Playstation 3 (Hardware, PSN-Store, Firmware Updates ...)

Ed · 2866 · 299354

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Das meinte ich damit  :D
    Ich glaub aber kaum, daß du ein Mädel mit meinen Interessen und Macken und Schüben finden wirst  :D  :twisted:


    Online Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Die meisten Mädels kennen nichteinmal meine Schwäche fürs Zocken weil das sexuell so anziehend ist wie weisse Schlüpfer mit braunen Ralleystreifen. :D



      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by blaubaum
        Die meisten Mädels kennen nichteinmal meine Schwäche fürs Zocken weil das sexuell so anziehend ist wie weisse Schlüpfer mit braunen Ralleystreifen. :D
        Also meine Ex hat ganz gerne mal selbst was gezockt. Aber ok, die mochte auch Ralleystreifen.


        Online Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          @BTA: Ja deine Mädels sind ja auch zum Teil noch inner Pupertät. Die Generation wächst mit sonem Zeug ja auch auf aber Mädels Ende zwanzig bis mitte dreissig haben da schon weniger Verständniss für. :D



          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by blaubaum
            @BTA: Ja deine Mädels sind ja auch zum Teil noch inner Pupertät. Die Generation wächst mit sonem Zeug ja auch auf aber Mädels Ende zwanzig bis mitte dreissig haben da schon weniger Verständniss für. :D
            :uglylol:


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              @BTA: Ja deine Mädels sind ja auch zum Teil noch inner Pupertät.
              Das erklärt aber immer noch nicht die Vorliebe für Rallystreifen.  :confused:
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by blaubaum
                @BTA: Ja deine Mädels sind ja auch zum Teil noch inner Pupertät.
                Das erklärt aber immer noch nicht die Vorliebe für Rallystreifen.  :confused:
                Das war Spaß :D


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show only replies by Janno
                    Von denen würde mich nur Flower "interessieren" ;)
                    Braid ist irgendwie ein aufgepimptes Mario

                    Aalter, wieso bist du nicht weiblich?? :lol: Dito!!

                    @Janno: Was Braid angeht. dafür habe ich zwar kein Interesse aber Janno, wenn du es haben möchstest, sag bescheid, haben noch etwa 25USD zur Auswahl, wenn ich mich Recht erinner. Braid kostet 15 USD, was bei 5 Leuten eh nur 3USD/2€ sind. Wie gesagt, ich nehme all eure Wünsche an, obs Einigen gefällt oder nicht, ist ja bei einem Gemeinschaftsaccount eh zweitrangig. ;)

                    Von daher können wir gerne Flower und Braid eintüteln! ;)
                    Also Braid wär schon geil. Ist ein Spiel, wo man auch ordentlich nachdenken muss. Mit Mario hat das echt absolut nichts mehr zu tun.

                    Flower hab ich schon :)


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      jetzt muß ich dumm fragen, dachte die Abwaärtskompatibilität zur PS2 sollte
                      wieder hergestellt werden?
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Online Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Also Braid wär schon geil. Ist ein Spiel, wo man auch ordentlich nachdenken muss. Mit Mario hat das echt absolut nichts mehr zu tun.

                        Flower hab ich schon :)

                        Wäre es schlimm wenn wir es dennoch beide holen, also Braid UND Flower? :angel:  Der Sonderpreis von 5USD/3€ reizt mich ja schon. :D Das heisst, ich könnte es auch über meinen privaten Account kaufen aber weil es Necro auch möchte.. :)

                        jetzt muß ich dumm fragen, dachte die Abwaärtskompatibilität zur PS2 sollte
                        wieder hergestellt werden?

                        Nö, bisher nicht, wird wohl auch nicht mehr kommen, da Sony plant, die ganzen PS2-Spiele im PSN-Store mit der Zeit anzubieten. Das Geschäft wollen die sich bestimmt nicht vermiesen.



                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show only replies by Janno
                          jetzt muß ich dumm fragen, dachte die Abwaärtskompatibilität zur PS2 sollte
                          wieder hergestellt werden?
                          Naja, nicht wirklich. Sie planen eine Emulation, damit PS2-Spiele laufen, die sie später im Store anbieten wollen.

                          EDIT: Mist, der Ash war schneller :)
                          « Letzte Änderung: 27. November 2009, 11:50:10 von Janno »


                          Offline Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show only replies by Janno
                            Also Braid wär schon geil. Ist ein Spiel, wo man auch ordentlich nachdenken muss. Mit Mario hat das echt absolut nichts mehr zu tun.

                            Flower hab ich schon :)

                            Wäre es schlimm wenn wir es dennoch beide holen, also Braid UND Flower? :angel:  Der Sonderpreis von 5USD/3€ reizt mich ja schon. :D Das heisst, ich könnte es auch über meinen privaten Account kaufen aber weil es Necro auch möchte.. :)
                            Ach, nehmt Flower ruhig mit. Kostet ja kaum was. Und das "Spiel" ist HAMMER, wie ich finde.


                            Online Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Moderator
                            • *****
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Sauber! :D Gibts jetzt ne 24Stunden Downloadregel, hab ich das richtig verstanden? Das heisst, nach einem Download muss man 24 Stunden warten, bis man das selbe Game erneut downloaden kann?



                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Sauber! :D Gibts jetzt ne 24Stunden Downloadregel, hab ich das richtig verstanden? Das heisst, nach einem Download muss man 24 Stunden warten, bis man das selbe Game erneut downloaden kann?

                                Tja das ist die interessante Frage

                                Zitat
                                • The first category, called Network Content, can only be accessed by one activated PlayStation®3 system per day and only by the account through which the Network Content was purchased. Network Content cannot be used on two different PlayStation®3 systems within a twenty-four (24) hour period.
                                • The second category, called Local Content, once installed on a PlayStation®3 system by the account that purchased it, can be accessed by other accounts on that same PlayStation®3 system.

                                Whether a particular item or content is Network Content or Local Content is at the sole discretion of SCE or its licensors and is subject to change at any time.

                                Sie schreiben hier "cannot be used". Ob damit das herunterladen oder das eigentliche Nutzen(Spielen) gemeint ist, ist unsicher.

                                Der letzte Satz ist ebenfalls ziemlich interessant und zugleich vollkommen schwammig.
                                Was auch immer Network Content oder Local Content ist, liegt im reinen Ermessen von SCE und kann sich jeder Zeit ändern.

                                Ergo:
                                Probier es aus. Es weiß keiner. Und womöglich funktioniert es morgen schon wieder anders. :neutral:
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Online Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Das heisst dann wohl, mal sollte sich bei Gemeinschaftsaccounts auf Offlinespiele beschränken. Naja, ist ok.



                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Das heisst dann wohl, mal sollte sich bei Gemeinschaftsaccounts auf Offlinespiele beschränken. Naja, ist ok.

                                    Würde ich wohl vorrerst auch tun. Aber wie gesagt, das Ganze ist so schwammig und ungenau dass man wirklich nciht weiß woran man ist. Vor allem die Tatsache dass man sich vorbehält die Unterscheidung nach Network und Local Content nach belieben zu ändern, macht ja sowieso alles offen.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Das ist doch dann alles Network, wenn es ausm PSN kommt, oder ?
                                      Local Content dürfte ja vom Sinn her was ganz anderes sein dann  :confused:


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Das ist doch dann alles Network, wenn es ausm PSN kommt, oder ?
                                        Local Content dürfte ja vom Sinn her was ganz anderes sein dann  :confused:

                                        Also grob übersetzt (und interpretiert) steht da folgendes

                                        Network Content:
                                        - kann nur von einem aktivierten PS3 System per Tag genutzt werden
                                        - kann nur mit dem Account genutzt werden, der den Content gekauft hat.
                                        - Kann nicht auf 2 verschiedenen Systemem innerhalb der 24h Sperre genutzt werden.

                                        Local Content:
                                        - einmal von dem Account der es gekauft hat installiert worden.
                                        - kann auch von anderen Accounts auf dem System genutzt werden.


                                        Tja und jetzt könnte man interpretieren....

                                        Wäre ein gesharetes Spiel "Network Content"...
                                        - Dann könntet ihr dies nur im 24h Abstand nutzen und niemals gleichzeitig.
                                        - Ihr müsstet es anscheinend alle mit dem Account nutzen der es gekauft hat.
                                        -> Ergo landen alle Trophys und Savegames auf dem Gemeinschaftsaccount. :neutral:

                                        Wäre ein gesharetes Spiel "Local Content"...
                                        - sieht vorerst eigentlich alles gut aus....
                                        - aber verschwiegen wird hier ob sich das wirklich auf mehreren Systemen nutzen lässt.


                                        Ok, das sind jetzt nur meine Interpretationen, die vieleicht etwas pessimistisch geraten sind.
                                        Aber die Sache mit den "Network Content" wäre für Sony eine elegante Lösung das "Sharing"-Problem in den Griff zu bekommen, ohne die Grundsätzlichen AGBs (installierbar auf 5 Systemen) zu verändern.
                                        Nur können es dann alle nur noch mit dem gleichen Account, den gleichen Savegames und den gleichen unnützen Trophys spielen.
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Was ein ausgekochter Blödsinn  :roll:
                                          Die sind sich wie immer nicht einig, das merkt man ja an den ganzen Aussagen.

                                          Die Definition wird da bestimmt noch ein viel größeres Problem werden als der ganze Umstand selbst  :lol:


                                          Offline der Dude

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by der Dude
                                            Die sind sich schon einig, nur gelten für jedes Land andere Bestimmungen, da für jedes Gebiet ein eigenes Konsortium der ansässigen Sony-Niederlassungen mit einer eigenen Jurisdiktion zustädnig ist und diese geben unabhängig von den anderen Konsortien eigene AGBs raus. In unserem Fall also Sony Europe, bei den Amis z.B. das SCOA. Deshalb auch die vermeintlich unterschiedlichen "Aussagen". Diese neuen Nutzungsbedingungen gelten nur für die EU-Länder, demnach also (zumindest gehe ich stark davon aus) auch nur für die EU-Accounts.


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Aber warum heißt es erst Nein, dann darf man wieder und jetz wird wieder beschränkt ?
                                              Solche Unklarheiten sollten bei so Unternehmen eigentlich nicht vorkommen. Ich glaube kaum, daß es so ein Theater bei der XBox gibt.


                                              Offline der Dude

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by der Dude
                                                Aber warum heißt es erst Nein, dann darf man wieder und jetz wird wieder beschränkt ?
                                                Solche Unklarheiten sollten bei so Unternehmen eigentlich nicht vorkommen.
                                                Die wollen Geld machen. Und das kannst du einem Konzern net vorwerfen. Sie haben gemerkt, dass mit der einen AGB ihnen Geld davonschwimmt und haben es angepasst. Ich mache das genauso. Wenn ich merk, dass etwas in meiner AGB mir mehr ein Klotz am Bein ist, als dass es mir hilft, ändere ich es ab. Völlig normaler Vorgang und absolut üblich.

                                                Ich glaube kaum, daß es so ein Theater bei der XBox gibt.
                                                Nein, bestimmt nicht. MS erlaubt das Sharen nämlich grundsätzlich nicht und du hast mal direkt auf Lebenszeit dein Account gesperrt, wenn dus versuchst ;)


                                                Online Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show only replies by Ash
                                                  Das stimmt. MS sperrt ne Konsolen schon wenn man böse kuckt. Da bin ich halbwegs froh, dass man sich kein Beispiel an die Typen nimmt.



                                                  Offline Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show only replies by Havoc
                                                    Ich glaube kaum, daß es so ein Theater bei der XBox gibt.
                                                    Nein, bestimmt nicht. MS erlaubt das Sharen nämlich grundsätzlich nicht und du hast mal direkt auf Lebenszeit dein Account gesperrt, wenn dus versuchst ;)
                                                    Sharing erlaubt MS überhaupt nicht, aber gesperrt wurden bisher doch nur umgebaute Konsolen mit Mod-Chips.
                                                    Von gesperrten Konsolen wegen Sharings habe ich noch nicht gehört.
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”