Carnivále

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker


    http://german.imdb.com/title/tt0319969/


    Der junge Ben Hawkins lebt 1934 in einem Amerika voller Hoffnungslosigkeit und inmitten verschiedenster Anzeichen der bevorstehenden Apokalypse. Als seine Mutter stirbt, die Farm von der Bank plattgemacht wird und er von der Polizei gesucht wird, schliesst sich Ben einer sonderbaren Karnevalstruppe voller Freaks an. Dort begegnet er Misstrauen und Vertrauen. Was die Freaks noch nicht wissen, ist, dass Ben von schrecklichen Visionen heimgesucht wird und in ihm gigantische Kräfte schlummern. Zeitgleich wiederfahren dem Pfarrer Justin göttliche Eingebungen eines Master-Plan und dieselben schreckliche Visionen, wie sie Ben hat. Der finale Kampf zwischen Gut und Böse hat begonnen...


    Ich habe zwar erst zwei Folgen geschaut, aber "Carnivále" ist der absolute Wahnsinn. Ich kann nicht verstehen, wie eine solche Serie nach nur zwei Staffeln abgesetzt wurde. Doch keine Angst: Die zwei Staffeln bilden eine in sich geschlossene Geschichte.
    "Carnivále" ist extremst spannend, grandios inszeniert, darstellerisch absolute Spitze (Nick Stahl spielt Ben), super-atmosphärisch und mysteriöser als alle aktuellen Mystery-Serien zusammen. Die Technik ist jedem aktuellen Kinostreifen mindestens ebenbürtig.
    Bei Szenen wie die Traumsequenzen mit diesem volltätowierten Typen im Feld gepaart mit den absurden Kriegszenerien steigt der Andrenalinpegel des Zuschauers in windeseile nach oben. Und bei Szenen wie ein Typ sich selber sieht, wie er sich einen kleinen Jungen vergreift und anschliessend begreift, welches Verbrechen er begangen hat, lassen den Zuschauer sprachlos zurück. Nur schon in den ersten zwei Folgen gibt es unzählige solcher magischen Szenen, die den Zuschauer gnadenlos in seinen Bann zieht.
    Wenn die referenzartige Qualität bei den noch kommenden 20 Folgen so bleibt, wird "Six Feet Under" gnadenlos von meinem Serienthron gestossen.

    Ein abschliessendes Review kommt, wenn ich das Serienfinale durch hab.

    Die beiden Staffeln kann man überall bei den gängigen amerikanischen und englischen Onlineshops bestellen. Die Serie gibt es nicht auf Deutsch und es wird noch eine ganze Weile dauern, bis sie veröffentlich wird. Ich hab mal aufgeschnappt, dass die Serie in naher Zukunft in synchronisierter Fassung auf Premiere laufen soll. Ansonsten gibt es kein vorbei beim Englisch.

    Und wer jetzt denkt, ich hype "Carnivále", der soll mal die Notengebung der IMDb und OFDb checken und sich sonstige Kritiken durchlesen ;) .
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Patrick du hast recht mit deiner Meinung. Carnivale war zu gut für diese Welt.
      Nach zwei Seasons hastig zu Ende gestrickt-ziemlich unbefriedigend das Ganze. Es bleibt HBOs grosses Geheimnis warum die Serie trotz treuer Gemeinde und höchstem Kritikerlob so abgesägt wurde!
      Diese Apocalypse Story in der Dustbowl von America in der Wirtschaftskrise ist erstklassig.


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        ja, das zieh ich mir definitv rein. direkt ma bestellen...


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Hört sich sehr interessant an, ist aber echt sau teuer.


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            oh ich freu mich riesig drauf ^^
            clancy brown spielt auch eine hauptrolle! mein grösster (anti)held aus der jugend, unvergesslich als der kurgan aus highlander und natürlich in starship troopers der sergeant zim :D


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              DAS klingt ja echt hammer genial!  :shock:

              Bin zwar kein Seriengucker aber diese Serie wird vorgemerkt. Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange bis zur Deutschen Veröffentlichung...  :roll:


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Ich glaube nicht an eine deutsche VÖ. Würde mich sehr wundern :!:
                Solange kein TV Sender hier die Defloration macht, gibts auch keine Box-denke ich mal so 8) .


