Kane Hodder ist Ed Gein

Gast · 40 · 5145

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MasterofHorror

  • Gast
Bei dem Namen "Kane Hodder" dürfte es eigentlich bei den meisten Horrorfans klingeln - der hünenhafte Muskelberg ist der berühmteste Jason-Darsteller und einer der bekanntesten Stuntmen Hollywoods. Serienkiller Ed Gein dagegen ist nicht so berühmt, aber wie kaum einer weiß, die Vorlage für drei der bekanntesten Horrorfilme aller Zeiten: Das Schweigen der Lämmer, Psycho und The Texas Chainsaw Massacre.

In einem neuen Film über Gein spielt Hodder nun die Hauptrolle des zurückgezogen lebenden Farmers. Der Kannibale war psychisch gestört, hatte ein krankes Verhältnis zu seiner Mutter und fertigte die Leichen seiner Opfer zu Kleidungsstücken und Möbeln um.

"Ed Gein: Der Schlachter von Plainfield" fährt dazu noch Michael Berryman aus dem alten The Hills have Eyes Original als Gein`s Buddy auf:

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Quelle


Offline OnlyEnemyMyself

    • That´s the bottom line cause OEM said so!!!
      • Show only replies by OnlyEnemyMyself

    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Dazu nur mal ein paar Dinge:

      1. Ed Geins Leben und Wirken wurde schon zweimal verfilmt, einmal als DERANGED (und besser KANN man es nicht machen wenn man die STory kennt) und einmal als ED GEIN. ;)

      2. Ed Gein war ein Hanswurst vor dem Herrn, also wer da auf Hodder kommt sollte sich mal annen Kopp fassen.

      3. Gein war zurückgezogen und geistig zurückgeblieben - also hatte er keinen "Buddy" - auch nich Michael Berrymen - und SOVIELE Leute hat er auch nich gekillt, dass die Möbel und Kleider dabei in Massen rausgesprungen wären ;) es waren genau 5 soweit ich weiss und davon wurden 2 erschossen.

      Ich halte es für ne blöde Idee diesen Film zu drehen unter diesen Aspekten.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Ich wollte auch gerade sagen, Ed Gein und Kane Hodder, das sind Welten !  ;)


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Das passt ja mal voll nicht !!

        Als ich mir das erste Bild angesehen hab musste ich schon ne "Fresse ziehen" ... nee danke.

        Die "Gein" Verfilmung mit Steve Railsback hat mir eigentlich recht gut gefallen :!:


        MasterofHorror

        • Gast
        Wartet doch mal erst ab,der könnte echt Brutal sein der Film und muss nicht schlecht sein nur weil Hodder da mitspielt.


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          Was hat das denn mit brutal zu tun?
          Für mich ist das kein Qualitätssiegel, da kann ich auch Nachrichten schauen.

          Ob der Film dennoch was taugt mag aber mal dahingestellt sein, ich lass mich gerne eines besseren belehren ;-) Jeder Film bekommt eine Chance.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Zitat von: "Masterboy"
            Was hat das denn mit brutal zu tun?
            Für mich ist das kein Qualitätssiegel, da kann ich auch Nachrichten schauen.

            Ob der Film dennoch was taugt mag aber mal dahingestellt sein, ich lass mich gerne eines besseren belehren ;-) Jeder Film bekommt eine Chance.


            So siehts mal aus - brutal oder nich, das ist nicht das Thema.

            Wenn es hiesse "von Ed Geins Story INSPIRIERT" dann würde ich sagen ok - aber die zweimal verfilmte (und das echt recht getreu) Geschichte nochmal im Aufguss der Splatterwelle gerade....  :roll:
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            MasterofHorror

            • Gast
            Erstmal sollte man kein vorurteil an neue Filme fällen weil es total Schwachsinnig ist und ihr es nicht wissen könnt ob es gut oder schlecht ist,erst sollte man den Film Gucken dann sein Urteil fällen,also denkt ihr Ed Gein sollte eher ein Film werden für kleine kinder,wollt ihr keine Brutalität haben,na dann hoffen wir nicht das der Film die Altersfreigaben ab 12 bekommt. :lol:  :lol:


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Necronomicon
              Man wird sich aber noch seine eigene Meinung über einen neuen Film machen dürfen oder hast du da auch was dagegen, großer Meister ?


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                klar kann das keiner wissen, ich denke Marcos Argumente bezogen sich auch mehr auf Bedenken bzgl des Inhalts.

                Geurteilt hat noch keiner...

                schauen wir mal.

                Brutalität sollte als Mittel zum Zweck dienen in einem solchen Film. Die hat sicher Ihre Daseinsberechtigung bei solch einem Thema aber sollte nicht der Hauptgrund für den Film werden.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                MasterofHorror

                • Gast
                Bleib mal Locker Kollege,ja klar kann man seine Meinung sagen aber ich finde es immer wieder witzig wie leute sagen können "der ist Scheiße,der hat da nichts zu suchen,er kann das nicht,er passt da nicht rein,das Poster ist Scheiße,das Bild ist Scheiße" allein ein Bild und ein Poster sagt nicht viel aus,aber wenn der Film auf dem Markt ist langt ihr alle zu,sorry aber das ist richtig witzig versteht mich nicht falsch.


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  ich bin immer locker  :D

                  Ich geb Dir auch teilweise recht, viele Leute urteilen zu früh. Aber letztendlich geht es ja darum (auch im Vorfeld) über Filme zu diskutieren und was einem gefällt und was nicht - so bleibts doch spannend ;-)

                  Und wen ein Film einen schlechten Vorgeschmack liefert und dann letztendlich  genau das Gegenteil ist, dann freuts mich immer umso mehr.

                  Ohne Pessimisten keine Optimisten!
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  MasterofHorror

                  • Gast
                  Zitat von: "Masterboy"
                  ich bin immer locker  :D

                  Ich geb Dir auch teilweise recht, viele Leute urteilen zu früh. Aber letztendlich geht es ja darum (auch im Vorfeld) über Filme zu diskutieren und was einem gefällt und was nicht - so bleibts doch spannend ;-)

                  Und wen ein Film einen schlechten Vorgeschmack liefert und dann letztendlich  genau das Gegenteil ist, dann freuts mich immer umso mehr.

                  Ohne Pessimisten keine Optimisten!



                  Ich meinte dich nicht den Necronomicon!


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    Zitat von: "MasterofHorror"
                    Zitat von: "Masterboy"
                    ich bin immer locker  :D

                    Ich geb Dir auch teilweise recht, viele Leute urteilen zu früh. Aber letztendlich geht es ja darum (auch im Vorfeld) über Filme zu diskutieren und was einem gefällt und was nicht - so bleibts doch spannend ;-)

                    Und wen ein Film einen schlechten Vorgeschmack liefert und dann letztendlich  genau das Gegenteil ist, dann freuts mich immer umso mehr.

                    Ohne Pessimisten keine Optimisten!



                    Ich meinte dich nicht den Necronomicon!


                    aso - ach der ist auch locker, gelle Oli !?
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Stimme Necro zu...jeder hat seine eigene Meinung. Dafür nen Euro ins Phrasenschwein ;-) ;-)

                    Und wenn man Pics, Plakate oder Darsteller scheisse oder unpassend findet darf man das doch wohl sagen. Mache ich auch...und das ist auch gut so, liebe Genossinnen und Genossen!


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Ich bin IMMER locker auch wenns ab und an mal anders rüber kommt  :P


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        So und jetzt alle mal wieder runterkommen, ok! :-)

                        Also mich interessiert der Film nicht die Bohne...das nur mal nebenbei.  :P Hodder als Gein ist irgendwie unglücklich gewählt aber naja geben wir dem Film einfach 'ne Chance. Vielleicht wird es ja ein Knaller... ;-)


                        Crash_Kid_One

                        • Gast

                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Zitat von: "Crash_Kid_One"
                          Unter wem soll ich denn kommen Flight ?? :o

                           :lol:  ;)  8)


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Klar, nie nen Film vorab verurteilen, wenn ein Film aber unter der Prämisse der Verfilmung eines Lebens geht, dann sollte man auch auf optische/physikalische Gegebenheiten achten. Das macht den Film noch nicht schlecht, aber man kann dennoch schon im Voraus von einem schlechten Castin reden. Bei Fiction wäre das natürlich unangebracht.


                            In Anbetracht der Tatsache, dass der arme Ed Gein ein geistig eingeschränkter, eher schwächlicher Hinterwäldler aus Wisconsin war kann man von von Mr. Hodder als Gein nur von einem Fehlgriff sprechen, wenn der Film von sich behaupten möchte "realistisch und realistätsnah" zu sein.

                            Kenne leider die beiden von Jason erwähnten Filme nicht, kann also dazu nichts sagen.

                            Ach, und es wurde anhand der Indizien vom Tartort von 15 Opfern ausgegangen.
                            Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                            Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                            Meine kleine DVD-Sammlung



                            Offline wishmaster

                            • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                                • Show only replies by wishmaster
                              Immer diese Schwarzsehenrei....  :roll:
                              Mal abgesehen vom Thema und der tatsache das die Besetzung vielleicht wirklich nicht grade gut gewählt ist macht das sicherlich nicht den Film aus.
                              Ausnahme der Film heisst "Daniel der Zauberer" und ist mit einem pickeligen in jeder Hinsicht untalentierten Vollidioten besetzt!
                              Ich seh dat ganz locker.
                              Mit einer ausnahmslos negativen Meinung an einen Film oder es gleich zu lassen ist Meiner Meinung nach das selbe!
                              schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                              Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                              Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Moderator
                              • *****
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Finde auch, dass der Film grundsätzlich gut sein könnte, keine Frage!

                                Nur eben nicht als Gein-Verfilmung! Entspricht weder vom Cast noch von der Beschreibung dem "richtigen" Ed bzw. seinen originalgetreuen Verfilmungen! Von denen ich Deranged auch ungeschränkt empfehlen kann!!


                                Sage nicht das der Film schlecht wird, lasse mich ja immer wieder gerne positiv überraschen. Und über einen unterhaltsamen Film freue ich mich immer.
                                Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                                Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                                Meine kleine DVD-Sammlung