Ator - Die Filmreihe (Italo-Fantasy-Trash aus den 80ern)

Gast · 33 · 3800

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lionel

  • Gast
Ator - Herr des Feuers



Der Krieger Ator erfährt von seinem Erbe und macht sich auf den Weg seine Schwester aus den Klauen von Dakkar und dessen Spinnenkultes zu befreien. Auf seiner Reise muß er gehen riesige Spinnen, bösartige Hexen und wiederbelebte Soldaten kämpfen...(ofdb; DerPate)



Ator 2 - Der Unbesiegbare



Vor Urzeiten entdeckte der weise Akronos das Geheimnis von der unermeßlichen zerstörerischen Kraft, die in den kleinsten Teilchen der Materie versteckt ist... und nennt sie "Das Strahlende".
Der machtgierige Zoran will "Das Strahlende" in seinen Besitz bringen, um damit der Herrscher des Kosmos zu werden.
Akronos schickt seine Tochter Mila mit "Dem Strahlenden" zu seinem Lieblingsschüler Ator, damit dieser das Geheimnis in Sicherheit bringe.
Ator flieht mit Mila durch das fantastische Reich des blutlüsternen Schlangengottes. Der Kampf der Giganten beginnt...(ofdb; YankeeDoodle)



Iron Warrior



Thong kehrt ins legendäre Dragor zurück, um eine grausame Hexe genannt Phaedra zu bekämpfen. Ihre beste Waffe, ein unbezwingbarer Krieger, der Schwertmeister gennant wird, kämpft gegen Ator bis zum Unendschieden. Doch kurz vor Ende zeigt er seine wahre Verbindung zum Blademaster...(ofdb; DerPate)



Troll 3



Der König von Aquiles hat vor langer Zeit ein Schwert von einer Gottheit erhalten, um Gerechtigkeit im Volke walten zu lassen. Als die Gottheit sein Schwert zurück haben will, will der König weder Schwert noch Leben geben, doch die Göttin Dehamira, die für den König sprach, wird für immer verbannt und alle ihre Kräfte werden genommen bis ein Mensch, der stark genug ist, sie errettet. Als Prinz Ator endlich 18 Jahre alt wird erhält er das sagenumwobene Schwert von einem bösen Gnome genannt Grindl, um Dehamira und sein Volk zu befreien und Ator begibt sich auf seine gefährliche Reise...(ofdb; DerPate)



Bis auf "Iron Warrior" sind die alle von D'Amato. Der erste Teil ist mit Laura Gemser und wurde 1982 gedreht, der letzte 1990.

Wer hat schon irgendwas davon gesehen und kann näheres sagen?
Dachte zuerst das sind Endzeitfilme, sind aber wohl eher Conan-Verschnitte.


Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show only replies by AndreMASTER
    Also Ator 2 ist die absolute Bombe. Versteh mich nicht falsch, aber den Film kann man nur unter Alkoholeinfluss, mit Freunden oder mit beidem ganz ansehen. Die Stümperhaftigkeit jeder einzelnen Szene ist echt was ganz besonderes.



    Lionel

    • Gast
    Zitat von: "AndreMASTER"
    Also Ator 2 ist die absolute Bombe. Versteh mich nicht falsch, aber den Film kann man nur unter Alkoholeinfluss, mit Freunden oder mit beidem ganz ansehen. Die Stümperhaftigkeit jeder einzelnen Szene ist echt was ganz besonderes.



    Also eher grottiger Trash als unterhaltsamer?



    Lionel

    • Gast
    Hab das Review jetzt mal nur überflogen, scheint aber echt ne "Bombe" zu sein :lol: :shock: Also ohne Witz: Krieg richtig Bock mir den Schlunz zuzulegen. :twisted:


    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show only replies by AndreMASTER

      Lionel

      • Gast
      Also bei ebay is grad net viel und bei amazon und Filmundo isses mir weng teuer mit Versand. Findet man die DVD auch im Laden (Müller z.B.)?


      Offline wishmaster

      • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
          • Show only replies by wishmaster
        Zitat von: "Lionel"
        Also bei ebay is grad net viel und bei amazon und Filmundo isses mir weng teuer mit Versand. Findet man die DVD auch im Laden (Müller z.B.)?


        Mein Tipp wäre Tauschticket oder Hitflip.
        Habe mich übrigens über teil 2 auch sehr amüsiert. Trash Pur. Die Schlange am Nylonfaden und die Plüsch-Stulpen sind der Hammer. Vor teil 3 (aka Troll 3) muss ich aber warnen. Der ist selbst rotzbesoffen nicht zu geniessen. Dem hab selbst ich nichts abgewinnen können. hab mich über den verschwendeten Euro echt geärgert!
        schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

        Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
        Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


        Offline AndreMASTER

        • FSK-Heinz
            • Show only replies by AndreMASTER
          Wenn ich an Ators hochmoderne Pelzstiefel denke, oder mir die Farbmischexperimente in seiner Höhle wieder ins Gedächtnis rufe, muss ich total grinsen :lol:



          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Also schlagt mich aber ich fand Teil 1 durchaus unterhaltsamen Italo-Trash :D den würd ich sogar kaufen - Teil 2 war auch noch recht gut (in dem Bereich wo man es noch gut nennen kann ;)). Wäre auch ne Billig-DVD wert

            Die anderen beiden sind richtig schlecht.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Moderator
            • *****
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Ach irgendwie konnte ich den allen was abgewinnen. Klar ist das alles der Megatrash gewesen - aber wer einen lustigen Italo Barbaren Abend machen will kommt an Ator, Gunan oder Hundra (ist aber Spanien) irgendwie nicht vorbei...

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                Da fällt mir der Film "Die Barbaren" wieder ein mit Gore und Kutschek oder wie die hiessen.

                Saulustig die Szene wo er dem Monster den Kopp abhackt und dann bellend vor seinen Bruder hält.  :lol:
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Lionel

                • Gast
                Zitat von: "Masterboy"
                Da fällt mir der Film "Die Barbaren" wieder ein mit Gore und Kutschek oder wie die hiessen.

                Saulustig die Szene wo er dem Monster den Kopp abhackt und dann bellend vor seinen Bruder hält.  :lol:



                Meinst du den von Deoadato mit den Muskel-Zwillingen?


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  Zitat von: "Lionel"
                  Zitat von: "Masterboy"
                  Da fällt mir der Film "Die Barbaren" wieder ein mit Gore und Kutschek oder wie die hiessen.

                  Saulustig die Szene wo er dem Monster den Kopp abhackt und dann bellend vor seinen Bruder hält.  :lol:



                  Meinst du den von Deoadato mit den Muskel-Zwillingen?


                  genau!

                  Gibts garkeine DVD von... schade.
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Zitat von: "Masterboy"
                    Da fällt mir der Film "Die Barbaren" wieder ein mit Gore und Kutschek oder wie die hiessen.

                    Saulustig die Szene wo er dem Monster den Kopp abhackt und dann bellend vor seinen Bruder hält.  :lol:


                    Ooooh ja, den als DVD - ich liebe den Film! Wo sie im Monster sind und sich durch den Bauch wieder rausschneiden :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Die ATOR-Filme habe ich damals als Folge meines Conan-Rausches zigmal gesehen. Absoluter Trash. Gegen Miles O'Keefe sind heutzutage Leute wie Steven Seagal gradezu oscar-verdächtig gute Darsteller.  :lol: Aber egal, die Ator-Filme müsste ich mir eigentlich auch mal holen.


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Zitat von: "Masterboy"
                      Da fällt mir der Film "Die Barbaren" wieder ein mit Gore und Kutschek oder wie die hiessen.

                      Super geiler Film :!:  Lief bei mir und Paulsen früher rauf und runter! Ich hab' noch die Szene ich Gedächtnis, wo sie ihre Hälse anspannen und dadurch die Stricke, an denen sie hängen, platzen lassen...  :lol:

                      Die ATOR-Reihe is durch die Bank grottig ohne Ende! Hab' die früher im TV immer mal wieder gesehen. Mit viel Alk sind die aber sicherlich sehr lustig und unterhaltsam... ;-)  8)


                      Lionel

                      • Gast
                      Zitat von: "Lionel"


                      Ator 2 :arrow: 4/10

                      Ausnahmefilm! :lol: ..hehe, aber mal ernsthaft: gar net soo schlecht wie befürchtet, hat durchaus nen Trash-Unterhaltungsfaktor.




                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Gestern mal ATOR 1 geschaut ...ob nun ATOR - Herr des Feuers, ATOR - Der Barbar oder ATOR - The fighting eagle...
                      der Film ist ja wirklich unfassbar schlecht :lol: Großteils aber für den Hardcore-Trash-Fan unterhaltsam.
                      Laura Gemser ist in einer kleinen Rolle dabei, leider sehr züchtig ;) Und Miles O'Keefee find ich garnicht mal sooo nen extremen Undarsteller.
                      Ansonsten - billigster Barbaren-Rotz der glorreichen frühen 80er.

                      Wenn du denkst "Schlimmer gehts nicht mehr" kommt von irgendwo eine Riesenspinne her ;)


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Also ich kenn den Film immer noch nur vom Namen her. Und das Plakatmotiv. Aber das waren damals noch Titel, die hängen blieben. "Ator - Herr des Feuers", das war ne Ansage. Das klang nach mehr. Auch wenn er, wenn man dich so hört, eher als Vollsuff-Schlummifix taugt.


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Dafür taugt er definitiv, ich bin gespannt was für ein "Knüller" mit Teil 2 auf mich wartet.
                        Ich weiß garnicht, ob ich einen der beiden früher mal gesehen hatte. Teil 1 sagte mir jetzt so zumindest bei Sichtung rein garnix.


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Moderator
                        • *****
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Dafür taugt er definitiv, ich bin gespannt was für ein "Knüller" mit Teil 2 auf mich wartet.
                          Ich weiß garnicht, ob ich einen der beiden früher mal gesehen hatte. Teil 1 sagte mir jetzt so zumindest bei Sichtung rein garnix.

                          Man vergisst die Filme einfach. Ich hab den auch schon mehr als einmal gesehen - und nicht mal die Spinne ist hängengeblieben. Aber da die ganze Serie eh Ultra-Trash ist, erwarte ich nichts - und geniesse den Film dann gerne wieder.

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            War das in Teil 1 oder 2 (ich meine 2) mit dem "Kampf" gegen die Unsichtbaren? :lol: Teil 2 ist wirklich ne Ecke unter dem Ersten - und damals bekam man halt nicht so viel Barbaren-Nachschub nach Conan - also war der mit 12 damals durchaus cool! :D
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Im Einser gabs keinen Kampf gegen Unsichtbare - muss also im Zweier sein!

                            In Teil 1 kämpft Ator gegen die böse Laura Gemser, gegen voll gefährliche Zombies und eine Riesenspinne, auf die er gefühlt minutenlang mit seinem Schwert einhackt :lol:
                            « Letzte Änderung: 06. Februar 2015, 10:08:15 von Crash_Kid_One »


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Moderator
                            • *****
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Im Einser gabs keinen Kampf gegen Unsichtbare - muss also im Zweier sein!

                              In Teil 1 kämpft Ator gegen die böse Laura Gemser, gegen voll gefährliche Zombies und eine Riesenspinne, auf die er gefühlt minutenlang mit seinem Schwert einhackt :lol:

                              Ich glaube - aus aktuellem Anlass lege ich mir die Dinger mal "unter" den Stapel und seh mir den in fünf Monaten an (ob ich da fürher zu komme, weiss ich nicht). Aber ehrlich ... jetzt hab ich wieder Bock auf den "Mist".

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"