Departed - Unter Feinden

Gast · 5 · 4487

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Zitat von: "Crash_Kid_One"
    Ich habe keinen der "Infernal Affairs"-Filme bisher gesehen und konnte deshalb komplett unvoreingenommen in dieses Werk einsteigen.

    Jepp, genauso is das bei mir auch. Wollte eigentlich gestern reingehen, hab' mich dann aber doch für 'nen gemütlichen DVD-Abend entschieden...

    Jedenfalls bin ich schon die ganze Zeit heiß auf "Departed" und jetzt, nach Crashs Thread, noch um einiges mehr. Der Film is def. noch diese Woche im Kino fällig!  8)


    Online Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Zitat von: "AndreMASTER"
      Ich habe außerdem noch keinen Film gesehen, in dem so oft das Wort "Schwanz" benutzt wird, wie in diesem :lol:

      Dann is das def. ein Film für'n Wish :!:  8)

      Ich gehe übrigens heute oder morgen ins Kino. Nach den ganzen guten Bewertungen wird es langsam höchste Zeit...  :)


      Online Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Zitat von: "Flightcrank"
        und gestern ENDLICH im Kino:

        Departed - Unter Feinden :arrow: 9/10
        Ja leck mich FETT! Im Review hier bei uns wurde eigentlich schon alles gesagt und die durchweg hohen Bewertungen sind absolut gerechtfertigt. In 150 Min. passt eigentlich alles – von der Spannung über die genialen Schauspieler (verdammte Scheiße, gebt Di Caprio für seine Performance den Oscar :!: :!: :!: ) bis hin zur Optik, der Kamera, der Regie…eigentlich könnte man jedes Teilchen des Films positiv hervorheben. Also rundum ein Spitzenfilm der aufgrund seiner Klasse und den ganz leichten Parallelen den Vergleich mit Michael Manns Meisterwerk Heat zu keiner Zeit scheuen muss!


        Crash, ich kann jetzt Deine neu erlangte Begeisterung für Leo Di Caprio verstehen. Der Kerl liefert hier eine verdammt starke Leistung ab und ich finde es schon recht beachtlich, wenn man aus einer derart starken Darstellerriege nochmals eine Person besonders herausheben muss. Jede Rolle war super besetzt und gespielt aber was Leo da reißt...ach ich hör lieber auf zu schwärmen...

        Apropos schwärmen... ;) Gibts hier noch jemanden der so auf Vera Farmiga steht wie ich? Sie ist mir in Running Scared schon aufgefallen. Die Frau hat was... :heart:  8)


        Online Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Zitat von: Flightcrank
          und gestern ENDLICH im Kino:

          Departed - Unter Feinden :arrow: 9/10
          Ja leck mich FETT! Im Review hier bei uns wurde eigentlich schon alles gesagt und die durchweg hohen Bewertungen sind absolut gerechtfertigt. In 150 Min. passt eigentlich alles – von der Spannung über die genialen Schauspieler (verdammte Scheiße, gebt Di Caprio für seine Performance den Oscar :!: :!: :!: ) bis hin zur Optik, der Kamera, der Regie…eigentlich könnte man jedes Teilchen des Films positiv hervorheben. Also rundum ein Spitzenfilm der aufgrund seiner Klasse und den ganz leichten Parallelen den Vergleich mit Michael Manns Meisterwerk Heat zu keiner Zeit scheuen muss!

          Crash, ich kann jetzt Deine neu erlangte Begeisterung für Leo Di Caprio verstehen. Der Kerl liefert hier eine verdammt starke Leistung ab und ich finde es schon recht beachtlich, wenn man aus einer derart starken Darstellerriege nochmals eine Person besonders herausheben muss. Jede Rolle war super besetzt und gespielt aber was Leo da reißt...ach ich hör lieber auf zu schwärmen...

          Apropos schwärmen... ;) Gibts hier noch jemanden der so auf Vera Farmiga steht wie ich? Sie ist mir in Running Scared schon aufgefallen. Die Frau hat was... :heart:  8)


          Auch hier gabs beim zweiten Sichten keine Überraschung was die Wertung angeht. Der Film ist einfach unglaublich gut :!:


          Departed :bd: :arrow: 9/10

          Nach wie vor ein GANZ GROßES Ding was Scorsese da abgeliefert hat. Remake hin oder her, das Original kann gar nicht besser sein. Di Caprio rockt, Damon ist ein Unsympath hoch 10 und dieses mal sind mir erst richtig die genialen assi Sprüche von Wahlberg aufgefallen. Ich hab 2x Tränen gelacht. Warum er allerings 'ne Oscarnominierung als bester Nebendarstellerer erhalten hat, kann ich nicht nachvollziehen. Er war gut aber naja...

          ...

          Das Bild beider BDs ist übrigens sau stark :!:


          Meine Lieblingssprüche aus dem Film kommen übrigens von Mark Wahlbergs Charakter Sergnant Dignam...


          Dignam:
          "Leider hat dieses Scheißhaus hier mehr Lecks als die Irakische Marine"
          Ellerby:
          "Ficken Sie sich doch selbst."
          Dignam:
          "Hab grad erst Ihre Frau gefickt."
          Ellerby:
          "Wie gehts Ihrer Mutter?
          Dignam:
          "Hat gard meinen Vater gefickt."


          oder...

          Dignam:
          "Wenn man diese Dinger in einem Computer steckt, kann man einen Marschflugkörper aus ein paar hundert Kilometern Entfernung einem Kamel direkt ins Arschlosch schießen."

          oder...

          Dignam:
          "Mit FBI Agenten ist es wie mit Pilzen. Immer mit Scheiße füttern und im Dunkeln halten."



          Der haut Dinger raus...sensationell!  :uglylol: