3:10 TO YUMA - Neuer Western mit Bale Und Crowe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Ist das ein feuchter Traum oder wie... ein Western mit Christian Bale und Russell Crowe. Der Trailer ist klasse....

    http://movies.yahoo.com/movie/1809781728/video/3053783;_ylt=ArKIQuub9CtohOyhAf1NrRFfVXcA


    Die Urfassung war ein Klasse gespielter Schwarzweiß-Western mit einem überragenden Glenn Ford in der Hauptrolle, und mit einem zündenden Titellied.

    Kurz zur Story: Ein kleiner Farmer, der am Existenzminimum lebt und seine Familie durchbringen muss, erklärt sich aus Geldnot bereit, einen gefürchteten Bösewicht zum Zug nach Yuma zu bringen. Doch der mit Handschellen gefesselte Bösewicht (Glenn Ford) entfesselt einen Psychokrieg mit dem armen, anscheinend etwas einfältigen Farmer. Doch der bleibt hart und starrköpfig, schließlich geht es weniger darum, dem Recht zum Sieg zu verhelfen, sondern die Familie durchzubringen. Schließlich ist es soweit - der Zug, der pünktlich um 3:10 Uhr nach Yuma abdampfen soll, fährt im Bahnhof ein. Für den Farmer beginnt der schlimmste - wenn auch kurze - Weg seines Lebens, denn die paar Meter zum Zug sind gespickt mit schießwütigen Kumpanen des Bösewichts...

    Das Original ist ein etwas dialoglastiger, aber großartig gespielter Western - einer meiner absoluten Lieblingsfilme des Genres.

    Bleibt wohl zu bezweifeln, ob das Remake diese Qualität erreichen wird. Denn erstens hat die deutsche Zielgruppe keine Leidenschaft für Western übrig, und zweitens wollen die kein Psychoduell sehen sondern effektgeladenes Actionkino. Doch gerade von dem psychologischen Katz-und-Maus-Spiel zwischen Held und Gegner lebt dieser Film...die Schießereien sind Nebensache.

    Der Lonewolf Pete


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      Zitat von: "Lonewolf6"
      Das Original ist ein etwas dialoglastiger, aber großartig gespielter Western

      "dialoglastig" scheint leider immernoch als negativpunkt zu gelten heutzutage. :(

      Zitat von: "Lonewolf6"
      Bleibt wohl zu bezweifeln, ob das Remake diese Qualität erreichen wird. Denn erstens hat die deutsche Zielgruppe keine Leidenschaft für Western übrig, und zweitens wollen die kein Psychoduell sehen sondern effektgeladenes Actionkino. Doch gerade von dem psychologischen Katz-und-Maus-Spiel zwischen Held und Gegner lebt dieser Film...die Schießereien sind Nebensache.

      heutzutage werden ja zum glück immer mehr experimente gewagt, vielleicht haben wir ja hier auch glück. der trailer kann ja auch ein ganz falsches bild vermitteln, wie so ziemlich jeder trailer, den ich kenne. ich kann mir gut vorstellen, dass wir auch eher nur auf dvd bedient werden und das nach ner sehr langen wartezeit. the proposition hatte auch über 2 jahre gebraucht um zu uns zu gelangen und landet ja nun auch ausschliesslich auf der silberscheibe.

      ich hab im trailer auch peter fonda erkannt, oder täusch ich mich da? wieviel wert ist denn ein trailer, in dem noch nichtmal der grossartige peter fonda erwähnt wird -.-


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        TC & Lonewolf, Ihr solltet ins Kino gehen. Vielleicht täusche ich mich ja auch - ihr habt gewiss viel mehr Plan von Western als ich - aber der is richtig gut :!:


        Todeszug nach Yuma (3:10 to Yuma)  :arrow: 8/10

        Ja leck mich doch fett, der war richig geil! Ich bin zugegeben kein Western Fachmann oder Fan solcher "Staubfilme" aber der hat mir ausgesprochen gut gefallen. Mit 2 Stunden Laufzeit kurzweiliger als man denken mag und Christian Bale sowie Russell Crowe rocken einfach superb :!: Da müssen Thomas Covenant & Lonewolf  eigentlich ins Kino gehen. Pflichtgang würde ich sagen! :) Aber auch allen anderen sei ein Kinogang empfohlen. Moderner aber bodenständiger, spannender, toll gespielter Western :!:



        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Wow :shock: :biggrin:klingt klasse :!:
          Aber steinig mich nicht, falls Du den Gang ins Kino antritts und er Dir dann nicht so gut gefällt. Wie geschrieben, ich hab' von (guten) Western nicht so den Plan. Das is eigentlich nicht mein Genre... ;)  8)



          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung

            Na, wie Trapper Geierschnabel, der olle Mountain Man, den aufziehenden Schneesturm in der Pisse oder im urin spürt, so hab ich wohl ein Gefühl für schlechte Filme - nur: im Gegensatz zum ollen Fallensteller höre ich meist nie auf das brennen in meinen unteren Körperregionen und falle dementsprechend meist auffe Schnauze...

            So auch hier: Verglichen mit dem original, das eine schauspielerische meisterleistung von Glenn Ford und Van Heflin bietet, lost der "Todeszug nach Yuma" ja völlig ab. Abgesehen davon, dass wir es hier gar nicht mit einem "Todeszug" zu tun haben (der steht nämlich nur im Bahnhof und dampft vor sich hin, während zwischen den Häusern die Bleihummeln sausen), vermisse ich bei der Neuverfilmung die Atmosphäre, tolle Shootouts, bei denen auch mal jemand trifft (tun sie hier auch, aber erst, wenn sie direkt vor dem Ziel stehen), ein Happy End (das im Original Gottseidank vorhanden war) und vor allem Spannung. Aber nein - Christian Bale ist ein Unsympath (ich mag den gar nicht in der Rolle des Farmers), Russell Crow und sein komischer Sinneswandel im Verlauf des Films verdrehen die Ausgangsstory des Originals völlig und nehmen dem Film jeglichen Pepp - und überhaupt: Ein Russell Crowe allein macht noch keinen guten Film und schon gar keinen guten Western.

            Nee, da bin ich wesentlich Besseres gewöhnt... vielleicht auch ein bissel verwöhnt, aber das Einzige, was mir an der Neuverfilmung wirklich gefallen hat, war das Plakat. Hallmark und Risher Films kriegen da aber fürs amerikanische Pay TV wesentlich bessere Westerner hin... Hätten sich die Macher mal was von abgucken sollen...

            Wenn ich da an "Silverado" oder "Open Range" zurückdenke... ach je, die Amis sollen doch lieber wieder neue Geschichten erfinden, statt altbewährte Filme neu aufzupolieren. Letzteres geht eh meist schief...

            Der Lonewolf Pete



             


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank


                Online ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  Die DVD steht bereits in den Videotheken und ich hab den Film gesten früh zum aufstehen angetestet. Wochenends Morgens zum Frühstücken ein Western, es gibt nichts schönesres...  ;)

                   :arrow: Der Film ist richtig Geil !!!!  :!:  Von den ganzen neuen Western, Proposition ect... hat mir der hier am Besten gefallen!
                  Muß aber auch dazu sagen das ich das Orginal Nicht kenne und ich daher nicht vergleichen kann.

                  Der Film ist, vor Allem gegen Ende, eher Actionlastig, die typische schöne Staubfilmatmo kommt etwas kurz. Aber das macht gar nichts, allein die Hauptdarsteller Bale und Crowe, bzw. die Figuren die sie darstellen, sind ein Traum ! Ein tragisch wirkender Bösewicht, der zwar schon wirklich böse ist, aber den ganzen Film über eher traurig wirkt und die Bösartigkeit beinahe stilvoll rüber bringt. Und ein abgefuckter dreckiger Held, ein Verlierer der über sich selbst hinaus wächst. Allein das zusammenspiel dieser beiden Figuren ist schon sehr cool.
                  Das Ende ist unhappy wie ich es mag.
                  Nur der Sinneswandel des Bösewichts... die nehm ich ihm nicht ganz ab, bzw. eigenltich ist sie für mich nicht wirklich logisch nachvollziehbar. So ist das der größte Minus-Punkt des Filmes, wäre des Bösewicht traurig-bösartig geblieben wäre es Besser gewesen.
                  So vergebe ich mal 9/10 Punkten und gedenke die DVD zu kaufen.  8)
                  « Letzte Änderung: 05. Mai 2008, 19:31:31 von ap »


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak
                    :arrow: Der Film ist richtig Geil !!!!  :!: 
                    So vergebe ich mal 9/10 Punkten und gedenke die DVD zu kaufen.  8)

                    Junge, dafür gehörst du geknutscht :!:
                    Der Film hat mich zum Bale-Fan bekehrt.
                    Ich war verdammt froh, das ich Ihn gestern auf der Börse gefunden habe :D


                    Online ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap

                      Junge, dafür gehörst du geknutscht :!:

                      ich verzichte dankend, hehe...  :D  ;)
                      Was kostet der denn auf ner Börse ?


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis

                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by skfreak
                          15,-
                          Ist die Leih-DVD (aber neu, da hammer druff geachtet).

                          Und zum Thema Leih-DVD: Die scheint absolut identisch zur Einzel-DVD zu sein. Ein AK ist genauso mit dabei wie ein paar Extras.


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            @ap:  :thumb: Ich sagte doch der is richtig gut!  :biggrin:  ;)

                            Todeszug nach Yuma (3:10 to Yuma)  :arrow: 8/10

                            Ja leck mich doch fett, der war richig geil! Ich bin zugegeben kein Western Fachmann oder Fan solcher "Staubfilme" aber der hat mir ausgesprochen gut gefallen. Mit 2 Stunden Laufzeit kurzweiliger als man denken mag und Christian Bale sowie Russell Crowe rocken einfach superb :!: Da müssen Thomas Covenant & Lonewolf  eigentlich ins Kino gehen. Pflichtgang würde ich sagen! :) Aber auch allen anderen sei ein Kinogang empfohlen. Moderner aber bodenständiger, spannender, toll gespielter Western :!:


                            ...die typische schöne Staubfilmatmo kommt etwas kurz. 
                            Das Ende ist unhappy wie ich es mag. 
                            So vergebe ich mal 9/10 Punkten

                            Also, wirklich jedem das Seine, aber als Westernfan, der seit mehr als vier Dekaden von dem Genre begeistert´wird, hat's mir bei diesem furchtbaren Machwerk die Stiefel ausgezogen, ohne dass ich nachhelfen musste.

                            Verglichen mit dem sehr spannenden und erstklassig gespielten Psychoduell in der Originalvorlage loost die Neuverfilmung völlig ab. Und unhappy endings hasse ich wie die Pest - also, wenn ich mir nen Staubfilm anschaue, dann will ich auch ein Happy End haben, das gehört einfach zum Genre dazu.

                            Nee, Bale und Crowe kommen auch schauspielerisch nicht mal annähernd an Glenn Ford und Van Heflin heran, und im Original spielt zudem noch die hübsche Felicia Farr mit, die spätestens seit "Der letzte Wagen" ohnehin ne Bank ist.

                            They don't make 'em like that any more...

                            Wie man für diesen atmo-armen Staubfilm neun von zehn Punkte vergeben kann, wird mir wohl ein ewiges Rätsel bleiben, aber vielleicht fehlte es dem Punkteverteiler auch nur an genügend Vergleichmaterial aus fast 5 Jahrzehnten...

                            Für mich einer der überflüssigsten Filme und ein noch überflüssigers Remake der letzten Jahre...

                            Der Lonewolf Pete

                            "Dusters forever" oder - Es lebe der "echte" Staubfilm.

                             


                            Crash_Kid_One

                            • Gast


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...

                              Der Lonewolf Pete

                              ...und nur tote Fische stinken so wie Dein Filmgeschack :!:


                               8)  :D


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by skfreak
                                Wie man für diesen atmo-armen Staubfilm neun von zehn Punkte vergeben kann, wird mir wohl ein ewiges Rätsel bleiben, aber vielleicht fehlte es dem Punkteverteiler auch nur an genügend Vergleichmaterial aus fast 5 Jahrzehnten...

                                Oder dem Lonewolf an Filmgeschmack *duck*
                                Für mich ist und bleibt "Todeszug nach Yuma" ein Klasse-Film mit einer grandiosen Besetzung.
                                James Mangold hat's drauf :!:


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Dann würd mich ma interessieren was uns lonewolf zu OPEN RANGE sagt - den ich ebenfalls Klasse fand
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs