Böses Omen für meine Augen-OP??? :(

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    So... heute isses soweit, ich fliege um 20:00 in die Türkei zu meiner Lasik-OP die dort ein Zehntel soviel kostet wie sie hier kosten würde. Jaja die Türkei, eine Nation, der ich an sich recht skeptisch gegenüber stehe aber die Klinik ist top-modern und der Arzt hat in Deutschland studiert, so dass ich mal davon ausgehe, dass ich danach nicht so halbblind bin wie HansMaulwurf bei den Simpsons sondern dass die OP astrein von der Bühne geht. Die OP dauert auch nur ~15sec. pro Auge.
    Danach sollte meine Sehkraft wieder bei 100% liegen. Zwar habe ich keine soo große Sehschwäche aber da ich meinen Traum einer Ausbildung bei der Polizei nie wirklich aufgab, zieh ich das nun durch (besonders da ich nicht weiss, wie weit mich mein jetziges Studium beruflich überhaupt bringen würde).

    Das einzige schlechte Gefühl, was ich in letzter Zeit habe, sind so böööse Omen wie z.B. dass ich rein zufällig gerade DIE KingOfQueens-Folge sehe, in der Carry nach einer verpfuschten Augen-OP ne Zeit blind bleibt. Das nächste schlechte Omen erfuhr ich, als ich mir vorgestern den Film "Blumen des Schreckens" angesehen habe (übrigens sehr geiler Sci-Fi-Classiker) und das Schlimmste an den Film sind nicht die Blumen, sondern dass fast die gesamte Menscheheit im Film erblindet. Ach und als Drittes zog ich mir in den letzten Tagen eine M*A*S*H-Folge rein, in der ein Private von einer Granate ins Gesicht getroffen wird und auch für immer blind ist.

    Sind das nicht merkwürdige Vorahnungen??? Also wären wir bei "Final Destination", wäre ich den Tod sicher schon dreimal von der Schippe gesprungen. :?  
    Naja ihr werdet es ja am Sonntag merken, wenn ich wieder zurück bin. Sollte ich keine neuen Kommentare ab Sonntag Mittag hier im Board abgeliefert haben, liegt es wohl daran, dass die OP in die Hose ging und ich nicht mehr den Einschaltknopf für den Rechner finde, zumal ich auch nicht blind auf ner Tastatur tippen kann. :roll: Oh Mann, ich hoffe, dass alles reibungslos abläuft. *schwitz*





    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Necronomicon
      Einfach nicht so verrückt machen im Vorfeld, da fahren ja viele Deutsche hin um sich günstig behandeln zu lassen. Ich weiß allerdings nicht ob ich an den Augen sparen würde aber solange es eine renomierte Klinik und ein fähiger Arzt ist würd ich dem positiv entgegen sehen.


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Sowas nennt man subjektive Wahrnemung, Ash. Also mach dir keine Sorgen ;-)

        Na dann mal viel Glück und viel Spaß mit deiner neuen Sehkraft ab Sonntag :D


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Wünsche alles Gute und dass alles klappt...

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            nö, mach Dir keine Sorgen. Man ist nur empfänglicher für sowas.

            Als meine Mutter an Krebs erkrankte bzw. dann starb, stieß ich beim Zappen auch immer wieder auf die Thematik. Man hört nur genauer hin und ist sensibilisierter, das hat mit Omen nichts zu tun.
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Das beruhigt mich tatsächlich ein wenig mehr, dass alle hier der selben Meinung sind. Ich glaube, jetzt geh ich doch entspannter an die Sache heran. Danke für die Aufmunterung. :D



              Offline Lorrgash

              • Biertrinker
                  • Show only replies by Lorrgash
                Mein ehemaliger Chef liess sich die Augen auch in der Türkei operieren und bei ihm ist alles gut gegengen.
                Das wünsch ich auch dir!!!


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Viel Glück mit der OP. Lass dich von vermeintlichen "Omen" nicht verunsichern...wenn man nervös ist, sieht man in allem etwas unheilvolles.

                  Und immerhin hat der türkische Doc ja im Lande der Dichter und Denker gelernt, und nicht im Hinterzimmer eines Dönerschuppens. Hab sogar gehört, die hätten da fließend Wasser und sogar Strom! (okay, das war jetzt etwas sarkastisch...)
                  Wird schon gut gehen.


                  Gute Heilung wünsch ich Dir auch ! Komm gesund und munter wieder, und wer weiß ? Durch so eine AUGEN OP kann sich auch eine skeptische Sichtweise verändern und bestimmt auch verbessern und man hat einen besseren Blick auf viele Dinge !  ;)  !


                  Da war ich wohl zu spät. Aber ich wünsche dir natürlich auch alles Gute. Der westlich orientierte Teil der Türkei ist ja sehr fortschrittlich und modern. Da habe ich auch keine Bedenken.

                  Aber zur Sehkraft: nach einer OP nur 100% erscheint mir ein bißchen wenig. Meine natürlich Sehkraft liegt bei 100%/105% (links/rechts). Von einer OP erwarte ich dann mindestens 110% (am besten noch mit X-Ray Fähigkeit ;-)). Oder habe ich das jetzt falsch verstanden.


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Naja, da kommt es auch stark drauf an wie gut die Sehkraft vor der OP war.
                    Ich hab mich zwar seit langem nicht mehr über diese Art OP informiert, aber das letzte was ich damals drüber gelesen hab, war dass meistens noch eine kleine Rest-Sehschwäche über bleibt... Und es ging damals auch erst ab mindestens 5 Dioptrien. Wenn man also mittlerweile schon auf garantierte 100% kommt damit, ist das ja schon ein guter Fortschritt gegenüber damals...


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Mach Dir keinen Kopp Ash :!:

                      Und erzähl...is sicher alles Bestens verlaufen, oder?  :)


                      Offline schlecki

                        • Das war Obergiesing gegen Untergiesing
                          • Show only replies by schlecki
                        Wünsche dir auch alles Gute und hoffentlich geht nichts schief... habe mich auch schon intensiver damit beschäftigt und das Risiko ist ja nicht sehr hoch. Würde mich freuen, wenn du nach der OP mehr erzählen würdest.

                        Gruß Johannes
                        Hät´s heuer olle in oinen Sack stecken können und mit nem Knüppel draufpregeln, hät´s den Folschen net erwischt


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          So, bin wieder im guten Deutschland, zum Glück denn Istanbul ist echt ne Müllhalde. Aber die OP verlief sehr gut, das Krankenhaus ist auch sehr gut (westlicher Standart) und die Jungs machen auch plastische Churrgie, falls einer von euch neue Nase brauch oder nette Brustvergrößerung. :P
                          Boah und die Krankenschwestern, einfach lecker aber ich habe auch ne Schwäche für türkische Frauen (wohl auch ein Grund, weshalb ich schon öfters bei türkischen Typen angeeckt bin ;)).  

                          Ich habe jetzt erstmal 80% Sichtstärke, welche in den nächsten 3 Monaten auf 100% steigen soll. Allerdings kann das auch 6Monate dauern, ist nicht vorhersehbar.
                          Die OP geht sehr schnell: Beruhigungspille, Augenbetäubung, auf grünen Punkt sehen, Laser wird aktiviert und 20 Sekunden später ist der nächste drann bzw. das andere Auge. Die OP ist dort reine Routine, praktisch Fließband-OP, die behandeln dort täglich locker 20 Leute (kann man mal sehn, wieviel Geld die allein mit der Laser-OP am Tag machen).

                          Das Risko der Laser-OP ist praktisch bei Null und Schmerzen gibt es auch keine, nur eine Stunde nach der OP schmerzen die Augen aber dafür erhält man Schmerz- & Schlaftablette, um sich im Hotelzimmer direkt aufs Ohr zulegen, also kein Ding. Und durch die neue Wavefront-Methode erhöht sich auch nicht mehr wie früher noch die Lichtempfindlichkeit, ist also die OP ist ne ziemlich einfache Sache geworden.

                          Einen Tag nach der OP (theoretisch auch direkt nach der OP) kann man praktisch schon den Urlaub genießen. Also für 1050¤ für beide Augen, samt den Medikamenten, die man erhält (3 versch. Augentropfen und eine Packung Pillen, die man größtenteil 1-4Wochen nehmen muss), da kann man echt nicht meckern.



                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Na hört sich doch super an, dann hoffen wir mal, dass es auch was gebracht hat, denn ich denke 1050 ¤ um wieder voll sehen zu können ist ne mehr als vernünftige Investition :!:


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank

                              Offline schlecki

                                • Das war Obergiesing gegen Untergiesing
                                  • Show only replies by schlecki
                                Freut mich, dass alles geklappt hat. Die OP an sich scheint ja sehr unkompliziert geworden zu sein. Und 1050¤ für so ne OP ist ja gar nichts. ich habe mir das, wei gesagt auch schon überlegt, doch als ich die Risiken einer solchen OP gelesen habe, kamen mir doch einige Bedenken. Aber ich glaube man gewinnt eine Menge an Lebensqualität zurück, wenn man nicht die ganze Zeit an die Brille oder die Kontaktlinsen denken muss. Und eben der Preis in der Türkei scheint ja unschlagbar zu sein. Dann hoffe ich, dass sich keine Komplikationen ergeben!!! :lol:
                                Hät´s heuer olle in oinen Sack stecken können und mit nem Knüppel draufpregeln, hät´s den Folschen net erwischt