AMERICAN GANGSTER

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Wow sieht nach nem superben Gangsterepos a la Scarface aus. Und Top besetzt mit Rusell Crowe unD Denzel Washington...
    http://mftm.blogspot.com/
    « Letzte Änderung: 12. November 2007, 14:21:24 von Flightcrank »


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      ich hatte bisher mit dem einen oder anderen scott-film meine probleme und auch scarface ist noch nicht zu mir durchgedrungen, aber ein gangsterfilm, dass in den 70ern spielt hat automatisch nen riesen bonus! im grunde haben sie mir meine idee gerippt für den projekt fred -.-


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        So, da ich eben in Markus' Liste gesehen habe, dass der Film ja nächste Woche schon anläuft hier der Thread.

        Hatte noch nichts von dem Film gehört, aber gestern vor 30 Days of Night lief der Trailer und der hat mir als Rise and Fall Liebhaber sofort zugesagt.

        Könnte was echt großes werden, hier der Trailer:

        http://www.apple.com/trailers/universal/americangangster/



        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Wird def. im Kino angesehen. Coole Schauspieler, cooles Thema, cooler Trailer :!:


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Klasse...hatte extra gesucht und nix gefunden...jaja, die SuFu - ganz groß ;)


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Die Schauspieler reizen mich eigentlich nicht, aber der Trailer lief vor "30 Days Of Night" und hat mir sehr gut gefallen. Geniale Ausstattung (der Film spielt schätzungsweise in den 70ern) und selbst Denzel Washington nervte nicht sonderlich.
              Sieht echt interessant aus, ob Scott hier ein Gangsterepos in Scorsese-Qualität abgeliefert hat? Ich würd mich freuen.
              « Letzte Änderung: 15. November 2007, 09:07:55 von Max_Cherry »


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                also Denzel Washinton ist doch ganz große Klasse Stephan!?

                Freu mich sehr auf den Film und geh am Dienstag rein.

                Akos haste meine Mail bekommen? Biste dabei?
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  also Denzel Washinton ist doch ganz große Klasse Stephan!?
                  Geschmackssache, ich mochte den noch nie. Abgesehen von "Dämon" hat mir auch kein Film mit ihm richtig gut gefallen. Ich finde, der leidet immer so künstlich... ach ich weiß nicht, manche Schauspieler mag man eben, manche nicht. Und der gute Denzel gehört bei mir zum zweiten Lager. Aber wie gesagt, der Trailer war top und auch Washington wirkte überzeugend.


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Hassu MAN ON FIRE gesehen Stephan??? Den solltest Du mal antesten - da spielt er grandios und null künstlich
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Hassu MAN ON FIRE gesehen Stephan??? Den solltest Du mal antesten - da spielt er grandios und null künstlich
                      Noch nicht gesehen, aber ich habs eigentlich nicht so mit "Ein Vater gegen den Rest der Welt-Selbstjustiz-Thrillern" (ist doch der, oder?). Irgendwann schau ich mir den mal an, alleine weil Tony Scott neben seinen Debakeln ("Top Gun" und "Tage des Donners", ich weiß, steinig mich) auch Knaller wie "True Romance", "Begierde" oder gute Filme wie "Spy Game", "Domino" und "Staatfeind Nr. 1" gedreht hat.

                      Ich schau mir erst mal die Tage "Gegen jede Regel" mit Washington an (kommt Freitag auf RTL2)., dass reicht erst mal.


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        der is Dir sicher eh zu Klischeemässig Stephan :D aber ich bin gespantn auf Deine Wertung! Ich und Gert lieben den Film ja - so wie ein paar andere.

                        Nein er is ein Bodyguard dessen Schützling entführt wird ;) is auch nich auf Action oder so ausgelegt - eher auf Charakter und langsame Erzählweise ;)
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline dead man

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by dead man
                          denk ich werd auch ins Kino gehen, wenn ichs schaff...erstmal steht 30days of night aufm Programm....Man on Fire is gut, einer der besten mit Washington mMn


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Ich hock am Dienstag im Kino. Die Karten sind schon über meine Kinopolis Cinecard gekauft!  8)


                            Offline Hellseeker

                            • aka Patrick
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Hellseeker
                              "American Gangster" ist ein sehr gelungener Gangster-Film mit zwei sehr guten Hauptdarstellern, wobei Denzels Performance die von Crowe deutlich überragt. Doch ein Meisterwerk wie "GoodFellas" oder ein "Der Pate" ist "American Gangster" definitiv nicht. 8.5/10
                              die kommt noch... irgendwann...


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Hassu MAN ON FIRE gesehen Stephan??? Den solltest Du mal antesten - da spielt er grandios und null künstlich
                                Sorry, ganz kurz nochmal off topic:
                                Mein vater hatte Man On Fire noch auf der Festplatte (Rekorder). Hab jetzt den und Gegen jede regel mal mitgenommen und schau sie mir bei Gelegenheit an.


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Hassu MAN ON FIRE gesehen Stephan??? Den solltest Du mal antesten - da spielt er grandios und null künstlich
                                  Sorry, ganz kurz nochmal off topic:
                                  Mein vater hatte Man On Fire noch auf der Festplatte (Rekorder). Hab jetzt den und Gegen jede regel mal mitgenommen und schau sie mir bei Gelegenheit an.

                                  Ich bin mehr als gespannt auf Deine Meinung :-)
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Hassu MAN ON FIRE gesehen Stephan??? Den solltest Du mal antesten - da spielt er grandios und null künstlich
                                    Sorry, ganz kurz nochmal off topic:
                                    Mein vater hatte Man On Fire noch auf der Festplatte (Rekorder). Hab jetzt den und Gegen jede regel mal mitgenommen und schau sie mir bei Gelegenheit an.

                                    Zwei super Filme :!: Kann man zwar nicht miteinander vergleichen aber Man On Fire find ich persönlich besser. Is ein ganz großes Teil! Gegen jede Regel is ebenfalls super aber da wird mir hin und wieder bissel zu viel auf die Tränendrüse gedrückt... ;)


                                    American Gangster ist morgen dran. :)
                                    « Letzte Änderung: 19. November 2007, 18:42:03 von Flightcrank »


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy

                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy
                                        Den Vergleich mit anderen Mafia-Epos würde ich hier garnicht mal so sehr bringen, aus folgendem Grund. Bei den meisten Filmen dieser Art wird stark auf das Familienleben der Mafioso eingegangen, das kommt hier zwar nicht zu kurz steht aber auch nicht im Mittelpunkt. Geschickt gemacht ist hier der parallele Erzählstrang des Richie Roberts (Russel Crowe), einem durschnittlichen Cop und Frank Lucas (Denzel Washington) einem aufsteigenden Drogenbaron. Das macht den Film auf der einen Seite zu einem spannenden Copthriller (ich mag das Genre) und auf der andere zu einem Drogenmafiafilm. Interessanterweise geniesssen beide Protagonisten das emotionale "Für" der Zuschauer obwohl Washington hier ja den "Bösewicht" miemt. Dramaturgisch sicher ein Pluspunkt für den Film, authentisch vermutlich eher nicht da Frank Lucas im wahren Leben wohl ein ziemliches Schwein gewesen sein muss. Nichts desto Trotz ein packender und toller Film der es schafft zwei Genres spannend miteinander zu verbinden und über die kompletten 2,5 Stunden zu unterhalten.

                                         :arrow: 8/10
                                        « Letzte Änderung: 21. November 2007, 10:06:23 von Masterboy »
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank


                                          American Gangster ist morgen dran. :)

                                          jup, bei mir ebenfalls.

                                          Wollte ihn ja gestern mit meiner Freundin sehen und da die leider kurzfristig abgesprungen is, weil sie länger arbeiten musste, haben wir den Kinogang auf das WE verschoben. Ich hab' dann gestern alleine ein kleines Kino Doublefature gemacht. Beowulf und danach noch Halloween...  8)


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Zitat von: Flightcrank
                                            und Anfang letzter Woche im Kino:

                                            American Gangster :arrow: 8,5/10
                                            Wow, was für ein super geiler Gangster-/Drogen Film - nein Epos! 2 ½ Stunden Laufzeit die zu keiner Sekunde langweilen. Denzel Washington spielt absolut GRANDIOS (Oscarnominierung?) wohingegen Russell Crowe mMn etwas zu kurz kommt. Nicht, dass er schlecht spielen würde, ganz im Gegenteil, aber seine Figur kam etwas zu kurz. Ansonsten war das aber ganz, ganz großes Kino was Meister Ridley Scott da abgeliefert hat :!: Kann sich nahtlos zwischen große Filme wie Casino oder Goodfellas einreihen und erreicht sicher nicht ganz ihre Klasse, ist aber nahe dran…


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank

                                              American Gangster - Unrated Extended DVD im Januar
                                              Veröffentlichung: 08.01.2008
                                              Regionalcode: 1

                                              Ab dem 08. Januar 2008 wird in den USA der neue Ridley Scott Film American Gangster auf DVD erhältlich sein. Dabei wird Universal Pictures den Film als Unrated Extended Cut auflegen.

                                              Dieser Extended Cut wird mit ca. 20 Minuten an neuem Material aufwarten und die Länge des mit Denzel Washington und Russel Crowe prominent besetzten Films auf 176 Minuten strecken.

                                              Über die Extras bei American Gangster gibt es noch keine Informationen, aber das Artwork der Doppel-DVD ist bereits bekannt.


                                              Kommt sicher auch in Deutsch und wird auf jeden Fall gekauft!



                                              Offline ap

                                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                              • Die Großen Alten
                                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                  • Show only replies by ap
                                                hm.... ich hab den Film gestern gesehen, udn muß sagen... puuuuuh... gottseidank hab ich den blos geliehen !  :neutral:
                                                Selten ist mir ein Film sooo lang vorgekommen. Wie lang hat der gedauert, 6 Stunden, oder 8 ???? Um halb 10 war er aus, okokok.... aber der war sowas von langatmig *brrrrr.... der Film hätte mindestens 30 Minuten kürzer sein müssen, und spannender, dann hätte er wirklich ne gute Wertung verdient, so aber sind hächstens 7/10 drin. Im grunde ist der Film ewig lang vor sich hin geplätschert, hat nur mittelmäßig unterhalten und zum Schluß genervt, weil er einfach nicht zu ende gehen wollte.... Schade! Viel potentialo verschenkt, aber so war das blos nen pseudo-Gangster-Drama ohne Höhen und Tiefen, der Film hatte einfach Nichts was wirklich im Gedächtnis geblieben wäöre odernen bleibenden Eindruck hinterlassen hätte...

                                                Am Anfang, als die 2 Cops das viele Geld finden und überlegen, ob sie es einstecken sollen.......  :arrow: Da hab ich wortwörtlich gedacht, wenn die Idioten das Geld jetzt Nicht einstecken, wenn sie es brav abgeben.... dann schalte ich den Film sofot aus !  :!: ICH HÄTTE IHN ABSCHALLEN SOLLEN !  :roll: Aber zu dem Zeitpunkt dachte ich noch der Film kommt noch in die Gänge.... und zu dem Zeitpunkt wußte ich auch noch nicht wie lang der dauert...  ;)


                                                Offline skfreak

                                                • Serienfreak
                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by skfreak
                                                  Ich fand Ihn auch sehr, sehr schwach und eher enttäuschend.