"Seed" von Uwe Boll

Gast · 57 · 7918

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Ich finde jedenfalls Seed riecht nach "uns Uwes" bestem Film...  8)


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Ich finde jedenfalls Seed riecht nach "uns Uwes" bestem Film...  8)

      Bei weitem nicht, aber eine Chance hat er verdient.
      Deshalb hole ich Ihn auch erstmal aus der Leihe und schaue rein.


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        jaa sagt dann mal ob der Filkm wa staugt ich hab ihn bisher nichtmal in di eHand genommen...  ;)


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Seed erscheint Unrated in Amerika

          Veröffentlichung: 09.09.2008
          Regionalcode: 1



          In Deutschland ist der Horrorfilm Seed von Uwe Boll schon eine Weile auf DVD erhältlich. Leider jedoch nur in einer geschnittenen Fassung, welche ca. 6 Minuten zensiert werden musste um eine KJ-Freigabe von der FSK zu bekommen.

          Am 09. September 2008 wird der Schocker jetzt in den USA auf DVD veröffentlicht. Diese ziert den Schriftzug Unrated und hat laut Amazon.com eine Laufzeit von 90 Minuten. Hiermit stellt sich auch die Frage nach der Fassung auf der DVD.

          Da die Laufzeitangabe in NTSC ist, kommt man bei der Umrechnung in PAL auf eine Lauflänge von ca. 86 Minuten. Die ungeschnittene Fassung wird stets mit 85 Minuten angegeben. Somit würde die US-DVD ca. 1 Minuten länger gehen.

          Anderseits wäre es auch möglich, dass es sich um die reguläre Uncut-Fassung handelt, welche in den USA mit NC-17 freigegeben wurde und jetzt Unrated auf DVD vertrieben werden soll. Die 1 Minute Diskrepanz würde dahingehend relativiert werden, wenn es sich bei den 90 Minuten um einen gerundeten Wert handelt und man je nach Rundung dann auf die 85 Minuten kommen würde.

          Extras listet Amazon.com nicht, dafür gibt es aber das äußert misslungene Artwork der DVD zu sehen.


          Offline Manollo

          • aka Manuel
              • Show only replies by Manollo
            Seed erscheint Unrated in Amerika

            [...]

            Extras listet Amazon.com nicht, dafür gibt es aber das äußert misslungene Artwork der DVD zu sehen.

            Das ist aber wirklich mal sehr misslungen!


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              Seed erscheint Unrated in Amerika

              [...]

              Extras listet Amazon.com nicht, dafür gibt es aber das äußert misslungene Artwork der DVD zu sehen.

              Das ist aber wirklich mal sehr misslungen!

              Naja, das passt dann ja zum dem Film..........
              Der ist wirklich einer der schwächsten vom Meister.


              Offline Manollo

              • aka Manuel
                  • Show only replies by Manollo
                Ich find ja ehrlich gesagt alle ziemlich schwach.  :roll:


                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Die Großen Alten
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                  Ich find ja ehrlich gesagt alle ziemlich schwach.  :roll:

                   :naughty:

                  Nix ! Postal schon gesehn ? 


                  Offline Manollo

                  • aka Manuel
                      • Show only replies by Manollo
                    Ich find ja ehrlich gesagt alle ziemlich schwach.  :roll:

                     :naughty:

                    Nix ! Postal schon gesehn ? 

                    Ja, Postal hab ich schon gesehen.  :P
                    War auch sein bester aber trotzdem immernoch ziemlich schwach.
                    Allerdings musste selbst ich zwei mal ein wenig Lachen.


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak

                      Offline OnlyEnemyMyself

                        • That´s the bottom line cause OEM said so!!!
                          • Show only replies by OnlyEnemyMyself
                        finde postal und die anderen boll filme auch klasse  :D


                        Offline Manollo

                        • aka Manuel
                            • Show only replies by Manollo
                          finde postal und die anderen boll filme auch klasse  :D

                          Etwa auch Alone in the Dark ???  :shock:


                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap
                            einmal Boll, nie wieder Boll,nein danke...  ;) Und POST&AL ist auch doof!


                            Offline Manollo

                            • aka Manuel
                                • Show only replies by Manollo

                              Offline Nation-on-Fire

                              • Das Beste am Norden !
                              • Die Großen Alten
                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                                Ja,ja...eure Mudder...... ;)  :D

                                Kann den einer nunmal sagen, ob die unrated tätsächlich sämtliche gekürzten Szenen am Start hat ?

                                Ich hab soweit nix gefunden.


                                Offline OnlyEnemyMyself

                                  • That´s the bottom line cause OEM said so!!!
                                    • Show only replies by OnlyEnemyMyself
                                  finde postal und die anderen boll filme auch klasse  :D

                                  Etwa auch Alone in the Dark ???  :shock:



                                  alone in the dark war doch nich schlecht - mal abgesehen von blood rayne 2 da hat irgend wie das gewisse etwas gefehlt
                                  « Letzte Änderung: 22. Juli 2008, 10:53:11 von OnlyEnemyMyself »


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by skfreak
                                    alone in the dark war doch nich schlecht - mal abgesehen von blood rayne 2 da hat irgend wie das gewisse etwas gefehlt

                                    Yep, Blood Rayne 2 war extrem schwache. Die Malthe hat auch einfach Scheisse gespielt.


                                    Offline Manollo

                                    • aka Manuel
                                        • Show only replies by Manollo
                                      Oha Alone in the Dark fand ich ziemlich sehr schlecht.  :roll:


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Oha Alone in the Dark fand ich ziemlich sehr schlecht.  :roll:

                                        Und das ist noch geschmeichelt. ;)
                                        So lustig ich auch "house of the Dead" finde, aber Alone geht mal gar nicht.  :D
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank

                                          Also Alone in the Dark ist Bolls schlechtester Film den ich bisher gesehen habe. Mir fehlen aber auch noch einige... ;)


                                          Offline Janno

                                            • I don't know you, but I think I hate you
                                              • Show only replies by Janno
                                            So, hab jetzt mit Seed meinen ersten Boll gesehen.
                                            Ich finde schon, daß man sich den angucken kann. Und man muß auch sagen, daß es weitaus schlimmere Filme gibt. Sicherlich ist es kein Meisterwerk, aber auch nicht so schlecht, wie man ihn erwarten würde.
                                            Sicherlich ist die schauspielerische Qualität nicht sonderlich hoch, aber das kann man dem Uwe ja noch verzeihen.
                                            Die Splattereffekte sind aber sehr unschön. Vor allem ist das in der (unnötigen) Hammer-Szene aufgefallen. Sieht doch sehr künstlich aus.
                                            Ebenfalls völlig überflüssig war das Intro mit den (echten!) Tierquälereien. Das hab ich nicht lange ausgehalten und hab auf Schnellvorlauf gemacht. Das ist mit Abstand das schrecklichste, was ich jemals in einem Film gesehen hab.

                                            Aber ich hab mich gefreut, ein paar mir bekannte Gesichter zu sehen. Den guten Ralf Möller lassen wir mal außen vor. Habe mich aber über Thea Gill und Jodelle Ferland gefreut, auch wenn deren Rollen nicht sonderlich lang waren.

                                            Alles in allem würde ich 4-5/10 Punkten geben.


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis
                                              Seed erscheint am 31.3.09 (wie so oft in letzter Zeit) Uncut über Österreich.



                                              Kommt in einem Star Metalpak. Und Uwes AK ist dann auch endlich mal "uncut".


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show only replies by Flightcrank
                                                Seed erscheint am 31.3.09 (wie so oft in letzter Zeit) Uncut über Österreich.



                                                Kommt in einem Star Metalpak. Und Uwes AK ist dann auch endlich mal "uncut".

                                                Mal sehen was die kosten wird. Reizt mich schon das Ding...


                                                Offline skfreak

                                                • Serienfreak
                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by skfreak
                                                  Seed erscheint am 31.3.09 (wie so oft in letzter Zeit) Uncut über Österreich.



                                                  Kommt in einem Star Metalpak. Und Uwes AK ist dann auch endlich mal "uncut".

                                                  Mal sehen was die kosten wird. Reizt mich schon das Ding...

                                                  "Seed" war extrem schwach - und hatte nur wenige gute Momente.


                                                  Offline Evil

                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Split Personality
                                                      • Show only replies by Evil
                                                    Ein guter Freund der absoluter Horrorfan ist, hat mir vor ein paar Tagen eine Szene aus Seed gezeigt. Ich meine daß diese in der deutschen Version fehlt.
                                                    Eine Frau gefesselt auf nem Stuhl wird von dem Killer mit einem Hammer oder anderem Mordinstrument, immer wieder und stärker auf den Kopf traktiert, bis dieser nach unzählbären Schlägen zertrümmert wird!
                                                    Bei großer "Horrorehre", aber ich kann sowas wirklich nicht nachvollziehen was daran "schön" sein soll. Ich liebe Horror und so manche Splatterfilme, aber hier hört bei mir der Spaß wriklich auf!!! Da überschreitet man einfach Grenzen jenseits des guten Geschmacks. Wenn's auch nur ein Film ist, ich kanns echt nicht gut heißen.
                                                    Zwar ägert mich die Zensur wirklich!!! und werde sie auch nicht gut heißen. Aber diese Szene war mir eindeutig zuiviel!  :staun:
                                                    Alter Schwede....
                                                    Oder bin ich da einfach zu prüde eingestellt?  :neutral: Ich meien nicht!

                                                    Ich mußte mir schon anhören, wie  krank ich bin, bei Filmen wie Nightmare on Elmstreet oder Species 2. Ich kann manche Normalos schon zu einem gewissen Grad verstehen, daß wir Horrorfans als krank gelten. Für uns sind die meisten Horrorstreifen ja nur Gute-N8-Filme. Will damit sagen, daß wir auf dem Sektor eben abgebrüht sind. Aber bei Filmen wie Seed... Hmmmm... Sowas kann ich dann wriklich nicht gut heißen.

                                                    Kiners Kiners...  ;)

                                                    Grüße ein nachdenklicher Evil
                                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...