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  carnivale :arrow: 10/10
                  ungelogen das beste, was mir je unter die augen gekommen ist, was für die mattscheibe gemacht wurde. eine unglaubliche endzeitstimmung und das gefühl der ausweglosigkeit. hinzukommt die zum teil herrlich surreale und grunge-ige optik. wo besser konnte man eine endzeitszenario unterbringen als während der zeit der grossen depression. eine hervorragende idee auch mit den zwei paralellhandlungen. jeder schaupieler ist einwandfrei besetzt und kann ausnahmslos überzeugen. selbst der kleinwüchsige carnivale cheff gespielt von michael j. anderson eine glanzleistung. sehr bedauerlich, dass es nicht fortgeführt wird, dann abba hebt das irgendwie auch die qualität des ganzen, denn es ist auch in diesen 2 staffeln in sich geschlossen. dann wieder auch durchaus verständlich, dass die produzenten den schwanz eingezogen haben, werden doch fast alle biblischen sünden gezeigt. zum teil tut es sogar ordentlich splattern. kann mir durchaus vorstellen, dass die serie spalten wird. manche werden es endlos langweilig finden, die anderen werden es lieben.
                  mit einem satz: diese 24 folgen haben es mit einem satz in mein serienolymp geschaft und anscheinend kann man mitlerweile folgendes ableiten: "f(gute serie) = amis mögen es nicht * sehr frühe absetzung"


                  Offline Hellseeker

                  • aka Patrick
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Hellseeker
                    So, ich bin mittlerweile beim Ende der ersten Staffel angelangt. Das Tempo in den letzten paar Folgen hat sich merklich erhöht und es wird immer mysteriöser und unheimlicher. Das furiose Staffelfinale lässt aber alle vorherigen (eh schon meisterhaften) Folgen verblassen. "Carnivàle" ist DIE Serie und hat es bei mir auf den Serienthron geschafft. "Six Feet Under" muss sich jetzt mit dem 2. Platz begnügen. Die zweite Staffel von "Carnivàle" wird heute Abend angefangen.


                    (click to show/hide)


                    Ich könnte noch endlos weiter schwärmen :D .

                    Eine ganz klare 10/10 für die erste Staffel.


                    @dude... Was? Alle 24 Folgen in 4 Tagen geschaut :shock: ?
                    die kommt noch... irgendwann...


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Die Serie kann ja noch so genial sein ... Sie wurde aber nach Staffel 2 eingestellt.

                    Das heisst laut Internet-Recherche Open End?

                    Deshalb habe ich mir Serien mit viel Potenzial wie z. B. "Invasion" auch schon nicht angeschaut. Das bringt einfach nichts.

                    Wie gesagt, ich bezweifle nicht, dass die Serie gut ist bzw. gut sein kann, aber das wäre so, als hätte man nach "Herr der Ringe - Die Gefährten" einfach aufgehört. Oder nach der ersten "Lost" - Season (ich BETE einfach, das dieses Schicksal "LOST" nie ereilt...)

                    Hellseeker hat die Serie ja gesehen und sagt sie ist in sich abgeschlossen ... ist das wirklich so? nix bleibt offen ??

                    Ich würde sie mir nur in diesem Fall ansehen ... und auch nur, wenn sie auf deutsch rauskommt ;-)


                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Hellseeker
                      @Crash

                      Es steht ja bereits in meinem ersten Beitrag, dass die Geschichte mit der zweiten Staffeln endet und somit abgeschlossen ist ;) . Jedenfalls hab ich das so im Internet überall lesen können. Wenn die Serie nach zwei Staffeln ein offenes Ende oder gar keins hätte, hätte ich die Serie niemals gekauft. Aber da dem nicht so ist, lasse ich mir dieses absolut geniale Teil sicher nicht durch die Lappen. Egal ob es zwei oder sechs Staffeln sind.

                      Geplant waren ursprünglich sechs Staffeln, die auf auf drei Büchern basiert hätten. Zwei Staffeln = Ein Buch. Ein Buch = Eine Geschichte.

                      Doch ich habe bis jetzt nur die erste Staffel komplett gesehen. Thomas Covenant und der Dude haben die Serie komplett gesehen.
                      die kommt noch... irgendwann...


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        mit dem abgeschlossenen ende könnte ich dir nicht sagen ohne zu spoilen. kann dir nur eines sagen: solltest du die serie nicht ansehn, hast du definitiv was verpasst ;)


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Och menno, in diesem Fred wird man ja dermaßen heiß gemacht und die Serie kommt wohl nicht in D raus...  :x  :Hangman:

                          Falls es irgendwelche Infos bzgl. 'ner Veröffentlichung mit Deutschem Ton gibt, bitte sofort hier posten. Ich würd direkt flenne vor Freud...  :)


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by der Dude
                            Zitat von: "Hellseeker"
                            @dude... Was? Alle 24 Folgen in 4 Tagen geschaut :shock: ?


                            in 2 ^^

                            ich konnt einfach net anders. das ist eines der serien, wo ich verstehe, dass einer zum serien junkie wird


                            Offline Hellseeker

                            • aka Patrick
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Hellseeker
                              So, die ersten vier Folgen der zweiten Staffel sind durch. Ich sag nur: Wahnsinn! Dieses Tempo, diese Wendungen, diese Atmosphäre und diese Ideen.

                              (click to show/hide)


                              Wer diese Serie nicht gesehen hat, hat echt etwas verpasst.

                              Und die Serie ist auch auf Englisch sehr gut verständlich ;) . Jedenfalls konnte ich der Story bis jetzt ohne Probleme folgen (und ich bin in Englisch durchgefallen).
                              die kommt noch... irgendwann...


                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                Nach der ersten Staffel, habe sie gerade durch, bleibt nur zu bestätigen, dass man hier ein ganz seltenes Monument amerikanischer TV Kultur vor sich hat. Bis ins letzte Detail grandios. Der Zwerg spielt genial, die sepia getönten Bilder und die grandiosen Darsteller sowie der Apocalypse Plot tun ihr übriges. HBO setzt einen Meilenstein nach dem anderen. Grosses Elend dass die Serie nicht weitergeführt wurde.


                                Offline Hellseeker

                                • aka Patrick
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Hellseeker
                                  Sag ich doch ;) .
                                  die kommt noch... irgendwann...


                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by der Dude
                                     :dance:

                                    Jetzt wo ich nochmal meinen Beitrag durchlese, werde ich eigentlich der Serie nicht ganz gerecht.
                                    Manche könnte das Ende stören, für mich jedoch wars ne runde Sache.
                                    « Letzte Änderung: 04. Februar 2008, 09:19:35 von der Dude »


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Hab ich damals, als sie zum ersten Mal lief, noch gerne geschaut. Allerdings hab ich es nicht sooo lange verfolgt, vom Ende weiß ich nichts. Könnte mir das mal einer spoilern? ;)


                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by der Dude
                                        Hab ich damals, als sie zum ersten Mal lief, noch gerne geschaut. Allerdings hab ich es nicht sooo lange verfolgt, vom Ende weiß ich nichts. Könnte mir das mal einer spoilern? ;)
                                        (click to show/hide)
                                        « Letzte Änderung: 08. Februar 2008, 19:01:18 von der Dude »


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Hab ich damals, als sie zum ersten Mal lief, noch gerne geschaut. Allerdings hab ich es nicht sooo lange verfolgt, vom Ende weiß ich nichts. Könnte mir das mal einer spoilern? ;)
                                          (click to show/hide)
                                          Du blöder Sack! :P Sei froh dass ich dich so gern hab :P


                                          Offline der Dude

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by der Dude
                                            Du blöder Sack! :P Sei froh dass ich dich so gern hab :P
                                            :D




                                            naguuuuuuut, weil dus bist :P

                                            (click to show/hide)

                                            Jetzt zufrieden?!?

                                            Ich fühle mich so schmutzig und benutzt... -.-
                                            « Letzte Änderung: 08. Februar 2008, 19:52:48 von der Dude »


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              (click to show/hide)
                                              Eh... watt? Reden wir von der gleichen Serie? Die Namen und die Handlung da sagen mir rein gar nix... Ich glaub ich hab mehr als die halbe Serie verpasst! Was ich hören wollte, war eigentlich mehr eine Aussage in der Richtung "sie haben ihre alte Welt wieder gefunden" oder eben net :P



                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                                Oh scheiße, ich dachte ich bin hier im SLIDERS Thread! :lol:
                                                Spoiler mir mal bitte das Ende von Sliders :D
                                                Hoffentlich vergesse ich das hier wieder bevor ich die Serie irgendwann mal gucke :roll: