab mich eigentlich schon damit abgefunden, dass das Fernsehen neben Dokus und Nachrichten nix mehr zu bieten hat was man noch halbwegs als "niveauvoll" bezeichnen kann und dann sowas... und auch noch als Doppelfolge auf RTL  :shock: :love:

        Die Serie macht Spaß, mir gefällt jede Figur und ganz besonders der Protagonist: Clever, stoisch ruhig und hochintelligent. Ein Leckerbissen ist außerdem Peter Stormare als Mafiagangster.

        Heute 22:10, reinschauen!

        *5 Minuten später*

        aaaargh.... laut tvinfo.de kommt heute nur eine Folge ab 23:10 und dafür ne Doppelfolge CSI... des is doch net wahr  :mad:
        "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


        Crash_Kid_One

        • Gast
        RTL hat aufgrund zu schwacher Einschaltquoten die Doppel-Folgen gecancelt und wird ab jetzt nur noch eine Episode um 23.10 Uhr wöchentlich ausstrahlen...


        wär ja auch zu schön gewesen...
        "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Das wundert mich aber, dass hier so wenig los ist... neben Dr. House ist PRISON BREAK mMn endlich mal wieder ne richtig geile Serie,

          Liegt wohl daran, dass (zum Glück) die Meisten hier im Forum nicht zur RTL-Dummbeutelzielgruppe gehören und wenn dann mal das blinde RTL-Huhn einen guten Serienkorn findet, es nicht jeder mitbekommt. Ich habe von der Serie auch erst ende Juli erfahren. Allerdings fange ich keine Serie mitten in der Handlung an, so dass ich nun auf nen DVD-Release warte.



          Muss sagen finde die Serie echt klasse,bisher jeden Teil gesehen...
          Bin zwar mit Marco immer Donnerstags unterwegs,aber für was gibt es Video :p


          Offline dead man

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by dead man
            Find die auch ziemlich gut, hab allerdings nur die ersten paar gesehen und dann nix mehr. Werd die mir dann wohl irgendwann auf DVD holen


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Ich biete gerade bei ebay auf die Staffel im O-Ton, für kleines Geld wär das nicht verkehrt, denn das was ich stückchenweise im TV gesehen habe, war cool.


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                So, am Donnerstag geht's schon weiter hier auf SF zwei mit der zweiten Staffel!!! :applaus: :applaus:

                Ich bin ja gespannt... :jump:


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Wer schaut´n außer mir noch "Prison Break"?

                Die erste Staffel ist jetzt schon TV-Geschichte.

                Perfektere, spannendere Fernseh-Unterhaltung gibt es nicht ... na ja, höchstens bei "LOST" :D

                Natürlich kann Season 2 da nicht mehr mithalten. Aber PB ist immernoch Top-Entertainment.

                William Fichtner als Alexander Mahone rockt in Staffel 2 sowas von ... Hammer Charakter!

                Mit Season 3, die in den Staaten ja schon durch ist (besteht aus 13 Folgen) sollte ja Schluß sein - jetzt wurden aber Stimmen laut, das eine vierte Staffel schon in trockenen Tüchern sei.
                « Letzte Änderung: 13. März 2008, 15:54:26 von Crash_Kid_One »


                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show only replies by Evil
                  Ich hab mir gestern auf RTL mal ne Folge angeschaut. aber es ist wie du sagtest Skfreak! Ich hab echt nix gerafft. Nur eins, das der junge Hauptdarsteller so schnell wie möglich aus dem Knast will. ;-)
                  Sein großer Bruder ist doch übrigens der komische Dracula aus Blade 3, gelle.
                  Obwohl ich nicht viel verstanden hab, fand ich's aber ganz gut. Schaue evtl. mal die nächste Folge noch.
                  Leichte Erinnerungen an "In Hell" (mit Van Damme) kommen auf.
                  Die Thematik wird aber so ähnlich sein, wie in Lost: Alle wollen von der Insel (in dem Fall Knast), und keiner schaffts?! Und das geht wieviel Staffeln so?
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Offline Sniper

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Sniper
                    Ich hab mir gestern auf RTL mal ne Folge angeschaut. aber es ist wie du sagtest Skfreak! Ich hab echt nix gerafft. Nur eins, das der junge Hauptdarsteller so schnell wie möglich aus dem Knast will. ;-)
                    Sein großer Bruder ist doch übrigens der komische Dracula aus Blade 3, gelle.
                    Obwohl ich nicht viel verstanden hab, fand ich's aber ganz gut. Schaue evtl. mal die nächste Folge noch.
                    Leichte Erinnerungen an "In Hell" (mit Van Damme) kommen auf.
                    Die Thematik wird aber so ähnlich sein, wie in Lost: Alle wollen von der Insel (in dem Fall Knast), und keiner schaffts?! Und das geht wieviel Staffeln so?


                    Nein die Thematik ist nicht so ;) Nehme mal an du hast ne Folge aus Staffel 3 gesehen, guck lieber von der ersten an, sonst wirst du ab nem gewissen Punkt gar nichts mehr kapieren ;)


                    Offline Sniper

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Sniper

                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Im TV hab ich den Break verpasst - aber bei Gelegenheit werd' ich es mal aus der Bücherei holen und antesten!

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline Sniper

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Sniper
                          Im TV hab ich den Break verpasst - aber bei Gelegenheit werd' ich es mal aus der Bücherei holen und antesten!

                          Da gibts inzwischen schon 3 Staffeln auf deutsch. Die vierte und letzte startet nächste oder übernächste Woche in D, bin da allerdings schon in der Mitte, also auf US-Stand.


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Im TV hab ich den Break verpasst - aber bei Gelegenheit werd' ich es mal aus der Bücherei holen und antesten!

                            Da gibts inzwischen schon 3 Staffeln auf deutsch. Die vierte und letzte startet nächste oder übernächste Woche in D, bin da allerdings schon in der Mitte, also auf US-Stand.

                            Dito, bin auch auf US-Stand obwohl ich die letzten zwei vom Dezember nachholen muss...


                            Offline Sniper

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Sniper
                              Im TV hab ich den Break verpasst - aber bei Gelegenheit werd' ich es mal aus der Bücherei holen und antesten!

                              Da gibts inzwischen schon 3 Staffeln auf deutsch. Die vierte und letzte startet nächste oder übernächste Woche in D, bin da allerdings schon in der Mitte, also auf US-Stand.

                              Dito, bin auch auf US-Stand obwohl ich die letzten zwei vom Dezember nachholen muss...

                              Ihr Schweizer kriegt die Folgen ja immerhin ne Woche vorher auf deutsch oder? Bist doch Schweizer oder verwechsel ich dich grad? ^^

                              Bin aber echt aufs Staffelfinale gespannt, solltest die 2 Folgen gucken, dann gibts nen üblen Cliffhanger ;)


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Im TV hab ich den Break verpasst - aber bei Gelegenheit werd' ich es mal aus der Bücherei holen und antesten!

                                Da gibts inzwischen schon 3 Staffeln auf deutsch. Die vierte und letzte startet nächste oder übernächste Woche in D, bin da allerdings schon in der Mitte, also auf US-Stand.

                                Dito, bin auch auf US-Stand obwohl ich die letzten zwei vom Dezember nachholen muss...

                                Ihr Schweizer kriegt die Folgen ja immerhin ne Woche vorher auf deutsch oder? Bist doch Schweizer oder verwechsel ich dich grad? ^^

                                Bin aber echt aufs Staffelfinale gespannt, solltest die 2 Folgen gucken, dann gibts nen üblen Cliffhanger ;)

                                Jepp, aber auf diese Woche kommts eh nicht drauf an! ;) Dazu schau ich eh in Englisch! ;)

                                Du meinst Staffelfinale von Staffel 4 oder? Ist das Ende von Staffel 4 nicht auch Ende der Serie?! :confused:

                                Ich hol die 2 Folgen bald mal nach damit es nimmer so lange geht, bis der Rest der Staffel dann folgt! :D


                                Offline Sniper

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Sniper
                                  Im TV hab ich den Break verpasst - aber bei Gelegenheit werd' ich es mal aus der Bücherei holen und antesten!

                                  Da gibts inzwischen schon 3 Staffeln auf deutsch. Die vierte und letzte startet nächste oder übernächste Woche in D, bin da allerdings schon in der Mitte, also auf US-Stand.

                                  Dito, bin auch auf US-Stand obwohl ich die letzten zwei vom Dezember nachholen muss...

                                  Ihr Schweizer kriegt die Folgen ja immerhin ne Woche vorher auf deutsch oder? Bist doch Schweizer oder verwechsel ich dich grad? ^^

                                  Bin aber echt aufs Staffelfinale gespannt, solltest die 2 Folgen gucken, dann gibts nen üblen Cliffhanger ;)

                                  Jepp, aber auf diese Woche kommts eh nicht drauf an! ;) Dazu schau ich eh in Englisch! ;)

                                  Du meinst Staffelfinale von Staffel 4 oder? Ist das Ende von Staffel 4 nicht auch Ende der Serie?! :confused:

                                  Ich hol die 2 Folgen bald mal nach damit es nimmer so lange geht, bis der Rest der Staffel dann folgt! :D

                                  Jap nach Staffel 4 is Ende. Aber das läuft noch auf einiges großes hinaus. Wirst wissen was ich mein wenn du die zwei Folgen gesehen hast ;) Mitte April gehts ja dann auch in USA weiter.


                                  Offline Sniper

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Sniper
                                    Gerade die Serie abgeschlossen.

                                    Wenn man so ne Serie über Jahre guckt und dann auf einmal ist alles vorbei ist schon komisch  :(

                                    Aber zum Finale kann ich nur sagen: WOW, das macht die schwächere dritte Staffel und die leichten Hänger in der vierten absolut vergessen. Einfach der Wahnsinn das Ende.
                                    Jedem der eingestiegen ist und wegen der dritten Staffel vielleicht aufgehört hat kann ich nur raten weiterzugucken. In der vierten Staffel wird wirklich alles erklärt.
                                    Für die dies schon gesehen haben:
                                    (click to show/hide)

                                     :cry:  Jetzt auf das Ende von Lost warten und hoffen, dass da nur ansatzweise alles erklärt wird.


                                    Offline Flightcrank

                                    • Die Großen Alten
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Matze guckt die Serie ja auch grad. Interessiert mich nach den vielen guten Meinungen jetzt doch schon bissel. ;)

                                      Ich kann gard schlecht nachsehen, daher:

                                      Inhalt? Um was geht es?

                                      Serie ist abgeschlossen. Wie viele Folgen/Staffeln? Alles schon auf DVD in Deutsch erhältlich?


                                      Offline dead man

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by dead man
                                        Inhalt:
                                        Michael Scofield ist ein erfolgreicher Ingenieur, doch er ist verzweifelt. Sein Bruder Lincoln Burrows wurde eines schrecklichen Mordes schuldig gesprochen und sitzt nun in der Todeszelle des Fox River Staatsgefängnisses. Trotz der erdrückenden Beweislage gegen Lincoln ist Michael von der Unschuld seines Bruders fest überzeugt. Michael sieht keinen anderen Ausweg mehr und entschließt sich zu einem waghalsigen Ausbruchsversuch. Notgedrungen überfällt Michael also eine Bank und wird kurzerhand in dasselbe Gefängnis gesteckt, in dem sein Bruder sitzt. Zusammen wollen die beiden nun Ausbrechen und die Unschuld von Lincoln beweisen. Pikanterweise verdient sich Michael mit dem Bau von Gefängnissen seinen Lebensunterhalt, was dazu führt, dass er die gesamten Pläne des Fox River besitzt...

                                        Quelle: ofdb.de

                                        Es gibt 3 Staffeln, alle sind schon bei uns erhältlich (Season 1 + 3 auch auf Blu-Ray)  Insgesamt 52 Folgen