Hell - Gefangene des Jenseits

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vielleicht bin ich etwas aus der Übung, aber ich habe nichts zu dem Film hier gefunden. Dann muss ich wohl mal warnen: Hände wech!
Ich hatte mal zufällig eine DVD-Kritik in der Shivers oder Virus gelesen, in der sinngemäß stand, dass der Film an Bilder von Hyronimus Bosch erinnert, an mehr konnte ich mich nicht erinnern. Dann habe ich den Trailer auf der 'Scared - Endstation Blutbad' DVD gesehen und dachte mir: Osolemio, den solltest Du Dir ansehen. Ich sach nur: 'Son Scheiß - Gefangener der Langeweile' Glaubt mir: Mir beim Gähnen und Augenrollen zuzusehen ist spannender. Kurz zur Story: Ein Grüppchen recht unsympathischer Leutchen hat einen schweren Autounfall. Weil jeder irgendwas auf dem Kerbholz hat, landen die Herr- bzw. Damenschaften gleich mal in der Hölle. Da ist es nicht wirklich gemütlich, aber auch nicht übermäßig schlimm. Es gibt Tage im Büro, die durchaus ungemütlicher sind. Alles ist schön rot, ein paar Feuerchen flackern lusitg vor sich hin und ein paar Schergen foltern munter herum. Neulinge in der Hölle kommen dann zum großen Chef, der dann die Neuen ihren speziellen Höllen zuteilt. Da dann der erste Schock: Es scheint eine Hölle für Alkoholkonsumenten zu geben! Also obacht Jungs und Mädels, wir sehen uns dann dort. Ich nehme mal an, dass ich da ein Weilchen anzutreffen bin. Gut nur, dass so eine Hölle recht übersichtlich ist, da treffen sich die Verunglückten wieder und beschließen, dass sie eigentlich keine Lust haben, dort zu verweilen, weil die Zeit für sie noch nicht gekommen ist (irgendwer wusste aus unerfindlichen Gründen, dass sie noch auf der Intensivstation liegen, also Chancen bestehen, den Fuß wieder aus dem Feuer zu bekommen). Wie wir seit Re-Cycle wissen, gibt es immer einen Ausgang, auch aus der Hölle. Ich setzte mal einen Spoiler, obwohl man das ruhig lesen kann. Der Film baut so oder so keine Spannung auf.
(click to show/hide)

Also: Der Film ist weder spannend, noch schockierend, noch sonstwas. Ein paar wenige Szenen sind ansehbar, aber wer eh Probleme mit einem leicht ausrenkbaren Unterkiefer hat, sollte lieber die Finger von dem Filmchen lassen. Ansonsten: Wir sehen uns dann in der Alkihölle, ok?

Osolemio


Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    der Hammer!

    Gestern Abend saß ich da und dachte - was macht wohl der gute alte Osolemio da draussen in der Welt.

    Tja, da isser  :D

    Welcome back altes Haus!
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Tja, ich hab da auch gestern so ein Kribbeln gespürt...


    Faust

    • Gast
    Zum Film: Geiles Cover - grottenschlechter Film! 0/10 (zurecht!)


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Das Cover ist wirklich der Oberburner (wenn mal der Film so gewesen wäre). Aber soo schlimm fand ich den nicht, hatte ihm glaub ich ne 6,5/10 gegeben.



      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        Der Film ist meiner Meinung nach gerade noch ansehbar. Doch das auch nur, da die Effekte und die Machart doch recht ansehbar waren.
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Zitat von: "Hellseeker"
          Der Film ist meiner Meinung nach gerade noch ansehbar. Doch das auch nur, da die Effekte und die Machart doch recht ansehbar waren.

          Kann ich so komplett unterschreiben. Mehr würd ich ihm auch nicht geben.


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Fand den Film auch ok, wenn man (vielleicht auch aufgrund des Covers...) keine allzu haben Erwartungen hat...

          eine Splatterszenen waren durchaus recht heftig.


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Ich wollte den schon öfters mal mitnehmen, weil mir das Cover so gut gefällt...


            Offline Crypt Keeper

              • Tanzt im 4-Eck
                • Show only replies by Crypt Keeper
              Zitat von: "Flightcrank"
              Ich wollte den schon öfters mal mitnehmen, weil mir das Cover so gut gefällt...


              Ging mir genauso ich hätte es auch am Wochenende gemacht, aber das habe ich mir gerade wieder anders überlegt  :?

              "Aus großer Kraft, folgt große Verantwortung."


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Zitat von: "Crypt Keeper"
                Zitat von: "Flightcrank"
                Ich wollte den schon öfters mal mitnehmen, weil mir das Cover so gut gefällt...


                Ging mir genauso ich hätte es auch am Wochenende gemacht, aber das habe ich mir gerade wieder anders überlegt  :?

                Jepp ich machs auch nicht. Hatte aber auch schon zuvor mehrere recht schlechte Kritiken gelesen. Scheint ein ziemlich billiges Filmchen zu sein...


                Thailändischer Trash rund um die Hölle.Zwar ist das meiste billig,eben Trash,gemacht aber dennoch bietet Hell solide Unterhaltung.Das liegt vorallem an der Darstellung der verschiedenen Höllen und den Höllen Kreaturen.Sehr einfallsreich sind die Foltermethoden.Und die Foltereien geizen nicht mit Blut.Da werden Sünder mit Hämmer zertrümmrt und mit heißer Lava übergossen.Oder man wird von Dämonen gefressen.Und vieles mehr.Die Effekte sind hierbei wirklich gelungen und heben sich wohltuend vom Trashigen rest ab.Die Schauspieler sind okay,ohne zu überragen.Die Story ist mehr nebensache und bietet auch keine Inovation.Sehr gut sind auch die eingesetzten Filter um die einzelnen Höllen von einander abzuheben.
                Mainstream is Dead,Dead,Dead!!