Sukiyaki Western: Django - Miike dreht Western

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    "Sukiyaki Uestan: Django" (engl.: Sukiyaki Western: Django) trägt dabei "Western" (und "Django") im Titel und wird in Englisch gedreht. Mit dabei sind Ito Hideaki, Sato Koichi, Kimura Yoshino, Momoi Kaori, Iseya Yusuke und Ando Masanobu, die alle schon Sprachkurse gemacht haben. Einen Gastauftritt wird Quentin Tarantino absolvieren.

    Der Film handelt von den Samurai-Familien der Minamoto und Taira, welche sich Ende des 12. Jahrhunderts einen Krieg um die Herrschaft in Japan lieferten.
    Hört sich extrem vielversprechend an und das dürfte der Italo-Western sein über den Miike auf der Berlinale geredet hat.

    Handlungsort ist eine Stadt namens Yuda, in welcher sich die beiden verfeindeten Clans gegenüber stehen. Ein einzelner Revolverheld (Hideaki Ito) kommt in die Stadt, um den Bewohnern bei zu stehen (klingt ein bisschen auch nach Yojimbo bzw den Remakes Für eine Handvoll Dollar / Last Man Standing).
    Auch zum Gastauftritt von Tarantino gibt es weitere Infos: Er spielt einen mysteriösen Typen namens Ringo, der zu Beginn des Films auftaucht und mit einem Japaner kämpft, welcher der Liebhaber einer weiblichen Killerin ist, welche sich als einfache Stadtbewohnerin getarnt hat.

    Die Produktion ist schon in vollem Gange, die Dreharbeiten werden vor allem im Dezember stattfinden. Bis zum japanischen Kinostart ist es allerdings noch ne Ecke hin: Bis Herbst 2007 muss man wohl warten.


    http://takashimiike.twoday.net/stories/2956407
    http://takashimiike.twoday.net/stories/2958055
    http://takashimiike.twoday.net/stories/2959595

    Storyboadskizzen:
    http://www.s-eigamura.jp/fan/cafe/sketch01.html


    Takashi Miike dreht einen Western :D . Ich bin jedenfalls sehr gespannt.
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      :lol:

      na das ist typisch Miike: irre! Ein neues Genre in seine Genresammlung. Ich bin gespannt!


      Lionel

      • Gast
      Jepp, bin auch gespannt...oh Mann, Miike mit nem Western, nichts ist unmöglich. :P


      Offline OnlyEnemyMyself

        • That´s the bottom line cause OEM said so!!!
          • Show only replies by OnlyEnemyMyself

        Was steht uns denn noch alles bevor...?

        "Brothers in Arms" war ein Hip Hop Western.

        Mit dem Suschi-Django will Japan jetzt den Spaghetti-Western erobern? Genügt es nicht, dass wir Toyotas, Hondas und Hyundais vor die Nase gesetzt kriegen?

        Und demnächst? Demnächst verfilmen die Chinesen dann "Das Hirtenlied vom Kaisertal", "Wetterleuchten am Dachstein" oder "Ludwig II".

        Und irgendwann findet sich dann ein Bajuware, der im gegenzug einen Shaolinfilm inszeniert. Oh Mann... die Götter der Filmschaffenden mögen uns künftig vor solchen Vergewaltigungen meiner Lieblings-Genres bewahren...! Aber klar - der durchgeknallte Quentin T. muss natürlich bei sowas auf jeden Fall auch wieder mitmischen... Er find's lustig? Ich bleib lieber bei Django, Keoma und Co. Mit Anthony Steffen und Franco Nero.

        Der Lonewolf Pete


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Zitat von: "Lonewolf6"
          Oh Mann... die Götter der Filmschaffenden mögen uns künftig vor solchen Vergewaltigungen meiner Lieblings-Genres bewahren...!

          Warte doch erst mal ab, bis du den Film gesehen hast, anstatt jetzt schon mit solch harten Worten um dich zu werfen. Ich für meinen Teil freu mich auf den Film und bin gespannt.


          Nee, ein Django mit lauter Japanern? Das kann nie was werden...

          Ich tu mir mit Japanern, Chinesen, Bayern, Sachsen, Indern, mexikanern und Eingeborenen aus Neu Guinea und ähnlichen Exoten im Wilden Westen halt nun mal schwer - ich bin vielleicht von der alten Western-Schule und kann mit schlitzäugigen Revolverschwingern eben nix, aber auch rein gar nix, anfangen...

          Lasst die Japaner weiterhin Samuraischwerte schwingen und den Wilden Westen den Amis (oder Italienern, die wie Amis aufgemotzt sind). Ich schick ja auch keinen Revolverhelden aus dem Wilden Westen nach Nippon und drück ihm einen Schlafanzug, Holzlatschen und ein Samuraischwert in die Hand...

          Lasst uns Westernfans bitte unsere Klischees. Japanische Gunslinger gehören garantiert nicht dazu...

          Der Lonewolf Pete


          Lionel

          • Gast
          Zitat von: "Lonewolf6"
          Nee, ein Django mit lauter Japanern? Das kann nie was werden...

          Ich tu mir mit Japanern, Chinesen, Bayern, Sachsen, Indern, mexikanern und Eingeborenen aus Neu Guinea und ähnlichen Exoten im Wilden Westen halt nun mal schwer

          (...)

          Ich schick ja auch keinen Revolverhelden aus dem Wilden Westen nach Nippon und drück ihm einen Schlafanzug, Holzlatschen und ein Samuraischwert in die Hand...



          Hier werden ja jede Menge Ideen für nen neuen Film geliefert. :lol:


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            Zitat von: "Lionel"
            Zitat von: "Lonewolf6"
            Nee, ein Django mit lauter Japanern? Das kann nie was werden...

            Ich tu mir mit Japanern, Chinesen, Bayern, Sachsen, Indern, mexikanern und Eingeborenen aus Neu Guinea und ähnlichen Exoten im Wilden Westen halt nun mal schwer

            (...)

            Ich schick ja auch keinen Revolverhelden aus dem Wilden Westen nach Nippon und drück ihm einen Schlafanzug, Holzlatschen und ein Samuraischwert in die Hand...



            Hier werden ja jede Menge Ideen für nen neuen Film geliefert. :lol:


             :arrow:  :arrow:  :arrow: das klingt zumindest entgegengesetzt nach Shang High Noon  ;)
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Zitat von: "Lionel"
              Zitat von: "Lonewolf6"
              Nee, ein Django mit lauter Japanern? Das kann nie was werden...

              Ich tu mir mit Japanern, Chinesen, Bayern, Sachsen, Indern, mexikanern und Eingeborenen aus Neu Guinea und ähnlichen Exoten im Wilden Westen halt nun mal schwer

              (...)

              Ich schick ja auch keinen Revolverhelden aus dem Wilden Westen nach Nippon und drück ihm einen Schlafanzug, Holzlatschen und ein Samuraischwert in die Hand...



              Hier werden ja jede Menge Ideen für nen neuen Film geliefert. :lol:


              Hehe, das seh ich ähnlich. Ich steh zwar auch auf die alte Italo-Schule, aber für neues sollte man offener sein. Ich könnt mir schon vorstellen, dass der Film was werden kann, "Tears of the black Tiger" hat mir ja auch gefallen, obwohl der ja voll durchgeknallt und bunt war. Ich würde übrigens selbst gerne einen Italo-Western drehen, es gibt heutzutage viel zu wenige dieser Genre-Filme, mit einem Budget von 5 Millionen ließe sich einiges anstellen (vorausgesetzt man kommt an alte Kameras und Filmmaterial heran, wenn dann richtig). Aber das wird wohl für immer ein Traum bleiben.


              Lionel

              • Gast
              Zitat von: "Max_Cherry"
              Ich würde übrigens selbst gerne einen Italo-Western drehen



              Kannst du gerne tun, aber nur wenn du mich als DJANGO besetzt :P


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Zitat von: "Lionel"
                Zitat von: "Max_Cherry"
                Ich würde übrigens selbst gerne einen Italo-Western drehen



                Kannst du gerne tun, aber nur wenn du mich als DJANGO besetzt :P


                Hehe, aber das wär ja Etikettenschwindel (obwohl das passt ja zum Genre). Aber die Rolle des "Chongo" oder "Chengo" wäre noch frei ;-)

                mögliche Titel:

                "Gertino tötet sie alle"
                "Ein Gert kehrt zurück"
                "Für eine Hand voll He-Men-Kassetten"
                "Sabata, Sartana und Gertino gegen Django, Ringo und die wilde Horde"

                 :D

                hehe, ich kann nicht mehr...


                Back to topic:
                Ich find es auch cool, dass Tarantino da mitspielt. Im Gegensatz zur allgemeinen Meinung, finde ich, dass er sehr wohl ein talentierter Darsteller ist und durchaus vor der Kamera eine gute Figur macht. Die Rolle des Ringo in einem Western passt perfekt zu ihm, finde ich. Ich bin jedenfalls gespannt.


                ich habs grad nur so überlesen  eweß nicht obs schon erwähnt wurde aber btw, Tarantino hat in diesem Miike-Western ne Gastrolle, als was weiß ich noch nicht. Im Austausch hatte Miike eine Gastrolle in Hostel übernommen

                bei Kino.de glesen
                Aber weil hiersein viel ist.
                -Rainer Maria Rilke-


                Lionel

                • Gast
                Zitat von: "Max_Cherry"


                "Gertino tötet sie alle"
                "Ein Gert kehrt zurück"
                "Für eine Hand voll He-Men-Kassetten"
                "Sabata, Sartana und Gertino gegen Django, Ringo und die wilde Horde"

                 :D





                Muahaha, saugeil! Da würd ich sofort ins Kino gehen..

                BTW, finde auch dass Tarantino ein passabler Darsteller ist und er eine "Cowboy"-Rolle gut ausfüllen könnte.


                Und ich will dann aber den dicken Sheriff spielen, der ein paar Kugeln in den Bierbauch kriegt, aber trotzdem überlebt, ständig Kautabschleim rumspuckt und ein großes maul hat, vergeblich den Weibern hinterherläuft, noch vergeblicher für Recht und Ordnung sorgt und dem Helden mehr im Weg steht als ihm zu helfen... das wär doch was! Ich bewerbe mich schon jetzt, denn bis du die 5 Millionen aufgetrieben hast, hab ich mir die entsprechende Wampe angefressen...

                Der Lonewolf Pete


                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Hellseeker
                  « Letzte Änderung: 17. August 2007, 14:12:55 von Hellseeker »
                  die kommt noch... irgendwann...



                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Die Großen Alten
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                    Ich finds auch cool !

                    Der könnte echt was werden und das Genre Western "befruchten".... :p

                    Was sagt denn Thomas Covenant dazu ?


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap
                      Also da hat de rLonewolf ja schon absolut recht !

                      Nee, ein Django mit lauter Japanern? Das kann nie was werden...

                      Ich tu mir mit Japanern, Chinesen, Bayern, Sachsen, Indern, mexikanern und Eingeborenen aus Neu Guinea und ähnlichen Exoten im Wilden Westen halt nun mal schwer - ich bin vielleicht von der alten Western-Schule und kann mit schlitzäugigen Revolverschwingern eben nix, aber auch rein gar nix, anfangen...

                      Als "Western" im Sinne des Wortes...  ;) kann das Nichts werden. Keine Chance !

                      Aaaaaaaber..... als Takashi Miike -Film wird das sicher saugeil !!  :D

                      Ich geh blos nicht von den Erwartungen aus, einen "Western" zu sehen, wenn ich den Film anschau... ich würde mir nen verrückten schrägen Takashi Miiek Film erwarten, und da würde/werde ich vermutlich auch nicht enttäuscht werden.


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant
                        Ernst nehmen als Western kann man den bestimmt nicht, da ist er zu over the Top.
                        Aber der Style und die abgefahrenen Sequenzen machen ihn sicher zu nem Spass Film.


                        Offline Hellseeker

                        • aka Patrick
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Hellseeker
                          Die ersten Kritiken beschreiben "Sukiyaki Western: Django" als eine Art japanische "Django"-meets-"Kill Bill"-Variation mit unglaublich vielen Zitaten und Hommages (an Kurosawa, Leone, usw.). Hört sich in meinen Ohren sehr gut an :love: .
                          « Letzte Änderung: 09. September 2007, 18:48:56 von Hellseeker »
                          die kommt noch... irgendwann...


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Warn ganz cool, aber eben ein One-timer: er hatte super geile Momente, aber nichts, was ich nochmal ansehe.

                            Sukiyaki Western Django :arrow: 5,5-6/10
                            *g, jup, der war cool, jedoch der klassische One-timer, den ich wohl nicht mehr ansehen werde. Der Beginn mit Tarantino rockt ALLES weg und die Hoffnungen stiegen enorm, jedoch wird der Film (im Vergleich zum Anfang :!: mit seinem aufgemalten Hintergrund und der total bananigen Handlung) dann doch etwas geradliniger und filmischer. Hatte seine Momente trifft es wohl am Besten ;)


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              SUKIYAKI WESTERN DJANGO :arrow: 5,5/10

                              Von Takashi Miike kenne ich bisher wenig und das hat auch seine Gründe. Was ich von ihm gesehen oder teilweise gesehen habe (z.B. Ichi the Killer oder Audition) war nicht mein Fall. Sukiyaki Western Django war ebenfalls nicht unbedingt mein Ding aber er war zumindest okay. Ich brauche ihn definitiv nicht in der Sammlung und es reicht mir auch ihn einmal gesehen zu haben. Mein erster Satz nach dem Film war "Ok, er hatte seine Momente", zu mehr hat es dann aber doch nicht gereicht. Teils wirklich recht witzig und abgedreht - Stichwörter "Anfangsszene" oder "Tarantino" - aber teils auch einfach zu langatmig und geradezu nervig. Eine Kürzung um starke 15 bis 20 Minuten - bei einer Laufzeit von fast 120 Minuten - wären dem Film sicherlich zu Gute gekommen. DENNOCH wurde ich auch hier positiv überrascht und man sieht mal wieder, wie es einem gehen kann wenn man - wie auch bei Timecrimes - mit recht geringen Erwartungen an einen Film herangeht. Auch hier kann man in der Leihe locker mal zuschlagen. In der (Fan)Gruppe funktioniert er sicher recht gut, hat daher auch absolut seine Existenzberechtigung und von dem her gehen 5,5 Punkte nach Japan :!: