Update auch in meinem Heimkino ;)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    So, heut war es endlich soweit, ich konnte nach fast vier Wochen Wartezeit endlich meinen neuen TV abholen, den Toshiba 42X3030D, ein Full-HD 42-Zöller.

    Und was soll ich sagen, ich lasse erst mal die Bilder sprechen ;)

    Zum Vergrößern jeweils anklicken. Ich hab die Originalbilder nicht verkleinert, nur den Rand etwas abgeschnitten, damit sie nicht zu groß werden. Die Vorschau ist natürlich auf unsere 650er Breite gebracht ;)

    Fangen wir mit dem schlechtesten an, dem TV-Empfang über analoges Kabel (mieser gehts nicht):



    Ich muss sagen, das Bild ist zwar relativ schlecht, aber bei weitem besser als ich vom Kabel erwartet hätte. Der TV macht definitiv ein besseres PAL Bild als der ganze Rest, den man immer beim Händler vorgeführt bekommt. Also ich sitz bloss zwei Meter vom TV weg, aber selbst die Qualität reicht noch aus für das bisschen normales TV wenn ich mal schaue. Da machen andere wie gesagt bei der Größe weitaus schlechtere Bilder. Und ich muss noch sagen, das Foto ist wirklich sehr mies getroffen, da sollte ich besser nochmal ein neues machen...

    Weiter gehts, nehmen wir uns eine DVD vor. Fangen wir auch hier mit dem schlechteren an, die Freddy Vs. Jason US DVD, in NTSC, zugespielt von meinem alten Yamaha Player interlaced über RGB. Hier darf also der TV-interne Scaler mal tüchtig arbeiten:



    Bild ist erkennbar schlechter als das Upscaling der PS3, aber für die Zuspielung auch nicht zu schlecht, finde ich.

    Weiter gehts mit der PS3 als DVD-Player und Upscaler. Herhalten darf Gladiator, von der PS3 auf 1080p gebracht:



    Obwohl ich eine eher schlechte Szene als Beispiel gewählt hab, kann die Quali der PS3 überzeugen. Aber hier bin ich der Meinung bei den nichtssagenden Upscaler-Einstellungen noch nicht die optimale gefunden zu haben... Wenn jemand die beste kennt, sage er mir bitte Bescheid ;)

    Hier noch ein Menüfoto:



    Und eine Spielimpression:



    Nächstes Foto. Nun gehen wir zur Blu-Ray über. Ich hab mir Underworld Evolution gegönnt. Ich muss sagen, so gut die DVD auch ist, mit Full-HD kann sie nicht mehr mithalten. 8O Das Blu-Ray Bild ist wirklich sowas von gestochen scharf und plastisch, der reine Wahnsinn. Man kann einen Meter ans Bild rangehen und sieht immer noch keine Pixel. Stattdessen darf man Bartstoppeln und Hautunreinheiten zählen ;) Fangen wir mal mit dem Menü der BR an:



    Hier mal ein Bild, das ich als gutes Beispiel für den Detailreichtum und die Tiefenschärfe sehe:



    Leider ist mir das Foto weniger geglückt, denn das Bild kommt hier live noch hundertmal besser rüber. Es ist wirklich gestochen scharf bis in die letzte Ecke - besser kanns gar nicht mehr gehen!

    Tja, das waren erst mal alle Bilder. Jetzt fällt mir erst auf, dass ich gar keines von der Umgebung des TV gemacht hab :lol: Wie gesagt, ich bin mit dem Ding 100% zufrieden, der ist jeden einzelnen der 1300 Euro absolut wert. Kann ihn nur weiterempfehlen.

    Vielleicht mach ich die Woche noch ein paar Bilder mehr. ;) Das beste ist eigentlich das Zusammenspiel mit der PS3, die Quali bei Filmen und Spielen haut einen einfach nur um...
    « Letzte Änderung: 01. August 2007, 14:44:24 von Bloodsurfer »


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      Viel viel Spaß Andi!

      Die Toshibas sind wirklich hammer Geräte. Hätte ich nicht die Platzprobleme unter der Leinwand wärs bei mir auch ein 42" geworden, aber der 32" macht auch schon ne Menge her.

      Da kann man sich an Schärfe garnicht sattsehen was?  :D
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Zitat von: "Masterboy"
        Da kann man sich an Schärfe garnicht sattsehen was?  :D

        Ohja! Wenn ich Underworld auf BR drin hab, oder PS3 spiele, sitz ich nur noch mit offenem Mund da und staune :D


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Ich denke, die Bilder haben mich jetzt auch komplett überzeugt  :D

          Man hört ja so viel über LCDs aber die Toshibas gefallen mir sowohl vom Design als auch von der Ausstattung und vom Preis.

          Kannst mal von der Fernbedienung ein Bildchen machen ?  :D


          @ Andi:
          Kannst du vielleicht mal schaun, ob due eine 24p-Wiedergabe bei Blurays bekommst? Wäre wirklich interessant zu wissen, ob es endlich ein Wiedergabegerät gibt, welches kein 3:2-Pulldown-Ruckeln hervorruft. Kannst du was zum Schwarzwert und zu allgemeinen Bildeindrücken sagen? Zieht er bei Fußball (irgendeine TV-Übertragung) oder Tennis (Virtua Tennis z.B.) Schlieren?

          Herzlichen Glückwunsch zu deinem wunderschönen LCD!
          Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
          Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


          Meine kleine DVD-Sammlung



          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Zitat von: "TheBoondockSaint"
            @ Andi:
            Kannst du vielleicht mal schaun, ob due eine 24p-Wiedergabe bei Blurays bekommst? Wäre wirklich interessant zu wissen, ob es endlich ein Wiedergabegerät gibt, welches kein 3:2-Pulldown-Ruckeln hervorruft. Kannst du was zum Schwarzwert und zu allgemeinen Bildeindrücken sagen? Zieht er bei Fußball (irgendeine TV-Übertragung) oder Tennis (Virtua Tennis z.B.) Schlieren?

            Herzlichen Glückwunsch zu deinem wunderschönen LCD!

            Hm, also da bin ich mir nun nicht sicher. Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass der Toshi angeblich den 24p Modus nicht in seinen EDID-Daten ausgeben würde, was dafür sorgt, dass die PS3 wenn sie auf auto gestellt ist, obwohl der Toshi es kann kein 24p Signal an ihn ausgibt. Und leider lässt es sich in der PS nicht fest aktivieren sondern nur auf Autoerkennung stellen. Dieses Problem gäbe es angeblich bei mehreren Toshiba und Samsung Geräten. Ich kann es selbst allerdings weder bestätigen noch dementieren, denn der Toshi zeigt ja nicht an was er für ein Signal bekommt und ich sehe da einfach weder einen Unterschied wenn es an ist noch ein Ruckeln wenn es nicht aktiviert ist...

            Der Schwarzwert gefällt mir. Klar kann er nicht mit einem Top-Plasma  mithalten, aber es ist allemal um Welten besser als mein Proki war :lol: Für mich ist das schwarz definitiv schwarz und schwarz genug.

            Schlieren oder sowas hab ich bisher nicht gesehen. Zumindest nicht in der VT3 Demo oder bei anderen Spielen. Fussball muss ich erst mal schauen ;) Mal gucken wenn da wieder was läuft.

            Zitat von: "Necronomicon"
            Ich denke, die Bilder haben mich jetzt auch komplett überzeugt  :D
            Man hört ja so viel über LCDs aber die Toshibas gefallen mir sowohl vom Design als auch von der Ausstattung und vom Preis.
            Kannst mal von der Fernbedienung ein Bildchen machen ?  :D

            Kann ich gern tun. Ich wollte sowieso noch ein oder zwei Bildchen von der Umgebung machen, aber da müsste ich erst mal aufräumen :lol:


            Danke für die kurzen erläuternden Worte, Andi! Das mit dem fehlen EDID-Flag (oder wie auch immer das 100 %ig genau heißt) habe ich auch schon gehört, über ein definitives JA oder NEIN freut man sich der Aufklärung wegen aber immer wieder.
            Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
            Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


            Meine kleine DVD-Sammlung



            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              @ Bloody: Hast denn jetzt mal aufgeräumt ?  ;D
              Die Bilder gehen jetz leider nicht mehr und ich wollte mir die gerade nochmal ansehen *heul*


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Bei mir wirds so langsam auch, villt. mache ich nächstes WE mal Bilder, wenn ich Kabel noch besser verlegt habe!

                Meine Holzverkleidung (schwarzes Holz, Leinwand ca. 5cm eingelassen) habe ich im Urlaub gemacht, war ne schwierige Angelegenheit, die viel Planung und hundertmaliges Abmessen benötigt hat um ein gutes Ergebnis zu bekommen. Aber es hat sich gelohnt, zwar noch etwas kahl (ich denke da an ein schönes dts und ein schönes Blu-ray Schild) aber super schön geworden: das ABSOLUTE Kinofeeling jetzt und bei ausgeschaltetem Licht eine Bombe, da jetzt die ganze Wand einen tollen Kontrast hergibt. Ich bin mit dem Ergebnis absolut zufrieden, bis auf 1-2 Nägel die ich leider zu weit aussen reingeklopft habe und jetzt nicht von den Zierblenden verdeckt werden (kommt noch schwarzer Lack mit dem Lackstift druff und gut ist) und eine Zierblende an der linken Seite, die noch fehlt (kommt noch)!!!

                Die Platzierung der Technik auf Halterlosen Regalen ist auch recht gut geworden, bis auf den Fakt, dass der Receiver zu tief ist, da muss ich noch ein passendes schönes Brett draufschrauben, das tiefer ist, so dass der Receiver sicherer steht.

                Bin sehr zufrieden und so langsam habe ich dann auch das meiste gut eingestellt. Bilder werde ich machen, wenn ich den Kabelsalat verlegt habe (leider nur über Kabalkanäle, hierfür habe ich Leerrohre leider vergessen einzuplanen).

                Alles in allem ein fettes, zufriedenes  :D


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  @ Bloody: Hast denn jetzt mal aufgeräumt ?  ;D
                  Die Bilder gehen jetz leider nicht mehr und ich wollte mir die gerade nochmal ansehen *heul*
                  Ne, zum Aufräumen hatte ich die letzten Wochen keine Zeit :D
                  Muss die Boxen noch an die Wand bekommen, dann mach ich ein Bild vom Gesamtwerk.

                  Oben die Bilder hab ich repariert, gehen jetzt wieder.


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed

                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer

                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Jup, Bilder gehen wieder, merci  ;)

                        Dafür sind jetz die Grinseköppe weg *g*


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Stellt mal in euren Profileinstellungen unter Design und Layout testweise das Smilieset auf "bh-smilies"


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Stellt mal in euren Profileinstellungen unter Design und Layout testweise das Smilieset auf "bh-smilies"

                            Ändert sich nix...


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer