Welche Anlage soll es werden...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Ach du meinst von jedem LS gleich lange Kabel nehmen, auch wenn der Weg kürzer ist???

    Wegen der Übertragungsgeschwindigkeit, nehme ich an, oder? Denke mal für die hinteren und die vorderen jeweils sollte es vielleicht gleicht sein, aber macht es Sinn, die LS die hinten beim Receiver dann stehen auch mit x-M LS Kabel auszustatten? Ich denke eher nicht, oder?

    Und auch von vorn, ich denke kaum, dass das n unterschied macht ob da n Kabel n meter kürzer oder länger ist, die Übertragungsgeschwindigkeit dürfte sich ja sicherlich im 100m/s Bereich abspielen, da istn meter mehr oder weniger wohl kaum hörbar oder täusche ich mich und die Geschw. ist sehr viel langsamer?


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      Im Audio/Videobereich unterscheide ich persönlich (das im meine Meinung) zwischen deutlich hörbaren/sichtbaren Unterschieden und messbaren.

      Gleich lange LS würde ich verlegen wenn ich ein Highendsystem hätte (jenseits von 10000¤ z.B.), bei einem Wohnkinosystem wie es die kleinen Teufelsysteme sind halte ich das eher für lächerlich. Die Pegel und die feinen klanglichen Unterschiede könntest Du mit einem solchen System überhaupt nicht ausgeben geschweige denn auch nur annähernd heraushören.

      Es gibt Punkte wo es durchaus Sinn macht qualitativ hochwertige Kabel zu kaufen, nämlich vor allem dort wo Störeinflüsse auszumachen sind, z.B. bei sehr langen Videoverbindungen oder eben auch beim Subwooferkabel weil dort schnell ein Störbrummen aus dem Brüllwürfel ertönen kann wenn das Kabel unzureichend abgeschirmt ist.

      Ich kenne Deine Bedürfnisse und Ansprüche, Dir ist es eher wichtig eine funktionierende und kostengünstige Alternative aufzubauen als eine bis ins Detail ausgefeilte Highendlösung, daher würde ich Dir bei den LS Kabeln eher zur Rollenware raten. 2,5mm sind hierbei dicke ausreichend.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Danke, das wollte ich hören :!: :D

        Und das hier

        Zitat
        Im Audio/Videobereich unterscheide ich persönlich (das im meine Meinung) zwischen deutlich hörbaren/sichtbaren Unterschieden und messbaren.


        unterschreibe ich mal ganz dick :D


        Übertragungsgeschwindigkeit ?   Ja ok auf gewisse weise stimmt diese Aussage,obwohl sie einen Tick mehr für zb: ein HDMI Kabel oder DVI Kabel zutreffen würde !

        Es geht um den Wiederstand (Ohm),der immer größer wird je länger das Kabel ist ( da die Impulse mit der Länge des Kabels abgeschwächt werden) und die Laufzeitverzögerung,die man nicht immer mit dem Receiver so wie man will in den Griff bekommt !

        Wenn dein Receiver hinten steht sollte die Länge deiner LS Kabel für den Frontberreich nur so lang wie nötig und so kurz wie möglich sein !
        Für hinten (da Dein Receiver hinten ist) sollten die Kabel nur die Länge der Entfernung aufweisen die dein Receiver zu den Boxen hinten hat,also nicht unnötig zu lang,spart auch an Kabel kosten(minimal aber immerhin  ;) ) !


        Fazit: Wie gesagt desto geringer der Wiederstand(sprich Kabelmaterial länge der Kabel,also so lang wie nötig desto besser).


        Meine Meinung:

        Für die Lautsprecher würde ich 2,5er nehmen. Greif da ruhig zu der Teufel-Ware. Über denn Sinn bzw. Unsinn von verschiedenen Metallen (die übrigens meistens nur als Legierung für die Kupferlitzen verwendet werden und extrem selten als Litze selber) kann man streiten. Silber soll kühler klingen, Kupfer wärmer mit mehr Bass, ...

        Zur Kabellänge kann ich nur den Tip von Zafer wiederholen, nur so lang wie nötig und wenn möglich identische längen für die Front- und Surround-LS nehmen.

        Laufzeitunterschiede empfinde ich eher als sehr gering, wenn sie einem überhaupt auffallen (mir sind sie noch nie aufgefallen). Jeder halbwegs brauchbare Receiver kann die heutzutage ausgleichen. Schlimmer finde ich da, wenn die Klangcharakteristik bzw. der Wirkungsgrad (gibt an wie laut ein LS mit einem Watt in einem Meter abstand spielen kann) bei LS unterschiedlich sind. Das fällt sogar mir und meiner Frau auf.
         
        Zum Sub-Kabel würde schon alles gesagt.
        Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
        Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


        Meine kleine DVD-Sammlung



        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Ja, ich weiß, jetzt denkt bestimmt wieder jeder: jetzt kommt der wieder :roll: ;-)

          Aber im Moment überlege ich mir die Alternative ein System P (da deutlich billiger) als 7.1. auszubauen, da zwei zusätzliche LS über ebay ja auch nicht soooo viel teurer wären.

          Was für einen Receiver bräuchte ich denn da und ab wieviel ¤ fangen die 7.1 Receiver an (da wäre ich def. bereit für mehr auszugeben und würde meine Budget Notlösung für den Receiver aufgeben!)...

          Was würde es denn da geben (im unteren Preissegment ;-) der 7.1 Receiver) :?:


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            Matze, erhlichgesagt versteh ich Dich nicht.

            Du willst jetzt ein 7.1 statt einem 5.1 System haben und willst dafür nix ausgeben. Kauf Dir lieber ein gutes 5.1 als ein schlechteres 7.1 System, da hast Du viel mehr von.

            7.1 gibt etwa ab 400¤ (Receiver)
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Ne, das habe ich net gesagt: ich habe gesagt bei ner 7.1 Lösung könnte ich mir definitv vorstellen auch (deutlich) mehr für nen Receiver auszugeben...

              Sp mit 400-500 ¤ hätte ich jetzt auch gerechnet, danke!

              Gut, das ganze muss ich mir dann halt nochmal zusammenrechnen, die Idee wollte ich mir halt mal offen lassen, da es mit dem Aufstellen meiner Boxen so wie es aussieht eher schlecht aussehen wird :?

              Ich poste mal nen Grundriß von dem Teil wo das Heimkino hinkommen wird, dann könnt ihr ja auch mal Vorschläge machen, wie ich die Boxen aufstellen kann!


              Grundriß kommt gleich...


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed



                So, die Linie, die durch das Zimmer geht ist so wie ich den Bodenbelag möchte: unten kommen schwarze Fließen in Schieferoptik mit Tiefe (also nicht glatt) und rechteckigen Maßen (60x30cm) und oben will ich einen schönen tiefen beigen Teppich. Dass das mit meinen schwarzen Sofas unten gut aussieht werde ich noch einen Hochflor Teppich in der selben Farbe wie den Teppich kaufen, und werden den unter Couchtisch und Sofas legen dass sich die beiden schwarzfarben nicht stechen.

                Egal, btt und meinem Problem: da ich vermutlich, die beiden Sofas bündig mit der Wand stellen will, weiß ich definitv nicht, wo ich die Surround-LS hinstellen soll :? (wird wohl net gehen, es sei denn ich entscheide mich dafür, die Sofas doch vorzuziehen dann kann ich je einen ans Kopfende stellen)...das alles löst aber mein Problem nicht, nämlich, dass ich die Wahl habe ein Sofa optimal auszustatten (mit zwei Surround LS) oder je einen Surround LS ans Kopfende der Sofas an die Wand hängen, dann würde ich aber wohl nix vom rechten hinteren Kanals abbekommen, wenn ich mich auf das größere Sofa lege (das linke), weil dann der linke Kanal recht nahe steht und der rechte weit weg :?

                Daher habe ich mir schon überlegt, das irgendwie über ein 7.1 System etwas zu kompensieren, dann könnte ich für das linke Sofa zB einen an die Rückwand der Bar machen und einen zwischen Sofa und Couchtisch...das selbe dann beim rechten Sofa, ich denke das würde den Sound etwas verbessern.



                Noch ne Frage: wie soll ich am besten den Sub positionieren, da ich ein Problem habe: das Kabel wird scheiß teuer, wenn ich den vorn positionere und dann das teure Kabel über Decke oder Boden (weiß noch net) nach hinten zum Receiver lege (der hinten stehen sollte, weil ich da alle meine Geräte positioniere um sie näher am Beamer zu haben und weil vorne wohl eher weniger Platz sein wird, will nur die Leinwand und das Soundsystem vorne an der Wand haben.

                Tja, einige Probs, die sich bei der Variante aufunt (hatte bisher immer ne andere Anordnung von den Sofas geplant, so gefällts mir aber am besten und ist am ökonomischsten vom platz her auch noch!!!


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  Mit dieser Aufstellung erzielst Du eh nie ein optimales Surroundergebnis, von daher solltest Du die Surrounds standarmässig plazieren und in ca. 1,50m Höhe paralell zueinander strahlend ausrichten.
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Ich denke auch, dass ich einfach einen in die Ecke Wand/Bar und einen in die Ecke Rack/Wand knallen werde und dann (geht das???) einfach den auf der Rackseite (liege meist auf dem großen Sofa) um einige dB nach oben regeln (oder kann man nur Front, Center und Rear getrennt voneinander regeln und nicht untereinander?)...wenn das geht würde mir das schon voll reichen!!!


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      Zitat von: "EvilEd84"
                      Ich denke auch, dass ich einfach einen in die Ecke Wand/Bar und einen in die Ecke Rack/Wand knallen werde und dann (geht das???) einfach den auf der Rackseite (liege meist auf dem großen Sofa) um einige dB nach oben regeln (oder kann man nur Front, Center und Rear getrennt voneinander regeln und nicht untereinander?)...wenn das geht würde mir das schon voll reichen!!!


                      Du kannst jeden Kanal separat regeln. Aber dann ist das System wirklich nur auf deine spezielle Sitzposition ausgrichtet und klingt "schräg". Würde ich eher nicht machen, bzw nur minimal pegeln was das Ausgleichen der "falschen" Sitzposition angeht.

                      Ich würde eine große Couch quer stellen in jedem Falle.
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Will ich net, finde ich so irgendwie schöner....schräg hatte ich jetzt jahrelang und das hat auch viele Nachteile, aber ich werde mal sehen...

                        Wenn ich eine schräg jetzt um 90° drehe dann kann ich da vielleicht das System gut ausrichten, aber kann dann nur im Sitzen ansehen...wenn ich mich hinlege bin ja wieder mit dem Ohr an einer Seite dran :? und das will ich auf keinen Fall!

                        Ich denke da ich ja wirklich fast nur auf der Couch liegen werde wird die Pegelveränderung wohl die beste Lösung sein!


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          das Problem sind Deine Ansprüche  ;)

                          Im Liegen bekommst Du sowieso kein optimales Surroundfeeling...

                          naja, versuchs doch erstmal bevor Du Dir im Vorfeld den Kopf zerbrichst, das macht man alles erst wenn das Zeug da ist und man dann damit spielen kann. Musterlösungen gibts nur im Musterland Musterkino ;-)
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          So Mädels! Der Onkel hat sich mal die Mühe gemacht und Eds Abbildung etwas verändert, so wie ich es machen würde. Optimal funzt nur, wenn du deinen Raum nach der Anlage einrichten kannst. Und das geht nur , wenn du ein eigenes Zimmer für das Heimkino hast.

                          Aber die Coutches (sagt man das so?) würde ich definitiv umstellen!

                          1. Vorschlag
                          5.1-System
                          rote Punkte  :arrow:  LS
                          grüner Punkt  :arrow: Sub


                          2. Vorschlag
                          7.1- bzw. 6.1-System
                          rote Punkte  :arrow:  LS
                          grüner Punkt  :arrow: Sub


                          Wenn du das Klangbild von den Rears als zum Links- bzw. Rechts-bezogen empfindest würde ich dir zur Bipolen bzw. Dipolen raten, die du auf Direktstrahler umschalten kannst (gibt es z. B. vom Teufel). Durch die Difus-Strahler ergibt sich ein weiter gestreckter Klangteppick. Dem Sub würde ich zumindest nach vorne und zu den Seiten Luft zum atmen geben, auch wenn man ihn rein theoretisch überall platzieren könnte. Ecken und Enge blähen den Bass zu sehr auf.

                          Wenn du unbedingt 6.1 bzw. 7.1 haben willst würde ich dir auf jeden Fall im Surround-Back-Bereich zu Difus-Strahlern raten, da du dort keine Möglichkeit hast, den nötigen Abstand zwischen Hörer und LS zu schaffen.

                          Bei Receivern musst du darauf achten, dass sie ...
                          - 7 Kanäle / Verstärker haben,
                          - die nötigen Soundstandards unterstützen und ...
                          - ProLogic IIx
                          haben.

                          Was würdest du denn nun für einen Receiver ausgeben wollen???
                          Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                          Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                          Meine kleine DVD-Sammlung



                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            muss Ulf da Recht geben.

                            Ich würde Dir in Deinem Falle auch zu Dipolen raten. Kleinstes Set von Teufel ist hier das Theater 1.

                            http://www.teufel.de/de/Heimkino/s_1001.cfm?lcom=68

                            Die Couch entsprechend nach Ulfs Bild oder eine große quer.
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Mmh, also eigentlich will die die Sofas schon so aufstellen, wenn ich das so mache wie ihr (hatte ich ja auch schon im Sinn, bzw. immer noch im Sinn), dann werde ich das eh net nutzen: beim Filmeschaun mich hinlegen zu können ist mir mehr wert als ne exakt austarierte Anlage ;-) und wenn ich dann auf das Sofa lege, dass immer noch so dasteht, dann hat sichs eh erledigt mit dem Sound ich habe wieder das gleiche Problem)...

                              ich denke ich werde es einfach so machen:





                              Wobei der Sub einfach in die Ecke kommt, das ist mir jetzt echt egal, was solls. Zur Not kommt er in die mittlere Position nahe ans Sofa ran, dann steht er auch net mitten Raum und die Kabel kann ich unterm Sofa nach hinten legen!


                              Also das Theater ist mir dann definitiv zu teuer. Habe mich eigentlich schon für das S in schwarz oder das P entschieden, wenn das S nicht irgendwann in schwarz zu nem guten Preis übern Weg läuft. Die Kabel kaufe ich denke ich mal dann jetzt gleich, dann kann man sie gleich durch die Kanäle hinterm Putz langziehen, dabei sind die 2,5mm² Kabel im Set ja eh nirgends, von demher :!:


                              Hey, wenn dir dein Vorschlag gut gefällt probiers ruhig aus! Wir wollen hier ja auch nicht rumklugscheißen, hauptsache du hast Spaß mit deiner Anlage.

                              Das mit dem Sub zwischen Sofa, Wand und Rack würde ich persönlich nicht unbedingt machen, das könnte den Bass imens aufdicken und unsauber machen. An der kleinen Couch bekommt er bestimmt mal aus Versehen einen Tritt wenn man dagegen stößt würde also die Position an der Leinwand wählen. Um das zu verdeutlichen denk dir mal eine gerade Linie von Wohnungseingang bzw. der Bar ins Schlafzimmer bzw. Badezimmer. Da wird er bestimmt mal einen verpult bekommen!  ;)

                              Bei dem Vorschlag mit dem Umstellen hatte ich mir folgendes gedacht:
                              So wie du es jetzt hast, haben maximal 2 Leute GUTE Sicht auf TV bzw. Leinwand und man muss sich teilweise noch den Hals verdrehen bzw. kann von seiner Sitzposition nicht TV gucken.
                              Mit meinem Vorschlag können MINDESTENS genausoviele Leute gucken, von BEIDEN Couches kann man bequem TV schauen und auf deine Sofas kannst du dich immer noch fläzen!
                              Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                              Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                              Meine kleine DVD-Sammlung



                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                ...der Rest sitzt an der Bar 8)

                                Ja, das mit dem TV stimmt allerdings, aber ist nebensächlich...da wird dann hauptsächlich Beamer geschaut...TV glotz ich wohl fast nur vom Bett aus!

                                Ist aber dennoch was dran...ich denke ich werde es (hatte es ja genauso auch bis vor kurzem geplant) mal ausprobieren und dann die Sub Position abhängig machen von der Sofa Konstellation!


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Also bei einem muss ich Matze recht geben ;) DVDs im sitzen schau ich mir zu Hause nicht an! :D ausser es is mehr als eine Person dabei und die sitzen auch :D

                                  Ich habe somit auch keine optimale Ausrichtung - aber es genügt mir so - umstellen kann man immer noch - und bei meinem Concept E Magnum is das  denke ich eh egal  :lol:
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Flightcrank

                                  • Die Großen Alten
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Ich nutz den Thread hier auch mal für meine Fragen... ;-)


                                    Umzug in neue Wohung März/April = alles komplett neu (Beamer, Leinwand, Receiver, DVD-Player ... UND auch ein neues Boxensystem)

                                    Was den Beamer angeht, werde ich mich zwischen 3-4 Geräten entscheiden (siehe Beamer Thread). Als DVD-Player hab' ich den Pioneer DV-696AV im Auge und dazu passend den Receiver den auch Greg seit neustem im Einsatz hat - Pioneer VSX-1016V. Soweit alles ok...ABER...jetzt geht's an das neue Boxensystem...

                                    Im Moment hab' ich:

                                    Infinity Reference-Serie

                                    :arrow: http://www.areadvd.de/index2.html



                                    sowie 'nen Canton AS 25 Sub



                                    Gute Boxen - bin recht zufrieden und auch der Sub is mMn verdammt gut...dennoch will ich was Neues haben. Ein System bei dem alle Lautsprecher sowie der Sub perfekt aufeinander abgestimmt sind.

                                    Preis - MAX 1000,-EUR

                                    Ausgeguckt habe ich mir:

                                    Teufel Theater LT 3



                                    arrow: http://www.teufel.de/de/Heimkino/s_1332.cfm?show=technik

                                    und


                                    Teufel Theater 4



                                    :arrow: http://www.teufel.de/de/Heimkino/s_540.cfm?show=technik


                                    Was meinen die Experten?

                                    Empfehlungen? Direkter Vergleich zwischen beiden Systemen? Vorteile? Nachteile?

                                    Vielleicht gar ein ganz anderes System in der Preisklasse bis max. 1000,-EUR?


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Hui, also mit den Systemen bewegst dich ja in ganz ordentlichen Klassen :shock:

                                      Na ja, das Concept S oder das P (wohl eher das S in schwarz) wirds wohl bei mir werden und das sehe ich schon als sehr geil an!!!

                                      Ich vermute mal als Nixchecker ;-), dass die Teile super sind!


                                      @ Flight: Du solltest nicht vergessen, dass du dann von StandLS auf KompaktLS umschwenkst. Für mich zählen die LS des Theater LT3 auch als KompaktLS, da sie sehr wenig Membranfläche haben und somit schon eine Menge Bass an den Sub abgeben müssen. Wenn du auch mal Stereo hören möchtest würde ich dir zu der neuen Canton-GLE-Serie oder zur Magnat Quantum 500er-Serie raten. Haben beide in Tests sehr gut abgeschnitten für ihren Preis. Wenn du willst lasse ich dir nachher einen Test zukommen, bin gerade auf der Arbeit.
                                      Will damit nicht sagen, dass Teufel schlechte Produkte baut!
                                       
                                      PAAR-Preise (außer der Center  ;) ) ohne Versandkosten der Canton GLE-Serie:
                                      Größter StandLS 409  :arrow: 499 ¤ im Netz
                                      Kleinerer StandLS 407  :arrow:  390 ¤ im Netz
                                      Größerer KompaktLS 403  :arrow:  245 ¤ im Netz
                                      Kleinerer KompaktLS 402  :arrow:  207 ¤ im Netz
                                      Center 405  :arrow:  145 ¤ im Netz
                                      Es gibt sogar noch einen Flach-KompaktLS zum direkt an die Wand hängen, das wäre der 401.
                                      Ein meine Meinung nach vernünftiges Set kostet dich also etwa:
                                      Paar 409er + Paar 403er + Center 405 = 889 ¤ und dann ist ein Sub dank der äußerst potenten StandLS nicht einmal erfoderlich, ... macht aber immernoch ETWAS mehr Krach respektive Spaß  :twisted:  :D . Was die Versandkosten betrifft, so kann man bei der Menge mit beinahe jedem Händler reden!
                                      Eine etwas kleinere Konfiguration:
                                      Paar 407er + Paar 402er + Ceter 405= 742 ¤, für die restlichen 258 ¤ bekommt man schon einen relativ leistungstarken Basswürfel, welcher wegen der fehlenden TIEFbassleistung der 407 auch zu empfehlen ist.
                                      HIER die Daten der GLE-Serie.
                                      PROS der GLE-Serie:
                                      - neuste Treibertechnologie von der Karat-Serie übernommen.
                                      - gute Verarbeitung
                                      - Bassreflexöffnung vorne  :arrow:  nicht SO aufstellungskritisch
                                      CONTRA der GLE-Serie:
                                      - Verarbeitung dürfte BESSER sein
                                      - nur mittelmäßiges Anschlussfeld, welches auch nur Single-Wiring erlaubt

                                      PAAR-Preise (außer der Center  ;) ) INKLUSIVE Versand der Magnat Quantum 500-Serie:
                                      Größter StandLS 507  :arrow: 500 ¤ im Netz
                                      Kleinerer StandLS 505  :arrow:  400 ¤ im Netz
                                      Größerer KompaktLS 503  :arrow:  260 ¤ im Netz
                                      Kleinerer KompaktLS 502  :arrow:  210 ¤ im Netz
                                      Center 513  :arrow:  135 ¤ im Netz
                                      Ein meine Meinung nach vernünftiges Set kostet dich also etwa:
                                      Paar 507er + Paar 503er + Center 513 = 895 ¤ INKL. Vers. und dann ist ein Sub dank der äußerst potenten StandLS nicht einmal erfoderlich, ... macht aber immernoch ETWAS mehr Krach respektive Spaß  :twisted:  :D . Was die Versandkosten betrifft, so kam mir mein Händler sehr entgegen und hat sehr gute Preise gemacht. Beim MM in Hannover sollte die 507 PRO STÜCK nämlich 379 ¤ kosten, ich weis, dass das ein total bekloppter Preis ist, sie war aber so ausgezeichnet. Habe meine von www.elektrowelt24.de und auch wenn sie nicht auf der Website stehen, einfach mal anfragen und der Cheff macht dir ein Angebot.
                                      Eine etwas kleinere Alternative:
                                      Paar 505er + Paar 502er + Center 513 = 745 ¤ INKL. Vers. hier sollte man sich für mehr TIEFbass nach einem entsprechendem Sub umsehen. Mittelbass (so nennt man den nochmal so???) haben die 505er genug dank 3-wege-Prinzip und Bassreflexöffnungen.
                                      HIER die Quantum 500er Serie im Überblick. Die anderen Standboxen, die dort noch aufgeführt sind, sind meiner Meinung nach nicht zu empfehlen, da die Chasis (130er oder 110er) zu klein sind und somit nicht annährend die Leistung der 507 bzw. 505 bringen. Bilder der 500er-Serie in natzra kannst du im Jetzt-wird-etwas-mehr-Krach-gemacht-Thread sehen.
                                      PROS der Quantum 500 Serie:
                                      - Technologie wurde zum teil aus der gr0ßen 900er-Serie übernommen
                                      - sehr hohe Leistung
                                      - hervorragende Verarbeitung
                                      - hervorragendes Anschlussterminal
                                      - die 507 und 505 sind BiWiring und BiAmping geeignet und bieten somit noch ETWAS mehr Potential
                                      CONTRAS der Quantum 500 Serie:
                                      - Bassreflexöffnungen hinten sorgen dafür, dass die Boxen nicht zu wandnah augestellt werden sollten

                                      WICHTIGSTER Punkt ist aber, dass du dir die LS deiner Wahl bei dir zu hause probehörst und sie dir gefallen. Wenn du noch weitere Fragen hast, nur zu und her damit.
                                      Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                                      Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                                      Meine kleine DVD-Sammlung



                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Zitat von: "JasonXtreme"
                                        Also bei einem muss ich Matze recht geben ;) DVDs im sitzen schau ich mir zu Hause nicht an! :D ausser es is mehr als eine Person dabei und die sitzen auch :D

                                        Also ich schaue nie im Liegen... da würd mir der Hals zu schnell weh tun... Lese ja sogar im Sitzen.


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Masterboy
                                          Hey Markus!

                                          Ehrlichgesagt kann ich garnicht verstehen dass Du umsteigen willst. Wenn ich  Dein Infinityset hätte würd ich mein Teufel für stehen lassen ;-)

                                          Vor allem die von Dir genannte Teufel Concept Reihe ist eine Kompaktbauweise die meiner Meinung nach nicht das Volumen aufbringen kann um so voll zu klingen wie dein jetziges Set (was ich aber noch nicht gehört habe).

                                          Das Theater 4 ist schon ne ganze Nummer besser, aber ich würde Dir dringend raten probezuhören (zum Glück kein Problem bei Teufel).
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |