Playstation 3 (Hardware, PSN-Store, Firmware Updates ...)

Ed · 2866 · 299365

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Selbst bei meinen ewig langen Oblivion- oder Motorstorm-Sessions musste ich nur alle paar Tage mal aufladen :D

    Stiiimmt, da war ja mal was vor über 100 Jahren  :D

    :fight2:

    Ich kann doch (fast) nix dafür, dass ich meistens bei meiner Freundin bin statt bei meiner PS3 :D

    Es werden eh noch Monate vergehen ehe ich nochmal Zeit zum Zocken hätte, fürchte ich...


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Aua ! Dann klopp mir doch nicht gleich eine  :bawling:

      Meine Freundin und meine PS3 freunden sich gerade an ;)


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Meine Freundin und meine PS3 freunden sich gerade an ;)

        Das würde meine wohl auch tun - wenn sie denn dort stehen würde, aber ohne den TV nützt die ja nichts... Wenn, dann nehm ich irgendwann beides mit :D


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Sony bestätigt Sperrung von US-PSN-Accounts

          Zitat
          Es ist eigentlich eine zur gängigen Praxis geworden, sich einen US-Account für das PlayStation Network zuzulegen, um an Demos und Spiele zu kommen, die wegen des Jugendschutzes nicht im deutschen bzw. europäischen PlayStation Store verfügbar sind. Offenbar geht Sony nun gegen solche aus Deutschland erstellten US-Accounts vor, wie die Website Schnittberichte unter Berufung auf eine Mittei- lung Sonys berichtet. Demnach hat Sony bereits in den vergangenen Wochen widerrechtlich erstellte US-Accounts gesperrt und könnte damit in den kommen- den Wochen fortfahren. Sony beruft sich dabei auf seine AGB, die besagen, dass das Erstellen von US-Accounts aus Deutschland nicht erlaubt ist.

          Ob Sony für die Zukunft eine andere Lösung wie zum Beispiel eine Altersprüfung für den PlayStation Store plant, ist unklar. Nach deutschem Recht muss eine so genannte Face-2-Face-Prüfung stattfinden, um an Titel zu gelangen, die erst ab 18 freigegeben sind. Im Klartext: Man muss per Post-Ident oder auf anderem Wege sein Alter zweifelsfrei nachweisen. Hier müsste dann bei jedem Download von ab18-Inhalten eine zusätzliche Prüfung (Pin oder ähnliches) stattfinden, um stets gewährleisten zu können, dass nur der Berechtigte die ab18-Inhalte runterlädt. Ob sowas geplant ist, wird die Zukunft zeigen. Da eine solche Prüfung und die Verwaltung der Daten aufwendig ist, ist es aber eher unwahrscheinlich, da es fast nur in Deutschland derartig scharfe Bestimmungen in Sachen Jugendschutz gibt.
          pspblogger.de


          Na dann gute Nacht auch. :roll: Eine Scheisse ist das hier. :schimpf:
          « Letzte Änderung: 22. Juli 2009, 00:22:05 von Ash »



          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Die letzten Wochen auch in diversen Foren gelesen.
            Mal schauen wie lange meiner noch funktioniert.... :neutral:
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Euch ist auch klar, dass alle gekauften Sachen aus dem US-Store dann wahrscheinlich nicht mehr funktionieren werden, wenn der Account mit dem das gekauft wurde deaktiviert wird.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Doch, die gekauften Spiele funzen weiter, solange mal den für Onlineaktivitiätetn gesperrten Account nicht löscht. Also am besten noch schnell das alles kaufen, was man sich im US-Store noch kaufen wollte. :roll:

                ABER WAS IST MIT ALL DEN GEILEN GAMES, DIE NOCH KOMMEN WERDEN? Ich bin da echt am Boden. :roll: Ich bekomme jedes mal das Kotzen wenn ich sehe, was alles im dt. Store NICHT rausgebracht wird.



                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Doch, die gekauften Spiele funzen weiter, solange mal den für Onlineaktivitiätetn gesperrten Account nicht löscht. Also am besten noch schnell das alles kaufen, was man sich im US-Store noch kaufen wollte. :roll:
                  Ok, wenn das so läuft geht es ja noch.
                  Aber sicher bin ich mir da nicht. Wie genau geht denn da die Account-Deaktivierung von Statten?
                  Wird nur der Online Zugang ins PSN gesperrt, oder doch mehr?

                  Weitere Frage.
                  Wie geht es denn dann den ganzen amerikanischen Armeeangehörigen die z.B. hier in der Heidelberger Gegend doch recht zahlreich sind. Wie filtert man die zwischen den deutschen Staatsbürgern heraus?
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Dann muß aber im dt. Store auf jeden Fall was passieren, sollen sie dort halt eine gescheite Altersprüfung einführen.
                    Immer dieses Theater in unserem tollen Land  :neutral:


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      DAS wird nie passieren - ein HOCH auf unser super demokratisches Deutschland! Hier lebt der Bürger noch frei und unbekümmert
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Wie genau geht denn da die Account-Deaktivierung von Statten?
                        Wird nur der Online Zugang ins PSN gesperrt, oder doch mehr?

                        Wie ich in PS3-Foren gelesen habe erscheint bei deaktivierten Accounts eine Meldung, dass damit nicht mehr online gegangen werden kann. Das gilt dann wohl für den Store und auch für das Zocken dieses Accounts. Gelöscht wird der Account aber scheinbar nicht. Die PS3 selbst soll aber nicht gesperrt werden, was Sony wie man ja weiss, aber auch machen kann, ist ja auch schon Einigen wegen schlechten Benehmens bei Home passiert.

                        Dann muß aber im dt. Store auf jeden Fall was passieren, sollen sie dort halt eine gescheite Altersprüfung einführen.
                        Immer dieses Theater in unserem tollen Land  :neutral:
                        DAS wird nie passieren - ein HOCH auf unser super demokratisches Deutschland! Hier lebt der Bürger noch frei und unbekümmert

                        Das sehe ich ganz genauso. Fachleute zweifeln auch daran, dass Sony NUR wegen einem einzigen Land auf der GANZEN WELT irgendwelche aufwendigen Altersprüfungen einrichtet. Aber der Vergleich zu China ist ja völlig polemisch wie es immer von Seiten der Politik zu hören ist, na klar doch. :roll:
                        « Letzte Änderung: 22. Juli 2009, 12:41:31 von Ash »



                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Moderator
                        • *****
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Für den dt. Xbox-Shop gilt doch das Selbe wie für den dt. PSN, eben dass der Shop weit unter dem Niveau anderer 360-Stores liegt. Bei Microsoft war das damals ja noch schlimmer. Als man noch seine 360 für den US-Shop einrichten konnte wurden kurze Zeit später alle Fake-Accounts gelöscht und nicht nur einfach deaktiviert.

                          Nächste Negativ-Schlagzeile:

                          UK-Importe: Activision hebt Preise für UK an

                          Zitat
                          Es gibt zwei Dinge, die Publisher fürchten: Den Handel mit gebrauchten Spielen und Importe. Warum? Weil sie Geld verlieren. Aktuell gilt Großbritannien immer noch als das Ziel der Wahl für preiswerte Importe. Grund dafür ist der starke Euro und das schwache, britische Pfund. Als der Kurs von Pfund zu Euro nahezu auf dem Niveau 1:1 war, konnte man bei machen Neuerscheinungen für PlayStation 3 und Xbox 360 schnell mal 20 bis 30 Euro im Vergleich zur deutschen Fassung sparen. Auch jetzt gibt es noch Sparpotential. Langsam aber sicher werden die Publisher aktiv und versuchen den Import aus der EU-Zone mit Preiserhöhungen auf der Insel auszubremsen. Erst kürzlich hat Nintendo die UK-Händlerpreise für Spiele drastisch angehoben.

                          Jetzt folgt Publisher Activision dem Beispiel und erhöht den Preis für das im November erscheinende Call of Duty: Modern Warfare 2. Das Spiel soll von 49,99 auf 54,99 Pfund angehoben werden. Umgerechnet eine Preiserhöhung von 6 Euro. Als Grund gibt man die besagten Kursschwankungen und gestiegene Entwicklungskosten an. Experten gehen davon aus, dass auch andere Publisher ihre Preise für Großbritannien anheben werden. Wer also noch Spiele importieren möchte, sollte jetzt noch zuschlagen oder zumindest schon seine Vorbestellungen tätigen, bevor die Publisher mit dem Preishammer zuschlagen.
                          pspblogger.de

                          "Call of Duty: Modern Warfare 2" hab ich bei Axelmusic geordert. Zumindest da ist der Preis noch halbwegs ok. Übrigens kann man sich beim Axel auch die S.E. mit Nachtsichtgerät vorbestellen aber mir isses das einfach nicht wert.



                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Die wissen ja bald selbst nicht mehr, wo sie noch überall einen Riegel vorschieben wollen  :roll:


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Die wissen ja bald selbst nicht mehr, wo sie noch überall einen Riegel vorschieben wollen  :roll:
                              Das hat ja jetzt nichts unbedingt mit Riegel vorschieben zu tun.

                              Den Preis kann der Hersteller ja so oder so bestimmen. Ob sich der vermeintliche Gewinn mit der Preiserhöhung letztendlich auszahlt, da ja wie immer blauäugig von gleichbleibenden Verkäufen ausgegangen wird, steht auf einem anderen Blatt.

                              Vor allem in UK selbst dürfte das eher auf sinkende Verkaufszahlen hinauslaufen.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by der Dude
                                Vor allem in UK selbst dürfte das eher auf sinkende Verkaufszahlen hinauslaufen.
                                Das glaub ich aber auch. Ich weiß echt net was sie sich bei ihrem Marketing vorstellen. Ich importiere Spiele nicht, weil sie dort billig sind, sondern weil sie hier teuer sind. Passen sie dort die Preise an, bringen sie mich ganz bestimmt nicht dazu sie dann hier für teuer zu kaufen. Ich warte dann einfach auf ein Wühltischangebot. Und das finden auch und so machen es sehr viele meiner Bekannten. Ich frage mich, womit sie mehr Geld machen würden? Früher für 39€ verkauft oder später für 10€? Weltfremd die Leute heutzutage. Scheint wohl von der Politik auf die Marktwirtschaft überzuschwappen.


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Naja, der Leidtragende ist wieder der Zocker selbst. Jahrelang ging das so aber jetzt aufeinmal merken sie da was ?  :neutral:
                                  Die Spiele werden in genügend andere Länder zum weit überteuerten Preis geliefert


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Vor allem in UK selbst dürfte das eher auf sinkende Verkaufszahlen hinauslaufen.
                                    Das glaub ich aber auch. Ich weiß echt net was sie sich bei ihrem Marketing vorstellen. Ich importiere Spiele nicht, weil sie dort billig sind, sondern weil sie hier teuer sind. Passen sie dort die Preise an, bringen sie mich ganz bestimmt nicht dazu sie dann hier für teuer zu kaufen. Ich warte dann einfach auf ein Wühltischangebot. Und das finden auch und so machen es sehr viele meiner Bekannten. Ich frage mich, womit sie mehr Geld machen würden? Früher für 39€ verkauft oder später für 10€? Weltfremd die Leute heutzutage. Scheint wohl von der Politik auf die Marktwirtschaft überzuschwappen.

                                    Absolute Zustimmung!
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Naja, der Leidtragende ist wieder der Zocker selbst.
                                      Wieso das denn?
                                      Dann warte ich auch 2-3 Monate auf das billigere Angebot.
                                      Bis auf 1, 2 Ausnahmen (und selbst die nicht wirklich) bin ich nicht auf deren Spiele angewiesen.
                                      Die sind aber darauf angewiesen mir ein Angebot zu machen bei dem ich mein Geldbeutel zücke.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Also auf Wühltischpreise würde ich nicht warten aber die Auktionshäuser würde ich dann noch häufiger als jetzt schon nutzen. Ich weiss ja jetzt schon nicht genau, ob sich meine beiden letzten PS3-Spielevorbestellungen überhaubt noch lohnen, da es vermutlich wieder ein paar Tage nach Release die ersten gebrauchten bei der erdbeere zu finden sind.



                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Sparen kann man da ja schon ne Menge. Und hier bei uns gibts doch eh keine richtig günstigen Angebote, außer weniger Ausnahmen oder halt gebraucht


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Also auf Wühltischpreise würde ich nicht warten aber die Auktionshäuser würde ich dann noch häufiger als jetzt schon nutzen. Ich weiss ja jetzt schon nicht genau, ob sich meine beiden letzten PS3-Spielevorbestellungen überhaubt noch lohnen, da es vermutlich wieder ein paar Tage nach Release die ersten gebrauchten bei der erdbeere zu finden sind.

                                            So siehts mal aus - und anders mach ichs bis auf GANZ wenige Ausnahmen auch nicht mehr. Wenn ich rechne, dass ich bei drei Budget Games aus UK oft grade mal eines hier neu bekomme ... ;) dfa wart ich getrost n halbes Jahr, wenns denn so lange dauert
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Um das Thema mit der Preisgestalltung nochmal aufzugreifen...

                                              Angeblich ist die ein Test von Activision um zu testen ob die Spiele Gemeinde für ein besonderes Spiel auch tiefer in die Tasche greift.

                                              Zitat
                                              Pachter: Der Preis den Activision für ModernWarfare2 verlangt ist ein Test

                                              Mit 54.99 Pfund ist die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers in UK recht hoch. Chefanalyst Michael Pachter geht aber davon aus, dass der Preis nicht etwa so hoch ist, weil der Pfund gerade etwas schwächelt, sondern meint, dass Activision damit den Markt testen will – quasi ob der Gamer auch bereit ist, für ein erstklassiges Spiel auch tiefer in die Tasche zu greifen.

                                              “Activision knows it has a ‘hot’ game, knows that the market will pay an additional 10 per cent, and has decided to increase price accordingly.”

                                              Wenn Activision mit dieser Strategie siegt, so meint er weiter, werden wir in Zukunft mit höheren Preisen in der Videospielbranche zu rechnen haben!

                                              “The repercussions could be significant and lasting. If Activision is successful, we may see increases for other ‘hot’ games in the future. We see tiered pricing to the downside for more casual games, so why not tiered pricing to the upside for hot games?

                                              http://www.ps3blog.de/?p=24980



                                              Ok, dann testet mal schön.
                                              Ich bin raus!
                                              Kein Modern Warfare 2 für mich.
                                              « Letzte Änderung: 23. Juli 2009, 09:51:30 von Havoc »
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Bei CoD gabs ja noch nie den Preisverfall wie bei anderen Games, das wissen die doch genau.
                                                Natürlich ein Paradebeispiel von einem Spiel für so einen "Test"  :neutral:

                                                Ich hol es mir trotzdem, das ist einfach Pflicht


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Ich auch, aber nicht zu dem Preis
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs